Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.04.2020, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.942
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 656 Danke für 570 Beiträge

Standard

Strahlen ist natürlich das beste um den Rest aus den Poren zu kriegen und schlecht erreichbare Stellen.
Trotzdem würde ich die erste Runde immer mit Bürste usw empfehlen geht doch viel schneller


ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2020
Golf IV Variant 1.6 BCB
Verbrauch: ca. 7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,

die Schadstelle am Schwellerfalz ist wirklich nur der untere Falz, den kann man ja schon mit einer einfachen Kombizange verbiegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das trägt.
Falls ich da strahle: Macht es was, wenn Strahlgut in den Schweller gelangt?
Ein Schweißgerät ist vorhanden, aber ich bin noch am Üben. Am Auto kann ich damit noch nicht schweißen. Ist auch meines Erachtens nach an dieser Stelle noch nicht nötig.

Klar, am Anfang (draht-)bürsten ist gut. Aber eben nicht nur, darum geht es mir.
JonaW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
@Golf4_Projekt: Wieso lehnst du das Strahlen ab?
Na es kommt drauf an, was du machen willst - faktisch hängt sich das Strahlgut überall fest bzw. kommt in jede Ritze (zumindest so wie ich das kenne) - bspw. die Blechdopplung wo der Kotflügel montiert ist - willst du das alles zerlegen, Kotflügel abbauen etc. - dann meinethalben.
Die dicke Beschichtung da untenrum geht auch nicht mit etwas behutsamen strahlen ab, da muss man vornweg grob abspachteln und dann drüber strahlen oder massives Strahlgut einsetzen - ich weiß nicht, ob das in deinem Fall nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist.
Und hinterher muss die gestrahlte Fläche auch einwandfrei mit Rostschutz erreicht werden können, da die Oberfläche dann erst recht hochreaktiv ist.

Es ist immer eine Frage der Möglichkeiten und wenn du bereits vertraut bist mit dem Umgang mit Strahlwerkzeug und Durchführung - meinethalben.

Viele stellen sich das aber zu einfach und rosarot vor - so Kategorie mal eben Düse reinhalten und gut.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Ort: Würzburg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Klar,ist halt eine sehr zeitaufwendige Arbeit,das macht keine Werkstatt so,oder es ist nicht mehr zu bezahlen. Zuerst mit Bürsten oder ähnlichen Hilfsmittel alles Lose und unterrostete entfernen, dann raus ins Freie und alles sensible abdecken (2 Plastiktüten über die Bremsanlage),dann strahlen mit Strahlkorund. Anschließend mit guter Werkstattlampe nachkontrollieren, ob wirklich in den Poren keine schwarzen Pünktchen mehr vorhanden sind,anschließend Lackaufbau ohne das Branthozeugs.....
So reparierte Stellen alle 2 Jahre nachkontrollieren.
caddymart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2020
Golf IV Variant 1.6 BCB
Verbrauch: ca. 7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Standard

Hallo,

danke nochmal für eure Antworten.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass auf der Fahrerseite der Schweller auch schon leicht anfängt, vorne oben, wo der Kotflügel aufliegt. Auch gut von innen bei ganz geöffneter Türe zu sehen. Daher der Plan, links den Kotflügel zu demontieren und das eben richtig zu machen.
Richtiger Lackaufbau, d.h. 2K Grundierung, 2K Decklack?
Kriegt man das als Laie mit ein wenig Dosenerfahrung hin?

Gruß und Danke!
Jona
JonaW ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JonaW für den nützlichen Beitrag:
oli87 (14.04.2020)
Alt 13.04.2020, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Richtiger Lackaufbau, d.h. 2K Grundierung, 2K Decklack?
Kriegt man das als Laie mit ein wenig Dosenerfahrung hin?
Kurz und knapp - könnte man "ja" sagen.
Weiß nicht genau was du für eine Farbe hast - je nachdem kommt halt noch Klarlack mit dazu.
Beim Beilackieren und Ausbessern bedient man sich im Übrigen selbst bei Decklacken noch einem Klarlack um den Übergang besser hinzubekommen.

Zusammengefasst gilt (grob) dekorativer Aussenbereich:
3-Schicht-Aufbau: Grund+Füller+Decklack
4-Schicht-Aufbau: Grund+Füller+Basis-+Klarlack
Dort am Schweller hast du quasi die Schnittstelle mehrer Funktionsbereiche:
Deko (aussen, oben); Unterflur (aussen, unten; innen Radhaus)
Dort unten kommt dann je nach Ausführung - Grund + Dickschichter (spritzbarer, überlackierbarer Steinschlagschutz) + gepinselte Nahtabdichtung (Karosseriedichtmasse o.ä.) + Decklack/ Basis-Klarlack-Kombi

Dann halt noch je nachdem wie und was lackiert werden soll ggf. bissl Beispritzverdünnung/ -Helferlein (das ist nicht zwingend notwendig, aber bevor hier wieder der erste schlaue Kommentar kommt...)

Bei der Innenseite/ im Radhaus musst du gar nix großartig beilackieren.
Bei der Außenseite je nach Verlauf von der Farbtrennkante sollte man sich für Stellen im Sichtbereich paar gute Übergänge überlegen.

Geändert von Golf4_Projekt? (13.04.2020 um 08:14 Uhr)
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4_Projekt? für den nützlichen Beitrag:
JonaW (13.04.2020)
Alt 13.04.2020, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2020
Golf IV Variant 1.6 BCB
Verbrauch: ca. 7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Standard

Hallo,

danke für die Erklärung!
Wir müssen jetzt die Schadstellen unterscheiden:
Einmal der Radlauf, da ist bis auf die untere Spitze des Kotflügels und die paar ersten Zentimeter der Schwelleroberseite (wird von der Tür weitestgehend überdeckt) nichts im Sichtbereich. Das Ganze muss auch optisch nicht perfekt werden. Beim Thema Radhaus und Schweller wäre doch dann z.B. abkleben, strahlen, grundieren, decklackieren sowie konservieren passend?

Und die andere Schadstelle ist die Schwellerkante unten, das ist ja dann nur Unterflurbereich. Es ist eh fraglich, ob ich das überhaupt nochmal öffne, man kann es ja auch nicht ewig hin- und herbiegen.

Was würdest du lacktechnisch empfehlen?
Mit der Dose hab ich schon einige Kleinigkeiten lackiert. Lackierpistolen habe ich 3 billige Modelle da, aber die habe ich noch nie verwendet.
Grundierung, 2K, Epoxy, oder was nimmt man da?
Decklack auch 2K? Klarlack ebenso?

Gruß und Danke,
Jona
JonaW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Also bzgl. der Ecken da vorn, kannst du auch mal hier:

(2012)
http://www.golf4.de/umbauten/127506-...bilaeum-3.html



und hier (2019+~180tkm mehr) schauen:
http://www.golf4.de/umbauten/127506-...ilaeum-18.html



Bei mir war irgendwann das Wasser zur Blechdopplung am Verschraubungspunkt Kotflügel + sich lösender (originaler) unterwanderter Steinschlagschutz - nach außen sah das eigentlich noch ganz gut aus - die Ursache für eine zweite Runde + Teilersatz vom Schwellerspitze (re) gewesen.

Links hat die Behandlung von 2012 weiter Bestand.

Also versteh ich das jetzt richtig - bei dir ist nach deiner momentanen Planung keine Fläche im Sichtbereich anzutasten (?)

PS: wie von mir schon da beschrieben - ist die Ecke eine Fehlkonstruktion - es wird nie 100% beständig werden

Dachte bis dato geht kaum komischer - allerdings beim Cabrio ist es deutlich heftiger.


Bei deiner Schwellerstelle - da ist die Frage, wo ist es? Ist das was man da sieht und die Umgebung fest oder Pappmaché?
Wenn fest und irgendwo in der Fläche, dann würde ich da nichts mehr dranrumbiegen, zupappen und von oben eher den Schweller mit Konservierung (die eindringt) fluten.

Geändert von Golf4_Projekt? (13.04.2020 um 10:52 Uhr)
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2020
Golf IV Variant 1.6 BCB
Verbrauch: ca. 7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Standard

Hi,
gerade wollte ich dir wegen deinem Beitrag von 2012 schreiben. Wie hast du das damals entrostet?
Gerade hier in die Ecke hinter den Blechen zur Anschraubung von Radhausschale und Kotflügel kommt man ja kaum rein:


Wo war bei dir dann vorm 2. Mal behandeln Wasser reingelaufen? Ist der Schweller da an der Stelle doppelwandig?

Das Cabrio ist halt auch auf Golf 3 Basis, das macht ja bestimmt auch was aus...

Flächen im Sichtbereich: Nicht ganz. Ich mache mal ein Bild von der Seite.

Edit:
Habe jetzt ein Bild von der Seite gemacht:

Die untere Spitze des Kotflügels ist angerostet (roter Pfeil). Außerdem ist der Schweller oben, wo der Kotflügel abgeschraubt wird angerostet. Das ist auch seitlich ein bisschen im Sichtbereich (blauer Pfeil). Also wäre ein bisschen Sichtbereich schon dabei. Den Kotflügel kriege ich hin, da mache ich mir keine Sorgen. Beim Schweller bin ich da eher vorsichtig.
Hier ist noch ein Bild von der Roststelle auf dem Schweller:

Und so sah das Ganze aus, nachdem ich den Dreck im Herbst rausgeräumt habe:




Seitdem habe ich den Rost im Sichtbereich mit Rostumwandler gepinselt (im Herbst) und seitdem halte ich das Ganze gut eingeweicht in Fluid Film.
Aber das ist ja kein Dauerzustand.

Und nochmal Edit zu meiner Schwellerstelle:
Das ist auf der Fahrerseite, direkt hinter dem verstärkten Falz. Da hat mal einer den Wagenheber falsch angesetzt. Das sieht auf dem Bild übel aus, ging aber in Ordnung. Das hatte ich im Herbst gerade/aufgebogen, abgebürstet (Dremel + Drahtbürste) und umgewandelt. Dann mit UBS übergesprüht und provisorisch das entstandene Loch zwischen den beiden Blechen (geöffneter Falz, kein Rostloch) mit einer Plastiktüte verstopft. Ich musste auf Karosseriedichtmasse warten, und es war Regenwetter. Dann die Kante wieder hingebogen, dabei fing meine umgewandelte Schicht mit UBS schon an abzublättern, also so gut man noch reinkam nochmal umgewandelt, eingesprüht, zugebogen und abgedichtet. Das war natürlich nicht optimal, aber mir blieb angesichts des Regenwetters nicht wirklich was besseres übrig.
Daher die Überlegung, das nochmal zu öffnen und besser zu machen.

Geändert von JonaW (13.04.2020 um 11:23 Uhr)
JonaW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Wo war bei dir dann vorm 2. Mal behandeln Wasser reingelaufen? Ist der Schweller da an der Stelle doppelwandig?
Wenn du oben das Bild anschaust, dann siehst, das der Schweller nach vorn nicht einfach gedeckelt ist, sondern das da wie ein Topf sitzt (anders kommt man auch mit dem Schweißroboter dort nicht zu fach.
Die Überlappstöße fürs Widerstandpunktschweißen bedingen jede Menge Blechdopplungen und Korrosionsherde.
Das ist prinzipbedingt - nur hat VW hier aus welche Gründen auch immer den konstruktiven Korrosionsschutz -sagen wir- niedriger bewertet.

Ansonsten muss ich jetzt erstmal Mittagessen.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2020
Golf IV Variant 1.6 BCB
Verbrauch: ca. 7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Standard

Ah, ich glaube, ich verstehe:
Das Schwellerende ist quasi nicht nur ein Deckel, sondern sitzt wie ein Blumentopf im Übertopf. Und dazwischen lief bei dir das Wasser?
Also hier zwischen, wo ich mit dem Pfeilen markiert habe?


Guten Appetit!
JonaW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Ja genau, das war gemeint.

Zu der Frage oben - das war wie vorn beschrieben: Spachtel, Schraubenzieher, Drahtbürste, grobes Schleifpapier.
In der Gewissheit das ich a) mit dem Auto weitergefahren bin zu der Zeit (nichts groß über Tage zerlegen konnte) und b) nicht in jede Ritze komme - deswegen beschichtungsmäßig damals mit Penetriermittel im ersten Schritt behandelt...paar Wochen einziehen, kriechen lassen, dann an einem verlängerten Wochenende Kotis getauscht, alles auslackiert und umgebaut.

Geändert von Golf4_Projekt? (13.04.2020 um 13:05 Uhr)
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2020
Golf IV Variant 1.6 BCB
Verbrauch: ca. 7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Standard

Verstehe! Ich hatte halt eben gehofft, dass ich bei ausgebautem Kotflügel alles sauber abkleben und mit dieser Pistole strahlen kann. Ich hätte halt den Rost gerne ganz entfernt.

Die gelben Stellen hast du dann nur angeschliffen und überlackiert, oder?
JonaW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Die gelben Stellen hast du dann nur angeschliffen und überlackiert, oder?
"Kurz" angeschliffen, zart entfettet und überlackiert - ja.

Diese Pistole kenn ich nicht. Kannst du nur ausprobieren und hier berichten.

Mein Sandstrahlen (auch KFZ/ Zweirad) findet im Stahlbau statt 8-)
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2020
Golf IV Variant 1.6 BCB
Verbrauch: ca. 7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Standard

Zitat von der Beschreibung der Pistole:
"Die KSD-Buran Plus Sandstrahlpistole eignet sich besonders für Strahlarbeiten an der Karosserie oder andere Teile mit eher ebener Oberfläche wenn wenig Staub entstehen soll."
Die ist dann wohl doch eher nicht für das Radhaus geeignet
Vielleicht nehme ich einfach meine bereits vorhandene Pistole, die das Strahlgut mit einem Schlauch ansaugt und es einfach vorne raus strahlt. Dann muss ich halt alles gut abdecken.

