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Alt 18.04.2012, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 721 Zum Anfang der Seite springen
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36 Seiten für eine teileliste? o.O

Auf welcher Seite finde ich die ONE AND ONLY ...bzw. die Finale Liste? am schönsten wäre die Liste mit Teilenummer und Preisen.
KarlArsch ist offline  

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Alt 18.04.2012, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 722 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KarlArsch Beitrag anzeigen
36 Seiten für eine teileliste? o.O

Auf welcher Seite finde ich die ONE AND ONLY ...bzw. die Finale Liste? am schönsten wäre die Liste mit Teilenummer und Preisen.
Naja der thread ist so lang weil halt einiges von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden ist. E-Gas oder nicht, Leistung bis zum ende ausreizen oder nicht...

Daher keine Finale Liste, preise sind sowieso Unfug weil dann muss andauernd jemand updates machen außerdem kaufen die meisten ihr zeug sowieso gebraucht irgendwo ein. Wer den kompletten K04 Umbau mit original neuteilen macht kann auch gleich n GT2860RS reinschmeißen.
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Sensi (21.04.2012)
Alt 21.04.2012, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 723 Zum Anfang der Seite springen
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schön das sich jemand zeit genommen hat...extern benzinpumpe(walbro) ist sehr wichtig da die Intankpumpen meisten nach 6-8 jahren nicht ihre leistung von"neu" bringen und so der Sprit oben rum fehlt...
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Alt 21.04.2012, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 724 Zum Anfang der Seite springen
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Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
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Brauch noch Kleinzeug dann gehts los !
Hat wer für mich die TN für die Turboladerschrauben Verbindung der 3 DP und noch die zwischen Krümmer und Turbo. Dann brauch ich doch noch bestimmt neue Bolzen oder Schrauben Verbindung Krümmer -Motorblock !? Sämtliche Dichtungen für den Krümmer Lader,Öl,Wasserleitungen habe ich neu hier liegen !
Achso brauch noch die TN vom K04 Turboladerhalter.
Oder hat noch wer einen gebrauchten Halter da!? Was brauch ich sonnst noch? Wollte schon alles beisammen haben !
MfG

Geändert von Sensi (22.04.2012 um 18:53 Uhr)
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Alt 21.04.2012, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 725 Zum Anfang der Seite springen
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Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Um das ganze mal wieder etwas in die richtige bahn zu führen und zu aktualisieren, gibt´s hier jetzt wieder nen update von der Liste.

Teileliste K04 Umbau:

- K04-023 oder K04-022 Lader, unterschied: K04-023 hat eine Bohrung für einen Abgastemperaturfühler.

- Forge Druckdose (ist bei der Serienverdichtung zu empfehlen, da sonst unter umständen durch den hohen Abgasdruck das Wastegate aufgedrückt werden kann)

- K04 Abgaskrümmer vom BAM, APX oder APY alternativ auch ein Krümmer von JBS (bringt nochmals etwas mehr Leistung)

- Downpipe vom S3, TT oder Cupra R (S3 und TT Downpipe muss umgeschweißt werden wegen Quattro), alternativ auch 76er DP mit 200Zeller.

- Öl und Wasserleitungen vom BAM, APX oder APY + passende Dichtungen
Öl-vorlauf 06A145778P 97,58€
Öl-rücklauf 06A145735J 84,85€
Wasser-vorlauf 06A121497P 67,83€
Wasser-rück 06A121492M 103,17€

- Ansaugschlauch vom BAM, APX oder gleich einen von zb. Samco oder Forge

- Luftmassenmessergehäuse vom VR6 mit dem vorhandenem Sensor vom 1.8T

- R32 Luftfilterdeckel oder man passt den Originalen Kasten an den VR6 LMM an.

