|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer     |      Golf 4 1.8.T, Bj. 1999, 175000km gelaufen (mit 128000 gekauft vor 3Jahren)    Das musste ich schon neu machen... :-( - Fensterscheiben runtegefallen (links/rechts) - Schubumluftventil - Temperaturfühler - Batterie - Blinkerhebel - Stabigummis knarzen immernoch - Ventildeckeldicktung - Kurbelwellendichtung - Lüftermotor - Wischergestänge vorne fest (und das war im Winter) - Wasserpumpe im A**** (vor kurzem und 10.000km vorm Service) - Zahnriemen - Druckleitung von der Servopumpe leckt (noch nicht behoben) ganz neu: Motor ruckelt, nimmt kein Gas richtig an, läuft nur auf 3 Zylindern .... Fehlerspeicher sagt NICHTS ... Problem tritt nur sporadisch auf.. ganz toll Nun hab ich von dem Phänomen der Zündspulen gehört. Da ich in einer Werkstatt arbeite, hab ich heute gleich mal eine mit nach Hause genommen um zu prüfen, welche defekt ist, falls das Problem wieder auftritt. Und was war?? Er lief super...ohne ruckeln. Na prima. Morgen gehts mal zum   und mal sehen was die mir anbieten können...
                 |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 30.03.2009  Golf IV Pacific  Ort: Hungen  GI  Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L  Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -  
                                        Beiträge: 866
                                  Abgegebene Danke: 41  
		
			
				Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Bei meinem Golf 1.6 16V war schon zweimal das Abgasrückführungsvetil (AGR) defekt. Erster Tausch bei ca. 58000km (damals noch auf Garantie) und der zweite Tasch bei 126000km.
                     |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 25.02.2010  Ort: Flensburg  Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00  
                                        Beiträge: 514
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Bei meinem spinnt gerne das ESP. Erst der Querbeschleunigungssensor und nun der Drehlzahlsensor.  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 30.03.2009  Golf IV Pacific  Ort: Hungen  GI  Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L  Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -  
                                        Beiträge: 866
                                  Abgegebene Danke: 41  
		
			
				Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge
			
		
	   |      Wie bereits geschrieben, wurde der erste Defekt von der Garantie übernommen. Beim zweiten mal (Jan 2011) habe ich in Summe 375,84€ bezahlt.
                     |  
|   |        |  
![]()  |  
| Stichworte | 
| drehzahl niedrig | 
 
  |    |  
  |  ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Golf 4 PD Probleme? | 1,6SR | Golf4 | 14 | 08.08.2008 12:33 | 
| 3 Probleme mit dem Golf 4 | sepp_maja | Werkstatt | 5 | 13.03.2008 21:47 | 
| Probleme mit Golf IV 1,9 TDI | Holosbruder | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 8 | 23.12.2007 21:06 | 
| Innenausstattung aus Golf 3+4 ohne Probleme in Golf 2??? | gauneropa25 | VW Themen | 4 | 11.03.2006 23:47 |