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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | vwbastler (07.03.2016) |
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Benutzer Registriert seit: 07.03.2016 Golf IV 1.6 SR Highline Ort: Leer Verbrauch: ~9 L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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1. Darüber streiten die sich häufiger mal. Bei manchen Autos scheint es ja doch zu funktionieren. Naja egal. 2. So funktioniert das Anlernen bei mir aber irgendwie nicht (siehe mein vorheriger Post). Ich kann demnächst vielleicht mal Bilder hochladen, wie das bei mir in Vag-Com aussieht. |
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Ich bin mir ziemlich sicher, das alles wieder so zusammengesteckt ist, wie es auch war. Ich kann es morgen ja nochmal prüfen. Wie löscht man den mit VAG-COM die Lernwerte? Und wie ist denndas nun mit dem Fehlerspeicher, bei der DK-Adaption? Muss der komplett leer sein, oder reicht, wenn die Motorsteuerung fehlerfrei ist? |
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Hmmm das hilft mir dann glaube ich auch nicht weiter. Und wie ist das mit dem Fehlerspeicher? |
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Bilder: Drosselklappe vor dem Reinigen (hier sieht mach auch, dass es sich um einen Seilzug handelt): Meine Software (VAG-COM 409.1). ich habe die zusammen mit so einem billig Kabel. Die Lernwerte zurückzusetzen funktioniert soweit: Dann klicke ich hier auf "Basic Settings - 04": Channel 060 geht, wie zu erwarten, nicht Aber bei Channel 098 ist kein Button zum Klicken: Die erste Spannung dort ändert sich, wenn man das Gaspedal tritt. Die letzte Zahl wird nach etwa 2-3 Sekunden zu 00. |
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Das sind die anderen Fehler: 46 Zentralmodul Konfortsystem 01044 Steuergerät falsch codiert 00928 Schließeinheit (F220) Fahrerseite, unplausibles Signal, sporadisch 00943 beheizbarer Außenspiegel Fahrerseite (Z4) sporadisch 00933 Motor Fensterheber Beifahrerseite (V14 ![]() sporadisch Dazu zu sagen ist, dass ich ein Zentralverriegelungsteuergerät von Hella eingebaut habe, welches eine Fernbedienung unterstützt. Seitdem, schließt sich das Auto auch ab, wenn man z.B. den Kofferraum mit ein wenig Schwung öffnet. Mein Onkel, der bei Hella arbeitet, meinte aber die Programmierung sei in beiden Steuergeräten identisch. Aber das ist ja ein ganz anderes Problem und hier geht es um den Motor. muss der Fehlerspeicher nun komplett leer sein, um die DK-Adaption durchführen zu können, oder reicht es, wenn das Motorsteuergerät fehlerfrei ist? |
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Hier nochmal ein Youtube Link, wie der Motor jetzt klingt: https://youtu.be/rEU0feXzqig |
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Hat deiner eigentlich einen Tempomaten? Mein alter 1,6 hatte das gleiche Problem. Trotz Anlernen kam es immer wieder zu Drehzahlschwankungen. Die Drokla schloss nicht mehr vernünftig und musste ersetzt werden. |
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Nein hat der nicht. Der hat zwar Highline Ausstattung, aber dazu gehört nur ein Premium-radio, welches ich schon ausgetauscht habe und die Climatronic. Funktionierte das wieder normal, nachdem die DK ausgetauscht wurde? Und dein Auto hatte auch Aussetzer? |
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ich habe mich nochmal Drangesetzt und nun kann ich die DK auch selber anlernen... yeah zumindest höre ich nun die DK, bei dem Anlernen. Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=bjRxo7Wg5mI Bei mir steht in der letzten Zeile aber immer noch eine Zahl (00 und 01). nach mehrmaligem Anlernen, hat der Motor nun (fast) keine Aussetzer mehr. Hier ein Bild von der Drehzahl, die immer noch zu hoch ist: Imgur: The most awesome images on the Internet Grün müsste die Kühlmitteltemp sein, Gelb sollte die Lamdasonde sein und Rot ist klar. |
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