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Alt 20.08.2012, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 401 Zum Anfang der Seite springen
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Moin!

Hab mein Golf vor 5 Jahren gekauft mit 100.000km! Habe jetzt 210.000 drauf gefahren und hatte auch schon so einige Überraschungen! Geräusche machen die Dinger überall und ohne Ende da darf man sich echt nicht immer so sorgen machen!

Meine Probleme:

1. Heckscheibenwischer Motor kaputt
2. Schloß Fahrerseite Microschalter
3. Drosselklappe hinüger (blieb immer offen stehen)
4. Beifahrerairbagstecker
5. Beide Fenster runtergefallen
6. Bremszylinder hinten fest
7. Starker Ölverbrauch
8. Öl in den ersten beiden Zündkerzen mudeln
9. 2 Zündspulen defekt
10. Defekte Notentlüftung -> Wasser im Kofferraum, Tauchende Endstufe
11. Bowdenzug für Motorhaube gerissen (ganz toll mit ner Motorhaubenverlängerung)
12. Beleuchtung für die Klimaanlagensteuerung ausgefallen
13. Fahererschloß Pin vom Schloss zerbrochen
14. und halt normale Verschleißteile sowieso
Funnix ist offline  

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Alt 20.08.2012, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 402 Zum Anfang der Seite springen
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Habe meinen Golf jetzt im Januar gebraucht gekauft. Was bisher war:

- Mikroschalter Fahrer/Beifahrerseite defekt
- Doppeltemperaturgeber kaputt
- Kabel zwischen Heckklappe und Karosserie unterbrochen

Das war es bisher
waphel ist offline  

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Alt 01.09.2012, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 403 Zum Anfang der Seite springen
tSoNiC
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hallo alle zusammen

ich bin neu in diesem forum (und das obwohl ich meinen golf schon über ein jahr habe )

Also meine Fehler / Probleme häufen sich wöchentlich...der neuste ist das er mir sagt "heckklappe offen" obwohl von innen verschlossen und bei 140 auf der bahn?! flackert auf wie nen strobo die meldung ...
der andere neue fehler seit heute das beim abschließen des golfs die blinker nicht mehr gehen (nur och beim aufsperren) und nach ner viertel stunde die alarmanlage anspringt
Die anderen fehler aus diesem thread hat mein golf ebenso noch, wie...
-Temperaturgeber defekt (zeigt sporadisch die temperatur an)
-Die hupe geht nur einmal im monat (außer die alarmanlage sprint an)
-beim anlassen versackt er oft wieder weil es die drehzahl nicht über 500upm schafft (mit dem bekannten röcheln des motors)
-die aufforderung stopmotor aus/ölstand
-die meldung "generatoren"
-die meldung "Abgas werkstatt" (immermal wieder)
-Knarren der tür
-klappern im amaturenbrett
-standlicht (mal gehen beide, mal nur eine )

naja neues agr ist drinne, neue dk, filter komplett, hosenrohr usw...
aber es kommt immer mehr dazu

für geziehlte fehlerausmerzungen bin ich überaus dankbar, da mein wissen bei autos sich leider in grenzen hält

achso
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tSoNiC ist offline  

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Alt 06.09.2012, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 404 Zum Anfang der Seite springen
F@b!14
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- riss in der zündspule
- einspritzdüsen defekt
- stabigummis
- querlenker ausgeschlagen
- bremsscheibe vorn links verzogen
usw...
F@b!14 ist offline  

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Alt 09.09.2012, 02:26      Direktlink zum Beitrag - 405 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
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1. Fensterscheibe Fahrerseite runtergefallen, neuer Agregateträger 99€

2. microschalter Beifahrerschloss defekt, neues Türschloss 30€

3. ESP-Lampe ging ständig an, nachgelötet 0€

4. Wischergestänge fest, neues eingebaut 30€

5. Ventildeckeldichtung undicht, erneuert 180€

6. Motorschaden bei 198000km, mit allem drum und dran 4000€

7. Getriebeschaden bei 234000km (Niete hat sich gelößt), erneuert 1400€

das wars.....bis jetzt

ach ja da war noch was: Kupplungshebel gebrochen, 13€ plus einbau

Geändert von Mini1283 (09.09.2012 um 21:38 Uhr)
Mini1283 ist offline  

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Alt 09.09.2012, 05:52      Direktlink zum Beitrag - 406 Zum Anfang der Seite springen
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Die Fahrwerksfeder hinten links ist bei mir mal abgerissen-
Die Feder hat dann immer an die Achse angeschlagen, weil die Feder nicht mehr am Federteller aufgelegen ist.

Beide Federn haben 96€ gekostet.
chris2095 ist offline  

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Alt 09.09.2012, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 407 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab eigentlich nix gehabt was nich auf Verschleiß zurückzuführen ist. Jetzt meldet sich nach 160TKm der Lichtmaschinenfreilauf. Kostet knapp 30€ + Machen. Keine Ahnung ob das n typisches Problem is, habs bis jetzt nur 1x bei nem Kumpel erlebt....
jaganot ist offline  

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Alt 09.09.2012, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 408 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Also ich hab eigentlich nix gehabt was nich auf Verschleiß zurückzuführen ist. Jetzt meldet sich nach 160TKm der Lichtmaschinenfreilauf. Kostet knapp 30€ + Machen. Keine Ahnung ob das n typisches Problem is, habs bis jetzt nur 1x bei nem Kumpel erlebt....
jop ist "normal"

hatte ich auch schon das Problem
toffel44 ist offline  

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Alt 17.09.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 409 Zum Anfang der Seite springen
Charly1105
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Standard Na toll, kaum gekauft und schon macht er mir Sorgen :-(

Hi alle miteinander!

Ich habe mir kürzlich einen Golf IV (1.4 Ocean) gekauft. EZL 2003, 132.000km runter.

Und SCHON gibt es zwei Probleme:

Eines habe ich schon bei der Probefahrt bemerkt, kaufte ihn aber trotzdem, weil mir gesagt wurde, dass die Fehleranalyse das Fahrzeug als technisch einwandfrei darstellen würde. Nichts auslesbar. Und zwar: Im Stand bewegt sich die Nadel des Drehzahlmessers minimal im Intervall zwischen 800 und 900 Umdrehungen / Minute. Das kann doch nicht technisch einwandfrei sein?! Ich mein, ich hab immer noch ein halbes Jahr die gesetzliche Gewährleistung. Aber wenn die mir schon gesagt haben, dass da nix kaputt ist, werden die wohl auch jetzt auf erneute Anfrage nichts groß dran machen. Die Drosselklappe ist es übrigens NICHT.

Zweites Problem (heute festgestellt) :
Sobald ich knapp 100 km / h fahre (so ca. 95 km / h) und im Drehzahlbereich von ca. 3.000 Umdrehungen / Minute bin, vibriert plötzlich das ganze Auto. Man kann das sogar ein wenig hören. Sobald ich aber schneller oder langsamer fahre, ist das wieder weg. Was kann das sein? Wie schlimm (und wie teuer... ) ist das?

Das kotzt mich grad richtig an, vor allem, weil ich mich echt über den Autokauf gefreut habe und mich damit sonst sehr wohl fühle.


Hat jemand 'ne Idee?

Danke,
LG Charly
Charly1105 ist offline  

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Alt 17.09.2012, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 410 Zum Anfang der Seite springen
Tobinho33
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Was heisst Drosselklappe ist es nicht? Hast diir die mal anguckt ob di eVerkokung dran hat ?
Ansonsetn ggf. Reinigen und neu anlernen lassen.
Die Reifen sind gewuchtet ?
Tobinho33 ist offline  

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Alt 17.09.2012, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 411 Zum Anfang der Seite springen
Charly1105
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Zitat:
Zitat von Tobinho33 Beitrag anzeigen
Was heisst Drosselklappe ist es nicht? Hast diir die mal anguckt ob di eVerkokung dran hat ?
Ansonsetn ggf. Reinigen und neu anlernen lassen.
Die Reifen sind gewuchtet ?
Also, vorweg: Ich habe (leider) GAR keine Ahnung von Autos. Die Werkstatt bzw. der Autohändler hat gesagt, dass die Drosselklappe bereits überprüft bzw. erneuert wurde und dass es daran nicht liegen kann.

Aufgrund meines mangelnden Fachwissens kann ich also auch leider nicht nachschauen, ob die Verkorkung dran ist.

Das mit den Reifen kann ich dir auch nicht sagen. Kann es echt daran liegen?!
Charly1105 ist offline  

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Alt 17.09.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 412 Zum Anfang der Seite springen
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Ich tippe auch auf nicht richtig ausgewuchtete Reifen.
Zumindest sollte das mal überprüft werden.
kiter ist offline  

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Alt 17.09.2012, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 413 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kiter Beitrag anzeigen
Ich tippe auch auf nicht richtig ausgewuchtete Reifen.
Zumindest sollte das mal überprüft werden.
Wie gesagt, wäre auch mein erster Schritt zur Behebung des Fehlers.

@ Charly oder hast du zufällig ne Klimaanlage?
Tobinho33 ist offline  

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Alt 18.09.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 414 Zum Anfang der Seite springen
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Die Probleme im Leerlauf würde ich zu 70% auf die Drosselklappe schieben!
Mir ist kein 1.4er bekannt, der nicht spätestens nach 3 Monaten wieder den ganzen Luftfilter vollgeölt hat und dessen Drosselklappe total versüfft ist!

Bei dem Problem mit den "100km/h" könnten viele Dinge vorliegen:

- rutschende Kupplung (jedoch eher auszuschießen, da dies auch beim Anfahren/ Lastwechsel zu spüren wäre)

- Getriebe/ Antrieb

Unwucht an den Rädern würde ich zu 90% ausschließen, da dieses Problem bei einigen 1.4ern auftritt. Es tritt i.d.R. in besagtem Drehzahlbereich unter Volllast auf, oder?!
Golflehrer ist offline  

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Alt 23.01.2013, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 415 Zum Anfang der Seite springen
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Neuer Zündtravo und auch meiner rennt wieder... Puh
noplex ist offline  

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Alt 06.02.2013, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 416 Zum Anfang der Seite springen
Charly1105
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Sooo, lang ist's her. Sorry für die verspätete Antwort.
Zu Problem Nr. 1 (es ist gelöst!) :

Ich sagte ja, die Drosselklappe sei nicht dran schuld. Dies sagte ich, weil man mir das in der Werkstatt des Autohauses beteuerte (ein Ford-Autohaus). Es wurde aber immer schlimmer. Sprich: Das Auto ging an den ersten 5 Ampeln, an denen ich pro Fahrt halten musste, einfach mal aus. Später sogar in der Kurve und ich hab echt 'nen Hals gekriegt! Bin dann wieder zweimal deshalb im Autohaus bzw. der Werkstatt dort gewesen und die haben sich fast schon über mich lustig gemacht. Ich hab immer wieder gesagt, dass ich (auch wenn ich selbst leider nicht viel Ahnung habe) schon oft gehört und gelesen habe, dass das an der Drosselklappe liegen kann und sie gebeten, das doch nochmal zu überprüfen. Nee, die Drosselklappe sei's nicht, hieß es - das hätten sie geprüft. Immer, wenn ich dort war, wollte der Werkstattmensch mit mir 'ne Testfahrt machen, bei der natürlich - wer hätte das gedacht - immer alles glatt ging. Logisch, wenn das Problem immer nur zu Beginn einer Fahrt (also im kalten Zustand) auftritt und man sich dann nur 5 Minuten mit dem Auto beschäftigt. Mir wurde dann dreisterweise gesagt: "Also ich konnte jetzt wieder nichts feststellen. Das Auto ist in Ordnung." Ich darauf: "Wenn das Auto während der Fahrt aus geht, ist es NICHT in Ordnung! Ich bin täglich beruflich drauf angewiesen, kümmern Sie sich!" Jedenfalls wussten die sich dann nicht zu helfen und haben mein Auto an 'ne VW-Werkstatt übergeben (die bei mir um die Ecke liegt) und ich bin, da ich am nächsten Tag mit dem Auto meines Freundes unterwegs war, einfach mal vorbeigefahren, um mich zu erkundigen. Ist ja mein gutes Recht als Eigentümer.
Was sagen dir mir? "Ach, Frau Soundso, das war nix weiter. Wir mussten nur mal die Drosselklappe reinigen."
Ich hab gedacht, ich muss kurz ausrasten. Kann es sein, dass die mich einfach mal nicht ernst genommen haben, weil ich halt 'ne Frau bin?!
In meiner Werkstatt wurde ich dann am anderen Tag total pampig begrüßt, dass ich mir meine Informationen ja schon selber beschafft hätte. Jetzt sollte ich mich wohl auch noch rechtfertigen? Boah...

Zum zweiten Problemchen.. das ist noch da. Aber ich hab mich mittlerweile so dran gewöhnt, dass ich da gar nicht weiter hinterher war. Ist sicher auch nicht gut.
Ach so, zweites Problem war das Vibrieren des ganzen Fahrzeugs bei knapp 3000 Umdrehungen. Reifen sind ausgewuchtet und ja, ich hab 'ne Klimaanlage. Spielt das eine Rolle?

Ist es eigentlich normal, dass die Drehzahl auf der Autobahn sich (ich hab's nicht mehr genau in Erinnerung) bei nem 1.4er im Bereich 5000 Umdrehungen bewegt??

Danke für eure Ratschläge!
Charly1105 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Charly1105 für den nützlichen Beitrag:
the bruce (08.02.2013)
Alt 07.02.2013, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 417 Zum Anfang der Seite springen
KPK
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Zitat:
Zitat von Charly1105 Beitrag anzeigen
Ist es eigentlich normal, dass die Drehzahl auf der Autobahn sich (ich hab's nicht mehr genau in Erinnerung) bei nem 1.4er im Bereich 5000 Umdrehungen bewegt??
Das hängt ganz von der Geschwindigkeit ab. Bei 100km/h sind es ca. 3000 U/min.
Bei 5000 U/min müsste der Golf schon fast auf max. Geschwindigkeit sein.
KPK ist offline  

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Alt 07.02.2013, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 418 Zum Anfang der Seite springen
Charly1105
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Zitat:
Zitat von KPK Beitrag anzeigen
Das hängt ganz von der Geschwindigkeit ab. Bei 100km/h sind es ca. 3000 U/min.
Bei 5000 U/min müsste der Golf schon fast auf max. Geschwindigkeit sein.
Da haste natürlich Recht. Ich werd's mal beobachten und dann nochmal 'ne konkretere Beschreibung incl. Geschwindigkeit angeben.
Charly1105 ist offline  

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Alt 08.02.2013, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 419 Zum Anfang der Seite springen
knoppii
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alos bei mir bzw. meinem vorbesitzer (meine meister)
-beide Fensterheber (dr auf der fahrerseite geht nie mehr kapput weil das metall kips dirn sind) auf der beifahrer gab es dies dann schon nicht mehr
- lambdasonde weil fehler sind es aber nicht, sonder temparatur geber
- schlossbeifahrertür
- drosselklappe gereinigt
-radlager vorne rechts
-dann bremssättel ha
und noch paar kleinigkeiten
 

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Alt 08.02.2013, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 420 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Mk4FaN
 
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Hier meine problemchen

1. Mikroschalter beifahrerseite
2. Schlossfahrerseite und kofferraum
3. kofferraum schliesst manchmal nicht
4. Blinkerhebel defekt (klackerner Blinker)


Mk4FaN ist offline  

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