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Alt 19.03.2023, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Welches Werkzeug für den Preis meinst du da ?
Wird offensichtlich jedes Jahr teurer! Ich habe so ein Werkzeug vor etwa 15 Jahren um gerundet Euro 12,- gekauft ...

https://www.amazon.de/DR-TOOLS-Einpr...97HNDF4H&psc=1

https://www.amazon.de/BGS-Hinterachs...095KEDCM&psc=1



Geändert von Flying (19.03.2023 um 13:11 Uhr)
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Alt 19.03.2023, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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OK Danke dir. Die Lager stehen demnächst bei mir an, muss noch schauen wie ich die am besten ohne die HA auszubauen rausbekomme.
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Alt 11.08.2023, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Moin, ich will mal wieder ein bisschen über meinen Variant berichten.
Vor 1 1/2 Jahren war hier die Frage: "Fahren bis TÜV Ende oder erhalten?".
Inzwischen hat sich die Frage irgendwie von selbst beantwortet. Ich bin inzwischen mit dem 3. Lehrjahr fertig, der Variant hat in meinem Besitz 50'000km ohne Mucken abgespult. Und natürlich wird er nach und nach repariert bzw. instandgehalten.
Ein neuer Kat ist inzwischen drin, gute gebrauchte ATW links wegen des Klackerns, Stoßdämpfer hinten + Rostansatz entfernen gabs letztes Jahr (kommt schon wieder durch ). Jetzt für den TÜV gabs eine neue Hinterachse.
Aktuellste Schrauberation war endlich mal die Klimaanlage, die ich schon ohne Funktion übernommen habe. Guter gebrauchter Kompressor, neuer Trockner. Wenn der TÜVler dann seinen Segen gegeben hat, muss ich mal befüllen und schauen, ob alles dicht ist



Dann noch ein neues altes Wischergestänge zerlegt, neu geschmiert, eingebaut.

Fehlt nur noch die Plakette nächste Woche
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vwbastler (11.08.2023)
Alt 16.08.2023, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 17.08.2023, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Glückwunsch
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Alt 17.08.2023, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von max59 Beitrag anzeigen
OK Danke dir. Die Lager stehen demnächst bei mir an, muss noch schauen wie ich die am besten ohne die HA auszubauen rausbekomme.
Es ist günstig dafür: den GOLF 4 NUR an einer Seite vorne und hinten auf Reparaturböcke zu stellen und die andere Seite am Boden stehen zu lassen, dann hat die Buchse mit dem Gummi-/Metall-Lager an der hochgehobenen Seite, die richtige Höhe, nach dem Herausziehen der langen, mittigen Schraube zum Arbeiten am Lager !!!!!!
Siehe meinen Beitrag dazu:
https://www.golf4.de/fahrwerke-felge...ml#post3328332
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Alt 19.08.2023, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Heute habe ich noch die Klimaanlage befüllt, die Spur eingestellt, und die Sommerreifen auf die gleichen Alufelgen im besseren Zustand ummontiert, und die Winterreifen auf die alten Alufelgen montiert.
Jetzt geht auch zum ersten Mal in meinem Besitz die Klimaanlage!

Auffällig ist allerdings, dass man den Kompressor ab 3000 1/min Motordrehzahl deutlich hört. Die Füllmenge beträgt 750g +50g, ich habe 800g eingefüllt, mit dem Hintergedanken, dass ein gewisser Kältemittelverlust durch Diffusion normal ist. Abgesaugt habe ich 5ml Kältemaschinenöl, aufgefüllt habe ich 25ml. Aus dem alten Kompressor kamen nur ein paar Tropfen Öl, und der neue war ja auch gebraucht und bereits mit ein wenig Öl gefüllt. Der neue gebrauchte Kompressor ließ sich eigentlich schön drehen.
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-Robin- (19.08.2023)
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Zitat:
Zitat von JonaW Beitrag anzeigen
Auffällig ist allerdings, dass man den Kompressor ab 3000 1/min Motordrehzahl deutlich hört.
In einen gebrauchten Kompressor kann man leider nicht rein schauen. Ich würde jetzt die Geräusche beobachtenund im Fall das es mehr wird schleunigst wieder alles absaugen lassen und den gegen ein Neuteil aus dem Zubehör tauschen. Ist aber nur meine Meinung! Alkano oder wie die heißen kann ich übrigens empfehlen. Hab ich in meinem 2er (mit R134A)vor einigen Jahren verbaut. Die Drücke waren ordentlich und er tut auch heute noch seine Arbeit zufriedenstellend.
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Alt 20.08.2023, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ich werde das mal im Auge bzw. im Ohr behalten.
Ich war halt der Meinung, dass ein originaler Kompressor wahrscheinlich besser ist als ein günstiger (!) Zubehörkompressor.

Gestern habe ich noch eine günstige Fahrertüre in vertretbarer Nähe abgeholt. Meine hat einen hässlichen Rostfleck hinter der Zierleiste, den ich vor drei Jahren einfach mit Rostschutzfarbe gestrichen habe und mich seitdem schon immer stört.
Die neue Tür wurde zwar auch schon mal lackiert und hat ein paar Läufer im Lack, aber unkritisch. Jedenfalls deutlich besser wie meine.




Jetzt ist nur noch die Überlegung, da die neue Tür Griff und Zierleiste in Wagenfarbe hat, meine Griffe noch zu lackieren und neue, grundierte Zierleisten für die restlichen Türen zu kaufen. Ich tendiere aber zu nein, da die hintere und die vordere Zierleiste dann ja auch noch lackiert werden müssten und der Variant ja eigentlich bald zum Winterauto werden soll...
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Alt 20.08.2023, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Die Spanngurte nicht direkt über den Lack spannen wäre auch ne Idee gewesen

Ich würde auf WaFa Leisten und Griffe gehen. Wirkt gleich viel besser.
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Alt 20.08.2023, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wär ne Idee gewesen, aber macht hier auch nichts mehr aus, die Tür muss sowieso poliert werden.

Wenn ich Griffe und Leisten in WaFa mache, muss ich aber die Leisten an den Stoßstangen auch lackieren. Und das sprengt dann wirklich den Rahmen...
Zumal beim Variant auch noch die recht große Ladekante hinten mit dazu gehört.


JonaW ist gerade online  

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