ok, habe in einem anderen forum etwas gefunden was für mich sehr interesant klingt. es geht hier um einen golf 3 vr6. da liegen wohl 12v am hallgeber an und nicht wie bei mir 5v, aber das dürfte ja keinen unterschied an der technik machen. fehler hier g40, hallgeber kurzschluss nach plus,
zitat:
Das auf der Signalleitung 12V liegen ist normal. Der Hallgeber zieht diese Leitung auf Masse runter wenn das Blendenfenster vorbeiläuft. Das geht weil zwischen Hallgeber und +12V noch ein Widerstand im Steuergerät liegt.
zitat ende.
hier ist also von einem widerstand im steuergerät die rede. sprich es könnte wohl auch sein, dass dieser wiederstand in meinem g4 defekt ist, sprich ich bräuchte evtl. ein neues motorsteuergerät ?!?
oder was hat es mit der masse auf sich... da der fehler sich ja immer beim starten des motors entscheidet, könnte evtl. ein masseproblem vorliegen? mal batterie ausbauen und drunter gucken, ob da noch alles i. o. ist? ich meine ich weiss ja nicht was die da rumgerupft haben, als sie den motor getauscht haben..
wäre schön wenn hier noch mal jmd. etwas zu sagen könnte... noch schöner wäre natürlich wenn hier irgendjmd. ne pn schicken würde, der das nötige equipment und plan hat das mal richtig durchzumessen....
echt so traurig. .. da lässt man sich 2x n neuen motor einbauen und hat danach so n dreck an der backe... ich glaube das war alles n riesen fehler..