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Alt 15.03.2013, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 441 Zum Anfang der Seite springen
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Meinen 1.4 er fahre ich jetzt 6 Jahre und ca. 50.000 km.

Folgende Mängel traten auf :

Mikroschalter Fahrertür (auf Gebrauchtwagengarantie ersetzt)
Auspuff Komplett mit Kat und Lambdasonde. Jetzt meldet er schon wieder hintere Lambdasonde
Ölverbrauch 10W40 ca. 0.3 ltr/1000 km
Feder vorne gebrochen
Radlager vorne rechts

Aber man muss auch immer bedenken, ist schon 11 Jahre alt und knarzt nicht, rostet nicht und springt morgens immer an. Ausser dem ewigen Ärger mit irgendwelchen Auspuffteilen sehr zufrieden.
gratopps ist offline  

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Alt 16.03.2013, 05:58      Direktlink zum Beitrag - 442 Zum Anfang der Seite springen
Basti90
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Golf 1.4 EZ 10/2002 vor 2 Jahren mit 54tkm gekauft, nun hat er 94tkm runter, was bisher gemacht werden musste:

-neue reifen
-Zahnriemenwechsel

bin an sich sehr zufrieden bis jetzt, i hoffe es bleibt auch dabei
Basti90 ist offline  

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Alt 24.11.2013, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 443 Zum Anfang der Seite springen
feinmotoriker
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Golf 4 Variant 1,9 TDI 101 PS, EZ 11.03
Vor genau einem Jahr mit 157.450 km gekauft und bis jetzt 25 tkm gefahren.
Kaufpreis 2500,--
Scheckheft gepflegt. Kurz vor dem Kauf war folgendes gemacht worden:

Bremsen vorn: Scheiben und Beläge
Scheibenwischermotor, beide Fahrwerksfedern und Dämpfer hinten
Nachrüstung Funkfernbedienung für Zentralverrieglung
Scharnier Fahrertür instandgesetzt
Heckklappenservos neu

Seit dem Kauf war folgendes defekt:
Kupplung mit Zweimassenschwungrad
Bremsscheiben vorne verzogen (Gewährleistung, ich hatte die Rechnung)
hintere Bremssättel fest (neu mit Scheiben und Belägen, seither Quietschen)
Endtopf durchgerostet
ABS-Sensor vorne links defekt
Mikroschalter Fahrertür
periodisch keine Innenleuchte beim Abziehen des Schlüssels (wird schlimmer)
Lichtmaschinenfreilauf bei 160 tkm gewechselt (Ina), nach 20 tkm wieder kaputt
Rost auf Fahrertür innen und außen (an der A-Säule)
Radlauf hinten links durchgerostet
Rost an Heck- und Motorklappe an den Kanten (ich denke, die Karre ist verzinkt )
ständig kaputte Glühlampen (hab aufgehört zu zählen. Immer Osram longlife)
Seit ca. 2000 km fängt es überall an zu knarzen und zu klappern
Beide vorderen Radlager fangen an, Geräusche zu machen.
Marderbiß im Kühlerschlauch (gewechselt, keine weiteren Bisse gefunden)
Turboschlauch vom LLK zur Abstelldrossel kaputt (der obere Aluflansch u. Klammer)
Innenhimmel ist lose (über dem rechten hinteren Sitz)
Starterbatterie (gut, die war über 5 Jahre alt. Normal)
Fahrersitz knarrt
feinmotoriker ist offline  

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Alt 25.11.2013, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 444 Zum Anfang der Seite springen
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Davon kommt mir einiges bekannt vor, u.a. das:

Zitat:
Zitat von feinmotoriker Beitrag anzeigen
Scheibenwischermotor,
hintere Bremssättel fest (neu mit Scheiben und Belägen, seither Quietschen)
Mikroschalter Fahrertür
periodisch keine Innenleuchte beim Abziehen des Schlüssels (wird schlimmer)
Rost auf Fahrertür innen und außen (an der A-Säule)
ständig kaputte Glühlampen (hab aufgehört zu zählen. Immer Osram longlife)
klappern
Beide vorderen Radlager
Innenhimmel ist lose (über dem rechten hinteren Sitz)
Leider auch die leichten Rostblasen an der Fahrertür im A-Säulenbereich.
Scheibenwischermotor und -gestänge kamen auch längst neu.
Birnen frisst er aber auch. Das wäre kein so großes Problem, wenn die Zu-
gänglichkeit der vorderen Leuchteinheiten nicht eine solche Zumutung wäre.
Ich könnte den zuständigen Entwickler dafür erwürgen. Die Dämpfer kamen
rundum bei 80 Tkm neu (Bilstein B6), auch die Lager von vorderen Querlen-
kern und Hinterachse sowie Domlager und Spurstangenköpfe. Das ist völliger
Standard bei rund 100 Tkm
Das Technikpaket (also Alarm, MFA, Funkfernbed.) waren ab Werk drin und
fast alle Mikroschalter wurden nach gefühlten 100 Fehlalarmen bereits in der
Garantiezeit getauscht.
Den Dachhimmel kannst/musst du ankleben. Er hängt aufgrund sommerlicher
Wärme mit der Zeit durch.
Wir haben nach 11 Jahren und 180 Tkm in erster Hand allerdings noch die
erste Batterie und den ersten ESD. Zumindest da stimmt die Qualität. Auch
bislang noch die erste Kupplung (inkl. ZMS) und die originalen hinteren Rad-
lager.
the bruce ist offline  

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Alt 25.11.2013, 07:06      Direktlink zum Beitrag - 445 Zum Anfang der Seite springen
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Da scheint mein 1.9tdi ASV ja auch noch.im guten Zustand zu.sein (190.000). Sehr bekannt sind mir jedenfalls Mikroschalter, Bremsscheiben VA (Verzug) ,ein Fahrersitz der knarzt und der hässliche Softtouchlack im Innenraum der sich ständig abgreift.
Ein defektes Lenkgetriebe hatte ich auch schon durch wo mir gesagt wurde, das dies eine Macke beim Golf 4 sei. Manche fahren schon mit den dritten Lenkgetriebe herum :O.
Grund dafür ist, das die Manschetten oft kaputt gehen, porös werden oder herunterrutschen. Somit gelangt Dreck und Feuchtigkeit an die blanken Stangen der Lenkung. Dem zu Folge korrodiert das Bauteil, was somit seine Oberflächenbeschaffenheit ändert, aber durch eine sehr passgenaue Dichtung wandert. Die Dichtung wird beschädigt, es tritt Öl aus und durch Korrosions auch noch Geräusche im Lenkgetriebe. Einmal neu bitte ^^
Teurer Spaß wenn man auf Vw bzw eine Werkstatt angewiesen ist.
Renmas ist offline  

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Alt 28.11.2013, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 446 Zum Anfang der Seite springen
KPK
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Standard Rost

Rost an Motorhaubenkante zur Windschutzscheibe.
Rost um den Heckklappengriff.

Da ich Erstbesitzer bin und immer schon in die VW-Fachwerkstatt fahre, dachte ich mir "Stellen wir mal einen Kulanzantrag".
Am 1.10.13 beim Bilder machen lassen und zu VW eingesandt.
6 Wochen später kam die Absage "Auto zu alt"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130925_181609.jpg (93,8 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20130925_181516.jpg (99,9 KB, 62x aufgerufen)
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Alt 28.11.2013, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 447 Zum Anfang der Seite springen
VIL
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Habe genau die gleichen Roststellen, Auto ist Baujahr 2003...

Bin gar nicht zu VW gegangen, bin schon davon ausgegangen, dass keine Kulanz
Komisch war nur, dass es wirklich irgendwie von Heute auf Morgen aufgetaucht ist...

Naja,
brb wenigsten kann ich jetzt Motorhaube + Heckklappe cleanen^^
VIL ist offline  

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Alt 28.11.2013, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 448 Zum Anfang der Seite springen
KPK
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Zitat:
Zitat von VIL Beitrag anzeigen
Habe genau die gleichen Roststellen, Auto ist Baujahr 2003...

Bin gar nicht zu VW gegangen, bin schon davon ausgegangen, dass keine Kulanz
Komisch war nur, dass es wirklich irgendwie von Heute auf Morgen aufgetaucht ist...

Naja,
brb wenigsten kann ich jetzt Motorhaube + Heckklappe cleanen^^
Das Gleiche wie bei mir.
Bj 2003 und von heute auf morgen war der Rost sichtbar.
KPK ist offline  

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Alt 30.11.2013, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 449 Zum Anfang der Seite springen
pendler-sau
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Standard Rost und mehr

..mein erster Beitrag hier, leider kein angenehmes Thema..
Fahre einen 74KW AXR (TDI) aus 2002 als Kombi. Wird fast nur für Autobahnfahrten zur Arbeit benutzt. Gekauft mit 180tkm, jetzt 250tkm. Ja, es sind schon ein paar km, jedoch die Laufleistung entschuldigt nicht die Mängelliste von diesem Modell. Irgendwie geht alles kaputt, was bauartbedingt sich bewegen muss. (Aufzählen geht mir jetzt zu lange). Zudem nach 8 Jahren
- durchgerostete Motorhaube, Heckklappe, 2 Kotflügel, + Rost an den hinteren Radläufen.

Dass es anders ging zeigt mein Vorgänger: Audi B0 B4, Bj. 93, kein Rost bis ich ihn 2010 mit 430tkm verkauft habe (Karosserie verzinkt), ausser Nadelhubgeber keine Reparaturen welche nicht verschleissbedingt waren.

Meiner Ansicht nach gehen beim Golf 4 viele Bauteile durch künstliche Lebensdauerbegrenzung nach 8-9 Jahren kaputt. (Schaltsack, Türgummis, etc). Rost in diesem Ausmass ist nur peinlich für einen dt. Hersteller.


PS: Ich habe von VW für die Motorhaube und Heckklappe einen 70% Zuschuss erhalten. Eigentlich auch ein Witz, aber besser als der Gammel. Der Antrag ging kurz bevor der Golf 10 J alt wurde an VW. Nach 10 J und ohne lückenlosem Scheckheft keine Chance. Eine Motorhaube darf an den Stellen jedoch selbst nach 20 Jahren nicht rosten.

Never again. Dieses Auto ist schlecht.
pendler-sau ist offline  

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Alt 01.12.2013, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 450 Zum Anfang der Seite springen
KPK
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Zitat:
Zitat von pendler-sau Beitrag anzeigen
.. Eine Motorhaube darf an den Stellen jedoch selbst nach 20 Jahren nicht rosten.

Never again. Dieses Auto ist schlecht.
Da stimme ich dir voll zu.
KPK ist offline  

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Alt 01.12.2013, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 451 Zum Anfang der Seite springen
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Da solltest du erstmal den Golf 5/6 sehen, oder den aktuellen Polo.

Die sind nicht verzinkt, wie dein Golf und rosten z.T. schon kurz nach der Auslieferung.

Rost ist seit 10 Jahren halt wieder bei allen Herstellern ein Thema, was man in Kauf nehmen muss.

Leider !


P.S: Und da sag noch einmal jemand, der Gof 3 war schlecht !
cabrio79 ist offline  

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Alt 02.12.2013, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 452 Zum Anfang der Seite springen
feinmotoriker
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Zitat:
Zitat von pendler-sau Beitrag anzeigen
Irgendwie geht alles kaputt, was bauartbedingt sich bewegen muss. (Aufzählen geht mir jetzt zu lange).

Never again. Dieses Auto ist schlecht.
Ganz meine Meinung.

Ich kaufe meine Autos immer so 3 bis 5 Jahre alt und fahre sie dann 5 bis 10 Jahre. Bei einem 10 Jahre alten Auto hab ich in meinem ganzen Leben noch nie so viele große und kleine Schwächen und Reparaturen gehabt wie beim Golf 4.
feinmotoriker ist offline  

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Alt 02.12.2013, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 453 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von feinmotoriker Beitrag anzeigen
Ganz meine Meinung.

Ich kaufe meine Autos immer so 3 bis 5 Jahre alt und fahre sie dann 5 bis 10 Jahre. Bei einem 10 Jahre alten Auto hab ich in meinem ganzen Leben noch nie so viele große und kleine Schwächen und Reparaturen gehabt wie beim Golf 4.
Mit welchem Fahrzeug hast du bist jetz die besten Erfahrung gehabt?!
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Alt 02.12.2013, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 454 Zum Anfang der Seite springen
feinmotoriker
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VW Golf 2 Diesel 54PS Bj 88( 4 Jahre, 55 tkm gefahren)
Sprinter 210D Bj 98 (10 Jahre, 170 tkm gefahren)

Das waren meine letzten beiden Autos. Mit beiden hatte ich bis auf die normale Wartung kaum Reparaturbedarf.
Der Sprinter kam dann in die Jahre und mit dem Golf 2 konnte ich ohne ABS nur 80 km/h Anhänger ziehen. Deshalb der Golf 4 Variant als einziges Auto.

In den hab ich in dem Jahr seit dem Kauf mehr Geld gesteckt als in Sprinter und Golf 2 zusammen. OHNE Wartung. Nur Reparaturen. Da bin ich halt schon etwas enttäuscht.
Eigentlich mag ich den Wagen. Fährt gut und sparsam. Und ich kann bequem sitzen. Die Kraftstoffersparnis wird aber durch hohe Reparaturkosten mehr als ausgeglichen.

Mal sehen, was als nächstes kommt.
feinmotoriker ist offline  

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Alt 02.12.2013, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 455 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von feinmotoriker Beitrag anzeigen
VW Golf 2 Diesel 54PS Bj 88( 4 Jahre, 55 tkm gefahren)
Sprinter 210D Bj 98 (10 Jahre, 170 tkm gefahren)

Das waren meine letzten beiden Autos. Mit beiden hatte ich bis auf die normale Wartung kaum Reparaturbedarf.
Der Sprinter kam dann in die Jahre und mit dem Golf 2 konnte ich ohne ABS nur 80 km/h Anhänger ziehen. Deshalb der Golf 4 Variant als einziges Auto.

In den hab ich in dem Jahr seit dem Kauf mehr Geld gesteckt als in Sprinter und Golf 2 zusammen. OHNE Wartung. Nur Reparaturen. Da bin ich halt schon etwas enttäuscht.
Eigentlich mag ich den Wagen. Fährt gut und sparsam. Und ich kann bequem sitzen. Die Kraftstoffersparnis wird aber durch hohe Reparaturkosten mehr als ausgeglichen.

Mal sehen, was als nächstes kommt.


Kann auch sein das dein Vorbesitzer schlecht mit dem auto umgegangen ist! Schonmal dran gedacht?.... Erwarte halt kein neuwagen bei einem km stand von 180.000
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 02.12.2013, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 456 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo vlt könnt ihr mir helfen hab ein dickes problem
Und weis nicht was es ist

Fahre einen Golf 4 1.6l SR bau jahr 97

Das gereuch kam jetzt in der ganzen zeit 3 mal
U d immer in ganz verschiedenen zeitreumen
Es ist sehr laut ist werend der fahrt aber auch im lehrlauf
Gekommen die kupplung wibriert auch es ist sehr laut wenn es
Bis jetzt kam hab ich den motor direckt ausgemacht
Motor läuft gut dadran liegt es nicht ddenke eher kupplung oder Getriebe
Aber was ist es genau es ist soo laut das es mir exht angst macht

( ich hoffe mir kann da jemand helfen
rene patten ist offline  

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Alt 02.12.2013, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 457 Zum Anfang der Seite springen
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Bitte auf die Rechtschreibung und den Ausdruck achten !! Solche Texte sind einfach nicht nachvollziehbar.
Renmas ist offline  

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Alt 02.12.2013, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 458 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von rene patten Beitrag anzeigen
Hallo vlt könnt ihr mir helfen hab ein dickes problem
Und weis nicht was es ist

Fahre einen Golf 4 1.6l SR bau jahr 97

Das gereuch kam jetzt in der ganzen zeit 3 mal
U d immer in ganz verschiedenen zeitreumen
Es ist sehr laut ist werend der fahrt aber auch im lehrlauf
Gekommen die kupplung wibriert auch es ist sehr laut wenn es
Bis jetzt kam hab ich den motor direckt ausgemacht
Motor läuft gut dadran liegt es nicht ddenke eher kupplung oder Getriebe
Aber was ist es genau es ist soo laut das es mir exht angst macht

( ich hoffe mir kann da jemand helfen


Schau mal in der Kategorie "Werkstatt" vorbei dort sollte man dir helfen. (Wen man iwas von deinem geschriebenen versteht...)
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 02.12.2013, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 459 Zum Anfang der Seite springen
rene patten
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Danke
rene patten ist offline  

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Alt 03.12.2013, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 460 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VIL Beitrag anzeigen
Habe genau die gleichen Roststellen, Auto ist Baujahr 2003...

Bin gar nicht zu VW gegangen, bin schon davon ausgegangen, dass keine Kulanz
Zitat:
Zitat von KPK Beitrag anzeigen
Das Gleiche wie bei mir.
Bj 2003 und von heute auf morgen war der Rost sichtbar.
Damit würde ich mich an eurer Stelle noch nicht so schnell abfinden.
Hat der G4 nicht immer 10 Jahre Garantie auf Durchrostung?


the bruce ist offline  

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