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Alt 05.10.2013, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 981 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal ein Super K04 PLUS X Upgrade Lader!

http://www.golf4.de/#post2944939
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Alt 06.10.2013, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 982 Zum Anfang der Seite springen
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Preislich aber nicht grad nen schnapper!
Leider steht nicht dabei wie viel Leistung erzieht wurde.
Aber wenn ich einen K04-023 im Austausch kaufe, zahle ich gut 600€, lasse ich den aufspindel und das Turbinenrad ändern, bin ich mit allem drum und dran bei gut 500€ für die Bearbeitung. Das macht 1100€ für den gesamten Lader.
Reicht dann auch bis 300+PS.
Daher würde mich interessieren was euer Lader leistet, also Ladedruck, Nm und PS.

Ich denke dass ein Umbau auf einen Garrett nicht teurer ist. Zum Garrett braucht man zwar noch die Öl und Wasser Leitungen, Ansaugung, Krümmer und Eigenbau DP aber da lande ich preislich auch bei 1700-1800€, also nicht unbedingt teurer.
Den Rest der Komponenten wie FMIC, AGA, Pleul ist bei beiden Lagern gleich.

Geändert von LP GTI (06.10.2013 um 13:35 Uhr)
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Alt 17.10.2013, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 983 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Gemeinde
Wer schon den k04-023 eingebaut hat, koennte dann einen Beschleunigungstest von 100 bis 200 kmh aufnehmen? Solange es noch keine Schnee gibt)))
Denn es ist interessant wie schneller ist der Cupra r von TIJ mit k04-064 (im letzten video schafft er das in 8-9 sek)... Und ob es ueberhaupt einen wesentlichen Unterschied zu k03s gibt.
danke im voraus
mfG alex

Geändert von arizona86 (17.10.2013 um 11:17 Uhr)
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Alt 17.10.2013, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 984 Zum Anfang der Seite springen
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Das lässt sich nur schlecht vergleichen.
Da gibt es zu viele Faktoren die da eine Rolle spielen.
Selbst mit dem selben Auto wirst du da bei 5 verschiedenen Tests 5 unterschiedliche Ergebnisse haben.
Richtig Messen geht sowieso nur mit zb. einer "DriftBox" oder andere logg Geräten.
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Alt 17.10.2013, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 985 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von arizona86 Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde
Wer schon den k04-023 eingebaut hat, koennte dann einen Beschleunigungstest von 100 bis 200 kmh aufnehmen? Solange es noch keine Schnee gibt)))
Denn es ist interessant wie schneller ist der Cupra r von TIJ mit k04-064 (im letzten video schafft er das in 8-9 sek)... Und ob es ueberhaupt einen wesentlichen Unterschied zu k03s gibt.
danke im voraus
mfG alex

Sowas ist wirklich schwer zu beurteilen. Auf jeden Fall leistet der K04-064 wesentlich mehr als der K04-023 und der K03s.
Desweiteren müsste man noch wissen, was du jetzt genau mit K03s meinst. Entweder den originalen K03 ausn Jubi Golf oder nen K03 Upgrade.
Nen K03 Upgrade ist in etwa mit nem K04-023 zu vergleichen und der normale K03s, da ist bei 230 PS Ende.
Mit dem K04-064 ist eigentlich nur nen K04 Upgrade-Lader (Kosten ca. 1600€) vergleichbar und selbst da ist er noch bissl besser. Sind halt aber auch wsentlich mehr Umbauarbeiten.
Nur als vergleich.
K03-Upgrade ca. 260-270 PS
K04-023 ca. 260-270 PS
K04 Upgrade ca. 300-320 PS
K04-064 ca. 330-360 PS

Beschleunigswerte kannste so schwer miteinander vergleichen. Fakt ist je größer der Turbo, umso mehr Leistung hat er halt auch obenraus in den höheren Drehzahlen und knickt dann nicht einfach ein.
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Alt 17.10.2013, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 986 Zum Anfang der Seite springen
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260-270 PS mit K03 Upgrade ist eher unrealistisch.
Der Vorteil des K04-064 gegenüber dem K04-022/023 ist dass er wesentlich früher anspricht, also ab 2000 u/min. Geht's da schon tierisch nach vorne.
Noch dazu geht beim 064 oben rum ein ganzes Stück mehr.
Nachteil ist dass mit dem 064 etwas mehr Arbeit ansteht da es keine passenden Teile für den Motor mit dem Lader gibt wie es zb. Beim 022/023 ist. Da passt alles Plug and Play.
DP, Ansaugung usw. Zb.
Noch dazu ist es Pflicht bei dem Lader die Pleul zu tauschen.
Aber der Aufwand lohnt sich alle mal!
Aufwand ist gleich zu Stellen mit zb. Einem GT28 Umbau. Nur ist der 064 erstens preiswerter.
LP GTI ist offline  

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Alt 18.10.2013, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 987 Zum Anfang der Seite springen
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Mit nem vernünftigen K03 Upgrade sind diese Werte drin
Denn der "K03s" geht ja schon bis 220-230PS.
Und der kleine K04 spricht auch etwas früher an als der 064, dafür geht natürlich beim 064 obenraus deutlich mehr.
Beim Umbauaufwand liegen wir komplett bei einer Meinung, wobei man natürlich noch beachten muss, von welcher Basis man ausgeht.
Denn bevor ich vom K03 auf K04 Upgrade umbau, bau ich mir gleich den 64er rein.
Bei nem Motor, wo sowieso der standart K04 vorhanden ist, ist denk ich nen Upgrade sinnvoller, da man halt weniger Arbeit damit hat.
Pleul gehören sowieso bei jedem Umbau gemacht, denn selbst die S3 Pleul beim BAM-Motor verbiegts bei ner schön giftigen Abstimmung mit ori Lader.
Der K04-023 oder 022 usw. entwickelt halt trotzdem mehr Drehmoment als der 064er.
Michl ist offline  

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Alt 18.10.2013, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 988 Zum Anfang der Seite springen
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Boah hier gehts um ne TEILELISTE ....


Wieso wird hier über soviel anderes geschrieben? Erst stellen 100 Leute hier ihre Fragen ... und jetzt wird über den Vergleich zum 64er oder K03-52 philosophiert.

Nix gegen die Theman ansich - aber dieser Threat ist einer der unübersichtlichsten im Board
VW-Mech ist offline  

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Alt 30.10.2013, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 989 Zum Anfang der Seite springen
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So war jetzt beim Thorsten von Tij und er empfahl mir auch die Siemens Deka 630, werde dann diese nehmen.

Desweiteren habe ich jetzt noch neue S3 Kolben und H Schaft Pleuel von Ihm in einem Super Angebot bekommen damit ich auch die Volle Leistung des Laders fahren kann und Drehmomenttechnisch auf der sicheren Seite bin.

Werde dann auch dort Abstimmen lassen.
DR GTI ist offline  

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Alt 30.10.2013, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 990 Zum Anfang der Seite springen
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Macht ja auch Sinn, bei dem Tuner absimmen zu lassen, der dir die Teile für deinen Umbau verkauft hat. Wünsch dir viel Spaß mit deinem Auto!!
Michl ist offline  

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Alt 24.11.2013, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 991 Zum Anfang der Seite springen
Anubis84
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Hi Jungs, da ich nächstes Weekend anfange meinen auf K04 umzubaun wollte ich mal paar Sachen erfragen.

Wie habt ihr das mit der Ladeluftführung gemacht ? Ich möchte die beiden serien LLK vom S3 verbaun, hat zufällig jemand nen Bild wie das ganze fertig ausschaut mit der AGU Brücke ?

Das zweite ist die Downpipe, da seh ich bei den selbstgebauten immer einen Halter, wo wird der am Fahrzeug gehalten ? Gibts da nen Halter den ich bestellen muss vom Cupra oder ähnliches ? Serie is da beim K03 ja nichts vorn. Würd mich freuen wenn mich mal jemand aufklärt.

Schonmal danke.

LG Chris
Anubis84 ist offline  

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Alt 24.11.2013, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 992 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Anubis84 Beitrag anzeigen
Hi Jungs, da ich nächstes Weekend anfange meinen auf K04 umzubaun wollte ich mal paar Sachen erfragen.

Wie habt ihr das mit der Ladeluftführung gemacht ? Ich möchte die beiden serien LLK vom S3 verbaun, hat zufällig jemand nen Bild wie das ganze fertig ausschaut mit der AGU Brücke ?

Das zweite ist die Downpipe, da seh ich bei den selbstgebauten immer einen Halter, wo wird der am Fahrzeug gehalten ? Gibts da nen Halter den ich bestellen muss vom Cupra oder ähnliches ? Serie is da beim K03 ja nichts vorn. Würd mich freuen wenn mich mal jemand aufklärt.

Schonmal danke.

LG Chris
Das mit den llk ist sehende arbeit wenn erstmal alles ab ist. Voraussetzung ist natürlich auch die S3 ansaugbrücke!

Zu dem halter, ich weiß nicht welchen du meinst. Zeig mir das auf einem bild mal bitte.

Ich damals habe meine downpipe auch selbst gebaut, ohne halter.
basti0087 ist offline  

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Alt 24.11.2013, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 993 Zum Anfang der Seite springen
Anubis84
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Hi Basti,

muss ich also Zwingend die S3 Brücke verbaun ? Die vom AGU hat ja etwas größere Kanäle hab ich mir sagen lassen ?!

Das bild war hier ausm Forum, hoffe das is okay wenn ich des Bild mal als Beispiel nehm

Bild 1

Bild: poli3qlg2.jpg - abload.de

Bild 2

Bild: 0092id5y.jpg - abload.de

LG Chris

Sehe grad des is hier im Thread, Seite 13
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 0092id5y.jpg (68,1 KB, 43x aufgerufen)

Geändert von Anubis84 (24.11.2013 um 22:12 Uhr)
Anubis84 ist offline  

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Alt 24.11.2013, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 994 Zum Anfang der Seite springen
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Der Golf 4 hat kein entsprechendes "Gegenstück" zu diesem Halter... Da es den 1,8t mit K04 ja nie gab im 4er.
- Da die Bodengruppe aber gleich des S3 9L und Leon 1M ist, sind die Bohrungen für entsprechende Halter und Auspuffgummis vorhanden... Die müsstest Dir dann übern Teilemann bestellen, wenn Du den Halter unbedingt verbauen möchtest. Machen aber die wenigsten und es hat auch keinen Nachteil ;-)

Wie schon gesagt wurde, entsprechende Ansaugbrücke mit Drosselklappe auf der anderen Seite ist Pflicht, wenn Du die S3 LLK wirklich verbauen möchtest (empfehlenswert sind die Teile NICHT)

Größere Einlasskanäle hat der AGU, richtig.
Wirkt sich bei nem normalen K04 aber nicht positiv aus!
Ab 300PS kann man drüber nachdenken, auf größere Kanäle umzubauen, vorher sind solche Maßnahmen relativ sinnfrei. Die Mehrfüllung kostet maximal ein wenig Zeit beim Ladedruckaufbau und bringt letztendlich nichts positives mit sich!
Welche Düsen verbaust Du?
Getriebe/Kupplung?
Sprittpumpe?

Das sind eher Dinge, mit denen Du Dich beschäftigen solltest, anstatt irgendwelcher Halter die man nicht zwingend benötigt, oder einer imaginären "Mehrleistung" durch größere Kanäle

Geändert von ichbinz (24.11.2013 um 23:22 Uhr)
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Alt 24.11.2013, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 995 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

danke für deine Antwort. Da ich ja einen AGU habe fände ich es eher sinnfrei auf eine Brücke umzubaun die kleinere Kanäle hat. Dann werde ich mir lieber einen FMIC holen und die beiden S3 LLK verkloppen.

Pumpe habe ich eine Bosch 044, Düsen habe ich 630er von Siemens.
Getriebe is des serien 5 Gang mit EMS und VR6 Kupplung. Abgestimmt wird auf E85.

LG Chris

Wenn erwünscht mache ich nen Umbauthread auf, handelt sich allerdings um einen A3.

Geändert von Anubis84 (24.11.2013 um 23:56 Uhr)
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Alt 25.11.2013, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 996 Zum Anfang der Seite springen
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Ich rate dir ebenfalls zum FMIC.

Und halt uns bitte auf dem laufenden bezüglich E85 Abstimmung, hört dich interessant an!
LP GTI ist offline  

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Alt 25.11.2013, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 997 Zum Anfang der Seite springen
Anubis84
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Wenns losgeht mach ich nen Umbaubericht, da gibts dann alles weitere

LG Chris
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Alt 08.12.2013, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 998 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

Ich habe soweit alles zusammen getragen für meinen ko4 umbau. Kann man die wasser und ölleitungen vom APY s3 verwenden sowie den krümmer? Es wird hier immer von einem lmm vom vr6 gesprochen von welchem vr6 den 2.8l oder 3.2l. Bremsanlage muss ja auch ebenfalls angepasst werden ich denke das die 312 vom v6 reicht nur soll das nicht durch den tüv gehen wenn hinten nicht noch dazu die 265 glaub verbaut sind. Weis da einer mehr?
Ausen pfui innen hui ist offline  

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Alt 13.12.2013, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 999 Zum Anfang der Seite springen
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Wasser und Ölleitungen kannst Du vom APY nehmen, jo!
Aber zumindest den Öl-Zulauf solltest Du NEU machen. Die verkoken immer gerne und dann ist ruck zuck der Lader platt wenn Du Pech hast. Kostet zwar ne kleine Mark, aber ist ne lohnenswerte Investition!
LMM einfach den vom S3/Cupra R/TT BAM, etc nehmen. Gibts von Bosch neu bei ebay auch für relativ kleines Geld.
Bremsen vorne 312 und hinten 256 (nicht 265) sollten minimum verbaut werden. - Selbst die sind ziemlich fix am Ende, wenn man sie mal ernsthaft nutzt...
Spare nicht an solchen Dingen!!!
ichbinz ist offline  

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hab nen agu mit k04 lader allerdings im golf 3 da passt der ölrücklauf nicht ganz

weiß jemand wo es stahlflexschläuche gibt für denn ölrücklauf wo man sich nen zwischenstück bauen kann


factory15 ist offline  

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