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Alt 20.12.2015, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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Ja würde ich gerne. Aber da muss ich ja alles abschrauben und brauch so eine LED Lampe oder?


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Alt 20.12.2015, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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da brauchste nix abschrauben. nimmst dir ne kleine Nadel, drückst die beim Stecker in die mittlere kabelbuchse und dann messen. ja brauchst du, 10€ im Baumarkt
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Alt 25.12.2015, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Schmiddi1008: 67benninho67
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Heute morgen wurden die Steuerzeiten geprüft. Also die Markierungen stimmen alle überein. Der Fehler ist nach wie vor im SG. Kann eigentlich nur noch der G40 sein.
Weiß jemand was so ein Wechsel ca. kostet ?

Lg und schöne Weihnachten
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Alt 25.12.2015, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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Zieh den Stecker mal ab und du wirst sehen das dann ein anderer Fehler kommt.
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Alt 26.12.2015, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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Ja dann kommt "Kein Signal". Kann mir nicht erklären was es dann sein wird wenn die Steuerzeiten stimmen.
Könnte es mit LMM,Lambda oder DK zusammenhängen? Der Motor ist nach wie vor im Notlauf.
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Alt 26.12.2015, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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Du bist glaub ich der 2 hier im Forum der felsenfest davon überzeugt ist das die Steuerzeiten stimmen trotz diesen Fehlereintrags. Mach doch einfach mal nen Foto von den Markierungen. Machst du oben die Zahnriemenverkleidung ab, 2 Gang rein und dann ziehst du dein Auto mit der Hand so lange bis du oben die Markierung passend stehen hast, dann unten gucken
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Alt 26.12.2015, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Okay. Der Mechaniker kanns viel behaupten. Werde nachher das mal selbst überprüfen und ein Bild reinstellen. Muss doch aber noch den Grünen Deckel abschrauben am Getriebe oder ?
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Alt 26.12.2015, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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Nee brauchst du nicht. Akl hat vorn an der Riemenscheibe eine Markierung. Sieht man von oben mit einer guten Lampe oder du machst die Seitenverkleidung unten ab und machst nen foto
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Alt 26.12.2015, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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Okay danke schonmal. Werd ich nachher machen. Mal gespannt ob des alles zu 100% passt.
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Alt 26.12.2015, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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So, habe eben geschaut. Tatsächlich stimmen die Zähne nicht überein. Wenn am NW Rad die Zähne stimmen , stimmt es am KW nicht. Anbei noch zwei Bilder. Jetzt hab ich aber die ganze Zeit den Kein Signal Fehler im FS , dass kommt auch davon ?

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ImageUploadedByTapatalk1451145008.623093.jpg
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Alt 26.12.2015, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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Ich erkenne da nicht viel (bin aber auch nur mitm Handy on) Normal sollte jetzt wieder der alte Fehler drinstehen. Mit Multimeter oder so haste nicht gemessen?
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Alt 26.12.2015, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die Bilder hab ich mir dem Handy gemacht. Hab den Wagen vor gezogen bis NW OT steht dann war der KW 1 Zahn versetzt. Habe den Stecker vom G40 mal abgemacht dann ging der Wagen nicht an. Jetzt wo er wieder drauf ist, kommt immer wieder G40 kein Signal. Gemessen hab ich das noch nicht. Auf was soll ich den genau messen ?
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Alt 26.12.2015, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Naja messen hab ich dir oben erklärt.
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Alt 26.12.2015, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das Kabel ist in Ordnung.
Hier hab ich das nochmal eingezeichnet.
ImageUploadedByTapatalk1451150508.368908.jpg

CA stimmt überein , CS ist versetzt. wenn CS übereinstimmt, ist CA 1 Zahn versetzt.
Schmiddi1008 ist offline  

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Alt 26.12.2015, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann stell die Steuerzeit richtig ein
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Alt 26.12.2015, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Schmiddi1008: 67benninho67
Standard [Gelöst] AKL - Motor zerlegen und Dichtungen tauschen

Ja. Der Mechaniker wird am Montag gleich angerufen. Hat er nicht richtig geschaut beim ZR montieren. Aber danke schobmal für deine Hilfe.
Schmiddi1008 ist offline  

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Alt 26.12.2015, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt mir bekannt vor... *räusper*
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Alt 26.12.2015, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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Ja. Ich bin so froh wenn das vorbei ist.
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Alt 04.01.2016, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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dein AKL hat erst nach ein paar Sekunden einen Leistungsschub? Also mein AKL beschleunigt bis 1300 u/min auch recht träge (z.b. 35 im vierten Gang und dann Vollgas), aber noch nicht ungewöhnlich langsam. Ab 1400u/min ist die Beschleunigung deutlich besser, fast wie mit nem Turbolader. Dadrüber ist die Leistung immer voll abrufbar. Und der ist definitiv nicht verstellt (hab den Riemen bei ausgebautem Motor getauscht und 20x überprüft). Ich glaube, dass das Verhalten meines AKLs normal ist. Einmal hatte ich zwar auch G40-Unplausibles Signal. Gelöscht und kam nie wieder.
Herrmann ist offline  

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Alt 03.07.2016, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cornerback
Kolben: Kopf runter, Pleuelschrauben und lösen und Pleuel von Kurbelwelle lösen (am besten jeden Kolben einzeln um nicht durcheinander zu kommen). Dann hab ich ne 1/2" Verlängerung von unten an die Kolben gesetzt und dann vorsichtig mitm Hammer auf die Verlängerung gekloppt bis der Kolben nach oben raus kam.

Die Führungen der Kolbenringe gründlich aber vorsichtig freikratzen bevor du neue Ringe montierst. Zur Demontage hab ich ne Kolbenringzange benutzt. Montage war mit den Fingern besser zu machen als mit der Zange.

Einbau: Kolben, Kolbenspannband und Brennkammer eingeölt, Kolbenspannband auf den Kolben und richtig festziehen und den Kolben dann vorsichtig mit nen Hammerstiel wieder in den Zylinder klopfen. Dabei Fahrtrichtung/Ausrichtung der Kolben beachten. Pleuellager einölen und einbauen. Position beachten. Unterteil der Pleuel einbauen. Position und Anzugsmomente beachten.

Ventile: hab n Set mit Saugnapfding, grober und feiner Paste geholt. Anleitungen gibbet bei YouTube. Aufpassen, dass keine Schleifpaste an Ventilschaft oder Ventilführung kommt, sonst schleift es auch an der Ventilführung.
Danke für die Tipps.

Hast du die Wasserpumpe und den Kühlmittelgeber vor dem Ausbau des Zylinderkopfes rausgenommen um mehr Wasser rauszukriegen?

Wie hast du die Fläche vom Motorblock gereinigt/geschliffen, laut Elring Video soll die Reinigung mit einem geölten Schleifstein erfolgen? Wie hast du verhindert das Dreck in die Ölbohrungen und durch die Zylinder auf die Kurbelwelle fällt?

Was hast du für Reinigungsmittel gehabt?
Ich hab mir überlegt:
Schleifpapier 200, 1000, 1200
Schleifflies
Kunststoffbürsten
Messingbürste
Kunststoffpürste für Bohrmaschine
Backofenspray K35 und Grillreiniger zur Vorreinigung Edelstahlventile
Flaschenbürsten für Öl und Kühlmittelbohrungen
Reichlich WD40 zum Spülen
Kreppband um Ventile einzuspannen und über nacht den Motorraum mit Folie abzudecken
Isolierklebeband oder Schrumpfschlauch um Ventilschaftdichtungen aufzuziehen
Bremsenreiniger
Petroleum, Waschbenzin
Kaltreiniger



Geändert von Omega (03.07.2016 um 16:53 Uhr)
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