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Alt 14.06.2012, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 381 Zum Anfang der Seite springen
Oliwa
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- ZV mit FFB funktioniert nur zum öffnen. Wenn ich den Wagen verschliessen will, muß ich den Panikknopf drücken und anschliessend die Fahrertür manuell mit dem Schlüssel verschliessen.
Innenleuchte und Türleuchte mußte ich abschalten bzw. ausbauen, da diese, seit dem Fehler, nicht mehr erlöschen.

Ich tippe mal auf den Microschalter im Schloß der Fahrertür. Was meint ihr?
Oliwa ist offline  

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Alt 14.06.2012, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 382 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
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Die Symptome würden schon mal passen...
jaganot ist offline  

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Alt 17.06.2012, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 383 Zum Anfang der Seite springen
I.love.my.Mk4
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Also ich bin mit meinem Golf zufrieden
er ist Bj 1998 1,4l 16v
- Krasser öl verbrauch 1l auf 600km (schaftdichtungen)
- Fensterheber gebrochen
- Hecklappe das schloss ist deffeckt
- Servopumpe macht laute geräusche bei scharfen kurvenfahrten
- Paar klapper geräusche im innenraum

ansonsten ein supi auto
I.love.my.Mk4 ist offline  

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Alt 07.07.2012, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 384 Zum Anfang der Seite springen
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Naja es geht..

- Querlenker gemacht
- Hinterachslager gemacht
- Scheinwerfer
- Mittel - Enschalldämpfer
- Innenraumlüfter
- Achsmanschetten

Gemacht werden muss noch

- Klimaanlage Instandsetzten
- Antriebswelle links
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 09.07.2012, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 385 Zum Anfang der Seite springen
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Golf 4 AKL 97:

Gekauf mit rund 115000km, gefahren bis ca. 125000km.
In dem Zeitraum:

5*abgerissene Antriebswelle
Getriebeschaden
Motorhalter abgerissen

Golf 4 AZD 01:

Gekauft mit rund 45000km, gefahren bis rund 70000km.
In dem Zeitraum:

2*massiver Getriebeschaden mit Volldurchschlag Getriebegehäuse

Beides bei sportlicher, aber nich übertrieben sportlicher Fahrweise.

Zum Vergleich, hier allerdings mit (da billiges altes Auto) vollkommen rücksichtloser Fahrweise:

Calibra 16V. Gekauft mit 245tsd km, Originalmotor, Getriebe, Antriebswellen. Gefahren bis 280000. Dann Technik ausgebaut wegen durchgefaulter Karosse in Astra F KM-Stand 140000. Momentaner Stand 180000.

Schäden: Alle 2000km nen neuer Satz Vorderreifen, alle 10000km neue Bremsen. Sonst weiterhin alles ORIGINAL. Motor und Antrieb keinerlei Verschleisserscheinungen...
KevinR. ist offline  

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Alt 10.07.2012, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 386 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen

Schäden: Alle 2000km nen neuer Satz Vorderreifen.
jawoll
noplex ist offline  

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Alt 10.07.2012, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 387 Zum Anfang der Seite springen
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So komisch es klingt, viel länger hat bis jetzt kein Satz gehalten. Alte Frontfräse ohne Elektronik halt, wenns qualmt dann qualmts.
KevinR. ist offline  

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Alt 10.07.2012, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 388 Zum Anfang der Seite springen
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1.4 Liter Maschinchen und folgende Macken:

• Signifikanter Ölverbrauch
• Zündkerzenschacht ganz links IMMER bis zum Rand voll mit Öl
• Stabigummis quietschten
• Heckwischer sprühte irgendwann nicht mehr, danach bewegt er sich auch nicht mehr -> drauf geschissen
• Gamma Radio hat miserablen Radioempfang
• Microschalter der Fahrertür kaputt (Lustig, wenn man aufschließt, die Elektro-nik nicht erkennt, dass sich die Tür geöffnet hat und man etwas aus dem Handschuhfach holt, den Schlüssel drin liegen lässt und in einer fremden Stadt auf einmal vor verschlossener Tür steht.. -.- )
• Bedingt durch EasyEntry System ist das Airbagkabel vom Beifahrersitz hin-ne?! Zumindest leuchtet die Airbagleuchte immer auf -> wurde gelöscht und blieb solange weg, bis der Beifahrersitz bewegt wurde!
• ÜBERALL knarzen am Armaturenbrett, Geräteträger des Radios -> Moos-gummi reingestopft und Ruhe war!
• Softtouch ist total verkratzt
• Drosselklappe andauernd versifft -> es aufgegeben, sie zu reinigen
• Bremsbacken hinten links setzt sich ab 3 Tagen Standzeit fest
• MFA flackert
• Da 2Türer und Tür zu schwer für Scharniere: Fahrertür hat sich abgesenkt.
• Auto blinkt beim Aufschließen via FFB, jedoch nicht beim abschließen?!
• Innenraumfilter sieht vierteljährlich schrecklich aus, trotz Garage!
• MAL-Deckel: Scharnier ermüdet, dann gebrochen
• Wasserablaufschläuche von Schiebedach aus „Gumminippeln“ rausgerutscht –> Wassereinbruch (Nippel verstopft gewesen vorne mit Dreck!)
• Wassereintritt Kofferraum aufgrund undichter Zwangsentlüftungen -> ge-tauscht und silikoniert
• Bei hohen Drehzahlen bläst er Öl aus Ölmessstab und aus dem „Wunderölde-ckel“ mit dem Loch -> Verdacht auf verstopfte KGE; diese war jedoch total sauber
• Rost unter den Radhausschalen an den Vorderrädern, da sich in Türrichtung hinter den Radhausschalen Dreck, Blätter usw. sammeln und es da andau-ernd feucht ist
• Ab und zu leuchtet die ESP-Leuchte auf und bleibt an, danach ist aber für Monate Ruhe

Und jetzt das heftigste:
• Batterieleuchte brennt immer und die MFA sagt: „Generator Werkstatt“, bis ich 2400 U/min erreicht habe, dann erlischt alles, weshalb ich für 600€ die LiMa habe tauschen lassen… Fehler blieb – 600€ waren futsch!
Golflehrer ist offline  

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Alt 10.07.2012, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 389 Zum Anfang der Seite springen
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"• Batterieleuchte brennt immer und die MFA sagt: „Generator Werkstatt“, bis ich 2400 U/min erreicht habe, dann erlischt alles, weshalb ich für 600€ die LiMa habe tauschen lassen… Fehler blieb – 600€ waren futsch!"

Da fehlt dann die Erregerspannung. Wenn beim 4er noch übers Lämpchen realisiert, Lampe defekt oder Leitungsunterbrechung.
KevinR. ist offline  

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Alt 10.07.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 390 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank! Wirklich!
Hätte ich gewusst, dass das so ein Wehwehchen ist... ich hätte es nie machen lassen!
Aber dachte die LiMa sei kaputt, weswegen wir 200km mit dem Hänger hin sind und den Haufen abgeholt haben (könnte ja Servo usw ausfallen...)

Aber jetzt lass ich es! Stört mich nicht weiter
Golflehrer ist offline  

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Alt 10.07.2012, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 391 Zum Anfang der Seite springen
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Ist im Prinzip auch egal, einmal Motordrehzahl kurz hoch und es läuft von alleine. Kenne Leute, die fahren seit Jahren so
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Alt 10.07.2012, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 392 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golflehrer Beitrag anzeigen
1.4 Liter Maschinchen und folgende Macken:

• Signifikanter Ölverbrauch
• Zündkerzenschacht ganz links IMMER bis zum Rand voll mit Öl
• Stabigummis quietschten
• Heckwischer sprühte irgendwann nicht mehr, danach bewegt er sich auch nicht mehr -> drauf geschissen
• Gamma Radio hat miserablen Radioempfang
• Microschalter der Fahrertür kaputt (Lustig, wenn man aufschließt, die Elektro-nik nicht erkennt, dass sich die Tür geöffnet hat und man etwas aus dem Handschuhfach holt, den Schlüssel drin liegen lässt und in einer fremden Stadt auf einmal vor verschlossener Tür steht.. -.- )
• Bedingt durch EasyEntry System ist das Airbagkabel vom Beifahrersitz hin-ne?! Zumindest leuchtet die Airbagleuchte immer auf -> wurde gelöscht und blieb solange weg, bis der Beifahrersitz bewegt wurde!
• ÜBERALL knarzen am Armaturenbrett, Geräteträger des Radios -> Moos-gummi reingestopft und Ruhe war!
• Softtouch ist total verkratzt
• Drosselklappe andauernd versifft -> es aufgegeben, sie zu reinigen
• Bremsbacken hinten links setzt sich ab 3 Tagen Standzeit fest
• MFA flackert
• Da 2Türer und Tür zu schwer für Scharniere: Fahrertür hat sich abgesenkt.
• Auto blinkt beim Aufschließen via FFB, jedoch nicht beim abschließen?!
• Innenraumfilter sieht vierteljährlich schrecklich aus, trotz Garage!
• MAL-Deckel: Scharnier ermüdet, dann gebrochen
• Wasserablaufschläuche von Schiebedach aus „Gumminippeln“ rausgerutscht –> Wassereinbruch (Nippel verstopft gewesen vorne mit Dreck!)
• Wassereintritt Kofferraum aufgrund undichter Zwangsentlüftungen -> ge-tauscht und silikoniert
• Bei hohen Drehzahlen bläst er Öl aus Ölmessstab und aus dem „Wunderölde-ckel“ mit dem Loch -> Verdacht auf verstopfte KGE; diese war jedoch total sauber
• Rost unter den Radhausschalen an den Vorderrädern, da sich in Türrichtung hinter den Radhausschalen Dreck, Blätter usw. sammeln und es da andau-ernd feucht ist
• Ab und zu leuchtet die ESP-Leuchte auf und bleibt an, danach ist aber für Monate Ruhe

Und jetzt das heftigste:
• Batterieleuchte brennt immer und die MFA sagt: „Generator Werkstatt“, bis ich 2400 U/min erreicht habe, dann erlischt alles, weshalb ich für 600€ die LiMa habe tauschen lassen… Fehler blieb – 600€ waren futsch!
Hahaha

Hast schonmal überlegt die Karre vorn Baum zu fahren?!
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 11.07.2012, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 393 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ja bis auf ein paar Kleinigkeiten alles behoben
Und meine Oma erschieße ich auch nicht, nur weil paar Teile repariert oder "AUSGETAUSCHT" werden müssen
Golflehrer ist offline  

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Alt 17.07.2012, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 394 Zum Anfang der Seite springen
GolfErfahrung
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Zitat:
Zitat von GolfErfahrung Beitrag anzeigen
- Fensterscheibe runtergefallen
Habe bei 080086..VW angerufen. O-Ton: "..gehen sie zum Freundlichseinsollenden..begutachten lassen..wir wissen nichts von einem typischen Fehler, wir hanem darüber keine Statistik ...." - ich bin also mal wieder der doofe PingPongball.

- Scheinwerferwaschanlagendeckel im Winter abgebrochen
(im Winter die Wischer im Dunkeln betätigt - da lag dann aber Schnee/Eis auf der Stossstange bei der Fahrt- wie, wann, wo sonst auch?? - dabei fährt automatisch die Scheinwerferwaschanlage raus und bricht = VW Konstruktionsfehler, denn ich habe das Teil ja nur "bestimmungsgemäß" bedient, nicht mehr u. nicht weniger) - als Kunde durfte ich dann PingPongball spielen zwischen Werkstatt<->VW. Ohne Erfolg. Blieb auf den Kosten des VW Fehlers sitzen.

Habe jetzt die schriftliche Ablehnung auf "Kulanz" erhalten. Bleibe also auf den 150.-€ sitzen, obwohl es hier von "Fensterscheibe runtergefallen" nur so wimmelt. Ich möchte wissen, wie VW rennen würde, wenn ähnliche Fehler bei ihren Bremsen auftreten würden. Das würde dann schnell Geld vor Gericht kosten und dann bewegten sie sich... oder schreiben rechtzeitig die Besitzer an...oder... und gehen nicht einfach auf Tauchstation mit Textbausteinen als "Antwort".

Unzufrieden mit Volkswagen! http://www.golf4.de/vbulletin/images/smilies/mad.gif

Wenn offensichtlich ein verdeckter Mangel vorliegt bei der Auslieferung MUSS ein Lieferant dafür haften!
Wie auf dem Bau.
GolfErfahrung ist offline  

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Alt 31.07.2012, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 395 Zum Anfang der Seite springen
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Golf 4 1.8t Agu bj 98 210000km
Drosselklappe Defekt
Vordere Radlager beide getauscht
Abs Sensor hinten rechts
TemPeraturfühlsensor Defekt
Querlenkerbuchsen, hinterachsbuchsen und stabigummis abgenutzt
Handbremsseile getauscht
Hinterer scheibenwischermotor kaputt
MFA Display verpixelt

Geändert von GTIdriver (31.07.2012 um 16:14 Uhr)
GTIdriver ist offline  

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Alt 31.07.2012, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 396 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTIdriver Beitrag anzeigen
Golf 4 1.8t Agu bj 98 210000km
Drosselklappe Defekt
Vordere Radlager beide getauscht
Abs Sensor hinten rechts
TemPeraturfühlsensor Defekt
Querlenkerbuchsen, hinterachsbuchsen und stabigummis abgenutzt
Handbremsseile getauscht
Hinterer scheibenwischermotor kaputt
Warst beim Tüv oder wie?
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 31.07.2012, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 397 Zum Anfang der Seite springen
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Nene das hat sich alles in 2jahren ergeben musste ich alles machen
GTIdriver ist offline  

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Alt 31.07.2012, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 398 Zum Anfang der Seite springen
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TÜV kommt jetzt demnächst^^
GTIdriver ist offline  

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Alt 31.07.2012, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 399 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golflehrer Beitrag anzeigen
Ist ja bis auf ein paar Kleinigkeiten alles behoben
Und meine Oma erschieße ich auch nicht, nur weil paar Teile repariert oder AUSGETAUSCHT werden müssen
ok, bei der Oma würde ich dir rechtgeben, den Golf hätte ich aber schon lange nicht mehr, da würde mir die Ausdauer fehlen.

red-sea-diver
red-sea-diver ist offline  

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Alt 31.07.2012, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 400 Zum Anfang der Seite springen
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Golf 4 1.6 Automatik
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Abgegebene Danke: 19
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

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ich fahre meinen golf 1.6 automatik nun seit mai 2004. bis jetzt gab es nur folgende kleinigkeiten
-thermostat defekt
-1 mal fensterheber fahrertür, es waren aber nur die zähne vom zahnrad abgenutzt, nicht der motor ansich war defekt

naja und querlenker sowie bremsen etc. sind eben verschleißteile, die bei jedem auto altersbedingt oder wegen hoher laufleistung gemacht werden müssen!

ich bin sehr zufrieden mit meinem golf. die ausstattung ist super, platz ist ausreichend vorhaden und er rostet nicht! `*aufholzklopf*



Geändert von debrinschen (09.09.2012 um 09:57 Uhr)
debrinschen ist offline  

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