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Alt 09.04.2014, 00:08
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kölner32
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Standard R32 ohne leistung

Hallo freunde.

Ich habe einen golf 4 R32 bj 11.2003

Seid einigen tagen leuchtet ab und zu die motorkontrollleuchte und die leistung ist weg.. dann geht sie irgendwann mal aus und dann ist leistung mal da mal nicht... seid 2 tagen ist die leistung garnicht wieder gekommen.... dann hab ich fehlerspeicher ausgelesen und dabei kam folgendes raus.

ist es damit jetzt getan wenn ich die sensoren wechsel?.

Lg kölner

[IMG][/IMG]


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Alt 09.04.2014, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
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Position Kurbelwelle zu Position Nockenwelle heißt nix Gutes!

Da wird nicht der Sensor einen Weg haben sondern deine Steuerkette hat sich gelängt!

Da sollte man schnell handeln, zumal wenn du nun schon keine Leistung mehr hast.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 09.04.2014, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
kölner32
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Standard

Klingt scheisse.... sie rasselt... ja.. aber nur leise... kenne da weitaus schlimmeres rasseln und da fehlte keine leistung....
Kollege sagte das es laut fehlerspeicher heißt wie beim riemen das die kette übergesprungen sei... ? Möglich ?

Lg kölner
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Alt 09.04.2014, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golfjunkie
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Sicher ist es möglich . Wenn du sagst das sie rasselt würde ich zunächst einmal die Messwerte von der kette auslesen lassen.
Golfjunkie ist offline  

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Alt 09.04.2014, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
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Messwertblöcke auslesen und Sichtkontrollen machen

Beim Kumpel war sie geräuschlos aber dennoch lang, das ist kein 100% iges Indiz. Bei meinem ex R hat man sie gehört, Kette selber war aber völlig i.o.

Also daran kann man das nicht fest machen!
Silentboy89 ist offline  

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Alt 09.04.2014, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
kölner32
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Wie kann ich denn eine kette messen lassen... geht das bei vw oder audi ?

Lg kölner
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Alt 09.04.2014, 05:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
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Alt 10.04.2014, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei VW/Audi oder mit einem Vagcom im Motorsteuererät messwertblöcke 208,209.
Golfjunkie ist offline  

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Alt 10.04.2014, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist nicht gut....
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Alt 11.04.2014, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wirste wohl nicht drumdrum kommen deine Ketten und Spanner zu wechseln, wurde es denn schonmal gemacht ? Leistungsverlust deutet schonmal auf veränderte Steuerzeiten hin. Nicht allzu lange warten damit sonst machts...rumms
PassiLutz ist offline  

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DK2001 (22.04.2015)
Alt 11.04.2014, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich würd damit garnicht mehr fahren... wenn schon einmal übergesprungen dann kann bei jedem motorstart wieder geschehen und dann haste nen anderes problem als keine Leistung.

Schlepp den zu VW und lass die blöcke auslesen wie schon gesagt wurde. Dann gehtse auf nummer sicher. Viel erfolg!
kenny ist offline  

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Alt 16.04.2014, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
kölner32
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Hallo Leute... Kann mir einer von euch genau sagen wo der Kurbelwellensensor sitzt bzw. impulsgeber für die kurbelwelle...

Brauche da dringend hilde da ich bei Google leider auch nichts finde!#

Lg
kölner32 ist offline  

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Alt 16.04.2014, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Hallo,

wenn es ähnlich wie beim V5 ist, dann vorne am Motor, kommt man nur von unten dran. War bei meinem der einzige Stecker, kurz über der Ölwanne meine ich. Vielleicht schaust du mal ob du den da finden kannst, hab leider kein Bild zur Hand gerade.

Gruß, Mitchell
 

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Alt 16.04.2014, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
kölner32
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ist dieder hier der richtige sensor ?



lg
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Alt 16.04.2014, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Standard

Hallo,

so sah meiner auch aus, hab den auch von Mapco gekauft. Hatten sich nur mit dem Versand Zeit gelassen.
 

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Alt 16.04.2014, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
kölner32
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hab ihn jetzt da.. nach einem tag.. sowie 2 nockenwellensensoren von bosch...

denn das ist es was der fehlerspeicher ausspuckt.

LG
kölner32 ist offline  

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Alt 16.04.2014, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Standard

Hallo,

das spuckt der aber auch gerne aus wenn die Steuerzeiten aufgrund der Kettenlängung nicht mehr passen, also wenn du Pech hast werden die Fehler bleiben. Die Wahrscheinlichkeit das drei (!) Sensoren zur gleichen Zeit kaputt gehen tendiert gegen 0.

Viel Glück, Mitchell
 

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Alt 16.04.2014, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
kölner32
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was ich aber nicht verstehe ist.... kollege hat den golf 5 R32... bei ihm ist wehsentlich mehr kettenrasseln zu hören.... wenn meine haube zu ist hört man nichts... wenn ich sie öffne nur wenn man zum motor hin geht mit dem kopf und genau hin hört.... was mir aufgefallen ist.... ich habe bei dem 5 r32 bei laufendem motor den öl deckel auf gedreht... und schon war ein unterdruck zu hören und die motordrehzahl hat sich verändert... wenn ich da bei mir mache, bleibt alles gleich !.. hat das villt auch was zu sagen ? villeicht irgendwo ein unterdruckschlauf ab oder kaputt ???

LG
kölner32 ist offline  

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Alt 17.04.2014, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ödruck mal messen(lassen)!

ölpumpe(überdruckventil)hängt gerne und deswegen max.druck auf dem ganzen ventiltrieb...
deswegen verschleissen auch die ganzen spanner,kette,etc...
bacardybrezel ist offline  

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Alt 17.04.2014, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
kölner32
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So ich melde mich zurück.

Habe heute die nockenwellensensoren und den Impulsgeber der Kurbelwelle getauscht.... Läuft jetzt etwas sauberer aber dennoch keine Leistung...

Ich glaube nicht wirklich daran das es an der Kette liegt weil:

Leistung war mal da mal nicht, wenn die kette über springt dann bleibt sie weg.
man merkt das er will aber er schafft es nicht.

bei vw sagte man mir heute um die steuerzeiten zu messen müsste man den halben motor auseinander bauen und laut vw kanns nicht am öl druck liegen.

die Kette hört man fast garnicht mehr... also ich glaube nicht das es an der kette liegt...

Kann es sein das irgendwo ein unterdruckschlauch ab ist.... oben ist alles okay aber wie sieht es unter der ansaugbrücke vorne an der stoßstange aus... da habe ich heute gesehen das dort noch mehr so unterdruckleitungen lang laufen... bzw so schläusche für ventiele....

also wie gesagt... leistung kommt und geht und das bestimmt 1 monat... also kann dies nicht an der kette liegen... oder irre ich mich da...

wie sieht es mit den nockenwellenverstellern aus ?

Können die nen hau weg haben ?

wäre cool wenns bei mir einen in der nähe gibt der lust hat sich mein moppet mal an zu gucken.... komme aus 41517 Grevenbroich..

LG Kölner


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