Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.04.2014, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Grevenbroich? Ist ja quasi bei mir um die Ecke
Fahr zwar keinen Golf mehr, habe aber den 3.2l Motor in meinem Sportback. Und kenne mich etwas mit der Steuerketten Sache aus.

MWB schonmal ausgelesen?
Läuft er manchmal unrund im leerlaf?


Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
kölner32
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Grevenbroich? Ist ja quasi bei mir um die Ecke
Fahr zwar keinen Golf mehr, habe aber den 3.2l Motor in meinem Sportback. Und kenne mich etwas mit der Steuerketten Sache aus.

MWB schonmal ausgelesen?
Läuft er manchmal unrund im leerlaf?
Das hört sich doch schonmal gut an....

Wenn du lust hast können wir uns gerne mal treffen und du könntest mal nachschauen wenn du willst.

also wenn der motor schön warm ist und der lüfter an geht dann blubbert er... klingt eig. richtig geil....

was is MWB hast du whatsapp ?

LG Kölner
kölner32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
MPS
Verbrauch: x [x∉ℝ]
Beiträge: 302
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Standard

MWB : Messwertblöcke

Einfach mal 208 & 209 beim auslesen lassen, dann hast du Gewissheit was da Sache is.
Pacman32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.328
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Mal gespannt was hier raus kommt ...

Wenn NW / KW Sensor Fehler abgelegt sind - wäre Steuerzeiten prüfen Pflicht.

Der Wechsel der Sensoren war eher Sinnfrei ?! Oder ist der FS jetzt leer?


Keine Leistung <- kannste das bitte etwas genauer beschreiben?

Wagen ist Serie?

Km Laufleistung?


Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
kölner32
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Mal gespannt was hier raus kommt ...

Wenn NW / KW Sensor Fehler abgelegt sind - wäre Steuerzeiten prüfen Pflicht.

Der Wechsel der Sensoren war eher Sinnfrei ?! Oder ist der FS jetzt leer?


Keine Leistung <- kannste das bitte etwas genauer beschreiben?

Wagen ist Serie?

Km Laufleistung?


Greetz


Hey... ja wie soll ich das so genau erklären...

Ja der Wagen ist Serie.
hat jetzt 183000KM Gelaufen.
Ist ein BFH Motor.

Die Probleme begannen vor ca. 2 Monaten....

Er lief wunderbar... dann auf einmal leistung weg... bis 3000 upm. ging es müsam hoch... normal musste ich das gas nur antippen und er war schon bei 3000 upm... mittlerweile muss ich einmal nen vollgas stoß geben damit er auf 3000upm kommt... zb. beim runterschalten mit zwischengas.

so.... so wie die leistung abfiel, so kam sie auch wieder... das ganze ging ca. 1 woche... dann kam die Leistung auch nicht mehr wieder..

Daraufhin tauschte ich: Alle 6 Zündspulen. alle Zündkerzen und vorgestern beide nockenwellensensoren und den kurbelwellensensor... dann haben wir fehlerspeicher gelöscht... heute ging die kontrollleuchte wieder an... morgen schau ich nach was drin steht im Fehlerspeicher.

ich bin fast fest davon überzeugt das es ein elektrisches problem ist oder die nockenwellenverstellung... kette kann es nicht sein... dafür macht sie zu wenig geräusche und wenn ne kette gelängt ist, verstellt es so die steuerzeiten so das nicht mal leistung da ist wieder weg und wieder da etc.

also wie gesagt die leistung ist bis jetzt nicht ein mal mehr wieder voll da gewesenim gegenteil.... manchmal isses so das er wirklich kaum noch gas an nimmt. wenn ich dann zb. im 2ten gang bin und bei ca 2000 upm... und vollgas gebe passiert ungefair so viel wie bei nem 45 ps polo... also nichts...

also es ist immer sporadisch...

Ich weiß einfach nicht woran es liegen kann... ich mach 5 mal am tag die haube auf gucke rum.... und im Endeffekt bin ich bei dem stand wie zuvor...

es müsste einfach mal ein Spezialist bei mir nachschauen...

LG Kölner
kölner32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Aber schneller als 80 geht er schon? Also kein Notlauf oder so?
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
kölner32
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja kla das schon.... aber hatte ihm mal am laptop.. da stand unteranderem der nockenwellensensoren und dem kurbelwellensensor... ( unterer grenzwert unterschritten) fällt mir grad ma ein!

Lg kölner
kölner32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Und?
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
kölner32
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sooo.... nockenwellensensoren und kurbelwellensensor sind getauscht.... neues hosenrohr ist auch verbaut da es ab dem flexrohr abgerissen war.... nur leider ist die leistung immer noch nicht da..... aber mal ne andere frage.... hab die kerzen mal raus geholt... läuft leicht mager.... kann es sein das der benzindruckregler kaputt ist... der direkt an der einspritzleiste sitzt.... ????? Langsam bin ich echt ratlos..

Lg kölner
kölner32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.328
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kölner32 Beitrag anzeigen

(...)

kann es sein das der benzindruckregler kaputt ist... der direkt an der einspritzleiste sitzt.... ????? Langsam bin ich echt ratlos..

Lg kölner
Kraftstoffdruckmessen ... ?!! dann weißte was dein Druckregler macht.

Zu mager... könnte aber auch an Lambdasonde o.ä. liegen.

KS Pumpen gehen ja auch gerne mal kaputt...

Steuerzeiten stimmen?

Fehler NW / KW Position ist verschwunden? Speicher ist leer?

Haste mal ein Bild der Kerze?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (26.04.2014)
Alt 26.04.2014, 02:51      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
kölner32
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Musste ja hosenrohr ausbauen... demendsprechend auch alle 4 lamda ab gemacht... klar danach standen die lamda im fehlerspeicher da ich das auto ohne auspuff an machen musste da ich vonnder bühne musste.... demendsprechend standen diese im fehlerspeicher.... nw und kw sensor ist weg. Letzte mal war ne lamda drin aber das war noch weil das flexrohr abgerissen war und er da ja falschluft gezogen hat... aber sonst war nix mit lamda im fs... was sind ks pumpen ? Ich hab mal gelesen das auch die nockenwellenverstellung gerne mal nen hau weg haben.... hab bei vielen schon gelesen das sich zwischen den nw verstellern gerne altöl ablagerungen sind sowas die nw versteller nicht mehr bis anschlag sich drehen können... als ich die nw sensoren raus holte waren auch schon ölverkrustungen drauf... wieviel druck muss die benzinpumpe haben ?

Lg kölner
kölner32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 526 Danke für 415 Beiträge

Standard

KS- Pumpe = Kraftstoffpumpe! Nur der Form halber, mal von hinten bis vor zum Brennraum: KS-Pumpe > KS-Filter > KS-Druckregler !
Ansonsten: VW-Mech hat ja schon den Weg vorgegeben!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
kölner32
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also der fehlerspeicher is bis jetzt leer... ich werd die tage mal mach vw fahren und mal den Benzin druck und pumpe messen lassen..

Lg

Kölner
kölner32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Selbst wenn die Kette um einen Zahn versetzt ist, hast du zwar extremen Leistungsverlust, es gibt aber bestimmte Drehzahlen, bei denen man fast keine Leistungseinbußen wahrnimmt.
Daher kannst die Steuerkette keinesfalls ausschließen.


Und der halbe Motor muss zum prüfen der Verstellerposition auch nicht zerlegt werden. In 08/15 Werkstätten brauchst auch gar nicht fragen, da wirst immer pauschale Antworten bekommen


Hier ne Anleitung zum prüfen:

>>Anleitung<<
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
kölner32
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mir fällt da grad nochwas ein wo wir gerade auto waschen waren.... kollege meinte sich 2 mal nen spaß zu erlauben und hat mir richtig wasser in den pott gehauen... also 50 cent waren es auf jeden fall... hatta volle ölle rein gehalten... kanns daran liegen ? aber die lambda geben keine fehlermeldung

Lg

Kölner
kölner32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kölner32 Beitrag anzeigen
Mir fällt da grad nochwas ein wo wir gerade auto waschen waren.... kollege meinte sich 2 mal nen spaß zu erlauben und hat mir richtig wasser in den pott gehauen... also 50 cent waren es auf jeden fall... hatta volle ölle rein gehalten... kanns daran liegen ? aber die lambda geben keine fehlermeldung

Lg

Kölner
Nicht dein ernst?!... Ne schelle hat der mal verdient...
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
kölner32
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die hat er auch bekommen.... er meinte ja dann wird der voll laut bla bla.... wat sollt ich machen... wasser war drin...

Lg

Kölner
kölner32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.950
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Neuer Kat, neuer msd und neuer esd...vllt auch ne neue lamda
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.04.2014, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.328
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kölner32 Beitrag anzeigen
Mir fällt da grad nochwas ein wo wir gerade auto waschen waren.... kollege meinte sich 2 mal nen spaß zu erlauben und hat mir richtig wasser in den pott gehauen... also 50 cent waren es auf jeden fall... hatta volle ölle rein gehalten... kanns daran liegen ? aber die lambda geben keine fehlermeldung

Lg

Kölner
Sorry aber wie "unintelligent" kann man handeln?

Wenn ich die Sag schmeiß paar Muttern in deine Brennräume -> mehr Verdichtung ... machste das dann auch????????????
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
kölner32
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich wars ja nit....


kölner32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bone1 Werkstatt 5 17.06.2012 12:45
flossi Werkstatt 14 30.03.2012 19:01
donato Motortuning 22 13.05.2010 19:53
PDriver Motortuning 41 31.08.2009 10:32
GTI_20VTurbo Werkstatt 2 22.06.2009 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben