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Alt 15.08.2013, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 961 Zum Anfang der Seite springen
arizona86
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dann erstmal danke fuer die Antwort/Meinung. Dann waere es sinnvoller ein 6gang ERR (vom jubi) einzubauen. Ich habe nur gelesen dass sich die Uebersetzungen beim 5 und 6 gang Schaltgetriebe voneinander nicht sonderlich unterscheiden (im letzten Gang bei 120 km/h habe ich so ungefaehr 3000rpm und beim 6gang schaltgetriebe liegts fast genauso oder). Die Frage ist nun ob man den 6 gang beim 6Schgtr verlaengern kann (wie denn welche Teile muss man sich dafuer besorgen)? Waere dann die beste Loesung oder?
Leute und es waere von euch dann sehr freundlich wenn ihr eine passende fuer 6gang verstaerkte Kupplung empfehlen wuerdet)
Danke nochmal

Geändert von arizona86 (15.08.2013 um 19:15 Uhr)
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Alt 16.08.2013, 06:45      Direktlink zum Beitrag - 962 Zum Anfang der Seite springen
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Lad dir mal nen Getrieberechner runter, da kannst du dann Reifengröße eingeben, Getriebe Kennbuchstaben und Drehzahl, dann siehst du was dabei raus kommt.
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Alt 30.08.2013, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 963 Zum Anfang der Seite springen
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Die downpipe sollte doch beim golf4 passen, oder? Da der seat auch frontgetrieben ist.
henrik89 ist offline  

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Alt 30.08.2013, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 964 Zum Anfang der Seite springen
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Die downpipe sollte doch beim golf4 passen, oder? Da der seat auch frontgetrieben ist.
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Alt 30.08.2013, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 965 Zum Anfang der Seite springen
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Cupra R = 225PS mit K04 Lader.

Downpipe passt NICHT beim Golf!
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Alt 30.08.2013, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 966 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meinte beim golf4 mit k04 Turbo und fwd.
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Alt 30.08.2013, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 967 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hätte den Threadtitel lesen sollen ^^

Dann könnte es passen....
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 30.08.2013, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 968 Zum Anfang der Seite springen
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Zur Brücke, ARZ und AUM haben laut VW die gleiche Dichtung (kleine Kanäle), falls die Frage noch im Raum stand.
RedGTI ist offline  

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Alt 31.08.2013, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 969 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von henrik89 Beitrag anzeigen
https://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p27901_Seat-Leon-1M-Cupra-R-1-8-Turbo-Downpipe-3--76mm.html

Die downpipe sollte doch beim golf4 passen, oder? Da der seat auch frontgetrieben ist.
Passt. gibts aber auch deutlich günstiger. (DP/Kat einzeln kaufen)
Wenn Dir der Preis aber egal is, hol Dir die.
ichbinz ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu ichbinz für den nützlichen Beitrag:
henrik89 (31.08.2013)
Alt 09.09.2013, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 970 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sieht es hier mit Erfahrungswerten zum K04 Hybrid bzw. K04-24 von Muggianu aus?

Aufgrund das dieser nochmal ein wenig mehr Drückt, kann man da auch noch die VR6 Kupplung nehmen wie es häufig beim 023er gemacht wird?
Und wie sieht es mit den Edelstahl-Stoßaufladungskrümmern aus, halten diese die Thermische Belastung stand da die ja schon recht schnell das glühen anfangen sollen.

Gibt es hier welche die diesen Lader fahren und Erfahrungswerte nennen können?

Grüße

Geändert von DR GTI (09.09.2013 um 13:17 Uhr)
DR GTI ist offline  

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Alt 09.09.2013, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 971 Zum Anfang der Seite springen
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Also fürn K04 Hybrid brauchtse schon das 6-Gang mit Sportkupplung, denn da sind weit mehr als 450 NM drin. Den K04-024 von Muggianu soll jetzt nicht so der Bringer sein, denn bei diesem Lader ist halt auch bei 280PS schluss.
Was du jetzt mit nem Edestahlkrümmer meinst, weiß ich net.
Es gibt halt die Edelstahl-Guss Krümmer von JBS, diese muss man aber noch ein klein wenig bearbeiten, und sie funktionieren.
Dann gibt es den Edelstahl-Krümmer von H-Performance, der soll recht gut funktionieren, kostet aber auch dementsprechend.
Und dann gibts noch den Ebay Edelstahlschrott. Bevorste den kaufst, überweist mir lieber die Kohle, ich weiß was besseres damit anzufangen.
Michl ist offline  

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Alt 09.09.2013, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 972 Zum Anfang der Seite springen
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Vor allem die Pleuel dann nicht vergessen wenn es dauerhaft deutlich über 400Nm werden sollen.

K04 "Hybrid" mit K04-064 Innereien geht auf jeden Fall easy über 400Nm und 300PS...
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 10.09.2013, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 973 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst du mit K04-064 Innereien das 47mm Verdichterrad, oder gibts mittlerweile schon wieder was neues.
Bei mir steht demnächst auch der Umbau auf K04-Hybrid an, weiß halt nur noch net, welchen ich nehmen soll. Denn da preist dir jeder Tuner ja was anderes an.
Michl ist offline  

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Alt 23.09.2013, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 974 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sieht es beim K04 Hybrid oder dem 24er mit den Düsen aus ?
Reichen da noch die 380ccm noch oder werden schon die 440 ccm fällig wenn ich bei 3bar BD bleiben möchte?
DR GTI ist offline  

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Alt 24.09.2013, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 975 Zum Anfang der Seite springen
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Mit dem K04-023 kommen die 380er Düsen schon an ihre Grenzen. Würde daher schon größere nehmen!

Bei mir lief alles trotz 4bar Druckregler und 5bar Zusatzbenzinpumpe mit den 380er Düsen am Limit. Lief zwar letztendlich gut, aber mehr (als 265PS) wäre nicht drin gewesen!
Finiss ist offline  

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Alt 26.09.2013, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 976 Zum Anfang der Seite springen
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Am AGU fährst du in dem fall am besten die 630er Siemens-Deka.
Hatte ich damals auch, lief absolut sauber und perfekt.
Noch dazu sind die relativ günstig.

Edit:
Sehe grad du kommst aus PB, dann frag mal bei Thorsten (Tij) nach, der müsste noch ne ganze Tüte voll mit 630er Siemens da haben
LP GTI ist offline  

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Alt 26.09.2013, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 977 Zum Anfang der Seite springen
arizona86
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Hallo Leute. Wenn ihr schon ueber Hybride spricht, was haelt ihr denn von F23 Frankenturbo? Gibts da einen wesentlichen Unterschied zum k04-023? Hat jemand Erfahrung? Weil alles incl Kruemmer und Wasser - Oelleitungen kostet ca. 1300$. Amerikaner sind ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis...

2 LP GTI: Meinst Du diese hier
http://www.ebay.com/itm/SIEMENS-DEKA...bcf930&vxp=mtr
?

Geändert von arizona86 (26.09.2013 um 19:27 Uhr)
arizona86 ist offline  

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Alt 26.09.2013, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 978 Zum Anfang der Seite springen
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Jep, die meine ich.
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Alt 27.09.2013, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 979 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Am AGU fährst du in dem fall am besten die 630er Siemens-Deka.
Hatte ich damals auch, lief absolut sauber und perfekt.
Noch dazu sind die relativ günstig.

Edit:
Sehe grad du kommst aus PB, dann frag mal bei Thorsten (Tij) nach, der müsste noch ne ganze Tüte voll mit 630er Siemens da haben
Das wäre meine nächste Frage gewesen welche Düsen ich in dem Fall brauche
Aber sind 630ccm nicht etwas zu groß?

Werde die Tage mal bei Tij vorbeischauen und mich da mal beraten lassen.
Aber danke schonmal für den Tip LP GTI

Geändert von DR GTI (27.09.2013 um 15:39 Uhr)
DR GTI ist offline  

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Alt 29.09.2013, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 980 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, sind nicht zu groß.
Hast dann halt relativ kurze Einspritzzeiten.
Aber ich bin die damals mit K04-023 bei 265PS Gefahren, lief absolut sauber.


LP GTI ist offline  

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