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Alt 29.07.2015, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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Nene, den ersten Eingriff hier im Thead hab ich bei dem Golf meiner Freundin vorgenommen.
Der hat seitdem 10.000km gelaufen und keinen Tropfen Öl oder Kühlwasser verbraucht.

Der Wagen der jetzt rumzickt ist meiner Ich hab den gleichen


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Alt 09.12.2015, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
beckmic
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Hallo,
dein Tread ist ja schon was her , aber gut beschrieben. Hast du die Reparatur mit Grube oder Bühne gemacht?
Ich hatte gelesen die Pleuelmuttern müssen neu, gibt es die nur über VW oder auch bei externen Anbietern ?
Gruß Micha
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Alt 10.12.2015, 07:17      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

Ich hab das inner engen Garage mit Wagenheber und zwei Unterstellböcken gemacht

Pleuelmuttern müssen neu. Hatte die originalen. Sind nicht so teuer.
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Alt 10.12.2015, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
beckmic
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Ja , so mache ich es zwangsweise jetzt auch, aber da ja zur Kolbendemontage die
Motorlagerung drin bleiben kann, ist das ja kein Problem.
Runter hab ich den Kopf schon, mal Schauen ob ich heute Abend den Rest ausbaue.
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Alt 12.12.2015, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
beckmic
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Hallo,
jetzt habe ich doch noch ne Frage.
Mein Motor hat keine Pleuelmuttern mehr sondern Schrauben. Habe ja eine etwas modifizierte Variante des Motors mit Kennbuchstaben AVU
Wenn ich das in der Rep richtig gelesen habe müssen die erneuert werden.
Bei BMW weiss ich das man die 1mal wiederverwenden darf, danach müssen die ersetzt werden. Ist das jetzt Herstellergeplänkel, oder VW einfach Übervorsichtig?
Das es sich um Dehnschrauben handelt ist mir dabei schon vollkommen klar.

Grüße Micha

Geändert von beckmic (12.12.2015 um 15:11 Uhr)
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Alt 12.12.2015, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Würde sie ersetzen. Besser jetzt einmal übervorsichtig, als wenn dir aufeinmal bei Vollast eine abreißt...

Dehnschrauben verformen sich beim Anzug einmalig. Dieser Vorgang ist nicht wiederholbar, ohne das Material übermäßig zu strapazieren.
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beckmic (12.12.2015)
Alt 12.12.2015, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
ich bin halt nur erstaunt das man die Schrauben für den Motortyp nirgends findet. Ist im Regelfall ein Zeichen das sie selten benötigt werden.
Der Motor ist ja auch kein Exot.
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Alt 12.12.2015, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach bei VW holen. TN is die 050105425A.
Kosten ca 5€/Stück.
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Alt 20.12.2015, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, habe seit geraumer Zeit auch solche Probleme mit meinem AKL. Gemerkt hatte ich das beim anfahren das er wie ein Leistungsloch hat und erst nach einigen Sekunden zieht. Des Weiteren dreht der Motor nicht mehr als ca 5000 U/M. Habe mal den FS ausgelesen und erhielt den Fehler "Hallgeber G40 unplausibles Signal". Hab dann mal gegoogelt und fand heraus, dass es an den Steuerzeiten hängen kann. Habe gestern den ZR gleich wechseln lassen da dieser am Ende war. Leider besteht das Problem immernoch. Hatte gestern im FS "Hallgeber G40 kein Signal". Der Motor läuft nach wie vor in einem Notlaufprogramm.
Kann man die Fehlerbeschreibung einem defekten G40 Sensor zuordnen?
Würde das Auto trotz einem defekten G40 laufen?
Was würde ein Wechsel ca kosten ?

Danke im Voraus lg.
Schmiddi1008 ist offline  

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Alt 20.12.2015, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Motor läuft auch ohne den g40. Sicher das die Steuerzeiten passen? oftmals wird beim Zahnriemenwechsel nur eigene Markierungen gemalt oder alles genau so hingestellt wie es vorher war.beim Akl ist ein zahn schnell verstellt ohne das man es wirklich erkennt
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Alt 20.12.2015, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, das wäre eine Möglichkeit das er eigene Markierungen gemacht hat denn das Problem war schon vor dem Wechsel. Ist das viel Aufwand die Zeiten einzustellen ? Hört man das wenn er einen Zahn verrutscht ? Hatte vor längerer Zeit beim Schalten vom 1. in den 2. Gang ein lautes Kratzen
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Alt 20.12.2015, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Nein das merkst du nicht, nur das er nicht mehr in den Begrenzer läuft. Neu einstellen ist schon ein bisschen Aufwand
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Alt 20.12.2015, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Was denkst du was so etwas kostet wenn ich das machen lasse. Die ganze Zeit hat der FS unplausibles Signal ausgegeben. Gestern hat er kein Signal angezeigt. Werde ihn nachher nochmal auslesen und mal schauen was jetzt abgelegt ist. Wie kann ich ohne Großen Aufwand den Hallgeber auf Funktion überprüfen um das Problem auszuschließen ?
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Alt 20.12.2015, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Um den G40 zu prüfen benötigst du eine led Prüflampe. Multimeter oder Glühlampen Prüflampe sind zu träge. Du hast den Riemen doch in einer Werkstatt wechseln lassen?
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Alt 20.12.2015, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Ja in einer Werkstatt allerdings ohne Rechnung. Wurde nebenher gemacht.
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Alt 20.12.2015, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann würde ich trotzdem dort mal anfragen
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Alt 20.12.2015, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Ja kläre das morgen. Also die Wahrscheinlichkeit liegt hoch das es die Steuerzeiten sind richtig? Lese später nochmal den FS aus.
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Alt 20.12.2015, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Ja. Aber um sicher zu gehen würde ich den G40 prüfen. Normal sollte, wenn der defekt wäre aber der Fehler Signal zu gross o.ä. drin stehen
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Alt 20.12.2015, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Hab eben nochmal ausgelesen. Bekomme unplausibles Signal - unterbrochen angezeigt. Eben lief er auch ganz normal bis in den Begrenzer rein. Also kann ich ja einen defekten g40 ausschließen oder ?
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Alt 20.12.2015, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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