![]() |
![]() ![]() | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Ich bin kein Opel Fan, aber das was Opel damals mit dem 2L16V und dem 2L16V Turbo geleistet hat, hat VW leider irgendwie total verpasst... stattdessen freute man sich über den VR6 Sound... Wenn es die tollen deutschen gesetze nicht geben würde die einem beim Tuning den ein oder anderen Spaß verderben würde ich wohl nen VW mit besagtem Opelmotor fahren. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
*Dubwagencorpswerk* | ![]()
C20Let is ja ne kleine Legende. Es gibt ja sogar ein C20Let Forum ![]() So nen Calibra Turbo is schon nen geiles Ding. Außerdem hatten sie damals auch nen 6Zylinder im Calibra und Vectra der schönen Sound hatte. Opel wusste damals wie man Motoren baut. Was sie aber dann mit diesem ganze Eco Dreck verlernt haben. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() Ja, die Entwicklung der 2L16V hatte VW in der tat verpasst. Wenn ich mir den 10 Jahre alten 2,0er vom G4 mit 115PS anschaue, dann hatte VW die Entwicklung da auch schon verpasst. Der C20Let hat ja schon die besten Jahre hinter sich, ist aber immer noch weit vertreten. Mfg | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge
| ![]()
wobei auch diese 95% nicht lahm sein muessen. Wer kennt es nich....Toyota Yaris mit nem kleinen 3 zylinder, vollgas und backsteineinsatz und das ding rennt mit heimweh 175 und mehr an dir vorbei. Das verlangt multitasking denn du musst die kiste auf der bahn halten und gleichzeitig ignorieren das das ding gleich auseinander faellt! Das ganze bleibt dir mit nem .:R ersparrt und es is ein unterschied wenns darum geht 200km/h als reisetempo zu halten...der 130PS TDI oder der 170PS VR5 wird sich die seele ausm auspuff scheissen um das durchweg bei berg und tal zu halten waerend der .:R das wohl ueberzeugender vollfuehrt. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast Registriert seit: 22.10.2008 R32 Turbo 1.2 Bar/525ps Ort: HH HH-VR32.. Verbrauch: 12-13 Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat: nach wie vor hat sich beim R32 doch schon einiges an technik geändert im Verhältnis zu den 12V VR6. Alleine schon das Drehoment untenrum. Also cih finde er hat eine schone Charakteristik | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.12.2007 Golf 1.8T GTI Exklusiv Verbrauch: 6-22 l Ultimate Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.198
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 63 Danke für 59 Beiträge
| ![]()
Ja Kette hmmm, aber so vom Hubraum / Leistung , sagt man ja immer sowas is für die Ewigkeit!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.03.2009 Golf 4
Beiträge: 676
![]() Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
da muss man halt abwägen was man will, nen m3 der aus dem selben hubraum mal eben 100ps mehr rausholt aber nach 100t km die biege macht oder nen haltbaren motor mit echt geilem sound aber hohem spritverbrauch und dafür relativ wenig leistung
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.09.2009 vw Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
| ![]() tzzz..glaubst du...es gibt genug leute die stecken richtig kohle in ihre autos,und pumpen die richtig durch die gegend!!Ich kenne alleine,3 leute die einen 5er r32 turbo fahren auf dem wird richtig rumgepumpt....alles was geht..dazu ist er auch da...
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.12.2009 VW Golf 4 Jubi Gti Verbrauch: 10l Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
Guten Abend. Also ich persönlich finde das er für das gewicht noch ganz gut aus den Socken kommt. Klar ist nen Turbo mit fast der selben leistung schneller. Aber R32 ist halt R32. Als erstes für mich der schönste Golf der je gebaut wurde und der Klang ist einfach nur geil. Fahre selbst nen Jubi mit 180 Ps. Von 0-100 tut sich da nicht sehr viel aber danach zieht der aber ordentlich davon. Beispiel: Jubi 0-200 35,7 sek und der R32 0-200 27,4. Also ganz so lahm wie er dahingestellt wird ist er nicht. Sehr wirtschaftlich ist er zwar nicht aber Hammer Geil. Naja wäre froh wenn ich einen hätte obwohl ich sehr zufrieden mit meinem Jubi bin |
![]() | ![]() |
![]() |
| |