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Alt 14.10.2008, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Rusher
 
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bei mir hatte ich das problem mit der scheibe schon auf der beifahrerseite gehabt...^^


Rusher ist offline  

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Alt 14.10.2008, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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So mal zum Fazit meines alten 1.9er TDI AJM 116PS Golf 4 Variant Comfortline BJ 02/00 nach 299.730km als Erstbesitzer (viele daten *hrhr*)

Original sind: Alle Fensterheber, Getriebe, Auspuff, Kupplung, Maschine, Turbolader....

- er hatte nachher den 10ten LMM drinne
- undichtigkeiten im Kuehler, Thermostat und in den Kuehlwasserleitungen sowie kleiner Riss in Kopf und Block (Riss seit weit ueber 200.000km...VW hatte sich nie wirklich um nachbesserung gekuemmert)
- Druckdose fest...dadurch stand das Turbogestaenge still
- Relais 109 musste gewechselt werden
- Hauptschluessel hatter gelegentlich auch nichmehr angenommen
- Tuerkontaktschalter Fahrertuer defekt
- Originale Antenne verloren (Gummi war sproede und hat die Schraube verlassen)
- undichtigkeit im Scheibenwaschsystem fuer die Heckscheibe (D Saeule)

Der Turbo is kurz vorm Fresser und der rest (Bremsen, Radlager rechts usw.) sind fuer mich verschleissteile.

Tja...er hat uns immer nach hause gebracht und nur wenn er zuhause war gabs hier und da mal mucken. Aber nie was ernstes.
Gibhin ist offline  

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Alt 20.10.2008, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
SE vom Feinsten
 
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aLexXx` eine Nachricht über ICQ schicken
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so: kleine frage - freund hat das problem dass da die ZV spinnt. nicht immer aber hier und da mal. aber eigentlich nur während der fahrt dass die zv eigenhändig auf und abschließt.

an welchem microschalter liegt das nun? fahrerseite oder beifahrer - beide?
was wechselt man am besten? war das diese reperatur wo man aufpassen muss dass einem dieser stift nicht in die tür fällt?
aLexXx` ist offline  

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Alt 08.01.2009, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
sumo
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Zitat:
Original von atzenhainer
1.das berühmte problem mit den stabigummis.
sie verschleißen und geben dann ein knackgeräusch bei jedem einfedern von sich
Ich bin ein Freund der Forumssuche...

Habe vorne rechts ein (relativ) lautes knacken beim einfedern, geht schon fast in ein poltern über. Aber nicht bei jedem einfedern, das gleiche Schlagloch an 2 verschiedenen Tagen durchfahren bedeutet einmal knacken und beim zweiten mal nicht (ich weiß, Schlaglöcher sollte man umfahren, dient nur der Verdeutlichung ). Bei normalen Schwingungen des gesamten Autos bei Bodenwellen z.B. auf der AB ist gar nichts. Könnten das auch die Stabigummis sein? Wirklich ignorieren?
sumo ist offline  

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Alt 08.01.2009, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
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Dann will ich auch mal loslegen, welche wehwehchen mein Auto schon hatte.

Fangen wir mal an

Zunächst flog mir das Fenster auf der Beifahrerseite auf der Autobahn runter. Auf dem Seitenstreifen fing ich dann an erstmal die Scheibe hochzuholen und provisorisch zu befestigen, weil ich musste ja noch ca. 100km nach Hause fahren.

Dann habe ich bereits das fünfte Antriebswellengelenk auf der linken Seite.

Drittes Getriebegelenk habe ich nun auch.

Das ist ja noch nicht alles: Habe nun auch das dritte Getriebe, da beim ersten Getriebeschaden die Werkstatt die Kupplung nicht gewechselt hatte und nach genau(!)2000km flog das neue Getriebe auf der Straße im Leerlauf auseinander. Getriebe hatte ein Loch von ca. 15cm Durchmesser.

-> Wechsel auf Kulanz.

Luftmassenmesser wurde auch schon zweimal gewechselt.

Zudem habe ich auch schon nach einem Zahnriehmenwechsel sehr lustige(witzig...) Probleme gehabt.

Nach 430km knackte die Spannrolle bei voller Fahrt durch. Naja Spannrolle gewechselt (VW hat Materialfehler annerkant). Danach knackte nach genau 12km die nächste Spannrolle durch. Dadurch flog der ganze Motor auseinander. Der Zahnriehmen hat dann 3 Zähne übersprungen (laut Sachverständigem) und 4 Zähne auf irgendner anderen Seite. War sehr lustig das ganze, da die Hydrostößel sich pulverisiert haben (ich habe gestaunt). Die Kiste war dann erstmal platt. Das Ganze ging vor Gericht, da die Werkstatt auch nichts gesagt hat, dass die Ventile an Kompression verloren haben etc.

Summa Summarum: 3500€ - Motorreperatur. Neuer Zylinder, Neue Kolben, Neue Pleulstangen usw. -> Das nach 100tkm.

Ich hatte schon ordendlich Spaß damit.

Am Freitag (also morgen) muss ich den Zahnriehmen wechseln (inkl. Keilriehmen, Wasserpumpe, Bremsflüssigkeit (fahre seit 146tkm auf der schon.... ) und Ölwechsel).

Ich bange wieder um meinen Motor. Nun habe ich 195tkm runter und es ist dafür Zeit.

Knackt wieder irgendwas auseinander -> Ist VW ein Konzern, der mal gewesen war :P
Dann kommt der Golf weg, weil soviel Geld da noch einzustecken ist dann nicht mehr lohnenswert.
TuxGolf ist offline  

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Alt 08.01.2009, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
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in 30.000 km (schwache Nerven lieber nciht lesen)

-Scheinwerferwaschanlage gebrochen
-EPC defekt
-Kühlwasser und -Tankgeber defekt
-durch Defekt der beiden oberen Teile der ganze Tacho durchgeschmort
-Lamdasonde defekt
-Drosselklappe verschmutzt
-Feder Vorderachse gebrochen
-Fensterheber defekt
-sporadisch kann ich das Beifahrerfenster nicht runterfahren
-Bremsen quietschen
-Motor eiert seit 30.000 km, aber so lange die Kiste läuft isses mir erstmal egal.
Die Kiste hat jetzt 115.000km druff.
la.micky ist offline  

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Alt 08.01.2009, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
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130000 km

SWRA Düsen defekt
Tankdeckelverschluss defekt
Fahrerspiegelglasheizung defekt
Sitzheizung Fahrerseite defekt
Knarxen der Vordersitze
Quitschen der Bremsen
Vibrieren beim Bremsen
Ruckeln, Vibrieren beim Anfahren
Unruhiger Motorlauf

Ja das sind so meine Probleme, welche ich im Frühjahr angehen werde.
spomke ist offline  

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Alt 09.01.2009, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
Flo007
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jetzt muss ich es auch raus lassen..........

Bei 80000 Km:

1.Quitschen der Bremsen
2.Knarxen der Vordersitze
3.Klimakompressor futsch
4.Lambdasonde vor kat futsch
5.Sitzheitzung Fahrerseite futsch
6.Windgeräusche Fahrerseite
7.Spiegekappen klappern
8.Knarxen irgendwo an der Rücksitzbank
9.wenn der Motor kalt is gibt er immer kleine Gasstöße wenn der Rückwertsgang eingelegt is(1.6l Automatik)

3,4,5 und 9 sind innerhalb von 10000 km aufgetreten des waren so 8 Monate.....
Ich hoff da kommt nich noch mehr dazu
Flo007 ist offline  

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Alt 09.01.2009, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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hatte bisher glück soweit. neben den normalen wartungen ( zahnriehmen, bremsen etc)
hats bisher "nur" den

- Wasserkühler
- Klimakondensator

erwischt. Dafür aber ziemlich gleichzeitg. Beim zahnriehmenwechsel gemerkt das Wasserkühler leckt, beim kühler wechsel bemerkt das klimagas nich mehr vorhanden.
Hab nu 97 tkm runter und bin soweit zufrieden

Edit: Das Flexrohr nähert sich auch dem ende, aber das is eher sekundär. Das drahtgeflecht löst sich
 

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Alt 10.01.2009, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
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So mein Tankdeckel wurde repariert. Hat mich saftige 100 Euro gekostet. Die Teile 6 Euro und der Rest Arbeitslohn...

Ab sofort mache ich so Kleinigkeiten selber...Dauert vielleicht länger, aber um einiges preiswerter und ausserdem weiß man was man gemacht hat. Wer weiß ob die Typen in der Werkstatt in der Schnelle was kaputt machen oder zerkratzen.
spomke ist offline  

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Alt 11.01.2009, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
crizzl
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RE: Die "typischen" Probleme des Golf IV

Ich hatte bisher folgende Probleme an meinem Golf!

1. Alle Schließzylinder sind der Reihe nach kaputt gegangen.
2. Meine Fahrer- und Beifahrertür knarzt beim Öffnen und Schließen.
3. Die Stabilisatorengummis sind auch langsam hinüber und es klackert immer schön bei Schlaglochpisten.
4. Die Motorentlüftung ist jetzt die letzten Tage immer komplett zugefroren und das Öl wurde deswegen ausm Ölstab gedrückt! ----> neue Motorentlüftung und gut ist......
5. Fahrertür hing letztens runter und musste wieder gerichtet werden, da die Tür sonst nicht mehr richtig geschlossen hat.
6. Plastikabdeckung vor dem Abschlepphaken fliegt nachLust und Laune immer wieder daher, obwohl nicht an ihr abgebrochen ist etc.

Das wars bis jetzt erstmal.......bin mal gespannt was als nächstes kommt!
 

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Alt 11.01.2009, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
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so dann will ich auch mal

-fenster auf dem weg zur arbeit runtergeflogen, halterungen waren gebrochen.
-getriebeschaden, wegen den ollen nieten.
-abs sensor linke seite kapput.
-innenbeleuchtung ging nicht.
-drehzahlsensor auf dem getriebe defekt.
-viberation beim bremsen, nervt extrem
u.s.w

is alles wohl schon wieder repariert nur die geschichte mit den bremsen, werd da mal nachschauen wenn es draußen bisl wärmer geworden is.

wenn ich das hier so lesse kommen bei mir wirklich zweifel auf ob der golf wirklich so gut is
DjjD ist offline  

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Alt 11.01.2009, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Saviara
 
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Meiner hat auch diverse macken.
130.000 t km

Bisher gemacht wurde:

- Fenster Fahrerseite...auch runtergefallen, wurde auf Kulanz gemacht, da das bei "fast" jedem Golf mal passiert so der Da brechen dann "nur" innen die Halter und es werden neue, stabilere eingesetzt.
- Lamdasonde 1-3 Ich weiss, ne 3 gibts nicht, aber mein Fehlerspeicher hat das immer gesagt.
Also war Lamdasonde 1 einmal und Lamdasonde 2 schon zweimal defekt.
- Keilriemen neu
- Abgsrückführung war auch schon defekt
- Gut, Batterie leer, aber das ist ja nix dramatisches, ausser das die neue Sauteuer war. Hab knapp nen hunni abgedrückt dafür.

Ich glaub das wars.
Saviara ist offline  

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Alt 11.01.2009, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von BennyGTI
 
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Zitat:
Original von BennyGTI
1. Golf 4: 98er GTI 1.8T 106000km (verkauft):
-Kopfdichtung bei 54000km (Vorbesitzer)
-Türschloss links kaputt
-sicherheitshalber beide Plastikfensterheber gegen Metallene ersetzt
-Leistungsendstufe neu befestigt, da ein Gewinde vermurkst war
-hängende Türen (2-Türer) eingestellt
-Klappern gehörte zum Alltag, Schiebedach, Türknarzen links und rechts, Sitze.

2. Golf 4: 01er Jubi 93000km jetzt 97000km.
-beide FH ersetzt (Vorbesitzer)
-Temperaturfühler G62 ersetzt (Vorbesitzer)
-knarrt (noch) nicht, kommt aber noch ein KW-Gewinde rein immer noch Ruhe in der Hütte

3. Golf 4: 01 TDI 122000km jetzt 144000km.
-beide FH ersetzt (Vorbesitzer)
-Stabigummi ersetzt (Vorbesitzer)
-SRA Pumpe rechts, Abdeckung von SRA, und ne verkratzte Stossstange--> eigenverschulden
-Türe links knarrt
-Allrad ohne Funktion -> Massekabel am Haldex zur Karosse oxidiert.
BennyGTI ist offline  

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Alt 14.01.2009, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
Crownsound
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Fenster sind mir auch schon runtergeknallt, 2 x Fahrerseite und einmal hinten rechts.

KGE eingefroren (bis jetzt nichts unternommen und einfach Öl nachgekippt und bisschen saubergemacht)

Kofferraumbeleuchtung und kleine Lampe in der Fahrertür gehen nicht (noch nichts unternommen, da es nicht an den Birnen liegt und alles andere viel Aufwand für wenig Effekt bedeuten würde)

Spiegel lassen sich nicht mehr einzeln verstellen, egal ob ich diesen Pütten auf links oder rechts stelle, es bewegen sich beide.

Spiegelverkleidung links ist locker.

Sitze knarzen.

Bei 3900 Umdrehungen vibriert mir die ganze Karre, wenn der Motor kalt ist am stärksten. Vielleicht ist was mit dem Kat oder Aufspuffanlage...hatte früher bei meinem Corsa das gleiche Problem bei gleicher Drehzahl (Ja, richtig gelesen, vom Corsa zum Golf )

Aber Motor und Getriebe laufen noch, hab jetzt knapp 143.000 runter
Crownsound ist offline  

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Alt 06.02.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von 89er_Cabrio
 
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Ebayname von 89er_Cabrio: 89er_Cabrio
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90PS TDI BJ 99:

-nach wie vor Warmstartprobleme (Batterie, Starter, Temperaturgeber getauscht, keine Besserung)

-rechts?! vorne Geräusche wenn ich über ein Schlagloch fahre, Stabigummis usw. schon getauscht, keine Besserung

-Schalthebel hat ein großes Spiel, teilweise gehen die Gänge schwer rein

-Türe Fahrerseite knarzt wie verrückt (Türe hängt leicht)

-Bremse vorne quietsch bzw. eiert leicht (auch bei den neuen)

-im Winter funktioniert die Blinkeransteuerung der ZV fast nie, denke das hat mit dem Heckklappenschloss zu tun?

-Gaspedal Poti kaputt (30.01.09) angeblich ist die halbe Zentralelektrik durch Wassereinbruch oxidiert, Kostenpunkt 300 Euro bei VW!!!

-jetzt kommts, Lenkgetriebe und Servoschlauch defekt, Kostenvoranschlag 1500 Euro!!!!!!, kein Pickerl bekommen!

Kann bei der Leitung nur feststellen dass sie am Anschluss unten leicht sabbert - rechts bei der Manschette ist auch was faul, sieht mir aber eher nach Schmierfett aus. Da wurde aber schon mal gepfuscht, anstatt Schellen sind da Kabelbinder dran!

Bin jetzt gefahren, der Flüssigkeitsstand ist komplett voll, sprich der Mangel ist meiner Meinung nach nicht gravierend. Hab nun mal alles geputzt, jetzt schau ich in welchem Zeitraum wie viel Servoöl verloren geht. Evtl. neue Dichtringe beim Schlauchanschluss einbauen und weiter beobachten...

Pickerl mach ich evtl. woanders, wenn´s kein grober Mangel ist. Da will VW denke ich mal wieder leichte Kohle machen.

Wenns wirklich sein muss dann bau ich ein Nachbau Lenkgetriebe ein, mach das dann selber. Einzig Spur und Sturz muss ich dann halt machen lassen, auf jeden Fall zahle ich keine 1500 Euro!
89er_Cabrio ist offline  

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Alt 06.02.2009, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
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- Nov. 2006 --> Kupplung (156.000km)
- Dez. 2006 --> Getriebe (157.500km)
- Jan. 2009 --> Gleichlaufgelenke (203.000km)
- seit geraumer Zeit Rost aufm Dach... (wahrscheinlich durch Scheibenwechsel)

dann kleine Sachen:
- Bremsen
- Federn
- Fensterheber
- Türschloss Fahrerseite
- Scheinwerferreinigungsanlage kaputt
- andauernd Glühlampen kaputt
- Seitenairbagkontakt am Fahrersitz vom Hin- und Herschieben
- Sitzverstellergriff, wie voriger Grund (der geht andauernd ab)
- Klimaanlage
- hoher Ölverbrauch



das wars dann auch schon

hab jetz 180.000km auf dem kleinen 1.4er, 200.000km soll er noch schaffen...hoffentlich

*edit*: habs mal editiert, weil noch hält er
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Alt 06.02.2009, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
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hab meinen mit 88000 gekauft und seit dem schon folgende probleme:

- anlasser defekt
- 2x schon die zv
- schließzylinder fahrerseite
- schließzylinder beifahrerseite machts auch nich mehr lange
- kofferraumschloss defekt
- scheinwerfer schon 2x defekt
- sehr unruhige motorgeräusche

hoff ich hab an alles gedacht..
und das alles schon nach nicht einmal einem jahr.....hoff es wird nicht noch mehr
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Alt 06.02.2009, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
Rattenhahn
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Standard

Na da möchte ich auch mal eine Problemliste aufzeichnen (-:

.
.
.
Wo fang ich da an...

1. Scheibenwischer wischen und wischen und wischen, auch bei nicht betätigen des Schalters. Lösung: Wischermotor getauscht.

2. Klima Anlage hat nicht mehr zugeschaltet, Kontakte in Sicherungskasten auf der Baterie weggefault Lösung: Neuer Kasten bzw Sicherungshalter

3. Airbagleuchte leuchtet, Stecker Beifahrersitz defekt Lösung: Fehlerspeicher löschen und nur noch den Fahrersitz vorklappen

4. Anlasser läuft ab und zu nach, aber denke ich mal ist nen allgemeines VW Problem, kenne das auch eigentlich nur von VW dieses Geräusch

5. Zu hoher Spritverbrauch lt. MFA, als ich ihn gekauft hatte wurde er vorher mit nem durchschnitt von 7,5 gefahren und mit der zeit stieg er immer weiter auf mittlerweile 9,7 Liter Lösung: hab ich noch keine...

lg
 

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Alt 07.02.2009, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
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Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

151.000 km, gekauft mit 30.000

1. Getriebe hat sich bei 110tkm verabschiedet
2. Türschlösser rundherum erneuert
3. Wegfahrsperre spinnt hin und wieder, trotz Nachbesserung von VW
4. Türen hängen beim 2-Türer
5. Tempfühler defekt
6. Stabigummis hinüber
7. Drosselklappe komplett im Arsch (dazu noch oft Reinigung derselben)
8. Wischergestänge eingerostet
9. Schloss Heckklappe durch Wisch-Wasser zugerostet
10. Klimaanlage Kompressor defekt
11. Fahrersitz knarzt
12. extreme Kurzlebigkeit der Glühbirnen (hab versch. Fabrikate durch)
13. Zündkabel gaben 2mal den Geist auf

Wird Zeit für was Neues

Getriebe und Wegfahrsperre haben genervt, über den Rest und die offensichtlichen Konstruktionsfehler/-schwächen kann ich hinwegsehen.


Tuc79 ist offline  

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