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Alt 03.05.2009, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
Leland09
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Wenn Du von dem knarzen der Tür sprichst....
Ich benutze Silikonspray. Danach ist es für eine Zeit weg.
Sobald es wieder kommt = Silikonspray
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Alt 03.05.2009, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Leland09 Beitrag anzeigen
Wenn Du von dem knarzen der Tür sprichst....
Ich benutze Silikonspray. Danach ist es für eine Zeit weg.
Sobald es wieder kommt = Silikonspray

Schmierfett, damit ist eine längere Zeit lang Ruhe!!
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Alt 05.05.2009, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
Leland09
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Besten Dank!!
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Alt 05.05.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
Leland09
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Hallo zusammen,

hatte ja auf Seite 9 schon mal berichtet, dass mein Auto sporadisch ausgeht.
Fehler scheint gefunden! Nach meinem Besuch in der Werkstatt (Drosselklappe wurde gereinigt - sollte aber sonst in Ordnung sein) war der Leerlauf plötzlich sehr niedrig. Nach ca 1 1/2 Wochen sprang mein Auto morgens plötzlich nicht mehr an, ohne dass ich zusätzlich Gas gegeben habe (gar nicht gut). Sobald ich Gas wegnahm, ging er auch sofort wieder aus. Jetzt endlich hat eine andere Werkstatt (übrigens nicht VW) den Fehler gefunden. Über das Lesegerät kam der Fehlercode "Drosselklappensteller V6o". Und was macht dieser Drosselklappensteller? Richtig, er dient zur Leerlaufregelung (Sollwert).
Vorgefunden haben wir dann weiterhin völlig verruste Zündkerzen (ausgetauscht) und einen völlig verölten Luftfilter. Beides vermutlich eine Ursache der nicht richtig funktionierenden Drosselklappe. Jetzt habe ich ersatzweise eine gebrauchte bekommen und siehe da, mein Auto springt wieder ganz normal an und schnurrt wie ein Kätzchen. Bleibt abzuwarten, ob er nun noch einmal während der Fahrt ausgeht. Laut Werkstatt sollte es nicht mehr passieren.

By the way: in der Werkstatt standen zwei VW mit Motorschaden wegen defektem Zahnriemen. Immer wieder das gleiche Problem mit den Spannrollen und dem Zahnriemen. Also lieber frühzeitig wechseln.
Leland09 ist offline  

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Alt 06.05.2009, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
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hab auch einige probleme an meinen golfi gehabt bzw habe sie noch -.-
- heckscheibenwischer will nicht mehr, hab im sicherungskasten nachgeschaut hab ne neue sicherung ( gleichen widerstand) reingesteckt ich betätige den heckscheibenwische und zack wieder die sicherung durch -.- denke mal der scheibenwischermotor is kaputt
- hab iwie mit meiner batterie probleme gehabt im winter 2 batterien hat mein golf gefressen dann hatte ich die faxen dicke man kann in 2 wochen doch keine neue batterie leer gemacht habn nach vw hin ja wurde mir gesagt die anschlüsse müssen ausgetauscht werden und so haben die für lau gemacht glück gehabt ;D
- und ab und zu ein quitschen aba is normal auto = gebrauchtsgegenstand ;D
GTiBlackG0lF ist offline  

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Alt 06.05.2009, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab das Knarzen der Türen gestern beseitigt:

Beide Schließbügel etwas nach oben und nach innen korrigiert.

Fazit: Tür schließt einen bissl besser, Geräusche sind ganz weg.
marComa ist offline  

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Alt 03.07.2009, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Babbel Beitrag anzeigen

nochdazu quitscht meine hutablage xD find ich voll bescheiden die schmeiß ich wieder raus brauch eh kein mensch.

Desweiteren erwähne ich gerne den Heckwischer der sich gern mal durchlöchert bzw Wasser Spritzt xD naja bei mir direkt aufs Schloss was passierte ? Alarmalge im dauerbetrieb .... war toll gerade beim einkaufen haben alle doof geguckt. Bei längeren STandzeiten hab ich die Batterie abgeklemmt....
naja hab nen neuen heckwischer gekriegt von VW 4 free <-- garantie

dann hatte meine ESP kontrollleuchte aufgeleuchtet was da war hab ich nie erfahren da hatten sich meine eltern drum gekümmert und die habens immer wieder vergessen <-- .... Eltern ... ^^


Motorentlüftung hatte auch alles durchgelassen was der motor nichtmehr brauchte (ÖL !! ) xD

Ladeluftkühler ölt ist ja normal ...


ansonsten alles top ^^

So ich erweiter meinen Beitrag mal

Pumpedüse Kabelbaum hat sich zerlegt... bzw hatte Kontaktprobleme.
Hab den neu gemacht und dann lief er wieder.

Dann ist nochn Stellmotor von der Klimaanlage defekt... daher strömt bei mir IMMER die Luft oben aus den Düsen ( stört mich aber nicht )

Dann hat sich der Mittlere Halter von der Abgasanlage gelöst und hat angefangen zu quitschen. Bei VW Hätt ich nen neuen Schalldämpfer bekommen aber ich hab den Halter wieder festschweißen lassen und nu quitschts nichtsmehr
Babbel ist offline  

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Alt 03.07.2009, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
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Leistungsendstufe beim V5
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Alt 03.07.2009, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
Mirco07
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97.000 km gelaufen

- Beifahrerfenster runtergekracht(Garantie)
- Motor ging nicht mehr aus, es war ein relais das festgebrannt war(Garantie)
-Bremsen etc sehe ich als normale verschleißteile an und müssen eh gewechselt werden

-der hohe öl verbrauch beim 1.4 16

aber sonst bin ich recht zufrieden bisher
Mirco07 ist offline  

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Alt 05.07.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
Golf4 Mahlow
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Standard Oh man...

...hätt ich blos kein VW gekauft..

Ich hab vor gut nem Monat ein 4er für die Frau gekauft.
Erste Probleme
- Fensterheber Fahrertür <- bei VW für 123€ gemacht.
- Poltern der HA bei Unebenheiten
- Brummen der Vorderachse und knarzen beim Einfedern.

Probleme mit meinem BMW 530d Touring BJ 2002, bei 200tkm:
- Keine!
Rennt super, säuft weniger als der 1.6er Golf, nix qiutscht und klappert, alle knöpfchen, motoren und Elektronikteile funktionieren. :-)))


MfG

Marcel
Golf4 Mahlow ist offline  

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Alt 05.07.2009, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
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Das knarzen beim Einfedern verursacht die Gummilagerung des Stabilisator, wahrscheinlich auch das Poltern das vermeindlich von der HA kommt.

Kostenpunkt: 120€ @ VW / 80€ @ freie Werkstatt

Das Fenster der Beifahrertür verabschiedet sich auch noch
marComa ist offline  

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Alt 06.07.2009, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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So, bisher meine Probleme mit meinem 4er den ich jetzt zwei Jahre und zwei Monate besitze.

Bei der Probefahrt: Motor startet nicht richtig, ruckelt und schwankt im Leerlauf --> Man sagte mir, die Batterie ist zu schwach, das Auto stand schon lange bei VW. OK, hingenommen.

Nach Kauf:
1. Monat: Immer noch startprobleme und ständiges aus gehen, nach 4. Wochen ab zu VW. --> Fehler: Drosselklappe findet Nullpunkt nicht mehr oder so ähnlich und irgendein Sensor hinter dem Motor am schwarzen Plastik mit Torx befestigt zeigt falsche Werte. VW hat dies gemacht 50,-€

Dann lange nichts gewesen.
Anfang April 2008, Probleme Fahrerfenster reagiert nicht immer. Bis jetzt noch so.
Ende April 2008, und eine Woche nach Ende der Gebrauchtwagengarantie das große Graus --> Getriebeschaden DUW bei 94590km --> Zu VW, Austauschgetriebe 1990-€ Ein und Ausbau 600,-€ Dann gleichzeitig große Inspektion mit Zahnriemen, Wapu und Spannrollenwechsel mit 1000,-€
Insgesamt wollte VW erst gar nichts mehr am Auto machen, dann bekam ich nen Kostenvoranschlag zum Sonderpreis für 3500,-€ zusammen. Kullanzverhandlungen schlugen alle fehl, sowohl Autohaus als auch in WOB.
Schließlich Auto stillgelegt für mehr als ein Jahr da Arbeitslos geworden und kein 3500,-€ um das Auto reparieren zu lassen.
Nach neuer Arbeitsstelle im Dez. 08 dann selbst angefangen das Auto zu reparieren, Getriebe reparieren lassen, den Rest selbst.
Auto seit einigen Tagen wieder zugelassen und auf der Straße. Bisher ausgegeben 1200,-€ grob überschlagen, eher weniger.

Heute: Fahrerfenster funktioniert nur noch ganz auf oder ganz zu.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 17.07.2009, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
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Ca. 1 Woche nach Kauf musst eich nen Haufen Öl nachkippen. Als ich dann damit zum Händler gefahren bin meinte er: Kopfdichtung ist hinüber! Naja, war aber wohl noch ein anderes Problem, deswegen haben die mir nen neuen Motor eingebaut auf Garantie (Anbauteile sind die alten geblieben)

Des weiteren ist mir nach ca. 1,5 Monaten das Beifahrerfenster runtergedonnert! Wurde auf Garantie repariert.

Sonst nur hier und da mal nen klappern... Ach ja und der erste und zweite Gang gehen schwer rein! Sonst läuft eig alles gut. Bin aber aufjedenfall froh das ich beim Händler gekauft habe und somit keine Reparaturen zahlen muss. Sonst wäre der Wagen sofort wieder weggekommen! (60.000 gelaufen)
Real ist offline  

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Alt 21.07.2009, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
VWHengst
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ich muss sagt hut ab bis jetzt noch nix, die üblichen dingen wie quitschen beim rückwärtsfahren an den hinteren Bremsen, das knarzen ist bei mir auch aber das ist noch gar nix im gegensatz zum anderen Fzg.

ich würd wer schon mal andere Fzg gehabt hat auch mit rein schreiben was die hatten
bei mein vater der vektra 1,4 wollte nur super plus sonst lief schon mal gar nix, auserdem jedes jahr neuer auspuff wegen löchern nach 50k km alle 4 Achslager neu und wie gesagt die motorbauteile funktionieren nur mit super plus, mit super oder gar erst normal ist es so als wenn der dir den vogel zeigt, weil da setzt irgenwie alles aus von zündkerzen über verstopfte ventile bis motoraum voller öl aus total unerklärbaren gründen

dann der Nissan Almera meiner mutter da stand zwar 4 zylinder manchmal dachteste aber die anderen 2 sind nur atrappe auserdem no go ist die handbremse egal ob sommer oder winter auf keinen fall berühren denn auch bei leicht angezogen, wenn de die dann wieder auf machst sind die hintern bremsbacken so fest als wenn de ne vollbremsung machst und das beste ist auf der Fahrerseite ist der Tankdeckel und bei dem hinterem rad ist die radverkleidung innen offen bis zum einfüllstuzen, ich hab das mal nachgemessen das sind 40 cm dies da reingeht und dort versteckt ist der mobile sandkasten von nissan ich sollte den mal sauber machen und halt da mitn gartenschlauch rein und da kahm ne ganze ladung sand und feiner dreck raus die füllte nen halben 10 liter eimer.

wo ich aber wieder nicht meckern kann ist mein vater sein vw passt variant die vorletzte version mit dem 2.0 TDI mit 130 PS also auser das er viel öl schluck hat er nichts der hat schon 180 k km drauf ist 5 jahre und bei dem gilt echt das sprichwort: ,,und er läuft und läuft und läuft und läuft ......´´

nur mal so nebenbei^^
VWHengst ist offline  

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Alt 21.07.2009, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
VWHengst
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ich muss sagen hut ab bis jetzt noch nix, die üblichen dinge wie quitschen beim rückwärtsfahren an den hinteren Bremsen, das knarzen ist bei mir auch aber das ist noch gar nix im gegensatz zum anderen Fzg.

ich würd wer schon mal andere Fzg gehabt hat auch mit rein schreiben was die hatten,
bei mein vater der vektra 1,4 wollte nur super plus sonst lief schon mal gar nix, auserdem jedes jahr neuer auspuff wegen löchern nach 50k km alle 4 Achslager neu und wie gesagt die motorbauteile funktionieren nur mit super plus, mit super oder gar erst normal ist es so als wenn der dir den vogel zeigt, weil da setzt irgenwie alles aus von zündkerzen über verstopfte ventile bis motoraum voller öl aus total unerklärbaren gründen

dann der Nissan Almera meiner mutter da stand zwar 4 zylinder manchmal dachteste aber die anderen 2 sind nur atrappe auserdem no go ist die handbremse egal ob sommer oder winter auf keinen fall berühren denn auch bei leicht angezogen, wenn de die dann wieder auf machst sind die hintern bremsbacken so fest als wenn de ne vollbremsung machst und das beste ist auf der Fahrerseite ist der Tankdeckel und bei dem hinterem rad ist die radverkleidung innen offen bis zum einfüllstutzen, ich hab das mal nachgemessen das sind 40 cm dies da reingeht und dort versteckt ist der mobile sandkasten von nissan ich sollte den mal sauber machen und halb da mitn gartenschlauch rein und da kahm ne ganze ladung sand und feiner dreck raus die füllte nen halben 10 liter eimer.

wo ich aber wieder nicht meckern kann ist mein vater sein vw passat variant die vorletzte version mit dem 2.0 TDI mit 130 PS also auser das er viel öl schluck hat er nichts, der hat schon 180 k km drauf ist 5 jahre und bei dem gilt echt das sprichwort: ,,und er läuft und läuft und läuft und läuft ......´´

nur mal so nebenbei^^

Geändert von VWHengst (21.07.2009 um 22:48 Uhr)
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Alt 22.07.2009, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
rotezora1980
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Ein Problem, was inzwischen viele 4er betrifft ist, dass man irgendwann seine Scheibenwischer nicht mehr bedienen kann. Es regnet in Strömen und die Dinger funktionieren nicht. Da hab ich ja schon Panik geschoben und bin blind durch die Weltgeschichte gefahren. Grandios!! Letztlich habe ich dann in einem anderen Forum herausgefunden, dass es wohl ein festgegammeltes Wischergestänge ist. Ab inne Werkstatt, 30 Minuten und 70 Euro später war das Problem behoben. Hurra!!
rotezora1980 ist offline  

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Alt 22.07.2009, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir vor 2 monaten einen 4er golf zu gelegt. hatte bis jetz 1 problem:
im innenrauh hat es plötzlich fies "feucht" zu stinken begonnen.
freund von mir is mechaniker - neuer pollenfilter, lüftung desinfizieren und hoffen das es nimmer anfängt!
cyberwaste88 ist offline  

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Alt 22.07.2009, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte in meinem Bora bisher nicht viel, nur dass die Fenster in die Türen gefallen sind und das es im Innenraum ab und zu mal wo klappert, was ich aber schon behoben habe an diversen Stellen.

Momentan stinkt die Klima etwas, sonst waren es nur Verschleiteile. (bin nun bei 120.000km)
Blackpitty ist offline  

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Alt 27.09.2009, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
DieKloi
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Was ich schon alles hatte/habe

- Fenster Beifahrerseite.. runtergekracht beim schließen...
- Klimakopressor....
- Drosselklappe/Drosselklappensteuerung
- Temperaturfühler....
- Golf springt weiterhin noch schlecht an im warmem Zustand.. spuckt dann blauen Qualm aus dem Auspuff und stottert rum..und geht dann wieder aus.. brauche bis zu
15 min bis er wieder richtig anspringt..

nuja mal sehen wie es weiter geht...
DieKloi ist offline  

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Alt 06.10.2009, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
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H0-VW-265 eine Nachricht über ICQ schicken H0-VW-265 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von H0-VW-265: williputz72
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Bei mir war / bzw ist schon sehr viel kaputt grad, weiß net was da alles typisch is, aber fangen wir mal an:

1. Katalysator hat ein Loch (Werkstatt musste Hitzeblech vom Kat festschweisen, seit dem hab ich das Loch )
2. Bremsen quietschen + Zittern beim Abbremsen (haben grad mal 30T km drauf und ich fahr relativ vorsichtig)
3. Airbagleuchte leuchtet dauerhaft
4. Zündspule defekt
5. Drosselklappe aufgrund zu hocher Drehzahl 2 mal reinigen müssen
6. vordere Radlager beide hin
7. Spur verstellt (obwohl ich NIE brutal aufn Bordstein gefahrn bin )
8. Vor Ölfilterwechsel enorm hoher Ölverbrauch (1,5 L auf 1000 km)
9. Irgendwas macht in Kurvenfahrten enorm laute Geräusche (Nicht das Radlager, das macht andere Geräusche^^)
10. Hinterer Scheibenwischer wischt nur noch Ruckweise

Und was weiß ich was ich noch alles vergessen hab...

Ich hab das Auto grad maln Jahr, es hat 133.000 km drauf, aber das macht mich schon bal wahnsinnig. Wie sehr ich meinen Golf auch liebe, aber das war mein letzter Golf, bzw. VW. Vor allem wegen dem mangelnden Service von VW.

Ps: ein Austauschmotor ist auch schon drinne, aufgrund Frostschaden, dem beliebtesten Fehler vom 1.4er....



Geändert von H0-VW-265 (06.10.2009 um 22:25 Uhr)
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