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Alt 18.02.2013, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 421 Zum Anfang der Seite springen
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Hab meinen jetzt knapp 2 Monate in denen eigentlich nur Scheisse war ^^ :
Motor 2.0 Azj

Zündkerzenkabel defekt
Lmm defekt
Tempraturgeber defekt
Antriebswellen defekt hatten irgendwie ne Unwucht
Motor hat im Kalten Zustand geruckelt usw :
Motorsteuergerätupdate von Vw

und nen Liter Öl haut der sich auf 1000 km auch rein ,werd im Frühjahr mal
auf 10 w40 wechseln und dan ma gucken .

ich glaub wenn jetzt noch irgendwas größeres an dem Wagen ist schieß ich den zum Mond !!!

Hatte vorher nen 1.8 Golf 3 der war definitiv pflegeleichter
Daniel2908 ist offline  

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Alt 18.02.2013, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 422 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werd meinen 4er jetzt abstoßen.
In unserer gemeinsamen Zeit gab es:

Drosselklappe verschmutzt

Quietschende Bremsen

Diverse defekte Schläuche

Defekter Tankgeber

Defekter Anlasser

Getriebeschaden Automatik

Zündtravo defekt

Zündkabel defekt

Beim Zahnriementausch fiel auf dass die Wapu nur noch 2 Schaufeln hat

Zickende e-Fensterheber

Lambdasonde hinüber

Knackende Domlager

Defekter Bremsschlauch HA
noplex ist offline  

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Alt 18.02.2013, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 423 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den 1.8er mit 253.000km. Scheckheftgepflegt und bisher keine Probleme mit dem Motor. Schluckt NULL Öl, wenn ich alle 15tkm Ölwechsel mache, bin ich immernoch zwischen Min. und Max.

Übliche Problemchen, die aber auch bei allen anderen meiner Autos in ähnlicher Form aufgetreten sind (beim Audi Avant zB):

- Drosselklappe verschmutzt, kann man selber machen (schon eher ein Golf-Problem, kommt bei anderen aber auch vor)

- Zahnriemen gewechselt (im Zuge der Inspektionen, also nix ausserordentliches). In ca. 30tkm wieder dran...

- Temperaturgeber defekt (bin mir da allerdings noch nicht 100% sicher, wird aber morgen getauscht, kostet um die 20€ und kann Notfalls zurück gegeben werden). Passiert oft beim Golf, hatte mein Audi aber auch alle ~60tkm.

- Thermostat defekt (hatte ich auch bei nahezu jedem anderen Auto schon)

- Microschalter Türschloss Fahrerseite. Ganz spezielles Golf Problem.

- Fensterheber fängt an nicht immer meine Befehle anzunehmen, hat auch Fehler im Speicher hinterlegt (unplausibles Signal). Grundsätzlich sind die Fensterheber ein Golf Problem, bleibt kaum einer von verschont.

- Anlasser hängt seit neuestem gelegentlich. Wohl auch eher ein Golf Problem. Mit Glück kann man ihn reinigen, ansonsten bekommt man den im Tausch ab 65€. Ich fahre damit noch ein bissl, es ist im Moment nur sporadisch, irgendwann wird es aber gemacht werden müssen. Kann man selber machen, ist aber ein bissl Fummelei und wenn er eben nicht mehr gängig zu machen geht, kostet es eben um die 65€ im Tausch.

- Rostansätze um das Heckklappenschloss. Kommt noch nix durch, man sieht es aber langsam. Auch ein typisches Golf-Problem.


Von Knacken oder sonstigen Geräuschen im Innenraum kann ich nichts berichten, allerdings wird das bei mir im Service regelmässig gewartet und ich selbst mache auch gern mal ein bissl WD40 an die Schlösser und Schaniere und Silikon an die Gummiteile.

Quietschende Bremsen hatte ich erst 1 mal, da war es aber ein Fehler vom Azubi der die Beläge gewechselt hat und die weisse Paste vergessen hatte. War mir auch sofort aufgefallen. Mir hat ein Meister mal in meiner alten Arbeitsstelle erklärt, wie und warum man es nutzt, seitdem gucke ich drauf und als es einmal vergessen wurde, hat es auch tatsächlich gequietscht.

Beläge wieder raus, von aussen eingeschmiert (ist es Kupferpaste ? Komme grad nicht drauf. Weisses Zeug jedenfalls von Aussen auf die Beläge) und das Quietschen war weg.

Im Großen und Ganzen find ich den Golf 4 sehr gut. Fast jedes Auto hat so seine Problemchen, der Golf 4 ist aber schon ein sehr gut verarbeitetes Auto mit Wohlfühlfaktor und die Sicherheit ist auch Top.

Gute Pfege und Wartung vorausgesetzt hat man eigentlich keine größeren Probleme. Und wenn doch, kann man fast alle Probleme selbst lösen (dieses Forum hier hilft zumindest ungemein dabei ) und auch die Verfügbarkeit der Teile sowie die Preise für die Teile sind nahezu unschlagbar.

Ausgenommen 1.4er mit "Einfrierproblem" sowie 1.4er und 1.6er mit den üblichen Nietschäden am Getriebe bis ca. Bj 2001 (Gkb DUU und DUW). Das sind dann schon eher gravierende Mängel, die den Golf 4 betreffen, aber da gibt es ja dann auch noch Opel, Fiat, Alfa und Co mit viel schlimmeren Getriebeproblemen und das bei viel neueren Baujahren ohne Besserung bisher (ich sag nur M32 Getriebe).

Und vom Rost bei anderen Fahrzeugen muss man garnicht erst anfangen, da ist man beim Golf auch in der Regel gut aufgehoben.

Das sind so meine Meinungen und Erfahrungen.

Gruß, Daniel

Geändert von danbra (18.02.2013 um 20:41 Uhr)
danbra ist offline  

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Alt 19.02.2013, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 424 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Smoo
 
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JUHU, wenn ich das hier alles lese freue ich mich ja richtig, dass ich mir vor 6 Monaten einen Golf 4 1.4er geholt habe

in den 6 Monaten kamen jetzt schon

* neue Zündkerzen
* neue Zündkabel
* neue Zündspule
* 1 neuer Kolbeln inkl. diverser Ventile & die Zylinderkopfdichtung
* Bremsen vorne (hinten müßen auch bald dran glauben)


Der Zahnriemen wurde glaube bei 80tkm/90tkm gemacht, jetzt bin ich bei 130tkm da ist also noch etwas luft bis zum nächsten mal.. kurze frage:

Bekomme ich irgendwie raus ob bei dem Zahnriemenwechsel auch gleich die Wasserpumpe mitgemacht wurde?
Smoo ist offline  

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Alt 04.03.2013, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 425 Zum Anfang der Seite springen
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Guck auf die Rechnung oder frag in der Werkstatt nach ;-)
Aber ein Riemenwechsel ohne WaPu ist recht dämlich
noplex ist offline  

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Alt 04.03.2013, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 426 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ihn jetzt 15 Monate, 1.8 AGN 202.900 KM - kein Scheckheft, erster ZR/WaPu/KR

- Querlenker komplett
- Bremse komplett
- Hinterachslager
- Domlager
- Öl-Wechsel alle 10tkm ( bis jetzt 4 mal )
- Anlasser
- AGA alte war durch
- Scheinwerfer
- Seitenblinker
- Mikroschalter Fahrerseite
- Zündkerzen und Zündspule


Und viele kleinteile

Geändert von GolfV5AQN (04.03.2013 um 22:58 Uhr)
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 06.03.2013, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 427 Zum Anfang der Seite springen
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Alfi:
Das geht ja eigentlich sogar noch
noplex ist offline  

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Alt 06.03.2013, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 428 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe nen 1.4 mit 45.000km runter

Bis jetzt war Kaputt:

-Türkontaktschalter Fahrerseite
-Temperatur sensor für die Regelung des Kühlsystems

und beides über Garantie bekommen
masteralf ist offline  

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Alt 06.03.2013, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 429 Zum Anfang der Seite springen
Twinky
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Hier mal meine Probleme.
1. Motor eingefroren und durch geknallt (Bei VW aber über Kulanz einen neuen bekommen )
2. Fensterheber Fahrerseite abgeschmiert
3. Anlasser hat angefangen mit klackern (auf Garantie einen neuen bekommen)
4. Quietschen der Stabis, vor 4 Monaten eingefettet, seit dem Ruhe
5. Microschalter Fahrerseite defekt
6. Im Endtopf klappert das Keramik vor sich hin ^^
7. Wenn ich mein Golf im Winter 1-2 Tage nicht fahre und ihn dann wieder starte, fängt alles an zu vibrieren und zu klackern (vor allem das Cockpit)..wie son kleiner Panzer^^ Man denkt „gleich fliegt die Karre in die Luft…“
8. Temperatursensor defekt
9. Heckscheibenwischer bleibt beim Wischen immer mal stehen, wischt weiter, bleibt stehen, wischt weiter usw.

Ich liebe meinen Blauen trotzdem, er wird halt langsam alt.

Juni 2013:
10. Getriebeschaden -> Kupplung + Getriebe neu
11. Wasser im Kofferraum, bin noch am forschen obs die Zwangsentlüftungen sind oder die Rülidichtungen..

Geändert von Twinky (26.06.2013 um 08:58 Uhr)
Twinky ist offline  

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Alt 06.03.2013, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 430 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mk4FaN Beitrag anzeigen
Hier meine problemchen

1. Mikroschalter beifahrerseite
2. Schlossfahrerseite und kofferraum
3. kofferraum schliesst manchmal nicht
4. Blinkerhebel defekt (klackerner Blinker)
Moin,
zu Punkt 1 und verbindung zu 3:
Mach mal die verkleidung im Kofferraum ab und flute die Feder des schließmechanismus mit WD 40.
Meine Kofferraumklappe wollte sich auch nicht mehr schließen lassen..
Das problem war, das die Feder nicht mehr gängig war und deswegen geklemmt hat.
Nu funktioniert es wieder tadellos.
TheSchmalli ist offline  

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Alt 06.03.2013, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 431 Zum Anfang der Seite springen
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Mikroschalter = kein Piepton bei vergessenem Licht? 😳
Niejoe ist offline  

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Alt 06.03.2013, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 432 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Mikroschalter = kein Piepton bei vergessenem Licht? 😳
Richtig!
masteralf ist offline  

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Alt 06.03.2013, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 433 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mk4FaN Beitrag anzeigen
Hier meine problemchen

1. Mikroschalter beifahrerseite
2. Schlossfahrerseite und kofferraum
3. kofferraum schliesst manchmal nicht
4. Blinkerhebel defekt (klackerner Blinker)
Zu 4.:
Im Verkaufe Bereich hat gerade einer einen zum Verschenken (steht im Topic: teilweise zu verschenken)
masteralf ist offline  

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Alt 06.03.2013, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 434 Zum Anfang der Seite springen
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golf 4 1.8t agu 242000km bj 98 gekauft mit 148000km
1.auspuff komplett incl. hosenrohr
2.hinterachsbuchsen+querlenkerbuchsen und stabigummis
3.bremsscheiben mit beläge
4 vordere radlager
5 kühlmittelsensor
6abs sensor
7 handbremsseile
8 drosselklappe
9 motorhalterung
10 batterie
11fahrwerk+domlager und axiallager
12 10000mal die abblendlichtbirnen
13 lenkgetriebe mit spurstangen
usw.....
könnte echt kotzen von dem auto
GTIdriver ist offline  

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Alt 06.03.2013, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 435 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von masteralf Beitrag anzeigen
Richtig!
Dann hab ich das auch 😋

2000er Comfortline mit ca. 96.000 (gekauft mit rund 84.000). 1,4 L16v

Erneuert:
-Zahnriemen (im Kaufpreis einkalkuliert)
-Bremsen und Scheiben vorn/hinten
-Federbruch an HA
-Kofferraumschloss defekt
-Scheibenwischwaschwasser hinten

Kurz nach kauf aufgefallen:
Ein Brummen und Vibrieren aus Richtung Getriebe 😳 (GKB: DUW - also ein Klassiker).
Bisher ist es jedoch nicht schlimmer geworden, sodass ich seither skeptisch bin, ob das nicht andere Ursachen hat.

Mängel:
-Domlager
-Achspoltern VA
-----> sehr laute Abrollgeräusche

Laut Rechnungen vom Vorbesitzer die üblichen Dinge:
- Heizung für Kurbelwellengehäuseenluftungsheizungbei VW
-Fenster in Türen gefallen

... Mehr fällt mit zur Zeit nicht ein

Wechsle jetzt nach rund 2 Jahren auf nen TDI 1,9L ARL, denn der Motor und Verbrauch sind das einzige was mich wirklich stört.

Geändert von Niejoe (07.03.2013 um 15:11 Uhr)
Niejoe ist offline  

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Alt 06.03.2013, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 436 Zum Anfang der Seite springen
knoppii
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@ Danbra
Zitat:
[Anlasser hängt seit neuestem gelegentlich. Wohl auch eher ein Golf Problem. Mit Glück kann man ihn reinigen, ansonsten bekommt man den im Tausch ab 65€. Ich fahre damit noch ein bissl, es ist im Moment nur sporadisch, irgendwann wird es aber gemacht werden müssen. Kann man selber machen, ist aber ein bissl Fummelei und wenn er eben nicht mehr gängig zu machen geht, kostet es eben um die 65€ im Tausch.
Beläge wieder raus, von aussen eingeschmiert (ist es Kupferpaste ? Komme grad nicht drauf. Weisses Zeug jedenfalls von Aussen auf die Beläge) und das Quietschen war weg.
Also zum ersten das mit deinem anlasser. Kann vorkommen. Bissel fummelei das stimmt auch. reinigen ein Idee.
Aber wo bitte bekommst du ein Anlasser im tausch für 65€? ?
Den billigsten den ich bekomme (komme aus dem gewerbe Werkstatt) das ist einer von Valeo für 160€ mit Stuer im Tausch und der Bosch lieg sogar bei knapp 199€. Und ich meine mit Anlasser ein Neuteil und kein Billigschrott aus ebay.

Und zum zweiten die Komischer weiße Paste das ist Kermaik/Kupferpaste.
Die hält das ganze geschmeidig hilft das man die beläge beim nächsten mal einwandfrei aus dem Sattelbekommt und verhindert das quitschen.
Die wird aber nur auf die Rückseite des Belags und an den rand des belags (metal) gemacht. Nie auf den Belag selbst sonst kannst du sie gleich wieder weg werfen
 

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Alt 07.03.2013, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 437 Zum Anfang der Seite springen
gassuse
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- Zum dritten Mal hat jetzt der Sensor für die Leutweitenregulierung für die Xenons den Geist aufgegeben.
- Außerdem war die Abgasanlage (ERNST) nach knapp vier Jahren durch (das Original hielt 9 Jahre), habe sie jetzt durch eine Eberspächer ersetzt.
- Mikroschalter in Fahrertür, Heckklappe, Motorraumverriegelung defekt
- Wischer hinten tuts gar nicht mehr (wohl Kabelbruch)
gassuse ist offline  

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Alt 10.03.2013, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 438 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre jetzt meinen 3. Golf 4 und hatte noch nie was wirklich schlimmes.

Ich hat nen 1,4er einen 1,6 FSI und jetzt einen 1,8t

Am 1,4er:

Bei km STand 75.000 war der Endtopf durch
Und kurz nach dem Neukauf bei km Stand 3000 oder so war der Motor für die Tankklappe defekt. Das wars. Sonst nie Probleme damit gehabt. Super Auto gewesen.

1,6 FSI

Saugrohrklappe defekt. Einspritzventil undicht geworden (Folgefehler) und 2 Mal ne Zündspule.

1,8t

Bisher nur ne leere Batterie und ein vergammelter Massepunkt vom Motorsteuergerät welcher dazu führte das er nicht mehr angesprungen ist.

Also ich denke alles in allem sehr zuverlässig und ausgereift. Ich könnte mir kein besseres Auto (zu dem Preis) vorstellen. Ich finde der Golf 4 ist auch mit Abstand der schönste Golf aller Zeiten. Okay...Son Golf 6 GTI wär schon schöner
Justin ist offline  

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Alt 13.03.2013, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 439 Zum Anfang der Seite springen
LochLomond
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Standard Problem mit Einspritzanlage

Hallo,
mein golf hat ne macke in der einspritzung, ein Zylinder läuft nicht und der läuft zu fett, was kann das sein???

mfg

PS: es ist ein 2L motor
LochLomond ist offline  

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Alt 15.03.2013, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 440 Zum Anfang der Seite springen
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oje...soviel dafekte....hab ich ja n glücksgriff,
bislang nur verschleisteile!


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