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Alt 05.11.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 341 Zum Anfang der Seite springen
Oli85
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Rostige Kotflügel kennt man eigentlich nur von Golf 3. Die hinteren Radläufe rosten nicht so schnell wie die Kotflügel, vorrausgesetzt der Lack ist intakt.
 

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Alt 06.11.2011, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 342 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn was schleift, ja.
Aber dann wohl eher noch an breiteren Rädern und kleinen ETs.
Auch wenn nichts schleift führt natürlich permanenter Steinschlag
eher zu Schäden an den Radläufen als bei den weit im Radkasten
stehenden Serienrädern.
the bruce ist offline  

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Alt 06.11.2011, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 343 Zum Anfang der Seite springen
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Der Rost in der Kante vom Kotflügel ist vorallem mittig, daher meine Vermutung durch Fahrwerk. Ich hatte mal sowas gehört/ gelesen, das die Plastikradhausschale Lackschichten abschleift.
G0LF ist offline  

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Alt 07.11.2011, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 344 Zum Anfang der Seite springen
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der stellmotor für die Heckklappe. Lag über nacht in einer gepolsterten Schachtel, 12h später ging er nicht mehr !?!
faxx ist offline  

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Alt 07.11.2011, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 345 Zum Anfang der Seite springen
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wurde hier sicher schon genannt, kann aber nie zu oft gesagt werden ..

die achsotolle Heckscheibenwaschanlage, wo gerne sifft und die ganze Soße genau ins Heckklappenschloss läuft -.-.- DANKE VW

Der knarzende Beifahrersitz --- ich werd noch wahnsinnig

Monumentalischer Ölverbrauch (nich alle)


eigenartiges Klappern hinterm Armaturenbrett (mittlerweile beseitigt)

das sind so meine Probleme ^^
Marco93 ist offline  

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Alt 07.11.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 346 Zum Anfang der Seite springen
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Der knarzende Beifahrersitz --- ich werd noch wahnsinnig

beim sitz hat meine werkstatt das mit schrumpfschlauch gelöst (2 lagen) das kostet fast nichts wenn der sitz eh gemacht wird
G0LF ist offline  

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Alt 08.11.2011, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 347 Zum Anfang der Seite springen
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mhh das eigenartige ist ja, jetzt wo es wieder kälter ist ist es wieder weg.
Deshalb konnt ich es ja beim Kauf auch nicht feststellen (Januar) im Sommer bin ich fast wahnsinnig geworden, ich hab den ganzen Sitz zerlegt als ich dann aber den Airbagstecker gesehen hab hab ichs dann doch gelassen nich das mir das ding um die Ohren fliegt ..... Naja jetzt ist es weg und das sprichwort "Aus dem Auge aus dem Sinn" greift sprichwörtlich.

Was genau die Herren aus der Werkstatt eingeschrumpfschlaucht haben weist du nicht zufällig oder ?
Marco93 ist offline  

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Alt 08.11.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 348 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

doch. und zwar hat der sitz einen metallrahmen und daran sind metallfeder eingehängt. die kratzen dann daran. eventuell habe ich dazu eine alten eintrag.
G0LF ist offline  

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Alt 09.11.2011, 06:17      Direktlink zum Beitrag - 349 Zum Anfang der Seite springen
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Was ich seit Kauf vor 8 Wochen alles schon hatte:
Defekter Thermostat
Defekter Doppeltemp.fühler
Wischwasserbehälter undicht
Wischergestänge festgegammelt
Bora Scheinwerfer Blind.
Mikroschalter Beifahrertür defekt
Fensterheber hinten Beifahrerseite funktioniert nur sporadisch
Wischer hinten festgegammelt
Stabibuchsen ausgeschlagen

Einiges davon schon ab Kauf, anderes erst aufgetreten...

Manches schon ersetzt
toffel44 ist offline  

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Alt 25.11.2011, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 350 Zum Anfang der Seite springen
Andy2769
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Was mein Golf schon alles hatte:

Beifahrerscheibe (manuell) - Scheibe lässt sich nicht mehr schließen
Def. Thermostat
Wasser im Innernaum
Def Getriebe bei ca. 110000 Km
Drosselklappe ständig verschmutzt
Fahrertür quitscht und knarzt
Rückleuchte geht, geht nicht, geht, geht nicht...
Zentralveriegelung macht sich selbständig (schließt von alleine ab)
Sehr hoher ölverbrauch (habe immer 5l dabei)
Frontschürze def - Freundin - Bordstein
Sportauspuff def - Freundin - Bordstein
Andy2769 ist offline  

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Alt 28.11.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 351 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das Problem heute das zweite mal aufgetaucht

das mein Golf ausgeht

Abgasanlage Werkstatt steht nur dar und das wars
das erste mal an der Ampel im stand und heute mitten in der Fahrt bei 60km/h

Dann kommt noch Motor Abschalten
alles bissel schnell hintereinander.

Hab in diesem Topic schon geguckt aber keine richtige antwort gefunden
woran kann das liegen? wie kann ich den Fehler beheben?

Gruß Dennis
_Golf_IV_Ak_ ist offline  

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Alt 29.11.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 352 Zum Anfang der Seite springen
KPK
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Am besten Fehlerspeicher auslesen.
Kann von Abgasrückführungsventil bis Lamdasonde verschiedene Sachen bei der Abgasbehandlung sein.
KPK ist offline  

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Alt 29.11.2011, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 353 Zum Anfang der Seite springen
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danke für die antwort

sitz gerade bei Vw in der Werkstatt weil
meine andere Werkstatt konnte nichts finden -,-

Das ist wieder so ein scheiß fehler
wo man nicht weis was es sein kann -,- und man schön blechen kann
_Golf_IV_Ak_ ist offline  

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Alt 29.11.2011, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 354 Zum Anfang der Seite springen
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Fahrertür knarzt beim auf und zumachen ..
Seon ist offline  

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Alt 29.11.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 355 Zum Anfang der Seite springen
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VW sagt

DREHZAHLGEBER defekt

oder wackelkontakt

bei der Anzeige Abgasanlage Werkstatt
_Golf_IV_Ak_ ist offline  

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Alt 01.12.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 356 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Golf:

2Nieten durchs Getriebe geschossen -> Neues generalüberholtes Getriebe
Fensterheber Rechts -> Zug gerissen -> done
WischWa Düse hinten dreht sich mit und spuckt kaum noch Wasser raus -> noch keine Lust
Mikroschalter links def. -> rechts geht auch kaputt -> noch weniger Lust aufs reparieren
Fahrersitz hat spiel und nervt beim starken bremsen - beschleunigen -> auch noch keine Lust zu reparieren
Leitungen in der Durchführung für die Heckklappe durchgescheuert -> Heckscheibenheizung ohne Funktion, Kurzschluss des 3, Bremslichtes. Nachdem ich innerhalb 1 Woche 2 Sicherungen tauschen musste -> Leitungen geflickt
Stabi Gummi - quietschen -> done
Jetzt bemerke ich seit kurzem ein erneutes "knartzen" was für mich nicht zu lokalisieren ist, weil das einfach von überall kommt, jenachdem in welche richtung ich einlenke und wie stark sich das Auto "verbiegt" (z.b. eine Einfahrt eingelenkt hochfahren)
Seit neustem summt das Getriebe im 5. Gang bei 78-83Kmh (Seitdem macht der Syncronring nicht mehr mit, wenn ich beim Kaltstart zügig in den 2. Gang schalte -> Hört sich an, als würd ich bei 5Kmh in den Rückwärtsgang schalten wollten^^)

Mehr fällt mir grad nicht ein -> Achja, alles binnen 12 Monate^^
ClockX ist offline  

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Alt 01.12.2011, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 357 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Fahrersitz hat spiel und nervt beim starken bremsen - beschleunigen -> auch noch keine Lust zu reparieren
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Stabi Gummi - quietschen -> done
Jetzt bemerke ich seit kurzem ein erneutes "knartzen" was für mich nicht zu lokalisieren ist, weil das einfach von überall kommt, jenachdem in welche richtung ich einlenke und wie stark sich das Auto "verbiegt" (z.b. eine Einfahrt eingelenkt hochfahren)
Seit neustem summt das Getriebe im 5. Gang bei 78-83Kmh (Seitdem macht der Syncronring nicht mehr mit, wenn ich beim Kaltstart zügig in den 2. Gang schalte -> Hört sich an, als würd ich bei 5Kmh in den Rückwärtsgang schalten wollten^^)

Mehr fällt mir grad nicht ein -> Achja, alles binnen 12 Monate^^
was kann man gegen diesen "lockeren" Fahrersitz machen ? meine Vorbesitzern war wohl etwas besser gebaut
Marco93 ist offline  

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Alt 01.12.2011, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 358 Zum Anfang der Seite springen
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Der hat wohl nur bisschen Spiel.. mir hat mal gemand gesagt, dass der sitz runtermuss und sich nur der Unterbau gelöst hat, sprich alle Schrauben nochmal fest anziehen.. Aber ich warte noch ein wenig, weil bei meinem Glück hab ich die Batterie 30Min ab und der Airbag kommt trotzdem Mal schauen, nächstes Jahr, wenns wieder wärmer wird
ClockX ist offline  

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Alt 06.12.2011, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 359 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Jetzt bemerke ich seit kurzem ein erneutes "knartzen" was für mich nicht zu lokalisieren ist, weil das einfach von überall kommt, jenachdem in welche richtung ich einlenke und wie stark sich das Auto "verbiegt" (z.b. eine Einfahrt eingelenkt hochfahren)
Seit neustem summt das Getriebe im 5. Gang bei 78-83Kmh (Seitdem macht der Syncronring nicht mehr mit, wenn ich beim Kaltstart zügig in den 2. Gang schalte -> Hört sich an, als würd ich bei 5Kmh in den Rückwärtsgang schalten wollten^^)

Mehr fällt mir grad nicht ein -> Achja, alles binnen 12 Monate^^
+
kenn ich

ist so zimlich das normalste für jeden golf wenn mann ihn 1 jahr hat bist nicht alleine
lamaxor ist offline  

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Alt 06.12.2011, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 360 Zum Anfang der Seite springen
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Ich konnte es ein bisschen deutlicher lokalisieren. Auf jeden fall Hinten rechts, wenn ich nach rechts einen abgesenkten Bürgersteig hochfahre... Klingt als würde etwas schleifen, als würd ich leicht aufsetzen.. Aber sicher nicht mit OEM Fahrwerk Wenn ich morgen Zeit finde, mach ich mal ein Video, vllt kann das ja wer anders zuordnen^^


ClockX ist offline  

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