Wasserpumpe hatte ich ausgebaut, da die eh neu musste.   
Fläche vom Motorblock hab ich mit Schleifpapier verschiedener Körnungen und nem Schleifklotz etwas abgeschliffen, aber nur so, dass die Dichtungsreste etc. weg waren.   
Auf die Bohrungen hab ich dabei nicht geachtet. Als ich fertig mit Abschleifen war, hab ich alles ordentlich mit Bremsenreiniger geflutet. Dann landet der Dreck inner Ölwanne. Die kommt ja anschließend eh runter, wenn es an die Kolben geht.   
An Reinigungsmitteln hatte ich: 
Schleifpapier 
Ne Spülbürste 
Backofenspray für Ventile 
Ne Drahtbürste 
Bremsenreiniger in Massen 
N blauen Müllsack um den Motor abzudecken.   
Zur Montage der Ventilschaftdichtungen liegen in der Regel extra Hülsen bei den Dichtungen bei. Die werden einfach zur Montage aufgesteckt.
                   
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