- FMIC oder eben die beiden OEM vom S3, Cupra R oder TT

- Einspritzdüsen ???ccm (bitte mit dem Abstimmspezi abklären) Ich würde hier auf die 380ccm setzen orginal im BAM / APX alternative 440ccm von Bosch. Beim AGU passen die vom BAM,APX oder APY nicht, hier braucht man die EV1 Bauform (alte Dicke Bauform) zb. Bosch 440er EV1 in grün, sind aber sehr schwer zu bekommen!

- Abgasanlage Staudruckfrei ab 63,5mm außreichend

- Verstärkte Kupplung ist zu empfehlen, beim 5Gang Getriebe zb. das G60 EMS in verbindung mit der VR6 Kupplung.

- Stärkere Pleule bei AUQ / AUM und evtl. auch bei anderen schwächeren, beim AGU reichen die Pleule in der regel aus.

- Verdichtungs reduzierung ist alternativ möglich, aber wenn man nicht gerade versucht das letzte rauszuholen funktioniert es auch mit der serien Verdichtung, optimal sind 8,5:1, da der Lader obenraus ordentlich Temperatur schiebt

- Bremse sollte min 312 VA / 256 HA verbaut sein, aber das ist ein umstrittenes Thema was jeder mit seinem Eigenen Gewissen vereinbaren muss, aber in der Regel sollte man nicht am falschen ende sparen!
Man muss dran denken dass die ~260-280PS auch wieder gebremst werden müssen, und dass nicht nur bei hohen geschwindigkeiten!
Kannst ja ca Preis von bis dahinterschreiben ! Ich habe bisher ca 1100-1200 für gute Gebrauchtteile ausgegeben .Mit Einbau, Abstimmung und Kleinzeug was noch bestellt werden muss bin ich auch bei ca 2200-2400.
Viel günstiger wird es kaum werden bissel vieleicht mit viel Glück !
Sensi ist offline  

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Alt 22.04.2012, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 726 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sensi Beitrag anzeigen
Brauch noch Kleinzeug dann gehts los !
Hat wer für mich die TN für die Turboladerschrauben Verbindung der 3 DP und noch die zwischen Krümmer und Turbo. Dann brauch ich doch noch bestimmt neue Bolzen oder Schrauben Verbindung Krümmer -Motorblock !? Sämtliche Dichtungen für den Krümmer Lader,Öl,Wasserleitungen habe ich neu hier liegen !
Achso brauch noch die TN vom K04 Turboladerhalter.
Oder hat noch wer einen gebrauchten Halter da!? Was brauch ich sonnst noch? Wollte schon alles beisammen haben !
MfG
Hatt denn keiner die passenden TNs dafür zur Hand !?
Irgendwer muss die Teile doch schon einmal bestellt haben !
Danke für eine Antwort !
MfG
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Alt 26.04.2012, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 727 Zum Anfang der Seite springen
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Und hep suche immernoch die Tn !
Was ist denn los hier keiner schreibt mehr was !xD
Mfg
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Alt 26.04.2012, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 728 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab TN fuer schrauben fuer kruemmer - motorblock, kruemmer - lader und lader - hosenrohr.
aber alles K03. wenns die gleichen sind, dann kannste die haben...
papastone ist offline  

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Alt 26.04.2012, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 729 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von papastone Beitrag anzeigen
ich hab TN fuer schrauben fuer kruemmer - motorblock, kruemmer - lader und lader - hosenrohr.
aber alles K03. wenns die gleichen sind, dann kannste die haben...
Wenn ich das nur wüste ob es die gleichen sind ! Kann mir das wer beantworten ob es die gleichen Schrauben,Bolzen sind K03-K04 !?
Thx für deine Hilfe ! Schickst du mir die TN zu !?
MfG
Sensi ist offline  

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Alt 27.04.2012, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 730 Zum Anfang der Seite springen
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Kopf - Krümmer sind gleich.
Finiss ist offline  

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Alt 27.04.2012, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 731 Zum Anfang der Seite springen
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Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Kopf - Krümmer sind gleich.
Ok dann kann ich ja nach seinen Tn bestellen wenn die für k03-k04 gleich sind! Dann sind es ja nur verschiedene Schrauben an der DP ! Und wer hat dafür die richtige TN !?
@ papastone schick mir mal die TN oder poste die hier für alle !
MfG
Sensi ist offline  

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Alt 27.04.2012, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 732 Zum Anfang der Seite springen
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Hey habe auch auf K04 Umgebaut und hier mal meine erfahrungen bzw. Meinung
Ab 230 PS...dicke Zylinderkopfdichtung benutzen...ab 300 PS Kolben...Mein AGU Motor ist kaputt da ich die Verdichtung nciht reduzuert habe...Druckdose????hat man beim K04 die beste dafür geeignete schon dran!!!!! 3" AGA am besten ohne Kat oder so klein wie möglich(Abgasuntersuichung beim Türken 25€...bzw. Stempel^^)...man brauch auch eine verstärkte Druckplatte...hatte nur verstärkte kupplung und die ist gerutscht...weil die druckplatte das nciht halten konnte!...Krümmer original kaufen!!!andere krümmer bringen nciht mehr Leistung wie der original..und diese stoßaufladungskrümmer sind für sowas nicht geeignet!!!Ladeluftkühler vom s3 und verrohrung(Ansaugbrücke s3) oder am besten so wie ich, selbst an die original ansaugbrücke anpassen....LLK passen perfekt,weil die Löcher von den Haltern shcon an beiden seiten vorhanden sind!!!Außerdem würde ich noch die Drehmomentstütze und Motorhalterlager durch verstärkte ersetzen...in die Querlenker könnte man PU Lager empfehlen...falls ihr euer Golf tieferlegt müsst ihr ab einer gewissen Tieferlegung die Antriebswellen Kürzen(3 mal kaputt gegangen=gekürtzt, nie wieder Probleme damit)...Außerdem würde ich euch Bilstein Fahrwerk empehlen, warum? weils einfach für den golf gemacht ist

Achja wegen den TN...lad dir doch einfach ****

Gruß Czezie

Geändert von Czezie (27.04.2012 um 19:32 Uhr)
Czezie ist offline  

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Alt 27.04.2012, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 733 Zum Anfang der Seite springen
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Seit wann kann VAGCOM bzw VCDS Teilenummern suchen ^^ ;-)
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Alt 27.04.2012, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 734 Zum Anfang der Seite springen
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hier sind alle TN die ich noch finden konnte:

kruemmer - motorblock: mutter N90200201, schraube N0444115, unterlegscheibe N90357201, dichtung 0582530382

turbolader - hosenrohr: dichtung 1j0253115r, stehbolzen M10x35

turbolader - kruemmer: dichtung 06a253039e, stehbolzen M10x70
papastone ist offline  

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Sensi (28.04.2012)
Alt 29.04.2012, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 735 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Czezie Beitrag anzeigen
Hey habe auch auf K04 Umgebaut und hier mal meine erfahrungen bzw. Meinung
Ab 230 PS...dicke Zylinderkopfdichtung benutzen...ab 300 PS Kolben...Mein AGU Motor ist kaputt da ich die Verdichtung nciht reduzuert habe...Druckdose????hat man beim K04 die beste dafür geeignete schon dran!!!!! 3" AGA am besten ohne Kat oder so klein wie möglich(Abgasuntersuichung beim Türken 25€...bzw. Stempel^^)...man brauch auch eine verstärkte Druckplatte...hatte nur verstärkte kupplung und die ist gerutscht...weil die druckplatte das nciht halten konnte!...Krümmer original kaufen!!!andere krümmer bringen nciht mehr Leistung wie der original..und diese stoßaufladungskrümmer sind für sowas nicht geeignet!!!Ladeluftkühler vom s3 und verrohrung(Ansaugbrücke s3) oder am besten so wie ich, selbst an die original ansaugbrücke anpassen....LLK passen perfekt,weil die Löcher von den Haltern shcon an beiden seiten vorhanden sind!!!Außerdem würde ich noch die Drehmomentstütze und Motorhalterlager durch verstärkte ersetzen...in die Querlenker könnte man PU Lager empfehlen...falls ihr euer Golf tieferlegt müsst ihr ab einer gewissen Tieferlegung die Antriebswellen Kürzen(3 mal kaputt gegangen=gekürtzt, nie wieder Probleme damit)...Außerdem würde ich euch Bilstein Fahrwerk empehlen, warum? weils einfach für den golf gemacht ist

Achja wegen den TN...lad dir doch einfach ****

Gruß Czezie
Ab 230 PS ne dickere Kopfdichtung macht von uns keiner.
Ich kenne mehrere Leute die selbst mit Garrett GT28 noch Serien Verdichtung fahren. Ab 300PS würde ich aber lieber zu H-Schaftpleulen greifen.
Bis 260 PS reicht auch die VR6 Serien Sachs mit G60 Schwung noch aus.
LP GTI ist offline  

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Alt 08.05.2012, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 736 Zum Anfang der Seite springen
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Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
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Sollte ich noch eine externe Bosch 044 Benzinpumpe verbauen !??
Und wo habt ihr euren K04 Umbau abstimmen lassen und was wird mich die Software ca kosten !??
MfG
Sensi ist offline  

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Alt 08.05.2012, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 737 Zum Anfang der Seite springen
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Externe Bnzinpumpe beim K04 ist Quatsch. Einfach deine jetzige Pumpe im Tank gegen die vom Cupra R tauschen und gut ist. Kostet ca 140€ und passt plug & play
Michl ist offline  

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Alt 08.05.2012, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 738 Zum Anfang der Seite springen
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Externe Bnzinpumpe beim K04 ist Quatsch. Einfach deine jetzige Pumpe im Tank gegen die vom Cupra R tauschen und gut ist. Kostet ca 140€ und passt plug & play
Meinst du dies im Austausch. Habe ich diese nit schon orginal im AUQ 180PS verbaut !? Denn wenn ich genau schau wird ein und die selbe Pumpe in 30-40 Fahrzeuge eingebaut !!! Viele habe dich eine externe oder leistungstärkere im Tank verbaut . Denke ich bau ne bosch 044 im Motorraum ein !

Geändert von Sensi (08.05.2012 um 21:03 Uhr)
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Alt 08.05.2012, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 739 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Externe Bnzinpumpe beim K04 ist Quatsch. Einfach deine jetzige Pumpe im Tank gegen die vom Cupra R tauschen und gut ist. Kostet ca 140€ und passt plug & play
Schau dir mal die Daten der Cupra R Pumpe an Die normale 3bar Pumpe reicht in der Regel auch locker aus. Ich habe mich aber für die Zusatzpumpe entschieden, da ich keine Lust ab andauernd die Serienpumpe erneuern zu müssen. Andauernd, weil ich im Jahr locker 40.000km fahre und bei 250.000km aktuell schon die dritte neue Pumpe gebraucht hätte. Daher kam die Bosch 044er als Zusatzpumpe rein und schwups hab ich Ruhe, selbst mit ner original Pumpe welche eigentlich schon verschlissen ist im Tank.

Lieber einmal 190 Euro wie alle 2 Jahre 140 Euro

K04 läuft mit 380er oder 420er Düsen aber ohne weiteres auch mit ner intakten 3bar Pumpe!
Finiss ist offline  

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Alt 09.05.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 740 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, aber deine Aussage kan ich grad net verstehen. Da müssten ja dann alle S3 und Cupra R Fahrer alle 2 Jahre ihre Pumpe tauschen. Völliger Blödsinn in meinen Augen, sorry.


Michl ist offline  

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k04, turbo, tutorial


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