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Alt 04.07.2016, 00:43
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Golf 1994
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Lächeln Golf iv nach Drehzahlsensor wechsel noch immer Probleme

Guten Morgen 😊erstmal ich bin neu hier und habe auch gleich ein großes Problem mit meinem
Golf 4
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75 Ps
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Hat 235000 gelaufen
Und zwar fing alles vor etwas 5 Wochen an als ich nach der Arbeit nach Hause wollte kurz vor meinem Ziel ruckelte der Motor ein paar mal (fühlte sich an wie zündaussetzer) mehr aber auch nicht also dachte ich mir nichts dabei 2km später das selbe wieder aber diesesmal ging die EPC und die motorkontrollleuchte an. Ich also am selben Tag noch in die Werkstatt Fehlerspeicher Auslesen dabei sind 12 massefehler rausgekommen ( lag nur am messe erteilen) und der g28 Fehler für den Drehzahlsensor also wurde der auch direkt erneuert daraufhin war alles ok als ich dann etwas schneller fahren wollte und über 4000 Umdrehungen wollte wieder dieses ruckeln und die beiden kontrollleuchten und die Drehzahl ging auf 0 Öllampe piepste und leuchtete rot daraufhin lief er im Notlauf ( 1000 rpm Leerlauf und maximal 3400 rpm möglich) wieder zur Werkstatt selber Fehler wie vorher (g28 )
Bis gestern ist er nach dem Neustart immer wieder normal gelaufen aber gestern ging auch das nichtmehr also hab ich die Batterie abgeklemmt um den Fehler zu löschen seid dem leuchtet die ölwarnlampe nach dem Neustart 3 mal gelb auf und das EPC Lämpchen leuchtet dauerhaft
Ich brauche dringen eure Hilfe würde mich sehr freuen 😊😊



Geändert von Golf 1994 (04.07.2016 um 01:01 Uhr)
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Alt 04.07.2016, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Absatz, Format und Satzzeichen... Dann versuchen wir es nochmal
VW-Mech ist offline  

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Alt 04.07.2016, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf 1994
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Ja tut mir leid 😋
Aber hast du denn trotzdem eine Idee woher das kommen kann ?
Würde mich wirklich freuen
Wenn er wieder läuft Belege ich einen Grammatik Kurs 😋😂
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Alt 04.07.2016, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hum, also 12 fehler im speicher sind schon eine menge... und warum hat man ausgerechnet den g28 gewechselt?.. .. aber bei so vielen fehlern würde ich fast in richtung motorsteuergerät forschen... evtl. hat der stecker keinen richtigen kontakt mehr... dafür müsstest du die scheibenwischer demontieren und die plastikverkleidung im motorraum, welche sich vor der windschutzscheibe befindet entfernen.... am besten vorsichtig mit einem schraubenzieher von der scheibe stück für stück weghebeln... dann einmal stecker abziehen und prüfen, ob dort evtl. etwas oxidiert ist...
mikesch1999 ist offline  

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Alt 04.07.2016, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das sollte man mit einem "Schraubendreher" eher lassen und einen PVC-Heber nehmen.

Spannungsversorgung und Massepunkte prüfen! Unterspannung erzeugt auch oft "Mäusekino"!
Schlupf ist offline  

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Alt 04.07.2016, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Großteil der Fehler waren Masse Fehler die auf ein defekten Stecker zurück zu führen waren

Und der g28 Fehler war der einzige ohne Masse Problem da stand nur "motordrehzahlsensor unplausiebles Signal g28 sporadischer Fehler "

Daher wurde dieser gewechselt

Danach war auch wie gesagt alles gut bis er dann immer bei exakt 4000 rpm diese ,ich nenn es mal zündaussetzer bekam
Wenn man schnell genug darüber hinweg beschleunigen konnte ( im 1 und 2 Gang ) gab es nur ein kurzen Ruck und er hat normal bis 5800 rpm weitergedreht ebenso im Leerlauf tritt man das Gaspedal im Leerlauf voll durch dreht er ohne Probleme bis in den begrenzer hält man ihn im Leerlauf auf 4000 der selbe Fehler
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Alt 05.07.2016, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Massekabel motor karosserie checken.
gamerfreak66 ist offline  

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Alt 05.07.2016, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ok, also sind die massefehler jetzt definitiv beseitigt und es ist nur noch der g28 drin? was für einen g28 hat man denn verbaut? markenqualität? die günstigen von metzger und co. machen sehr häufig probleme. die sind schon bei kauf defekt. ich habe das jetzt gerade mit dem hallgeber g40 hinter mir. neuen, günstigen gekauft und selber fehler wie vorher... erneuter tausch gegen einen von bosch hat das problem dann beseitigt...
mikesch1999 ist offline  

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Alt 05.07.2016, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das weis ich garnicht so genau
Aber da ich sowieso zur Werkstatt muss frag ich das gleich mal nach
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Alt 05.07.2016, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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So war gerade nochmal da Fehler sind noch immer da
Er sagte der Sensor wäre erstausrüster Qualität

Und hat sich auch das seuergerät angeguckt da ist wohl auch alles ok .
Jetzt wollte er mal den Kabelbaum und speziell die Leitungen vom drehzahlsensor überprüfen .
Hatte denn bisher noch niemand dieses Problem ?
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Alt 05.07.2016, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Welcher fehler steht noch im fehlerspeicher ?
gamerfreak66 ist offline  

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Alt 05.07.2016, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Es steht immernoch der g28 Fehler für den drehzahlsensor drin ich bin echt langsam überfragt
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Alt 05.07.2016, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Es steht immernoch der g28 Fehler für den drehzahlsensor drin ich bin echt langsam überfragt
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Alt 05.07.2016, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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joh, bei ebay schreiben auch alle verkäufer erstausrüsterqualität.. wie gesagt, ich hatte den fehler mit dem nockenwellensensor.. das ist das gegenstück von g28... der neue war einfach kaputt und ich habe auch schon an kabel und steuergerät gedacht... letztendlich war er einfach kaputt.. gibt ja nur die möglichkeit.. entweder sensor kaputt, oder kabel.. wenn alle anderen fehler jetzt weg sind, dann würde ich nicht auf steuergerät schließen..
mikesch1999 ist offline  

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Alt 05.07.2016, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Golf iv nach Drehzahlsensor wechsel noch immer Probleme

Welcher fehler steht noch im fehlerspeicher ?


Masse kabel checken. Oder die lichtmaschine kann sein das die ne spannungspitzen oder überspannung erzeugt am besten mit nem oszi

Geändert von gamerfreak66 (05.07.2016 um 12:02 Uhr)
gamerfreak66 ist offline  

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Alt 05.07.2016, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ok wo finde ich den Sensor denn ?
Dann guck ich da selber mal nach 👍🏽

Im fehlerspeicher steht sporadischer Fehler drehzahlsensor g28 Signal unplausiebel
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Alt 05.07.2016, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Golf iv nach Drehzahlsensor wechsel noch immer Probleme

Dann würd ich den nockenwellen sensor kontrollieren der is iwo am kopf oder ventildeckel.

Wenns der nicht ist stuerzeiten checken.


Wann wurde der letzte zahnriemen gemacht?

Geändert von gamerfreak66 (05.07.2016 um 13:19 Uhr)
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Alt 05.07.2016, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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aaalso... der nockenwellensensor wird mit deinem g28 fehler nichts zu tun haben. mein defekter nockenwellensensor (g40) hat zwar auch fälschlicherweise einen g28 fehler verursacht, aber bei dir ist der nockenwellensensor (g40) ja gar nicht im speicher... wenn der zahnriemen versetzt ist gibt das steuergerät einen (g40) aus.. damit wird es nichts zu tun haben.. also der g28 defekt, oder die kabel dorthin...
mikesch1999 ist offline  

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Alt 05.07.2016, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Der zahnriemen wurde bei 168000 gemacht als ich den Wagen gekauft haben ( laut VW war noch der erste drin ) ich würde sagen da hab ich Glück gehabt 😋
Ich werde mal am Montag die Leitungen checken lassen 😊

Aber könnt ihr mir sagen wo ich den Motordrehzahlsensor finde der soll bei den Motor ja nicht ganz so gut zugänglich sein wenn möglich wäre ein Bild sehr hilfreich
Dann kann ich selber nochmal ein Bosch Sensor verbauen
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Alt 05.07.2016, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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leider weiß ich bei deinem motor nicht wo sich der befindet... irgendwo im unteren bereich des motorblocks müsste ein sensor reingehen... aber vielleicht weiß ja jmd. was genaueres


mikesch1999 ist offline  

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