|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge
| ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fyre für den nützlichen Beitrag: | Cornerback (08.01.2015) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 716 Danke für 603 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag: | Cornerback (10.01.2015) |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2011 Golf IV 1.6 8V Ort: Essen E - .. 1337 Verbrauch: 9,5L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.363
![]() Abgegebene Danke: 149
Erhielt 448 Danke für 392 Beiträge
| ![]()
So, hab mal alle Markierungen geprüft und hab da irgendwie n kleines Problem. Steht die Markierung an der Riemenscheibe auf OT, weicht die an der Nockenwelle um 1mm oder so ab. Also ganz minimal. Allerdings passt dann die Markierung am Schwungrad nicht. Drehe ich die Markierung am Schwungrad genau auf die Spitze von dem Teil am Getriebe, ist die Markierung an der Riemenscheibe n paar mm zu weit und die an der Nockenwelle auch n halben Zahn zu weit. Ich hatte das Kurbelwellenrad ab, kann es sein dass das nicht ganz grade sitzt? Fehler vom Hallgeber lautet: 00515 - Hallgeber (G40) 27-00 - unplausibles Signal Nachtrag: wenn ich mir Bilder wie das in der Auktion hier angucke... kanns sein, dass es diese Nase am Zahnrad zerrissen hat und das deshalb leicht schief sitzt? Würde auf jeden Fall zu der Position passen. Und die Schraube wird ja doch recht fest angezogen ![]() http://www.ebay.de/itm/VW-Passat-3BG...item46221fa684 Geändert von Cornerback (10.01.2015 um 15:51 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 716 Danke für 603 Beiträge
| ![]()
Aus dem Rosstech Wiki: Hallgeber G40 Unblausibles Signal 16725/P0341 Mögliche Ursachen: - Verkabelung G40 defekt - Sensor G40 defekt - Steuerzeiten verstellt Ich würde mich auf die Markierung an der riemenscheibe nicht so sehr verlassen, weil ich meine, dass die Nut an der riemenscheibe etwas ausgeleiert sein kann. Beachten würde ich in erster Linie die Markierung auf der Schwungscheibe. Wenn die Kurbelwelle auf OT steht muss das Nockenwellenrad korrekt stehen, ne woahr? Ansonsten muss man den Riemen Zähne weiter verstellen. Bei mir sind zwischen Kurbelwelle-OT und Nockenwelle-OT auch minimale Abweichungen. Oder kann dein Nockenwellenrad schief draufsitzen? Geändert von Omega (10.01.2015 um 17:26 Uhr) |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu alau für den nützlichen Beitrag: | Omega (10.01.2015) |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anleitung: Leuchtweitenregulierung Schalter zerlegen - LED tauschen | coyote | Interieur | 3 | 25.12.2016 13:19 |
Motor tauschen?? | Oranger-Blitz | Motortuning | 8 | 21.02.2013 14:43 |
Motor tauschen | Jörg | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 4 | 07.11.2009 17:06 |
Motor Tauschen?? | TDI-23 | Motortuning | 6 | 07.10.2009 09:34 |
Getriebe + motor tauschen ? | lamaxor | VW Themen | 21 | 17.08.2009 23:41 |