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Mal gespannt was hier raus kommt ... Wenn NW / KW Sensor Fehler abgelegt sind - wäre Steuerzeiten prüfen Pflicht. Der Wechsel der Sensoren war eher Sinnfrei ?! Oder ist der FS jetzt leer? Keine Leistung <- kannste das bitte etwas genauer beschreiben? Wagen ist Serie? Km Laufleistung? Greetz |
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Hey... ja wie soll ich das so genau erklären... Ja der Wagen ist Serie. hat jetzt 183000KM Gelaufen. Ist ein BFH Motor. Die Probleme begannen vor ca. 2 Monaten.... Er lief wunderbar... dann auf einmal leistung weg... bis 3000 upm. ging es müsam hoch... normal musste ich das gas nur antippen und er war schon bei 3000 upm... mittlerweile muss ich einmal nen vollgas stoß geben damit er auf 3000upm kommt... zb. beim runterschalten mit zwischengas. so.... so wie die leistung abfiel, so kam sie auch wieder... das ganze ging ca. 1 woche... dann kam die Leistung auch nicht mehr wieder.. Daraufhin tauschte ich: Alle 6 Zündspulen. alle Zündkerzen und vorgestern beide nockenwellensensoren und den kurbelwellensensor... dann haben wir fehlerspeicher gelöscht... heute ging die kontrollleuchte wieder an... morgen schau ich nach was drin steht im Fehlerspeicher. ich bin fast fest davon überzeugt das es ein elektrisches problem ist oder die nockenwellenverstellung... kette kann es nicht sein... dafür macht sie zu wenig geräusche und wenn ne kette gelängt ist, verstellt es so die steuerzeiten so das nicht mal leistung da ist wieder weg und wieder da etc. also wie gesagt die leistung ist bis jetzt nicht ein mal mehr wieder voll da gewesenim gegenteil.... manchmal isses so das er wirklich kaum noch gas an nimmt. wenn ich dann zb. im 2ten gang bin und bei ca 2000 upm... und vollgas gebe passiert ungefair so viel wie bei nem 45 ps polo... also nichts... also es ist immer sporadisch... ![]() ![]() ![]() ![]() Ich weiß einfach nicht woran es liegen kann... ich mach 5 mal am tag die haube auf gucke rum.... und im Endeffekt bin ich bei dem stand wie zuvor... es müsste einfach mal ein Spezialist bei mir nachschauen... LG Kölner | |
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Ja kla das schon.... aber hatte ihm mal am laptop.. da stand unteranderem der nockenwellensensoren und dem kurbelwellensensor... ( unterer grenzwert unterschritten) fällt mir grad ma ein! Lg kölner |
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Sooo.... nockenwellensensoren und kurbelwellensensor sind getauscht.... neues hosenrohr ist auch verbaut da es ab dem flexrohr abgerissen war.... nur leider ist die leistung immer noch nicht da..... aber mal ne andere frage.... hab die kerzen mal raus geholt... läuft leicht mager.... kann es sein das der benzindruckregler kaputt ist... der direkt an der einspritzleiste sitzt.... ????? Langsam bin ich echt ratlos.. Lg kölner |
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![]() Zu mager... könnte aber auch an Lambdasonde o.ä. liegen. KS Pumpen gehen ja auch gerne mal kaputt... Steuerzeiten stimmen? Fehler NW / KW Position ist verschwunden? Speicher ist leer? Haste mal ein Bild der Kerze? | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | GolfV5AQN (26.04.2014) |
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Musste ja hosenrohr ausbauen... demendsprechend auch alle 4 lamda ab gemacht... klar danach standen die lamda im fehlerspeicher da ich das auto ohne auspuff an machen musste da ich vonnder bühne musste.... demendsprechend standen diese im fehlerspeicher.... nw und kw sensor ist weg. Letzte mal war ne lamda drin aber das war noch weil das flexrohr abgerissen war und er da ja falschluft gezogen hat... aber sonst war nix mit lamda im fs... was sind ks pumpen ? Ich hab mal gelesen das auch die nockenwellenverstellung gerne mal nen hau weg haben.... hab bei vielen schon gelesen das sich zwischen den nw verstellern gerne altöl ablagerungen sind sowas die nw versteller nicht mehr bis anschlag sich drehen können... als ich die nw sensoren raus holte waren auch schon ölverkrustungen drauf... wieviel druck muss die benzinpumpe haben ? Lg kölner |
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KS- Pumpe = Kraftstoffpumpe! Nur der Form halber, mal von hinten bis vor zum Brennraum: KS-Pumpe > KS-Filter > KS-Druckregler ! Ansonsten: VW-Mech hat ja schon den Weg vorgegeben! |
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Also der fehlerspeicher is bis jetzt leer... ich werd die tage mal mach vw fahren und mal den Benzin druck und pumpe messen lassen.. Lg Kölner |
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Selbst wenn die Kette um einen Zahn versetzt ist, hast du zwar extremen Leistungsverlust, es gibt aber bestimmte Drehzahlen, bei denen man fast keine Leistungseinbußen wahrnimmt. Daher kannst die Steuerkette keinesfalls ausschließen. Und der halbe Motor muss zum prüfen der Verstellerposition auch nicht zerlegt werden. In 08/15 Werkstätten brauchst auch gar nicht fragen, da wirst immer pauschale Antworten bekommen ![]() Hier ne Anleitung zum prüfen: >>Anleitung<< |
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Mir fällt da grad nochwas ein wo wir gerade auto waschen waren.... kollege meinte sich 2 mal nen spaß zu erlauben und hat mir richtig wasser in den pott gehauen... also 50 cent waren es auf jeden fall... hatta volle ölle rein gehalten... kanns daran liegen ? aber die lambda geben keine fehlermeldung Lg Kölner |
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Die hat er auch bekommen.... er meinte ja dann wird der voll laut bla bla.... wat sollt ich machen... wasser war drin... Lg Kölner |
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![]() Wenn ich die Sag schmeiß paar Muttern in deine Brennräume -> mehr Verdichtung ... machste das dann auch???????????? | |
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