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Alt 28.02.2013, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Laut VW ja, geht aber auch so...


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Alt 03.03.2013, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Kleines Update: Kompressionstest gemacht. auf allen zylindern 13bar. kolbenringe und kopfdichtung sollten also gut sein.

habe nun die schaftdichtungen in verdacht (da auch starker qualm nach bergab-fahrt mit motorbremse). oder hat jemand noch ne idee?
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Alt 03.03.2013, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Kleines Update: Kompressionstest gemacht. auf allen zylindern 13bar. kolbenringe und kopfdichtung sollten also gut sein.

habe nun die schaftdichtungen in verdacht (da auch starker qualm nach bergab-fahrt mit motorbremse). oder hat jemand noch ne idee?
Jupp, klingt plausibel
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Alt 04.03.2013, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann kannste den Kopf ja drauflassen
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Alt 05.03.2013, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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jups... nur zahnriemen, wapu und schaftdichtungen erneuern :P
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Alt 05.03.2013, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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jups... nur zahnriemen, wapu und schaftdichtungen erneuern :P
Naa dann Attacke ,...

Haste Werkzeug die Schaftabdichtungen im eingebauten Zustand zu machen? Oder musste improvisieren.
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Alt 05.03.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf mir bei ebay nen Satz wo alles dabei ist. Ventilfederspanner, zange für dichtungen, Adapter für druckschlauch, magnetische zange für die keile die die federteller halten...

Nach gebrauch weiterverkaufen und gut is...
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Alt 05.03.2013, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Dann gutes Gelingen und denk dran, an den Kompressor ein großes Schild hängen:

NICHT ABSCHALTEN ... !!!!

Wärst nicht der erste wo Vati sich gestört fühlt, das Ding ausmacht und "Zack" sind die Ventile unten * uuuhhh *
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Alt 05.03.2013, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre bitter können die überhaupt ganz reinfallen, wenn der Zylinder auf OT steht? Eigentlich net oder?
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Alt 05.03.2013, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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[...]

Eigentlich net oder?
Weißt doch, es gibt nichts was unmöglich ist

Nein ganz reinfallen können die nicht,... aber ärgerlich ist es trotzdem.
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Alt 05.03.2013, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Nö aber is trozdem blöd wenn man grad dabei ist nen Keil reinzu fummeln.
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Alt 05.03.2013, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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.... wenn man grad dabei ist nen Keil reinzu fummeln.
Frag net Ingo, ich hab am Wochenende den 2.1l 16v Turbo Kopf mit meim Kumpel zusammen gebaut, war ein Kampf scheiß Keile.

Auch wenn kein Ventil abhaut,... scheiß gefummel...

btw: die Schrick Ein-Rillen Keile gehen viiieeeel leichter rein... must nur den passenden Satz Ventile für 400€ kaufen *duckundweg*

Tante Edit: Es muss natürlich 2.1 Liter heißen
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Alt 05.03.2013, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich setz die immer mit Fett an Beim 20V is es übrigens am geilsten.
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Alt 05.03.2013, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Oh jaaa, beim 5 Ventiller ist das super besonders Einlassseitig ... da hab Ich an einem Audi V6 Motor mal gekämpft.

Das mit dem Fett ist natürlich ein guter Trick *Merk*
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Alt 14.03.2013, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviel bar muss ich denn auf die brennkammern geben, damit die ventile oben bleiben? ^^ wäre vmtl sinnvoll, VORHER zu wissen ob der 100€-kompressor ausm baumarkt reicht
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Alt 14.03.2013, 07:05      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Die machen doch alle 10 bar haben halt nur nicht so viel Volumen bzw Vorat. Aber Zylinder is ja klein und normalerweise ist der auch dicht dann brauch der Kompressor auch nicht ständig neu Druck aufbauen
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Alt 14.03.2013, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Laut beschreibung liefert der Ca 8 bar... 6-8 sollten aber reichen oder?
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Alt 14.03.2013, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Denke das reicht,... Wenn Kolben im OT und kurbelwelle arretiert ist das Volumen so gering das der Kompressor reichen dürfte.
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Alt 14.03.2013, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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fein

sollte man die hydros auch wechseln? oder is das net so dramatisch wenn die was älter sind? die karre muss nurnoch 2 jahre durchhalten...

oh und für die neue Zentralschraube an der Kurbelwelle (Kopf mit Loch inner Mitte, TN "N 910 487 01") brauch ich ne 21er Vielzahn-Nuss oder?

Geändert von Cornerback (14.03.2013 um 23:25 Uhr)
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Alt 16.03.2013, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
fein

sollte man die hydros auch wechseln? oder is das net so dramatisch wenn die was älter sind? die karre muss nurnoch 2 jahre durchhalten...


Wenn du den Bock zerlegt hast, wäge einfach ab -> Preis für die Hydros ... gegen Alter / Zustand. Wenn die Teile in 3 Monaten anfangen zu klappern, bekoommst ein Blutrausch.

Ersetzt du sie jetzt, haste 100% deine Ruhe - und beim Verkauf in 2 Jahren noch ne nette Position auf der Rechnung mit ersetzten Verschleißteilen.

Natürlich sofern sie jetzt auch ins Budget passen ...


Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
oh und für die neue Zentralschraube an der Kurbelwelle (Kopf mit Loch inner Mitte, TN "N 910 487 01") brauch ich ne 21er Vielzahn-Nuss oder?
Schlüsselweite weiß Ich gerade nicht sicher,...

Passenden Gegenhalter hast du?


Greetz

ps: denk an Bilder beim Neu Aufbau


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