PS: Ob es Sinn macht, mal bei einer entsprechenden Firma nach dem Preis für so etwas nachzufragen?

Geändert von JonaW (13.04.2020 um 13:52 Uhr)
JonaW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.942
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 656 Danke für 570 Beiträge

Standard

Das wichtigste beim strahlen 1. kompressor, 2. Handhabung 3. Strahlgut 4. Pistole

Meiner Meinung nach in der Reihenfolge

Würde sowas immer selber machen ... ggf in einer selbst Strahl Werkstatt etc.
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2020
Golf IV Variant 1.6 BCB
Verbrauch: ca. 7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Standard

Ich habe einen 50l Kompressor, eff. Liefermenge ca. 240l/min und einen 24l Kompressor, eff. Liefermenge ca. 115l/min. Diese beiden verbinde ich mit einem Y-Stück und habe so eigentlich genug Luft, ca. 350l/min. Außerdem bringe ich Geduld mit, um die beiden Kompressoren pumpen zu lassen
Handhabung: Ich habe eine Strahlkabine, in der ich schon mehrere Kleinteile gestrahlt habe, nur mit dem 50l Kompressor und mit Edelkorund, das hat gut geklappt.
Selbststrahlwerkstatt... Das wär's natürlich!
JonaW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2020
Golf IV Variant 1.6 BCB
Verbrauch: ca. 7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,

es gibt bei mir Neuigkeiten zum Thema:
Heute habe ich den linken Kotflügel demontiert. Gut so, denn unter dem UBS im Radhaus ist schon der Rost:

Ich habe mit der Strahlfirma telefoniert, die können das machen.
Jetzt war ich mit dem Golf da und habe es dem Chef gezeigt. Er würde direkt beide Seiten machen, indem er mit Trockeneis und Glasperlen strahlt, und dann mit Säureprimer lackiert und füllert. Ich soll den rechten Kotflügel auch locker machen, und das Auto am Donnerstag bringen, Kosten für beiden Seiten: 200€.
Klingt doch fair. Ich werde dann fragen, ob ich dabei sein kann, würde mich ja schon interessieren!

Gruß,
Jona

Edit: Noch was: Der Lackierer/Karosseriebauer hat mir empfohlen, dünne Gummischeiben am Verschraubungspunkt des Kotflügels auf der Schwelleroberseite zu verwenden... Er meinte die Vibrationen würden auch den Rost verursachen... Hat das schonmal jemand von euch gehört?

Edit, nächster Tag:
Den rechten Kotflügel habe ich nun auch demontiert. Und auch hier lohnt sich eine Behandlung definitiv, der UBS ist auch hier unterrostet:

Geändert von JonaW (22.04.2020 um 11:44 Uhr) Grund: Update: Rechts
JonaW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeksnKuchen
 
Registriert seit: 30.07.2019
Golf IV Variant Ocean
Ort: Niederlande
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 220
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von caddymart Beitrag anzeigen
...Hatte das gleiche Problem an diesen Ecken. Lacker wollte 150.- Euro pro Seite und ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.Die bürsten da nur kurz drüber,Lack drauf und fertig und in 2 Jahren kommt die braune Pest wieder.
Genau das.
Deswegen mache ich die Arbeit auch selbst, obwohl ich das wirklich unangenehm finde.


@JonaW:
Die Gummis verwenden hört sich plausibel an, aber hat als nachteil das feuchtigkeit stehen bleibt.

Weil ich die Werkzeuge und Co schon habe, mache ich sowas doch selber.
Solltest du die Werkzeuge und 2K lack usw. noch kaufen, denn verstehe ich es als du das nicht selber machst. Wenn der Mechaniker das 100%-ig macht, sind 200 euro noch zu übersehen. Und du hast ein schnelle lösung für das Problem.

Geändert von KeksnKuchen (22.04.2020 um 16:07 Uhr)
KeksnKuchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2020, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2020
Golf IV Variant 1.6 BCB
Verbrauch: ca. 7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Standard

Hallo,

ich bräuchte eben erst noch Lack und Strahlpistole, und so wirklich passen tut da auch nichts. Ob ich das dann ganz rostfrei kriege, ist die Frage. Und dann hab ich noch nie am KFZ gestrahlt, einmal zu lange drauf gehalten, und das Ding ist wellig...
Bleibt zu hoffen, dass er eine vernünftige Arbeit macht und ich zuschauen darf.

Gruß,
Jona


JonaW ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V5Cruiser Carstyling 42 02.03.2013 22:36
smartone Pflege 19 07.03.2011 20:05
MaalFriese Pflege 31 15.06.2010 13:51
pepe Carstyling 25 30.06.2009 14:13
Otma Golf4 10 06.06.2008 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben