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Alt 03.06.2011, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 281 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir war auch schon etwas zu reparieren:

Hab das Auto seit September 2010 hat dz. 67000 drauf!

1.) Stoßdämpfer gebrochen (Original)
2.) Stabigummi gewechselt.
3.) Kotflügel von Vw beide gratis getauscht wegen Rost
4.) Radlager rechts
5.) Bremsen vorne komplett
6.) d.z. kein durchzug mehr bzw. geht er erst ab 2000 umdrehungen richtig ab. DER FEHLER wurde noch nicht behoben! Komplette Diagnose von Vw und kontrolle aller Turbo und Unterdruckschläucher ergab nichts! Vl wer nen Tipp?
7.) Standlichtbirnen 4 mal gewechselt-jz hab ich mir die Phillips rein und halten schon einen Monat! und Xenon scheinis laufen innen weiß an-auch der "neu" (gebraucht) getauschte auch wieder!
8.) Tachoabdeckung knarrt
9.) Schiebedachabdeckung bei dem schalter knarrt
10.) Die neuen Stabigummis quietschen schon wieder!
11.) Freiluaf der Lichtmaschine wird auch mal bald kommen!

Naja...usw.
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Alt 03.06.2011, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 282 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
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bei meinem golf isses ne hassliebe geworden ^^ ...

weiß garnicht was ich schon alles gemacht, aufjedenfall aber zuviel ...

das größte problem war aber das AGR VENTIL samt kat ...
 

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Alt 03.06.2011, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 283 Zum Anfang der Seite springen
mustang86
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Hab meinen seit knapp 2 Jahren.
Damals 140.000 km, jetzt 201.000 km!

Bisher kaputt:
- Schiebedach
- Fensterheber vorne links und rechts geben langsam den Geist auf
- Temperatur vom Motor steigt auf 90 und fällt wieder ab
- Getriebe, erster und zweiter Gang gehen schwer rein (Kupplung bis Anschlag)
- ZV spinnt, Fahrerseite geht erst zu dann wieder auf beim abschließen
- ab und zu Fehlzündungen (wahrscheinlich LMM kaputt)

Hab vor 1 Woche Öl + Filter gewechselt, nun ist 5W40 drin. Mal gucken wie viel er sich davon genehmigt bis ich wieder nachkippen kann...
mustang86 ist offline  

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Alt 03.06.2011, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 284 Zum Anfang der Seite springen
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Hab meinen seit September 2010, also bald 2 Jahre und 45.000km.

Bisher gemacht
- Tandempumpe war undicht, musste leider getauscht werden
- durch den tropfenden Kraftstoff ist der Kühlwasserschlauch aufgequollen und irgendwann war auch dieser defekt
- einige defekte Schellen an den Ladeluftschläuchen
- Scheibe links einmal "runtergefallen" (war meine eigene Schuld, war im Winter und die Scheibe festgefroren als ich sie runterfahren wollte...)
- AGR sifft, habs aber nich getauscht, ab und zu putzen und gut is

sonst nichts besonderes, Motor läuft soweit top, verbraucht kein Öl...halt nur der übliche Verschleiß wie Xenonbrenner und 2x die Rücklichtbirne
Slaaken ist offline  

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Alt 10.07.2011, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 285 Zum Anfang der Seite springen
Fee
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Hi :-)

ich hab seit 2009 meinen golf 4 baujahr 98 und mittlerweile sind so um die 178000 kilometer drauf...ich bin erlich ich liebe mein auto aber abunzu würd ich meinem auto gern mal in den a.... treten :-)

Bisher gemacht:

-neue Kupplung
-Dach war undicht und es tropfte aufeinmal überall
-neue Drosselklappe, weil immer an der Ampel (meistens) mein golf ausgegangen ist wenn ich zu stark gebremst hab oder beim lenken (z.B. ausparken, vorallem beim rückwärts fahren)
-neuen gaszug
-Bremsen vorne und hinten
und noch andere Kleinigkeiten...in den letzten 3 Jahren war da schon viel

...seit neustem hab ich ein rascheln beim gas geben, der verbraucht zu viel öl und verliert auch öl und die gangschaltung geht sehr schwer...
Fee ist offline  

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Alt 10.07.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 286 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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v5 10V 239 000 km

-1 Zündkerzenstecker
-Riemenspanner
-Auspuff nach schweißen

läuft und läuft und läuft ....
motorschaden ist offline  

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Alt 11.07.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 287 Zum Anfang der Seite springen
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2.0 hat jetzt fast 101000 gelaufen und hab ihn sei über einem jahr
etwa 30000km gefahren und noch gar nix gehabt bin echt total zufrieden mit meinem auto
golf 4 power ist offline  

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Alt 12.07.2011, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 288 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf 4 power Beitrag anzeigen
2.0 hat jetzt fast 101000 gelaufen und hab ihn sei über einem jahr
etwa 30000km gefahren und noch gar nix gehabt bin echt total zufrieden mit meinem auto
anscheinend haben wir hier in Mecklenburg/Vorpommern die guten Gölfe.... meiner hatte nämlich auch noch nie was...
 

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Alt 12.07.2011, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 289 Zum Anfang der Seite springen
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Vllt wegen der schönen Gegentoder einfach nur viel glück wer weiß wer weiß
golf 4 power ist offline  

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Alt 12.07.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 290 Zum Anfang der Seite springen
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1.6 AKL (1997) mit 171.000 gekauft 2010 im März seitdem 23.000km gefahren und hatte schon:

Zündkerzenstecker defekt
Kurbelwellensensor
Kupplung
Getriebeschaden
Ventildeckeldichtung
Querlenkerbuchsen
Antriebswellenmanchette
Scheibe gerissen
Temperatursensor
Flachriemen
Zündkerzen
Rückfahrscheinwerferschalter
Verbraucht Wasser (noch nicht nach geguckt)
Stabibuchsen ausgeschlagen (noch nicht gemacht)

ich denke das wars erstmal
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 14.07.2011, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 291 Zum Anfang der Seite springen
emnie
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@Sodaoror: wie hast du das denn gemacht, Kotflügel gratis bei VW tauschen lassen? Wie alt war dein Golf da?
emnie ist offline  

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Alt 14.07.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 292 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von emnie Beitrag anzeigen
@Sodaoror: wie hast du das denn gemacht, Kotflügel gratis bei VW tauschen lassen? Wie alt war dein Golf da?
Also meiner war genau 1 Woche vor 8 Jahren! Seit ca. 1 Monat gilt aber eine neue Regelung: bis 8 Jahre wirds 100% übernommen-alles drüber bis 12 Jahre 30% selbstbehalt-heißt bei beiden Kotflügeln ca € 350-450!

Musst einfach hinfahren und sagen das er rostet die machen Fotos schicken das zu Vw und dann kanns schon losgehen! Aber wie gsagt informier dich zuerst wieviel du selbst zahlen musst sonst bekommst nochn herzschlag am ende. Ist bei mir nur gerade noch gegangen! Ist teilweise billiger du lässt es dir wo lackieren!
Sodaoror ist offline  

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Alt 14.07.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 293 Zum Anfang der Seite springen
emnie
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meiner is schon n paar Jahre älter, da wird nix mehr gehen.
Aber danke für deine Info!
Ärgerlich, weil er jetzt an diversen Stellen anfängt
emnie ist offline  

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Alt 14.07.2011, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 294 Zum Anfang der Seite springen
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@ sodaoror

Haben die aufs Scheckheft bestanden?
JohnnyS. ist offline  

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Alt 14.07.2011, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 295 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner hat bald 200.000 runter und bis jetzt war nur der Tacho hinüber.
red_bull.1532 ist offline  

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Alt 15.07.2011, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 296 Zum Anfang der Seite springen
emnie
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Was war am Tacho bei dir hinüber?
Bei mir wird die MFA nur noch Segmenthaft angezeigt. Seit Punkt 200.000.
Hast du dir ein neues Kombininstrument einbauen lassen?
emnie ist offline  

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Alt 15.07.2011, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 297 Zum Anfang der Seite springen
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Golf 1,9er TDI 90 PS ALH > 227.400km

Derzeitige Probleme:

- Fensterheber Rechts ist gebrochen(Glücklicherweise nicht in die Tür gefallen!!!)
- Airbag Lampe leuchtet (Fehlerspeicher sagt Seitenairbags deaktiviert...kA wie ichs behebe)
- "komisches klackern" aus bereich der WaPu! (man sagte mir rolle vom Keilriemen!)

- und das allerbeste: Ab 120 Notlauf! NICHT IMMER! ...ich kann die abstände auch nicht beschreiben in denen er in den Notlauf schaltet! *Ratlos*
ThugSoldier ist offline  

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Alt 15.07.2011, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 298 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
@ sodaoror

Haben die aufs Scheckheft bestanden?
Nein braucht man nicht!
Sodaoror ist offline  

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Alt 19.08.2011, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 299 Zum Anfang der Seite springen
gassuse
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Nachdem ich mir eine Übersicht über alle Eure Probleme verschafft habe (und mir davon auch einige seeehr vertraut sind), will ich mal auflisten, was sich in den vergangenen 7 Jahren (als Gebrauchtwagen 2004 gekauft) und von mir zurückgelegten 275.000 km (Gesamtlaufleistung aktuell 316.000) alles angesammelt hat:

- Querbeschleunigungssensor ESP (2 Wochen nach Kauf - zum Glück Garantie)
- quietschende Bremse an HA (Bremssattel klemmt - Garantie)
- Düse am Heckwischermotor dreht mit (10% Zuzahlung auf Wischermotor u. Einbau)
- "Nebenstromwasserpumpe (undicht - Garantie)
- Ventildeckeldichtung (undicht)
- Koppelstangen und Stabigummis (weil Fz. wie ein altes Sofa beim Einfedern quietscht)
- Lagergummis HA
- Sensoren f. autom. Leuchtweitenregulierung
- Lenkstockschalter (weil Heckwischer auch ohne Betätigung wischt)
- Heckklappenschloß (Wasser lief in der Heckklappe von Spritzschlauch drauf)
- Heckklappengriff (Hebel abgebrochen)
- Zündspulenblock
- Steuergerät (zerstört durch Funkenüberschlag von Zündspule - war richtig teuer)
- unzählige Standlichtbirnen (darauf habe ich schon ein Abo und kann sie schneller wie manche Werkstatt wechseln)
- eine Bremslichtbirne
- Fensterheber FS (war aber meine Schuld, weil festgefroren betätigt)
- Abgasanlage (Vor- und Nachschalldämpfer), weil Lamellen durchgebrannt (da Edelstahl kein Rost und auch keine Löcher, aber 9 Jahre Lebensdauer sind ok)
- Zündkabel
- Gewinde in Ölwanne (wurde nachgeschnitten bzw. durch Buchse repariert)
- Feder an HA gebrochen (obwohl im Fond nie jmd. sitzt, nichts Schweres transportiert wird, kein Anhänger gezogen wird)
- Spurstangen re und li
- Radlager VA
- Stoßdämpfer VA und 2x HA
- Heizungswärmetauscher (so ziemlich die schlimmste Arbeit, die es im Innenraum gibt, weil die kpl. Armaturentafel raus muß)

Aktuell habe ich noch folgende Probleme:
- Mikroschalter Fahrertür
- Wischer hinten funktioniert nicht (wahrscheinlich Kabelbruch)
- Heckklappenschloß spricht auf Fernbed. nicht an und läßt sich wg. Schwergängigkeit nicht mit dem Schlüssel schließen
- Heckklappe verriegelt manchmal nicht (geht erst, wenn man ordentlich Rostlöser an die Zunge sprüht)
- Fensterheber FS schließt bei Betätigung das Fenster, ehe man es runterlassen kann
- MFA-Display flackert
- Fz springt bei warmem Motor manchmal erst nach "etwas Leiern" an

Insgesamt eine etwas längere Liste.
Was mich an dem Auto total stört ist dieser Softlack auf den Kunststoffteilen im Innenraum.
Das sieht nach ein paar Jahren sowas von gammlig aus...


Seit 6 Jahren ist in den Golf eine Gasanlage eingebaut. Einziges Problem damit war ein abgeschertes Kabel an einem Rail.

Mein Auto wird übrigens seit dem Einbau der Gasanlage nur noch von dem Umrüstbetrieb gewartet - dort ist man kompetenter als beim hier ansässigen (Un)Freundlichen und versucht nicht noch, den letzten Euro aus mir rauszupressen.


Wenn der Wagen nicht so tolle Fahreigenschaften und die ganzen Annehmlichkeiten der Highline-Ausstattung hätte, wäre er schon weg.
Und mein nächstes Auto wird bestimmt kein VW mehr sein - da gibts ja außer dem 1,6er Motor nicht einen einzigen mehr, den man mit Gas betreiben kann.
Downsizing? Nein Danke!

Geändert von gassuse (19.08.2011 um 13:30 Uhr)
gassuse ist offline  

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Alt 19.08.2011, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 300 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir war ledeglich Das Regensensorsteuergerät defekt -> Keine Wischerfunktion bei Schneematsch...naja gibt bessere Probleme :/


TimeBandit ist offline  

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