Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:3,405Bewertung: 5 Stimmen, 3,40 durchschnittlich. Ansicht
Alt 24.02.2013, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 921 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Fan
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und was für eine Druckplatte nimmt man da? Eine Verstärkte oder auch die vom VR6?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 922 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.288
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.443 Danke für 4.256 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf_Fan Beitrag anzeigen
Und was für eine Druckplatte nimmt man da? Eine Verstärkte oder auch die vom VR6?
Genau das ist das Problem hier im Forum

Eine Frage in einem Threat obwohl sie dort nicht hingehört ... dann bekommst du eine Antwort; und was machst du draus ... Nichts!

Ist echt nicht böse gemeint, ABER haste die Sachsnummer mal gesucht im
Netz bei SACHS ... NEIN !

Haste in meinem Threat geschaut ... NEIN!

Sonst hättest du gesehen das die SACHS Nummer ein Komplett KIT darstellt, mit Kupplung, Ausrücklager und Druckplatte!

Und das du dir jetzt gar keine Mühe mehr machen brauchst, und meinen Threat nicht durchlesen brauchst:




Ist wirklich nicht böse gemeint, aber warum hat der K04 Threat wohl über 900 Posts und 31 Seiten ... WEIL KEINER mal in der Lage die wirklich guten infos selbst zu hinterfragen und mal selbst 30min Zeit im Netz zu suchen.

Es wird immer alles mit Fragen zu gespammt... Sorry, bitte nicht persönlich nehmen...

Aber künftige K04 interessenten könne dann einfach einfach demnächst 40 Seiten hier lesen

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
AdAgi0 (16.03.2013), Finiss (10.03.2013), ichbinz (24.02.2013), LP GTI (02.03.2013), Michl (25.02.2013), raic00n (01.03.2013)
Alt 24.02.2013, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 923 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Fan
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe die Nummer im Netz gesucht, habe auch gesehen, das es ein Komplett Kit ist. Nur weiß ich nicht ob die Druckplatte ausreicht, weil es Verschiedene Meinungen daruber gibt.

Hätte ich für meine Frage einen Extra Thread aufgemacht, hätte jemand anderes geschimpft, warum ich einen Extra Thread dafür aufmache. Man kann es niemanden Recht machen.

Es steht nirgendwo in diesem langen Teilelisten-Thread, von welchem VR6 bzw, G60 Motor die sachen kommen, deswegen habe ich eine Einfache Frage gestellt und werde gleich "Angegriffen". Das ist auch leider Normal in einem Forum.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.02.2013, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 924 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.288
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.443 Danke für 4.256 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf_Fan Beitrag anzeigen
Ich habe die Nummer im Netz gesucht, habe auch gesehen, das es ein Komplett Kit ist. Nur weiß ich nicht ob die Druckplatte ausreicht, weil es Verschiedene Meinungen daruber gibt.
In meinem Threat steht das Ich diese Kombi fahre mit über
300Nm (noch K03) zudem noch welche Info SACHS über das Max.Drehmoment der Kupplung angibt. ~ 400Nm


Zitat:
Zitat von Golf_Fan Beitrag anzeigen
Hätte ich für meine Frage einen Extra Thread aufgemacht, hätte jemand anderes geschimpft, warum ich einen Extra Thread dafür aufmache. Man kann es niemanden Recht machen.
Brauchst auch keinen aufmachen Frage da posten,...

http://www.golf4.de/motortuning/1642...u-auf-ems.html


Zitat:
Zitat von Golf_Fan Beitrag anzeigen
Es steht nirgendwo in diesem langen Teilelisten-Thread, von welchem VR6 bzw, G60 Motor die sachen kommen, deswegen habe ich eine Einfache Frage gestellt und werde gleich "Angegriffen". Das ist auch leider Normal in einem Forum.
Okay TANTE EDIT: Da mir PN gesagt wurde es würde so nicht stimmen ... jeweils nur den PG & AAA/ABV anzugeben ... wobei die Kennbuchstaben nur als Anhaltspunkt dienen. Aber gut dann eben fachlich bis ins letzte Detail, auch wenn es für den Umbau auf EMS unrelevant ist.

G60 Motor Kennbuchstabe PG (1H) oder der legendäre 3G - selbe Schwungscheibe
und beim VR6 (Golf 3 / Corrado / Passat 35i & 3A) ist die Kupplung sowohl beim 2.8 / 2.9 gleich -> AAA / ABV


Und jetzt friedlich weiter, bei Fragen auch gerne PN an ..........äh mich

Geändert von VW-Mech (11.03.2013 um 20:01 Uhr)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
golf4cruiser (25.02.2013), raic00n (01.03.2013)
Alt 09.03.2013, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 925 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4cruiser
 
Registriert seit: 28.07.2009
VW Golf 4
Ort: edwecht
wst-ow...
Verbrauch: je nach lust und laune 7-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Tachoo Jungs...

