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Nunja, wieso sollten bei einem AUS die Pleuellager kaputt gehen? Sicher nicht wegen der übermäßigen Kräfte. AUS kann man auswählen im Profil unter http://www.golf4.de/profile.php?do=editprofile Wenn der Motor ohne Öl gelaufen ist, dann sollte man vielleicht auch die Buchsen ersetzen. Andererseits, wenn die Buchsen nicht kaputt sind, dann sollte man sie auch nicht ersetzen, schliesslich muss man dazu die Kolben ausbauen, und folglich den Zylinderkopf demontieren. |
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Es gibt aber scheinbar schon mal Abnutzung auch bei kleinen Motoren: http://www.golf4.de/werkstatt/190533...ml#post3124690 | |
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Habe heute nun meinen Wagen abgeholt. Wurde doch etwas teurer als veranschlagt. 330,-€. Bin soweit zufrieden mit dem Ergebnis. Ganz weg ist das Tackern nicht, aber man hört fast nichts mehr. |
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Kommen zu den 330 € Materialkosten, oder ist das dein Gesamtaufwand? Bin gespannt ob das damit behoben ist. |
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Es ist zu 80% weg. Man muss im betriebswarmen Zustand wirklich ganz genau hinhören, um noch was zu hören. Die Lagerschale von Zylinder 1 sah nicht mehr schön aus. | |
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Ich glaube nicht dass man erwarten kann, das in einer ordentlichen Werkstatt für viel weniger gemacht zu bekommen. Laut ist der Motor sowieso. Die Zahnriemenspannrollen schnarren, die 16 Ventile klappern. So oder so ist es gut, wenn verschlissene Lagerschalen ersetzt wurden. Gut wäre, wenn dieses unregelmäßige Klackern weg wäre. |
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Ich mache morgen oder die Tage nochmal eine Tonaufnahme. Aber es muss an den Lagerschalen gelegen haben, sonst wäre es nicht zu 80% weg.
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Bei mir hört sich das anders an ,etwas heller. Vocaroo | Voice message Sind das auch die Hydrostößel ? |
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Hab ich früher oft gehört Hydrostößel wechseln kann nicht schaden. Und Lagerschalen. Wenn es danach noch klappert irgendein Liqui Moly Additiv, wenn es dann immer noch ist, einfach ignorieren. Geändert von Omega (14.06.2017 um 18:46 Uhr) |
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