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Alt 04.06.2016, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Am Besten isses eh, wenn man sowas selbst macht, denn dann weis man was gemacht wurde und was nicht.


 

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Alt 04.06.2016, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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gebe ich dir absolut recht! ich persönlich hätte nw sensor und hallgeber bereits vom ersten motor mitgenommen, aber so etwas macht keiner, der den motor mal eben für jmd. anderen einbaut. zeit ist halt geld. prob. ist halt, dass ich nicht wirklich schrauber bin und auch nicht das tolle werkzeug hier habe. mein vater mit vollausstattung und plan (wobei eher mit fahrzeugen ab 30 jahren, ganze elektrokram eher weniger) wohnt 250 km weg. und da der wagen ja gar nicht mehr lief wäre das mit dem transport des fahrzeugs voll umständlich geworden und auch nicht günstig. sprit, kosten für den anhänger... aber wie gesagt, beim nächsten werde ich das so machen. ist einfach besser.

Geändert von mikesch1999 (04.06.2016 um 10:03 Uhr)
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Alt 04.06.2016, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Viel Erfolg.
 

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mikesch1999 (04.06.2016)
Alt 04.06.2016, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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so, zumindest konnte ich jetzt mit dem multimeter feststellen, dass 5V Spannung anliegen. Jetzt wäre natürlich noch voll interessant, ob er was zurückgibt. Aber die Geschichte mit der Leuchtdiode und dem Wiederstand ist so ne sache. müsste ich ganz schön für rumgurken um die teile zu besorgen... wohne hier am arsch der welt.. Ich warte jetzt einfach auf den neuen hallgeber. ist ja jetzt eh bestellt .. sollte er danach weiter probleme machen muss ich halt weiterschauen..
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Alt 04.06.2016, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Im Baumarkt gibt's die Prüflampen für 5€.
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Alt 04.06.2016, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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ach, hätte ich nicht gedacht, dass die so etwas im baumarkt rumliegen haben. .. na da gibts natürlich einige hier... muss ich gucken, ob ich das heute noch schaffe... wobei ich mir dann noch was einfallen lassen muss, wie ich den strom abgreife... bei aufgestecktem stecker ist das schwieg. von oben kommt man nicht ran. ist alles gut isoliert! hatte eben den stecker abgezogen um zu prüfen, ob was ankommt. für abgehend geht das natürlich nicht. und die isolierung der kabel möchte ich jetzt auch nicht unbedingt beschädigen...

Geändert von mikesch1999 (04.06.2016 um 11:29 Uhr)
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Alt 04.06.2016, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig messen und testen: Prüflampen auf dem Prüfstand | eBay

Find den fehlereintrag aber komisch, normal steht dann immer Hallgeber Signal zu groß/klein. Aber wenn Spannung und Masse anliegt, kann es ja nur noch der Hallgeber selbst sein oder Verkabelung
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Alt 04.06.2016, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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ich finde den eintrag auch voll komisch! habe ja auch schon gegoogelt und kaum was gefunden! aber in nem anderen forum hatte einer den selben fehler ... zwar am audi a3, aber ist der selbe motor. hallgeber kein signal. nach austausch war wieder gut. .. k. a. wie es dazu kommen kann dass der komplett tot sein soll. aber der motor ist vom schrott. was weiss ich was die damit gemacht haben ... kabel habe ich eigentlich schon soweit geprüft wie einsehbar.... sieht alles gut aus. und etwas anderes, was ihn in den notlauf schicken könnte steht ja nicht im speicher...
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Alt 04.06.2016, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Das liegt schon am Hallgeber. Ersetz den und der dreht wieder
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Alt 04.06.2016, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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dein wort in gottes ohr! habe gerade schon mal telefoniert.. eine led prüflampe bekomme ich hier nicht im baumarkt. das ist schon zu speziell... ich denke auch, dass ich ihn jetzt einfach wechsel. und wenn dann immer noch nicht, dann gucken wir mal weiter.. ist übrigens heute angekommen der neue nw hallgeber... habe mich für einen von delphi entschieden. .. ist zwar auch günstig, aber als premium deklariert.. sind ja jetzt wohl erstausstatter von ford... kümmere ich mich montag abend drum... und dann wollen wir mal gucken, ob er wieder rennt... zumindest solange bis der andere motor fertig ist... ölverbrauch bei dem hier auch nicht gerade prickelnd... bestimmt auch die doofen ventilschaftdichtungen..

Geändert von mikesch1999 (04.06.2016 um 19:30 Uhr)
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Alt 04.06.2016, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Die Prüflampe (siehe 1,8turbo) gibt es auch bei "Louis" (Motorradfachgeschäft) Mit dem Teil kannste auch die Ader anstechen, um zu prüfen!
So eine Prüflampe und vielleicht noch ein Multimeter für 5-10€ machen die Fehlersuche einfacher.
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mikesch1999 (04.06.2016)

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Alt 07.06.2016, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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ok leute, nw und kw sensor erneuert... jetzt dreht er wieder bis in den roten
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Schlupf (08.06.2016)
Alt 07.06.2016, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Na also ! Danke fürs Feedback...
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Alt 12.06.2016, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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so, zu früh gefreut... seit gestern wieder sporadisch 5200 u/min.... alles entscheidet sich beim start... entweder er läuft danach normal, oder halt nicht... ob es doch an dem delphi hallgeber liegt??? aber ich frage mich echt warum er denn nicht mal während der fahrt aussetzt, wenn er denn mal geht... echt zum mäuse melken... habe mir jetzt erst mal ein obd 2 lese/schreibgerät bestellt... ist mir wirklich zu doof immer zum auslesen zu fahren... bin mal gespannt was es auswerfen wird...
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Alt 13.06.2016, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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ok, jetzt könnt ihr mich mal kräftig auslachen.. zumindest sieht es danach aus... fehlerspeicher ausgelesen... es standen drin: kw sensor, nw sensor und heizung lambdasonde... fehlerspeicher komplett gehlöscht... beim 2. mal starten dann wieder notlaufprogramm... fehlerspeicher ausgelesen.. ok, wieder heizung der lambdasonde im speicher... egal.... aber ausserdem drehzahlsensor! ja genau, der war beim fehler auslesen bei vw nicht drin.. ist also dazugekommen. und warum? wahrscheinlich weil ich ihn einfach mal gleich mit dem nw sensor erneuert habe.. kann ja nicht schaden, dacht ich mir... :/ der nw seonsor wird hoffentlich noch drin gestanden haben, da dieser fehler nicht gelöscht wurde... der drehzahlsensor ganz bestimmt weil das neuteil einen weg hat... grrrrr... lasse mir den alten sensor jetzt von meinem vater schicken und dann schauen wir mal weiter... ich sage nur: never touch a running system...
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Alt 13.06.2016, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mikesch1999 Beitrag anzeigen

(...)

... ich sage nur: never touch a running system...
So true

Aber ausgelacht wirste trotzdem nicht !
VW-Mech ist offline  

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Alt 14.06.2016, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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so, und jetzt ist mir richtig schlecht... heute noch mal fehler ausgelesen und es ist der g40 drin und der drehzahlgeber... das darf doch wohl nicht wahr sein! morgen kommt wohl der drehzahlgeber an.. der ist ja schnell eingebaut.. hoffentlich verursacht nur der kw sensor die probleme und es kommt dadurch zu einem g40 fehler.. ansonsten weiss ich einfach nicht mehr weiter jetzt noch mal alle fehler gelöscht... fahrzeug an und jetzt steht der g40 drin und die sonde... gestern war der g28 zuerst.. .hier stimmt doch was ganz gewaltig nicht! ich verzweifel langsam... also manchmal läuft er ganz normal nach dem start, dann läuft er wieder nicht. überwiegend aber nicht! was soll ich nur tun? noch mal einen hallgeber kaufen? diesmal von bosch und mein glück versuchen, oder was würde vw in diesem falle tun? überlege bereits ihn mal zu vw zu bringen... so komme ich ja nicht weiter

Geändert von mikesch1999 (14.06.2016 um 15:16 Uhr)
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Alt 14.06.2016, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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ok, habe in einem anderen forum etwas gefunden was für mich sehr interesant klingt. es geht hier um einen golf 3 vr6. da liegen wohl 12v am hallgeber an und nicht wie bei mir 5v, aber das dürfte ja keinen unterschied an der technik machen. fehler hier g40, hallgeber kurzschluss nach plus,

zitat:

Das auf der Signalleitung 12V liegen ist normal. Der Hallgeber zieht diese Leitung auf Masse runter wenn das Blendenfenster vorbeiläuft. Das geht weil zwischen Hallgeber und +12V noch ein Widerstand im Steuergerät liegt.

zitat ende.

hier ist also von einem widerstand im steuergerät die rede. sprich es könnte wohl auch sein, dass dieser wiederstand in meinem g4 defekt ist, sprich ich bräuchte evtl. ein neues motorsteuergerät ?!?

oder was hat es mit der masse auf sich... da der fehler sich ja immer beim starten des motors entscheidet, könnte evtl. ein masseproblem vorliegen? mal batterie ausbauen und drunter gucken, ob da noch alles i. o. ist? ich meine ich weiss ja nicht was die da rumgerupft haben, als sie den motor getauscht haben..

wäre schön wenn hier noch mal jmd. etwas zu sagen könnte... noch schöner wäre natürlich wenn hier irgendjmd. ne pn schicken würde, der das nötige equipment und plan hat das mal richtig durchzumessen....

echt so traurig. .. da lässt man sich 2x n neuen motor einbauen und hat danach so n dreck an der backe... ich glaube das war alles n riesen fehler..
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Alt 15.06.2016, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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so, kurbelwellensensor getauscht gegen bosch, fehler besteht natürlich weiterhin. soeben neuen bosch hallgeber bestellt, der am freitag eingebaut sein dürfte... wenn es dann immer noch nicht wech ist, dann wird das steuergerät getauscht... und danach dann der kabelbaum... unglaublich was ich immer für ein pech habe..
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Alt 15.06.2016, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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habe eben mit vcds auslesen lassen. hallgeber stand unplausiles signal drin. danach hat man den speicher noch mal gelöscht... ich losgefahren, kurz angehalten und motor noch mal an.. gurgelte und ging kaum an... fehler g28 im speicher ... habe den fehler dann mit meinem billigen diagnosegerät u281 gelöscht und danach sprang der wagen wieder gut an, allerdings kam dann wieder der hallgeber fehler.. das ist doch zum mäuse melken irgendwie verstehe ich das nicht... als wenn die steuerzeiten verstellt wären.. aber er lief ja 4 Tage nach Tausch des Hallgebers ohne Probleme. Und manchmal gehts ja immer noch.. aber nur sehr selten.. kann doch wohl nicht an einem ausgeleierten zahnriemen liegen? der sieht eigentlich noch gut aus.. nur dass er schon 2 motorwechsel mitmachen musste ist er erst 8.000 km drin...


mikesch1999 ist offline  

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