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Alt 27.10.2022, 13:02
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derhexer
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Standard Nach Tunnelfahrt in den Notlauf

Schon nun zum zweiten mal so passiert: Raus aus dem Autobahntunnel und wenige Meter danach ins Notlaufprogramm. Auf der AB nicht sehr lustig das.

Nach ein bis zwei mal Neustart ging es wieder gut weiter aber mit Motorkontrollleuchte.

Irgendeine Idee?

1.6l, BCB, 269Tkm


derhexer ist offline  

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Alt 27.10.2022, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Der Tunnel wird da aber keine Ursache sein...

Was steht denn im Fehlerspeicher?
VW-Mech ist offline  

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Alt 27.10.2022, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Fehlerspeicher auslesen! Wenn die Motorkontrollleuchte an ist möchte dein Auto dir etwas wichtiges mitteilen!
Sheepy ist offline  

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Alt 27.10.2022, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich für mich so an als würdest du immer eine ähnliche Strecke fahren ?!
Wie lang dauert es denn in Minuten bis zum besagten Tunnel ?
Wird vermutlich eine Sache sein die einfach einen zeitlichen Zusammenhang hat und der Tunnel nur ein Zufallsprodukt ist.
Fehler Speicher wäre sinnvoll.
Je nach Zeit könnte es was in Richtung Lambda Sonde sein, ist aber rein geraten...

Mfg
bnitram ist offline  

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Alt 01.11.2022, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
derhexer
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Dank euch...checke Mal den Fehlerspeicher...
Zum Tunnel sind es ca. 20min.
derhexer ist offline  

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Alt 04.11.2022, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Um diese Jahreszeit fallen mir Tunnels gerne durch extremes Kondensieren von Feuchtigkeit an Spiegel und Scheiben auf; warum, das hab ich noch nicht verstanden.

Sollte das einen Effekt z.B. auf Deine Zündanlage haben, der den Notlauf verursacht, so kannst Du den vermutlich durch einspritzen eines Wassernebels (Blumenspritze) in Deinen Motorraum simulieren.

Aber ja, wenn die Motorleuchte an ist, dann steht im Fehlerspeicher garantiert schon was wichtiges drin.

Lg

Stephan

Geändert von Haetschi (04.11.2022 um 14:15 Uhr)
Haetschi ist offline  

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Alt 04.11.2022, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
derhexer
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So, folgendes war im Fehlerspeicher:

P0402

P0106

P0170.

Hab erstmal alle gelöscht...der Motor läuft normal im Moment.
derhexer ist offline  

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Alt 04.11.2022, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Falschluft prüfen
ratbaron ist offline  

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Alt 05.11.2022, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Klartext Fehlercodes !!! wären höflich
VW-Mech ist offline  

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Alt 05.11.2022, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
derhexer
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@VW-Mech:

P0402: Der genannte Fehlercode P0402 besagt, dass in der Abgasrückführung ein zu hoher Luftdurchsatz detektiert wurde

P0106: Saugrohr Druck Sensor / Atmosphärendruck Sensor Bereichs / Funktionsfehler

P0170: Kraftstoffregelung, Zylinderreihe 1-Fehlfunktion.
derhexer ist offline  

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Alt 05.11.2022, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
derhexer
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@ratbaron; Danke ür den Tipp!
derhexer ist offline  

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Alt 05.11.2022, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde richtung AGR schauen. Beim Kaltstart wird meines Wissens nach das AGR nicht eingesetzt. Erst wenn der Motor betriebswarm ist. Das würde zu den 20 Minuten passen, je nach Fahrweise, Belastung usw. Wenn es dann z.b. hängen bleibt, ist der Durchsatz anschließend zu hoch, der Drucksensor misst quatsch und dann das Gemisch nicht mehr passend reglen.

MfG
bnitram ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu bnitram für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (05.11.2022)
Alt 05.11.2022, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich würde beides erstmal schauen, AGR und Falschluft wären so meine zwei heissen Kandidaten. Bei viel Falschluft kann es dir auch den AGR fehler ablegen und umgekehrt.
ratbaron ist offline  

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Alt 05.11.2022, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Dank euch!
derhexer ist offline  

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Alt 11.01.2023, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Seltsam. In der Werkstatt haben sie nichts gefunden von unseren Vermutungen hier.
Noch seltsamer: Die Probleme treten nicht mehr auf, kein ruckeln oder absterben des Motors nach der Tunnelfahrt mehr, keine Fehlermeldungen mehr - läuft 1a :-)

Evtl. hat dem Golf neben dem durchgeführten Service die neuen Bremsen hinten plus das neue Handbremsseil gefallen und er fährt wieder brav...

Geändert von derhexer (11.01.2023 um 18:57 Uhr)
derhexer ist offline  

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Alt 12.01.2023, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Schön das er wieder fährt - zufriden wäre ich trotzdem nicht


VW-Mech ist offline  

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