Werbung | |
|
22.05.2010, 14:24 | - 212 |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
|
und verbraucht dabei dann bei weitem keine 10liter diesel Denke beim R gehen bestimmt bei maximaler beschleunigung fast das doppelte durch wie beim 123d und hinterher kommt der R32 trotzdem nicht Was bringt die Vmax wenn man da mit dem R deutlich länger braucht um sie zu erreichen wie mit dem genannten diesel? Dafür hat der Diesel aber eben absolut nix an Sound zu bieten |
|
22.05.2010, 14:39 | - 214 | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| Zitat:
Würd mal behaupten der R32 ist in gewisser weise ein Nachfolger vom Alten Scirocco und Corrado. Das waren damals auch die etwas besondereren Autos. Golf drei ist untergegangen und der 4er hatte wieder was besonderes, den R32. Corrados sind auch verhältnismäßig sau teuer geworden (wenn man was gescheites haben will). Der 4er R32 wird im Preis sicher nicht mehr so schnell sinken. Bestes Gegenstück zum R32 ist meiner Meinung nach der Seat Leon Cupra R (2002-2005). Ähnliche Leistung und auch sehr sportlich, allerdings ist das nen Auto was früher oder später auch keinen mehr interessieren wird, weil es eben nen Auto von der Stange war. Die bekommt man bei mobile auch schon hintergergeworfen... | |
|
22.05.2010, 14:42 | - 215 |
Erfahrener Benutzer |
Selten soviel Müll gelesen wie hier. Komisch dass immer nur Leute negativ über VR6 Motoren reden, die keinen haben! Der 123D als 3 Türer ist mit 6,9 von 1-100 angegeben! Der R32 mit 0-100 in 6,6sec u. 0-200 27,8 sec. Wer ist nun schneller? Gut möglich dass der 123D gechippt war, dann sieht die Sache wieder anderst aus! Bau mal in den R32 einen Turbo, dann sieht das Hängebauchschwein kein Land mehr |
|
22.05.2010, 14:50 | - 217 |
Gast
Beiträge: n/a
|
0-100 123d: 7,0 sek R32: 6,6 sek Wahnsinns Überflieger 0,4 Sekunden sind 0,4 Sekunden... Mal sehen wer jetzt sagt, dass das ja gar nichts ist... Also ist der R an der Ampel weg Da hat der 123d beim Ampelrennen nen Vorteil, wenns vllt. Berg auf geht... Und wo profiliert man sich gerne, wenn nicht an der Ampel Und wenn man sich die Zeiten ansieht und die Zeit, was da an Entwicklung dazwischen ist... Prost. Und vom Platz im 1er muss man ja nicht reden... Ist echt das grauen. Da lobe ich mir den Golf. Golf ist Kult... Da muss man nicht so ne Krankheit wie den 1er BMW fahren... Geändert von 1.6FSI (22.05.2010 um 14:53 Uhr) |
|
22.05.2010, 14:52 | - 218 |
Gast
Beiträge: n/a
| Re: R32 -- lahme Karre??
Hier is ja richtig Action Also, ich war damals sehr erschrocken, dass mein tt so deutlich besser geht als nen .:R Find ich aber nicht schlimm, denn der .:R ist kein Rennwagen, eher n kultiger Sportler und dafür ist echt n tolles und zeitloses Auto geworden. |
|
22.05.2010, 14:57 | - 219 |
Gast
Beiträge: n/a
| mit dsg sind es sogar nur 6,4... ein diesel ist bei leistungen über 100ps selten schneller, wie ein gleichstarker benziner des gleichen modells... (meine meinung) das kommt einem eben nur so vor, dem turbo punch sei dank... der sauger zieht gleichmässiger und da fällt es eben net so auf wies vorwärts geht. |
|
22.05.2010, 14:58 | - 220 |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
|
Genau nen Werksneuer BMW 123d Vorführwagen wird mit sicherheit gechippt gewesen sein... Wenn und hätte und haste nicht gesehen... Informier dich doch selber mal bissl... Sonny hatte hier im Forum vor noch nicht all zu langer zeit mal nen Erfahrungsbericht zum Thema HGP R32 mit 512PS oder was der genau hatte und das was er geschrieben hatte fand ich schon sehr interessant. Nur weil dir die VR6 Motoren gut gefallen, heißt das nicht dass das alle so sehen müssen. Bin selber auch schon nen 3er VR6 gefahren mit um die 220PS. Der ging echt gut, hat auch spaß gemacht zu fahren, aber wenn man dann an die Tanke fuhr war der Spaß einfach vorbei... und da hilft auch kein Diskutieren. Die VR6 Motoren waren noch nie der Hit. Das hat sich bisher nicht und wird sich auch nicht mehr ändern. Auch wenn ich nen 6Zylinder im Spitzenmodell vom Golf auch geiler gefunden hätte, wird VW schon sehr schnell spüren wie richtig die Entscheidung mit der Einführung des R20 war. Mit meinem gechippten 1,8T bleib ich bis 140 ohne weiteres an nem 4er R32 dran. Ich weiß meiner ist gechippt und nicht mehr Serie, aber dennoch habe ich für die erzielte Leistung deutlich weniger ausgeben mit Fahrzeugkauf und Tuning als es der Kauf eines Serien R32 kosten würde. Dafür hab ich aber auch eben mit meinem golf NULL kultfaktor! Finde das ist so ein bisschen was wie mit den Porschefahrern auf der Bahn. Die gucken auch immer saublöd wenn man da mit nem Polo, Golf, Corsa oder sonst irgendeinem auto von der Stange ankommt und denen lichthupe macht bzw. die nicht weg kommen mit ihrem porsche... So sehe ich das beim R32 eben auch, geiles auto keine frage, aber wenn ich schon ein doch relativ auffälliges Auto was im unteren sportwagen bereich mitspielt, fahre und dann von irgendwelchen Karren abgezogen werde die normalerweise deutlich billiger sind aber trotzdem schneller... Würd mich belasten. Deswegen fahre ich Polo G40 billiger und kleiner aber trotzdem schneller geht nicht wirklich |
|
| |