Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,002Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 07.09.2011, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 321 Zum Anfang der Seite springen
Spike_Sonny1988
Benutzer
 
Benutzerbild von Spike_Sonny1988
 
Registriert seit: 08.04.2011
Golf IV
Ort: München
M-?? ????
Verbrauch: ca. 9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Spike_Sonny1988 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Spike_Sonny1988: Spike_Sonny1988
Standard

Mich nervt das absolut an. Aber ok, wenn das kein Fehler ist, dann werde ich das raus nehmen.

Wir wollen den Guten nicht schlechter machen als nötig!
Spike_Sonny1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 322 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Dailydriver
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

Standard

Meiner reiht sich so richtig ein in die typischen Probleme-Liste:

- Rost am Kotflügel
- Fensterscheibe auch schon runtergefallen
- Kombiinstrument (MFA-Display) war auch schon defekt
- Lenkgetriebe hat Spiel
- Heckwischerschlauch war undicht

ansonsten mal kleinere Macken, meiner scheint ein richtiger 4er zu sein :-)
Humulus Lupulus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 323 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von the bruce
 
Registriert seit: 26.10.2010
G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Daumen hoch

Ich denke unsere AXR-Problemchen sind auch alle nicht ganz untypisch:

  • Fensterscheiben in Tür gefallen (beide Seiten)
  • Softlackproblemchen
  • Alarmanlage löst aus (nachts sowie auf der Autobahn)
  • Querlenkerlager vorne
  • Stabilager vorne (tock tock)
  • Hinterachslager (poltert)
  • Stoßdämpfer schon nach kurzer Zeit so weich, dass man seekrank wird
  • MFA pulsiert
  • Wassereinbruch hinten rechts (Zwangsentlüftung)
  • Bremssättel hinten nicht gängig
  • Lenkung ruckelt beim zurückstellen (Servopumpe?)
  • Heckwascherschlauch undicht
  • Stabilager vorne
  • Heckdeckelschloß undicht
  • Dachhimmel hängt durch auf Höhe der hinteren Seitenfenster

. . . und noch ein paar sachen, die mir gerade nicht einfallen.

Aber wenn man ihn so lieb hat hat einen das ja nicht erschüttern.
the bruce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 324 Zum Anfang der Seite springen
speche
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
VW Golf IV Variant
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

gruß

also stabigummis hab ich bei meinem vor kurzem erst wechseln lassen und siehe da er fährt sich wieder schön ruhig in den kurven
allerdings geht bei mir der heckscheibenwischer auch nicht, also zwecks wischwasser
hatte einmal probiert und kam nix raus, hab ichs lieber gelassen
würde denn, wenn zum beispiel der schlauch kaputt ist, das viel kosten den zu erneuern?

außerdem war bei meinem vorne ein stoßdämpfer kaputt und eine spannrolle vom zahnriemen -.-
das war nich mehr lustig
speche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 325 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir:

Türkotakt Beifahrer
Heckwischersprühanlage -> Heckklappe DURCH!!!! gerostet.
Querlenkergummis -> WD40

Sonst fällt mir im Moment nix ein, was Nervt.

Heckwischer hab ich abgeklemmt, in den Sprühschlauch hab ich ne schraube gedreht
Türkontakt wird im Winter gemacht und die Querlenkergummis machen kein Ton, seits Fahrwerk drin ist ^^
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 326 Zum Anfang der Seite springen
speche
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
VW Golf IV Variant
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was deine heckklappe ist deswegen gerostet? :-O
speche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 327 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja DURCH, komplett.
man sieht vom wischerschlauch die spuren an der klappe innen, wie die tropfen runter gelaufen sind.
dann ist da ein RIESIGES braunes etwas von innen, welches außen den lack hochgedrückt und abplatzen lassen hat.
man siehts wenn man unter die klappe von außen guckt. ansonsten sind von hinten gesehn unten an der kannte blasen.

da muss die suppe richtig drin gestanden haben.
habe bei VW angefragt 12 jahre durchrostung. bekomme aber nur ne roh heckklappe ohne scheibe.
ich will aber auch ne neue scheibe weil meine total zerkratzt ist deswegen wirds wohl was gebrauchtes werden.

Gruß
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 328 Zum Anfang der Seite springen
speche
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
VW Golf IV Variant
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wow okay das ist natürlich glei erstma ziemlich heftig

also als ich meinen golf damals gekauft hatte, wurde mir gesagt das VW 10 jahre lang kolanz drauf gibt wenn bei der heckklappe was durchrostet
allerdings is meiner bald 11 jahre alt hmmmmmm

kann man irgendwie nachschauen ob wasser drin steht (oder eben nicht) ohne großartig viel auseinander zu bauen?
speche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 329 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von speche Beitrag anzeigen
wow okay das ist natürlich glei erstma ziemlich heftig

also als ich meinen golf damals gekauft hatte, wurde mir gesagt das VW 10 jahre lang kolanz drauf gibt wenn bei der heckklappe was durchrostet
allerdings is meiner bald 11 jahre alt hmmmmmm

kann man irgendwie nachschauen ob wasser drin steht (oder eben nicht) ohne großartig viel auseinander zu bauen?
in der bedienungsanleitung steht 12 jahre auf DURCHROSTUNG, meins ist DURCH und die schweine geben mir keine scheibe.
mein wagen ist 8,5 jahre alt
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 330 Zum Anfang der Seite springen
speche
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
VW Golf IV Variant
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sinnlos

allerdings ist das mit der scheibe dann natürlich wirklich ne streitfrage, wenn die die heckklappe auslegen als das stück an sich ohne scheibe und darauf dann eben die 12 jahre garantie geben is es natürlich wieder ziemlich mies
speche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 331 Zum Anfang der Seite springen
Oli85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Aber die zerkratzte Scheibe hat ja nix mit dem Rost zu tun. von daher müssen die die auch nicht auf Garantie erneuern. Wenn du ne neue Scheibe mit rein haben willst musst du die selbst zahlen!

Finde das schon richtig so!
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 332 Zum Anfang der Seite springen
speche
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
VW Golf IV Variant
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist schon was wahres dran ja.

Trotz meiner Probleme mit den Stabis, Heckscheibenwischer und Federbruch hinten bin ich ganz froh das das mit den Scheiben noch nicht aufgetreten ist.

Will mir garne vorstellen wenn ich irgendwo parke und aufeinmal fallen die Scheiben rein,
was soll man denn da vor Schreck machen...
speche ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.09.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 333 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ungjoe
 
Registriert seit: 22.03.2010
Golf 4 GTI / Bora TDI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

hab mein golf jetzt knapp 1.5 jahre... ca 25000 gefahren

bis jetzt angefallen (ohne umbauten)

Stabigummis (schon bei der probefahrt gehört gleich 4m stabi rein beim fahrwerkseinbau)

Wasserpumpe... gleich zahnriemen und alles neu gemacht

Thermostat

Ventildeckeldichtung

Ölwanne wollte nachm Ölwechsel die neue Ablasschraube festziehen, kahm kein wiederstand.. -> gewinde platt.... naja da der Repsatzt nie 100% dicht war hab ich ne neue eingebaut

Fensterheberrepsatzt auf der Beifahrerseite (links hatter schon )
Ungjoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 334 Zum Anfang der Seite springen
speche
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
VW Golf IV Variant
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wasserpumpe musste bei mir auch gemacht werden weil die kaputt war als ich ihn gekauft hatte und die war nur deswegen kaputt, weil man ja normalerweise beim zahnriemenwechsel diese gleich mit wechselt

Allerdings hatte mein Vorbesitzer diesen bei ATU machen lassen, und da das alles ja schön billig sein soll haben die die glei mal nicht mit gewechselt
durfte man das ganze nochma auseinander nehmen um die pumpe zu wechseln

was kostet eig so ein satz für die fensterheber?
speche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 335 Zum Anfang der Seite springen
Oli85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von speche Beitrag anzeigen
was kostet eig so ein satz für die fensterheber?
Reparatursatz für einen Fensterheber kostet um die 35 Euro ohne Einbau.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 336 Zum Anfang der Seite springen
speche
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
VW Golf IV Variant
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Achso okay.

Naja mal sehen, vllt halten meine Fenster auch ewig hoffentlich!

Wie ist es eig bei euch mit Ölverbrauch?
speche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 337 Zum Anfang der Seite springen
Mr. Clean
 
Benutzerbild von klansman
 
Registriert seit: 14.10.2008
Golf 4 1.8T
Ort: Steinen
Lö-.....
Verbrauch: nicht viel ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.823
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 280 Danke für 275 Beiträge

Standard

bei mir sinds auch ganz typische sachen: fahrertür knackt, fensterheber beide schon, heckklappenschloss ohne funktion
klansman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 338 Zum Anfang der Seite springen
Oli85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ölverbrauch bei meinem 1,4 16V ein guter Liter auf 10000km mit 5W30...das ist ein sehr guter Wert
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 339 Zum Anfang der Seite springen
speche
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
VW Golf IV Variant
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Spitze ich hab nen 1,6 16v und fahre auch 5W30

Bei mir kam mal die Anzeige bitte nachfüllen nach ca. 13.000km.
Fix nen halben liter nachgefüllt und keine weiteren Probleme
Da bin ich zumind erstma beruhigt!

Aber wenn ich mir so die Beiträge durchlese sind ich glaube die Fensterheber die größte Krankheit beim Golf 4!
speche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 340 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G0LF
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Gelnhausen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hallo,

eine Frage zu rostigen Kotfügel. Kann die Ursache im Sportfahrwerk liegen?
Rosten die hinteren Seitewände auch oder gibt es da keine Rostprobleme?


G0LF ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drehzahl niedrig


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1,6SR Golf4 14 08.08.2008 11:33
sepp_maja Werkstatt 5 13.03.2008 20:47
Holosbruder Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 23.12.2007 20:06
gauneropa25 VW Themen 4 11.03.2006 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben