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Alt 04.06.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 781 Zum Anfang der Seite springen
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Die ersten drei sind S3 Motoren, sprich mit K04 Turbo, die 4. Buchstabenfolge kenn ich net als Motor
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Alt 04.06.2012, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 782 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Die ersten drei sind S3 Motoren, sprich mit K04 Turbo, die 4. Buchstabenfolge kenn ich net als Motor
vielen dank, bin nämlich Teile am zusammen suchen für den Umbau.
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Alt 04.06.2012, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 783 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Micha_1.8T Beitrag anzeigen
vielen dank, bin nämlich Teile am zusammen suchen für den Umbau.
Was brauchst du noch ? Habe selber Sachen doppelt und kenn da noch wenn aus dem Forum der jute Kurse für gute Gebrauchtteile hat !
MfG
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Alt 04.06.2012, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 784 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sensi Beitrag anzeigen
Was brauchst du noch ? Habe selber Sachen doppelt und kenn da noch wenn aus dem Forum der jute Kurse für gute Gebrauchtteile hat !
MfG
brauche noch alles zum Umbau, was hast du den alles doppelt?
kannst mir ja eine pn schreiben
Micha_1.8T ist offline  

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Alt 11.06.2012, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 785 Zum Anfang der Seite springen
Suffer
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Hallo,
möchte nun auch auf k04 umbauen. Hab mich nun gerade durch die 40 seiten durchgewühlt.
Hab auch schon viele teile hier nur ich finde nirgendswo die TN für das hosenrohr vom cupra. Möchte keinen 200 zellerkat. Könnte mir bitte jemand die TN zukommen lassen?
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Alt 11.06.2012, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 786 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Suffer Beitrag anzeigen
Hallo,
möchte nun auch auf k04 umbauen. Hab mich nun gerade durch die 40 seiten durchgewühlt.
Hab auch schon viele teile hier nur ich finde nirgendswo die TN für das hosenrohr vom cupra. Möchte keinen 200 zellerkat. Könnte mir bitte jemand die TN zukommen lassen?
Tn habe ich nit.Ich habe den orginalen Flansch vom Cupra genommen und den Rest bis zum 200zeller selber angeschweisst ! schaut dann etwa so aus Bild ist nit von mir ist von wen anders hier aus dem Forum!
Bei ebay waren gestern noch zwei drei top gebrauchte Cupra Dp,s drin !
Denn die 2-flutige Dp und der Doppelkat kosten doch bestimmt gute 1000€ neu !!!?
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Geändert von Sensi (11.06.2012 um 17:25 Uhr)
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Alt 12.06.2012, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 787 Zum Anfang der Seite springen
Suffer
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Des is mein Problem, hab keine Möglichkeit es zu schweißen und ich möchte das es von unten möglichst original aussieht. Kat hab ich schon nur so ne d.... DP vom Cupra is im Ebay selten an zu treffen. Vom S3 gibts mehrere.
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Alt 12.06.2012, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 788 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Suffer Beitrag anzeigen
Des is mein Problem, hab keine Möglichkeit es zu schweißen und ich möchte das es von unten möglichst original aussieht. Kat hab ich schon nur so ne d.... DP vom Cupra is im Ebay selten an zu treffen. Vom S3 gibts mehrere.
Das ist doch eigendlich egal welch Dp ob vom Cupra S3 TT die gehen alle auf den Doppel Kat drauf !Ist doch der selbe Aufbau einzel oder Doppelrohr Dp mit den selben Flansch für den Doppelkat!! Und im Punkto Tüv ne Dp mit 200 zeller und orginal Hitzeschutzblech fellt nit auf. Habe so schon zwei mal damit Tüv bekommen !
MfG
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Alt 12.06.2012, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 789 Zum Anfang der Seite springen
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Hosenrohr Audi S3 | eBay

Da kannste dir 1von10 doppelflutigen orginalen DP s aussuchen !

Von oben gesehn Dp Nummer 4,5,7. Die 7 würde ich kaufen! Die schaut noch am besten erhalten aus. Und bei der Nummer 7 ist alles dabei Halterplatte mit Gummi und Halter ! Sind doch genug Dps drin bei ebay !
MfG

Geändert von Sensi (12.06.2012 um 15:22 Uhr)
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Alt 12.06.2012, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 790 Zum Anfang der Seite springen
Suffer
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Erstmal vielen dank für deine mühen.
In irgendeiner seite von den ersten zehn steht aber drin das man die S3 DP leicht anpassen muß durch schweissen. Da is dann wieder mein problem.
Die vom cupra soll ja so passen. Laut paar usern paar seiten vorher.
Ich warte dann erstmal ab bis im ebay evtl doch eine vom cupra auftaucht.
Suffer ist offline  

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Alt 12.06.2012, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 791 Zum Anfang der Seite springen
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Die s3 DP passt ohne deutliche Schweißarbeiten nicht. Mal eben angepasst ist das ohne Bühne auch nicht.
Finiss ist offline  

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Alt 12.06.2012, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 792 Zum Anfang der Seite springen
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Dito

Plug n Play passt nur die vom Cupra. Hängt damit zusammen, dass der S3 nen Allrad und der Cupra nen Frontkratzer ist
Michl ist offline  

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Alt 12.06.2012, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 793 Zum Anfang der Seite springen
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Exakt so isses! Und den Versatz von der 4M DP zur Non-4M DP kann man nicht mal eben mit paar Schweißpunkten überbrücken
Finiss ist offline  

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Alt 12.07.2012, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 794 Zum Anfang der Seite springen
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Da ich Mein 1.8t aum diesen winter auch vertig machen will (lassen) wollte ich mal fragen wenn ich ein k04 lader fahre ist es dann besser wenn ich das 6 gang getribe vom auq verbaue. denn ne neue kupplung brauche ich ja sowiso. könnte mir vill mal einer ne teile liste schicken villeicht mit teile nummer, würde mich freuen gruß
köppi ist offline  

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Alt 12.07.2012, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 795 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der AUM Block original drin bleibt (mit Innenleben) reicht das 5-Gang Getriebe locker aus, da man eh nicht so arg viel Drehmoment fahren kann. Will man aber auch die Pleuel und Kolben tauschen, macht der Umbau auf 6-Ganggetriebe schon sinn.
Finiss ist offline  

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Alt 12.07.2012, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 796 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke besser ist es wohl die pleule und kolben zu tauschen. was verbaut mann den da am besten? gruß
köppi ist offline  

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Alt 12.07.2012, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 797 Zum Anfang der Seite springen
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wie siehts eig aus mit zündkerzen und öl ?
ich habe die oem vom tt drinnen und 0w50 mobil1
FreyRS ist offline  

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Alt 12.07.2012, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 798 Zum Anfang der Seite springen
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Zwecks Pleuel und Kolben würd ich mal bei SLS, S-Tec, etc. schauen was die so anbieten und dann mal schauen wo man günstig an die Sachen dran kommt.

Für nen 1.8T würde ich 0W40 empfehlen, es sei denn man fährt extreme Ladedruck und viel Rennstrecke, dann macht sich 10W60 auch nicht schlecht, allerdings nur im Sommer!

Zündkerzen würde ich auch vom Motorzustand abhängig machen. Wenn man quasi einen BAM fährt, egal ob gechippt oder nicht, würde ich die Serienkerzen verwenden. Fährt man über 300PS sollte man das vielleicht mit einem Motorenbauer und dem Tuner absprechen.

Gechippte 225PSer werden zumindest bis 270PS mit Serienkerzen gefahren
Finiss ist offline  

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Alt 12.07.2012, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 799 Zum Anfang der Seite springen
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gut dann weiß ich beschete ^^ danke
FreyRS ist offline  

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Alt 13.07.2012, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 800 Zum Anfang der Seite springen
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Matze´s eine Nachricht über ICQ schicken
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Eine umgeschweisste hätte ich noch da.... Fals Interesse besteht kann ich dir aber auch eine neue, nach deinen wünschen und Vorstellungen schweissen


Matze´s ist offline  

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