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Folgender Benutzer sagt Danke zu Cornerback für den nützlichen Beitrag: | Omega (04.01.2015) |
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05.01.2015, 00:08 | - 45 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Auf youtube sind rabiate Formen gezeigt, wie man Ventile "reinigt". Ich finde eine Messingdrahtbürste da wesentlich sympathischer. Bei den Ventilen Material abzutragen scheint mir nicht vernünftig, selbst wenn es egal sein sollte. Den Ventilsitz, also die Dichtfläche zur Ventilöffnung soll man dabei gar nicht mit abtragendem Werkzeug berühren und sicher auch nichts am Schaft abtragen, besonders wo er mit der Ventilführung oder der VSD in Kontakt kommt. Zuerst würde ich versuchen, die Ventile in Backofenreiniger oder professionellen Küchenreiniger einzulegen (mit verdünnter Natronlauge). Es gibt Berichte dass das gut wirken soll. Ich gehe mal davon aus, dass Ventile aus Edelstahl sind, die sollten glatt und hoffentlich blank stehenbleiben während der Dreck verflüssigt wird. |
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05.01.2015, 06:30 | - 50 | |
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| Zitat:
Pleuellager sind beschichtet. Hätte n schlechtes Gewissen, die so wieder zu verbauen. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Cornerback für den nützlichen Beitrag: | Omega (05.01.2015) |
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05.01.2015, 21:07 | - 51 |
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Der beste Trick um Nuten in Kolben zu reinigen - alten Kolbenring zerbrechen und damit auskratzen. Das geht tadellos. Ventile kannste in der Bochmaschine spannen - Dreikantschaber / Klinge - Drahtbürste - 400er.. - 800er.. - 1000er - Schleiffließ - 1200er Nass und polieren Dann wirds TOP... natürlich mit Gefühl und Verstand arbeiten. Greetz |
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05.01.2015, 22:20 | - 52 |
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Ich reinige die nur mit ner Drahtbürste und schleif die dann ein. Reicht für meine Bedürfnisse xD der Wagen soll schnell wieder laufen.
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05.01.2015, 23:02 | - 54 |
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Da muss ich mir beim 1.6er glaubich keinen Kopp drum machen |
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06.01.2015, 00:35 | - 55 |
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Wenn man die Ölabstreifringe ansieht, es schaut wie ein Verschleißteil aus, was alle 100.000 km gewechselt gehört. Wie soll bei den Ecken und Windungen kein Dreck ansetzten. Der Kolben sieht so scheiße aus. |
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06.01.2015, 07:24 | - 56 |
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Sa sagste was Das mit den Windungen inner Mitte isn Federring. Oben und unten an dem Ring sitzen die zwei Abstreifringe, die durch den Federring auf Spannung gehalten werden. Allerdings war das bei mir alles zu einem einzigen, zusammengebackenen Ring verklebt.
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07.01.2015, 21:36 | - 58 |
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Uffff... hab heut den ganzen Tag an der Karre rumgeschraubt. Leider keine Bilder gemacht weil es unbedingt fertig werden musst. Aber: ER LÄUFT! Direkt beim ersten Versuch angesprungen. Qualmt zwar noch ausm Motorraum und rotzt ordentlich ausm Auspuff, aber das sollte sich nach ner Zeit legen. Motor läuft sehr ruhig |
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07.01.2015, 22:26 | - 59 |
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Herzlichen Glückwunsch dass er angesprungen ist! Schonmal ein Wort. Ich hoffe du hältst uns über den Ölverbrauch auf dem laufenden. Und jetzt erstmal tausende Kilometer einfahren kann nicht schaden oder? Machste noch einen Ölwechsel bald zur Sicherheit? |
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