Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,002Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 23.01.2008, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hruby8
 
Registriert seit: 06.11.2006
Golf 4 und Golf 3
Ort: Österreich
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Da habe ich bis jetzt Glück gehabt.
Ich hoffe das geht auch so weiter.Ich fahre mit meinem Golf bereits 80tkm und er hat jetzt schon 190tkm am buckel und das einzige was mein Golf bis jetzt gehabt hat war:

Fahrertür knarrt beim auf und zu machen----- schmieren.
Luftmengenmesser kaputt-------- 70 Euro, selbst getauscht
Klima kaputt------- Kabel abgebrannt, weiß noch nicht was das kosten wird
Stabi-lager kaputt------- ist mir daweil noch egal
Lichtmaschine kaputt------ 120 Euro, ein Freund eingebaut


Ich finde das nicht tragisch, wenn ich mir so anhöre was die anderen Probleme habe hoffe ich das die mir erspart bleiben.

MFG


hruby8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
C-980
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So jetzt ich.....
1.4 liter, Bj 3-2001,131 tkm

- bei 58 000 getriebe hops, nach langem telefonieren mit VW tausch auf Kulanz
- Lambdasonde schon 2 mal getauscht
- und knarren und knarzen an allen möglichen stellen, selbst dort wo ich es nicht für möglich gehalten hätte
Gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennyGTI
 
Registriert seit: 21.10.2007
ARL 4-Motion
Ort: Vlbg/Österreich
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 743
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

Standard

1. Golf 4: 98er GTI 1.8T 106000km (verkauft):
-Kopfdichtung bei 54000km (Vorbesitzer)
-Türschloss links kaputt
-sicherheitshalber beide Plastikfensterheber gegen Metallene ersetzt
-Leistungsendstufe neu befestigt, da ein Gewinde vermurkst war
-hängende Türen (2-Türer) eingestellt
-Klappern gehörte zum Alltag, Schiebedach, Türknarzen links und rechts, Sitze.

2. Golf 4: 01er Jubi 93000km
-beide FH ersetzt (Vorbesitzer)
-Temperaturfühler G62 ersetzt (Vorbesitzer)
-knarrt (noch) nicht, kommt aber noch ein KW-Gewinde rein

3. Golf 4: 01 TDI 122000km
-beide FH ersetzt (Vorbesitzer)
-Stabigummi ersetzt (Vorbesitzer)
-SRA Pumpe rechts, Abdeckung von SRA, und ne verkratzte Stossstange--> eigenverschulden
-Türe links knarrt
BennyGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Golf IV 1.4 16V Bj 3-2000 knapp 90.000 km

- Spannrolle kaputt
- Hydrostößel klappern immernoch
- Lüfter musste erneuert werden
- Plastikfensterheber :-(

(gehört hier vielelicht net rein, aber der riesige Ölverbrauch nervt mit der Zeit, ich verbrauch auf kanpp 2000 km fast n Liter und des is laut VW noch im Rahmen )


PS: Ich bin trotzdem mim Golf seeeeeeeeeeehr zufrieden und würden net hergeben^^
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: zu Hause
Verbrauch: 100% sprit und 25% nerven
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard

1.4 / BJ 2002 / 48000 km

hab heute meinen zweiten aufenthalt wegen abgasleuchte.
lambdasonde wurde bereits gewechselt.

mal schauen was es heute ist.

Zitat:
Original von PoliBoy
(gehört hier vielelicht net rein, aber der riesige Ölverbrauch nervt mit der Zeit, ich verbrauch auf kanpp 2000 km fast n Liter und des is laut VW noch im Rahmen )
da bewegst du dich aber in den "internen" problembereichen. meiner hat anfangs auch solche verbräuche gehabt. allerdings mit longlife öl.

nunmehr ist 10w40 drin und 5000 - 6000 km ohne nachfüllen. dennoch unbefriedigend.
e-clipse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
Finn90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ALso jetzt ich

1.4er Motor

Lambdasonde schon 4 mal defekt, einmal 3km nach umtausch schon wieder Hops gegangen.

Komischens Quitschen bei scharfen kurven bei niedriger geschwindigkeit.

Ausstiegsbeleuchtung Beifahrertür 2mal ausgetauscht, fällt immer wieder raus

bei 100000km Zahnriemen

Und ganz "lustig", soll ne art Seuche bei 4er Golfs sein: Alles 2 Wochen ist ne Glühlame vorne oder hinten durch

Fahrerfenster ist auf derAutobahn einfach mal mit nem lauten Bums in der Tür verschwunden, seil vom E Fensterheber gerissen
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
VW Golf V 1.9 TDI
Ort: Vechta
VEC - OR
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gbk-crew eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kurz nachdem ich meinen Golf abgeholt hatte:

Luftmassenmesser defekt
AGR Ventil dichtgerusst


desweiteren
rechte Seite Scheibe in Tür gefallen
Linke Seite kann man Scheibe so anheben, wird auch auch wohl bald verabschieden

mei einem Kollegen Federbruch bei 130tkm.
bei nem Kumpel Turboschaden (VTG Gestänge)
gbk-crew ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Michi
 
Registriert seit: 28.07.2006
GOLF 4 GTI MTM
Ort: Ulm
Verbrauch: ~ 8 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nun bin ich an der Reihe:
Bin mit meinem 1.8 T GTI seit dem Kauf 30.000 km gefahren (jetzt hat er 110.000km drauf). Bisherige Probleme:

1. Schubumluftventil defekt (1.8 T Krankheit)
2. LMM hat sich verabschiedet (Golf 4 Krankheit)
3. Heckscheibenwaschdüse dreht sich mit (auch ne Golf 4 Krankheit.....)
4. Hydraulikleitung von Servolenkung an 2 Stellen undicht (hab ich erst diese Woche gesehen, keine Ahnung warum )

Aber ansonsten TOP ZUVERLÄSSIG, er hat mich noch nie im Stich gelassen !!
GTI-Michi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
meikey
Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

meikey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so, fahr meinen ja auch schon wieder fast 1,5 jahre und hab nu 75tkm drauf..
nach nicht ganz 40tkm gefahrene kilometer bis jetz hab i folgendes:

eine woche nach garantie ende leuchtete esp auf...querstabisensor oder wie das heisst war kaputt.

jetz in der kalten zeit klingt er beim starten immer, wie wenn kein öl drinn wär...

das quitschen beim retour fahren hab ich auch...sind ja noch gut, warum tauschen...

seit 2monaten knacksen die vorderen scheibenwischer kurz bevor sie wieder in normalstellung kommen...

auf 5tkm brauch i in etwa 0,5L Öl..für die fahrweise sehr in ordnung find ich

meine alus bereiteten mir ne menge ärger beim tüv, aber da kann ja das auto nichts dafür*g*

ja..ansonst bin ich nörgellos...i hoff der golf bleibt, wie mein voriges auto..da war sogut wie nichts zu tauschen und fuhr 200tkm damit...
meikey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab vor ner Weile was im Netz gefunden.
Vielleicht hilft es jemandemTypische Fehler am Golf IV
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

hab meinen jetzt seit April07 und bin so 25.000 km gefahren.

folgendes war bei mir schon defekt:

-Lambda-Sonde
-Heckwischer hat sich mitgedreht
-Scheibenwsicher haben vorne garnicht mehr gedreht
-Drosselklappe verdreckt

Das war es glaub ich.
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 183
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so jetz ich 1.6er BJ. 00 hab ihn mit 100.000 gekauft hab 30.000km gefahren und das einzige was er hatte war das die heizung nicht mehr richtig funktioniert hatte >Wasserpumpe kaputt

sonst nix erwähnenswertes bin voll zufrieden mit ihm
tobi_seele ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
4erV6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die meisten Probleme hatt ich mit meinem 1.4er
1.WaPu defekt, Steuerriemen defekt, Umlenkrolle defekt
Lösung: Steuerriemen samt Wasserpumpe und allen Umlenkrollen erneuert
2.Türsteuergerät defekt
Lösung: gar nichts, drauf gekackt, hätte ein Heidengeld gekostet
3.Türknacken
Lösung: Lass knacken
4.Wischer blieben plötzlich stehen
Lösung: Wischergestänge ausgebaut, komplett zerlegt und die festgefahrenen
Teile sauber abgeschliffen und neu gefettet, zusammengebaut und passt

Bei meinem V5 GTI sind folgende Fehler aufgetreten
1.Türscheibe runtergefallen
Lösung: Gleich bei beiden Türen den Nachrüstsatz von VW besorgt und eingebaut
dann war ruhe und alles passte wieder, Arbeitsaufwand für beide Seiten war
genau 1 Std.
2.Fahrzeug ruckelte
Lösung: LMM erneuert und Fahrzeug lief wieder wie am 1. Tag
(Hab übrigens fast 200´000km draufgefahren, super Auto!)

Mein jetziger V6 ist das beste Auto, das ich je gefahren bin, die einzigen Probleme
was ich damit bisher hatte war ein defekter Kühlmitteltemp. geber, den ich
aber bei VW auf Garantie bekam und mich somit nichts kostete und ein defektes
Xenon Steuergerät, das aber auch noch auf Garantie ging! Dieses Auto ist
wirklich ein Traum, fahre wirklich nur zu Inspektionsterminen in die Werkstatt,
bin vollauf zufrieden mit diesem Traumauto!
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
Rocco1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fahre meinen jetzt seit fast einem jahr.
habe bereits die lambdasonde und LMM erneuert wegen massiven leistungsverlust.
Der kolben der rechten scheinwerferreinigunsanlage war undicht (2l in einer woche ohne betätigen der anlage) ebenfalls erneuert.
um die stabigummis drücke ich mich schon die ganze zeit, immer schön viel superlube drauf damits schön geschmeidig bleibt .
vor zwei wochen habe ich ein traumhaftes knacken beim schließen des fahrerfensters gehört , hab daraufhin die tür auseinandergebaut und hab gesehen das der linke halter der scheibe abgebrochen war und nur noch auf halbacht hang. hab jetzt die verstärkten drin wo der teil des halters der auf der schiene läuft nicht mehr aus billigen plastik sondern metall ist.
zu guter letzt verliert er auch noch servo-öl, da ist der servoschlauch irgendwo undicht. maßnahme bisher: lass tropfen und füll nur nach da es noch nicht so viel ist. werde aber nicht drum rum kommen da was zu machen da bald tüv hab.
batterie und anschlagpuffer hab ich auch noch neu gemacht aber das sind sowieso verschleißteile.
bin mal gespannt was noch kommt :O
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau mal Rocco, was in dem link steht, den ich oben eingefügt habe.
Da ist auch noch ein foto dabei.



Fenster läßt sich nicht mehr öffnen/schließen
Fenster fällt nach unten
Es kommt zu einem Verklemmen der Fensterhebermechanik und dem Bruch eines Kunststoffteils. Danach ist die Mechanik blockiert.
Es gibt einen Reparatursatz, so daß nicht der komplette Aggregateträger ausgetauscht werden muß. Beim Reparatursatz ist das anfällige Bauteil (Schlitten) komplett aus Metall.

Im Dezember 2003 hat VW folgende Kulanzregelung eingeführt:
max. 100.000 km
Fahrzeugalter Kulanz
1. - 3. Jahr 100%
4. - 5. Jahr 50%
kein Inspektionsnachweis erforderlich
Erstattung auch rückwirkend ab 01.10.2002
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
Enigma1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

typische Golf 4 Fehler :

- beim 2 Türer hängende Türen, Abhilfe: unteres Scharnier lösen oder Blech unterlegen.

- schwarzer Siff aus Fensterdichtung, Abhilfe: derzeit keine vernünftige bekannt

- knarrende Mittelkonsole, Abhilfe : verhindern das Kunststoff auf Kunststoff reibt

- Poltern auf schlechen Strassen durch def. Stabigummi vorn, Abhilfe: austauschen
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 V6 LPG
Ort: Übach-Palenberg
HS CE ***
Verbrauch: 13l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

chrisv6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also...
V6 4Motion 08/01 105tkm
1.xenon beifahrerseite ausgefallen
-> steuergeräte hin und der getauscht -> problem weg (komisch aber wahr)
2.wagen springt schlecht an
->temperatuefühler getauscht
3.wagen zieht nicht mehr
->neues motorsteuergerät rein
4.radioempfang weg
->anschlüsse gereinigt in antenne und neue dichtung rein
5.sitzheizung fahrerseite defekt
->neue rein (nur sitzfläche)
6.laute windgeräusche fahrerseite
->da fehlte irgendeine dichtung

somit stand mein baby in den ersten 2 monaten nach kauf (oktober 07) mehr in der werkstatt als alles andere...
ist aber nach langen hin und her alles auf kullanz gamacht worden...
zum glück habe ich ja die garantie...
seit dem begrüsst der meister mich immer mit namen...
aber lächeln tut er nicht mehr wenn er mich sieht sondern fragt was denn jetzt schon wieder sei...

7.ein hosenrohr ist gerissen
->in ner anderen werkstatt schweissen lassen
(war mir schon klar dass auf nem auspuff keine garantie ist...)
8.eine zündspule defekt
->neue rein (eigenanteil glaub ich 22€)

seit ein paar tagen habe ich jetzt so ein komisches poltern beim einfedern...
aber wenn ich das richtig in erinnerung habe sind das wohl die stabbis bzw gummis oder?
ist aber erst nach der tieferlegung aufgefallen...denke das muss ich dann wohl selber tragen...
kann mir einer sagen was das ungefähr kostet?

gruss chris
chrisv6 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.05.2008, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
Skier
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@chrisv6:
Stabigummis tauschen ist Kinderkram, aber Fummelei. Materialkosten ca. 8,-- €.
Um die Gummis zu tauschen, den Wagen aufbocken, so dass beide Vorderräder frei hängen, dann Koppelstangen am Querlenker abschrauben. Jetzt tauscht du erst das eine Gummi (welches du sehr gut mit Silikonspray behandelst), schraubst die Schelle fest (leider sind die Schrauben sehr kurz, deswegen Fummelkram), dann erfolgt die gleiche Prozedur genauso auf der anderen Seite...Jetzt schraubst du die Koppelstangen wieder an die Querlenker. Räder drauf, abbocken Räder mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehen...FERTIG! (und ca. 60,-- € gespart!)

Mein Golf knackt z.Zt., wenn ich rückwärts fahre und einlenke... werde wohl noch die Koppelstangen tauschen... Da weiß ich den Preis allerdings nicht!
Gruß
Skier
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pholf4
 
Registriert seit: 26.08.2007
Octavia 2.0
Ort: Wuppertal
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Will auch mal mein Leid mitteilen...

Habe meinen Golf seit ca. 8-9 Monaten, ist ein 1,6L, BJ 99, 106000km.


- Nach 1 1/2 Monaten Getriebeschaden (Niete) - VW Keine Kulanz
Neue Kupplung und Getriebe
- Heckklappenschloss funktioniert nicht
- Airbagleuchte leuchtet (Zünder defekt)
- Ölverlust
- Lambdasonde defekt
- Drehzahlschwankungen im Leerlauf
- Stark verzögerte Gasannahme
- Komfortschliessung Fensterheber defekt
- Scheibe in Tür gefallen

- Und Knacken, Knarren, Knarzen tut es überall

Achja... und scheiss Radioempfang hab ich auch.


Also ich bin mehr als verärgert, aber kann es nun nicht ändern, auch wenn optisch der Golf gut da steht.


Danke für die Aufmerksamkeit
pholf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 V6 LPG
Ort: Übach-Palenberg
HS CE ***
Verbrauch: 13l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

chrisv6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Skier
@chrisv6:
Stabigummis tauschen ist Kinderkram, aber Fummelei. Materialkosten ca. 8,-- €.
Um die Gummis zu tauschen, den Wagen aufbocken, so dass beide Vorderräder frei hängen, dann Koppelstangen am Querlenker abschrauben. Jetzt tauscht du erst das eine Gummi (welches du sehr gut mit Silikonspray behandelst), schraubst die Schelle fest (leider sind die Schrauben sehr kurz, deswegen Fummelkram), dann erfolgt die gleiche Prozedur genauso auf der anderen Seite...Jetzt schraubst du die Koppelstangen wieder an die Querlenker. Räder drauf, abbocken Räder mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehen...FERTIG! (und ca. 60,-- € gespart!)

Mein Golf knackt z.Zt., wenn ich rückwärts fahre und einlenke... werde wohl noch die Koppelstangen tauschen... Da weiß ich den Preis allerdings nicht!
Gruß
Skier
danke!


chrisv6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drehzahl niedrig


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1,6SR Golf4 14 08.08.2008 11:33
sepp_maja Werkstatt 5 13.03.2008 20:47
Holosbruder Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 23.12.2007 20:06
gauneropa25 VW Themen 4 11.03.2006 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben