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Alt 05.05.2008, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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Golfei
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Wolff eine Nachricht über ICQ schicken Wolff eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Wolff: wolff9ff
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Golf 1.4 / 92 tkm


Hatte letzes Jahr ein Problem mit dem Schloss von der Heckklappe.

Mal gings auf, ein ander mal wieder nicht. da ich Zentralverriegelung habe, habe ich es erst mal nur mit Funk probiert aufzusperren, ging auch ned.

dann habei ich es mit meinem Zweitschlüssel ausprobiert > vergeblich

so da habe ich es ganz normal mit dem Schlüssel probiert und etwas das schloss geölt, aber nichts bewegte sich.

Schließlich habe ich das Schloss austauschen lassen, hat mich um die 150 € gekostet.


Wolff ist offline  

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Alt 08.05.2008, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
IVer_Style
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Toi Toi Toi... ich glaub ich hab nen "GlücksGolf*


das einzige was bei mir war ist das besagte Scheibenproblem... welches ich auf Kulanz bei einem Freundlichen innerhalb von 10 min. gemacht bekommen habe

99er Bj. 98tkm und nur der eine mangel


Ich bin stolz auf meinen Kleinen ^^
 

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Alt 08.05.2008, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
Skier
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Also irgendwie glaube ich nicht, dass der "Freundliche" nur 10 min. für dein Scheibenproblem gebraucht hat...

Wahrscheinlich hast D U 10 min. gebraucht, dem "Freundlichen" weiß zu machen, dass er den Schaden übernehmen muß... Aber trotzdem beglückwünsche ich dich dafür!
Gruß
Skier
 

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Alt 08.05.2008, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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also ich un mein kleiner haben eigentlich auch nichts gehabt! außer der LMM musste neu das wars auch!! sehr zuverlässig mein frosch
V5_Bomber ist offline  

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Alt 08.05.2008, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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Zitat:
Original von Wolff
Golf 1.4 / 92 tkm


Hatte letzes Jahr ein Problem mit dem Schloss von der Heckklappe.

Mal gings auf, ein ander mal wieder nicht. da ich Zentralverriegelung habe, habe ich es erst mal nur mit Funk probiert aufzusperren, ging auch ned.

dann habei ich es mit meinem Zweitschlüssel ausprobiert > vergeblich

so da habe ich es ganz normal mit dem Schlüssel probiert und etwas das schloss geölt, aber nichts bewegte sich.

Schließlich habe ich das Schloss austauschen lassen, hat mich um die 150 € gekostet.
das Problem hab ich auch Golf 4 BJ 98... ich kann den Schlüssel zwar drehen aba manchmal ned ganz.. geht einfach ned auf... per Zentral (wenn ich bei der Tür aufsperre) dann gehts.. aber nur die Heckklappe öffnen geht manchmal ned!

mfg
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 09.05.2008, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
IVer_Style
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Zitat:
Original von Skier
Also irgendwie glaube ich nicht, dass der "Freundliche" nur 10 min. für dein Scheibenproblem gebraucht hat...
Können auch 20 min. gewesen sein ^^ war gleich 1 Tag nachdem ich ihn angeolt habe...

Ich komm auf den Hof, er mir schon engegenkommen fragt ob ich nicht zufrieden sei ^^
Ich ihm das Problem geschildert, er sagte nur joa bla.. kennen wir haben wir da, warten sie mal einen moment Meister kümmert sich gleich drumm...

Ich mir die Autobild geschnappt und nichtmal 2 artikel gelesen schon fertig... ^^ sehr nette leute bei uns im AH
 

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Alt 09.05.2008, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
Skier
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Da ich den Arbeitsaufwand kenne, würde ich sagen, dass dich dein Zeitgefühl wohl verarscht hat... *fg*!

I. d. R. ist ein Zeitaufwand zwischen 45 min. und 1 Std. für die Reparatur am FH anzusetzen...aber egal... hauptsache du bist zufriedengestellt worden.
 

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Alt 09.05.2008, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
Def Jam
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hab den 2.0 aqy und habe ernormen ölverbrauch. das auto habe ich vor paar wochen gebraucht gekauft. hatte ölwechsel machen lassen mit 5w 40 und nach 1000 km war mein ölstand fast auf minimum. werde jetzt immer 10 w 40 nachfüllen und hoffen,das es dann länger hält,weil ich habe kein bock öl wie benzin nachzufüllen.



und nächte woche muss noch meine spur eingestellt werden und meine contienental reifen sind mal fett laut.

sonst habe ich noch keine probleme mit dem auto
 

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Alt 09.05.2008, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
IVer_Style
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Zitat:
Original von Skier
Da ich den Arbeitsaufwand kenne, würde ich sagen, dass dich dein Zeitgefühl wohl verarscht hat... *fg*!

I. d. R. ist ein Zeitaufwand zwischen 45 min. und 1 Std. für die Reparatur am FH anzusetzen...aber egal... hauptsache du bist zufriedengestellt worden.
jo... hab aber echt nicht lange gewartet... naja egal.. ^^ bin aufjedenfall mehr als zufrieden... nur hab ich nun langsam angst.. mein auto wird in 39km 100000 ^^

hab gehört das ab 100000km gerne mal das getriebe den geist aufgibt..
 

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Alt 09.05.2008, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
Skier
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@ Def Jam: Ich hab auch den AQY 2,0. Der braucht so 0,2 - 0,3 l Öl auf 1000 km.
Es ist bekannt, dass dieser Motor ne Ölverbrenngsmaschine ist.

Aber: Sieh' dir doch mal die Ölwanne an: Tropft es da vielleicht?
U. U. liegt das dann am Gewinde der Ölablaßschraube... schei.. Alu-Ölwanne!
 

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Alt 09.05.2008, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
Skier
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@ IV er Style: Darüber würde ich mir an deiner Stelle erst Sorgen machen, wenn es soweit ist..., denn: nicht jedes Getriebe geht kaputt...
Welchen Getriebekennbuchstaben hat denn dein Getriebe?
 

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Alt 09.05.2008, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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mein DUU, im 1.4er ist jez 136tkm alt... no problems.. bis auf dass das der Schalthebel rotiert hin und wieder
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 09.05.2008, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
OliverCJ
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Hi,

muss zugeben, dass ich jetzt nicht den ganzen Thread gelesen habe, sondern nur die erste Seite und die zwei letzten. Schade, die Kombination von Themenbereich (Jetzt nehme ich es selbst in die Hand) und Titel (Die typischen Probleme des Golf IV) haben zunächst eine andere Erwartung/Hoffnung in mir geweckt...

Leider schreiben alle nur "ja, mein LMM war auch schon mal kaputt", "mir ist das Fenster der Beifahrertür in die Tür gefallen", etc, pp.

Will nicht meckern, aber hätte man mehr drauß machen können, z.B.

Typisches Problem: Luftmassenmesser defekt
Diagnose Möglichkeit: bla bla bla
ABehebung: eine kleine Beschreibung, wie der Defekt behoben werden kann (weil: "Jetzt nehme ich es selbst in die Hand") am besten mit ein paar Bildern... oder auch dem Hinweis, dass man von einer bestimmten Reparatur besser die Finger und es machen läßt.. vielleicht sogar mit Preisangabe, was man selbst dafür bezahlt hat.

Leider - oder Gott sei Dank - kann ich nicht mal selbst etwas in der Art beisteuern, da meiner nach Austausch von LMM und der Reparatur der Seitenscheibe durch VW wieder absolut problemlos läuft... oder doch, genau das:

Problem: Luftmassenmesser defekt, dadurch ruckeln während der Fahrt, teilweise unruhiger Leerlauf, Leistung nicht mehr durchgängig vorhanden
Behebung: durch VAG-Werkstatt für ca. 170 Euro im März 2008

Problem: Seitenscheibe der Beifahrertür beim Hochfahren geknackt, dann in die Tür gefallen (Scheibe noch ganz)
Behebung: durch VAG-Werkstatt für ca. 190 Euro im Mai 2008

Naja, nur mal so als Anregung

Schönes Pfingstwochenende,
Oliver
 

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Alt 09.05.2008, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
Skier
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Hallo Olliver!

Sehr gute Idee, wie du das aufgeführt hast:

Angaben gelten für 99'er Golf Variant 2,0 l 115 PS AQY Motor

Problem: Zentralveriegelung spinnt.
Diagnose: Selbstätiges öffnen und schließen.
Behebung: Mikroschalter im Türschloß defekt, Mikroschalter oder komplettes Schloß tauschen.
Teilepreis: ca. 110,--€
Reparatur in Eigenregie durchgeführt. Dauer ca. 1,5 Std.


Problem: Poltern der Vorderachse
Diagnose: Stabi-Gummis verschlissen
Behebung: Austausch der Gummis
Teilepreis: ca. 8,--€ /Stck.
Reparatur in Eigenregie. Dauer ca. 45 min

Problem: Fenster fällt in Tür
Diagnose: Plastikteil im Heber gebrochen
Behebung: Fensterheber-Reparatursatz einbauen
Teilepreis: ca. 35,--€
Reparatur in Eigenregie. Dauer ca. 1,5

Problem: Klappergeräusch beim Motorlauf
Diagnose: Wasserpumpe defekt
Behebung: Austausch der Wasserpumpe (Zahnriemen mitgewechselt)
Teilepreis: Wapu ca. 45,--€ Kühlmittel ca. 10,--€ Riemensatz ca. 100,--€
Reparatur in Eigenregie. Dauer ca. 3 Std.

Problem: Temperaturanzeige spinnt
Diagnose: Doppeltemperaturgeber defekt
Behebung: Geber ersetzen
Teilepreis: ca. 25,--€
Reparatur in Eigenregie. Dauer ca. 10 min.
 

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Alt 25.09.2008, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
(murcielago)
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Hab noch nicht alles gelesen..

Jedoch hat jemand ne Lösung für das Problem beim 3-türigen Golf?
Das Problem ist, dass hinten bei den Seitenscheiben sich unter der Gummilippe immer Wasser sammelt..

Gibt angeblich von VW nen "Reparatur-Set" um nen Mittel unter den Gummi zuspritzen damit sich darunter kein Wasser mehr sammeln kann. TN hab ich gerade nicht zur Hand.

Kennt jemand ne Lösung bzw weiss ob dieses Set von VW überhauptwas bringt?!
(murcielago) ist offline  

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Alt 26.09.2008, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Liste:

-Wasserpumpe kaputt
-Thermostat kaputt
-el. Außenspiegel funktionieren nicht richtig
-Bremsen quietschen
-3 Mikroschalter gehen nicht
-Temperaturfühler
-Sitze quietschen
-Innenraum knarzt
-Lamdasonde defekt
usw.

Bin mal gespannt was noch alles kommt!
herrunzufrieden ist offline  

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Alt 26.09.2008, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Probs:

-Kühlmitteltemperaturfühler(um die 20 Euro)
-Sitzhöheneinstellung hat gehongen(aufgeschraubt zugeschraubt und wider Ganz )

Fahrzeug hat 119tkm
BJ:02

Völlig zufrieden
AlterEgo ist offline  

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Alt 28.09.2008, 04:25      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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chrisv6 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von chrisv6
also...
V6 4Motion 08/01 105tkm
1.xenon beifahrerseite ausgefallen
-> steuergeräte hin und der getauscht -> problem weg (komisch aber wahr)
2.wagen springt schlecht an
->temperatuefühler getauscht
3.wagen zieht nicht mehr
->neues motorsteuergerät rein
4.radioempfang weg
->anschlüsse gereinigt in antenne und neue dichtung rein
5.sitzheizung fahrerseite defekt
->neue rein (nur sitzfläche)
6.laute windgeräusche fahrerseite
->da fehlte irgendeine dichtung

somit stand mein baby in den ersten 2 monaten nach kauf (oktober 07) mehr in der werkstatt als alles andere...
ist aber nach langen hin und her alles auf kullanz gamacht worden...
zum glück habe ich ja die garantie...
seit dem begrüsst der meister mich immer mit namen...
aber lächeln tut er nicht mehr wenn er mich sieht sondern fragt was denn jetzt schon wieder sei...

7.ein hosenrohr ist gerissen
->in ner anderen werkstatt schweissen lassen
(war mir schon klar dass auf nem auspuff keine garantie ist...)
8.eine zündspule defekt
->neue rein (eigenanteil glaub ich 22€)

seit ein paar tagen habe ich jetzt so ein komisches poltern beim einfedern...
aber wenn ich das richtig in erinnerung habe sind das wohl die stabbis bzw gummis oder?
ist aber erst nach der tieferlegung aufgefallen...denke das muss ich dann wohl selber tragen...
kann mir einer sagen was das ungefähr kostet?

gruss chris
muss leider nochmehr hinzufügen...

9. sitzheizung fahrerseite erneut defekt.sie ist durchgebrannt
-> neues polster, neue heizung und neuer bezug rein.
problem aber gefunden:die schalter schalten nicht rechtzeitig ab.
da gabs mal ne aktion von vw wo die getauscht worden,mein auto war scheinbar nicht dabei habe sie aber auf kullanz neu bekommen.
10.esp und epc lampe waren ständig an.
der bremslichtschalter war defekt.
und 11. ist nun auch mein lmm defekt.

nächste woche ist die gebrauchtwagen garantie abgelaufen und ich hoffe dass ich jetzt mal ein wenig ruhe habe...
chrisv6 ist offline  

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Alt 05.10.2008, 03:23      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
Thorsten.vogt85
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Ebayname von Thorsten.vogt85: thorsten.vogt85
Standard RE: Die "typischen" Probleme des Golf IV

Moin,
Probleme die ich bisher mit meinem Golf 4 TDI Variant hatte:
1. Mircoschalter Fahrertür defekt (Zeit 2 Std Kosten ca 2€)
2. Microschalter Beifahrertür defekt (")
3. Stoßdämpfer vorne defekt (Selbst gemacht)
4. Querlenker L+R defekt (Selbst gemacht)
5. Sitzheizung Fahrersitz defekt (wird noch gemacht)
6. Wischerdüsenschlauch Heckklappe undicht (Selbst gemacht)
7. Stabigummis quitschen (Keramikpaste rein und gut iss)


ja nen GRA hab ich noch eingebaut (Das erste mal bei VW zum freischalten )

So mein erster Beitrag wäre hiermit gemacht
Thorsten.vogt85 ist offline  

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Alt 10.10.2008, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Probleme nach 12 Monaten in meinem Besitz:

2x Glühlampen für Bremslicht, 1x LI, 1xRE
1x Glühlampe Rücklicht
1x LMM

Wahnsinn, der Unterschied alter LMM - neuer LMM ist wie Tag und Nacht! Bin quasi 12 Monate mit einem deffektn LMM herumgegurkt!
Jetzt machen die 90 PS soagr Spass!!!


mani_portable ist offline  

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