So ich hab am mittwoch nen termin zum abstimmen bei Elmerhaus automobiltechnik..
Ein freund hat vor zwei wochen schon ne abstimmung bekommen zwar nicht bei elmerhaus
AAAAABBBEERRR^^ Mir wurde jetz von nem kumpel erzählt der vor längerer zeit bei elmo war das die oft sagen ne neue sprittpumpe muss rein bevor es richtig zur sache gehen kann..

Bei meinem kumpel war es nicht der fall der rennt wie sau..

Nun meine frage....Ich hab 440ccm düsen drinn und behalte den normalen
3bar benzindruck bei kann da was kommen oder reißen meine düsen da gut was raus?

Kumpel hat 380ccm vom s3 drinn is auch kein agu sondern n arz..

Und unterdruckschläuche sind doch die vom benzindruckregler und vom blownoff gemeint oder? Die immer platt sind? Die von der kurbelgehäuse entlüftung tun doch nicht soviel zur sache oder?

Mfg
golf4cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 926 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Kleiner tipp, bevor du das ding abstimmen lässt bau dir neue zündspulen ein. Meine haben direkt nach bzw bei der Abstimmung die hufe hoch gerissen.
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 927 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4cruiser
 
Registriert seit: 28.07.2009
VW Golf 4
Ort: edwecht
wst-ow...
Verbrauch: je nach lust und laune 7-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab 4 ersatz spulen mit und ne leistungsentstufe auch...
Extra geliehen vom kumpel...gerade kla gemacht...^^

Sprittpumpenmässig aber nix gehabt?
golf4cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 928 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Spritpumpe war bei mir nicht kritisch, habe in Reihe eine zusätzliche pumpe und einen 4 bar benzindruckregler.
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 929 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Kann gut gehen mit der Pumpe.
Muss aber nicht.
Probier es aus, zur Not eben ne Inlinepumpe von Bosch oder Walbro in die Vorlaufleitung rein.
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 930 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4cruiser
 
Registriert seit: 28.07.2009
VW Golf 4
Ort: edwecht
wst-ow...
Verbrauch: je nach lust und laune 7-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich bestell mir morgen ne neue und dann bin ich mir sicher das die das packt^^...

Was ich aber absolut nicht verstehe wieso müssen die schläuche für die kurbelgehäuse
Entlüftung heile sein...einer is bissel matschig bei mir aber keiner durch oder so


Wird schon klappen^^
Ich bedanke mich für die infos
golf4cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 931 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Weil da sonst der Ladedruck flöten geht... Es sei denn du hast die KGE schon vom Ladeluftsystem "abgekoppelt"
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 932 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Hängen deine Systeme noch zusammen?
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 933 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
Hängen deine Systeme noch zusammen?
Also bei mit nicht. Hab ich vor 4 Jahren geändert
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 934 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.288
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.443 Danke für 4.256 Beiträge

Standard

Einfach mittels Entfüftungsfilter?

Oder per Catch-Tank?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 935 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Einfach einen Schlauch drauf und den ins freie. Kleiner Lufi ist da von Vorteil am Schlauch Ende.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 936 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Bist du unten am block mit einem schlauch abgegangen und hast da einfach ein Filter drann gehangen? Was hast du mit dem schlauch vom Ventildeckel gemacht?
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 05:14      Direktlink zum Beitrag - 937 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Mal ne frage, wenn ich richtig schmott gebe und meine abgasanlage glüht
Ehm ja dann pfeifts beim beschleunigen Ruckelt kurz, pfeifen weg und dann beschleunigt er wieder richtig. Kann ja nur n schlauch sein oder?

Im kalten und normal warmen Zustand ist es nicht.

Geändert von basti0087 (07.05.2013 um 05:20 Uhr)
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 938 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

schlauch von was?
habe grade so ein aehnliches problem.
du meinst von der spritpumpe?
papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 05:53      Direktlink zum Beitrag - 939 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Ne spritpumpe würde ja nicht pfeifen oder? Btw machen entstehen durch luftverwirblungen pfeif Geräusche, hab mir neue ladeluftschläuche und unterdruckschläuche verbaut.
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 940 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4cruiser
 
Registriert seit: 28.07.2009
VW Golf 4
Ort: edwecht
wst-ow...
Verbrauch: je nach lust und laune 7-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hast mal geguckt ob evtl am krümmer oder turbo noch alles dicht ist?
Evtl drückt er da ja abgase raus und deshalb pfeift es enorm stark...

Also dein ruckeln hatte ich auch letztens zweimal tank mal aus jux ultimate 102
Und beobachte das...habs auch gemacht und seid dem ist ruhe probieren kannstes ja mal


Und kerzen unbedingt mal gucken nichz das vom ladedruck der funke ausgeblasen wird


golf4cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
k04, turbo, tutorial


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben