Folgender Benutzer sagt Danke zu Crawler für den nützlichen Beitrag: | Sensi (21.04.2012) |
21.04.2012, 15:06 | - 724 |
Erfahrener Benutzer |
Brauch noch Kleinzeug dann gehts los ! Hat wer für mich die TN für die Turboladerschrauben Verbindung der 3 DP und noch die zwischen Krümmer und Turbo. Dann brauch ich doch noch bestimmt neue Bolzen oder Schrauben Verbindung Krümmer -Motorblock !? Sämtliche Dichtungen für den Krümmer Lader,Öl,Wasserleitungen habe ich neu hier liegen ! Achso brauch noch die TN vom K04 Turboladerhalter. Oder hat noch wer einen gebrauchten Halter da!? Was brauch ich sonnst noch? Wollte schon alles beisammen haben ! MfG Geändert von Sensi (22.04.2012 um 18:53 Uhr) |
|
21.04.2012, 15:16 | - 725 | |
Erfahrener Benutzer | Zitat:
Viel günstiger wird es kaum werden bissel vieleicht mit viel Glück ! | |
|
22.04.2012, 18:55 | - 726 | |
Erfahrener Benutzer | Zitat:
Irgendwer muss die Teile doch schon einmal bestellt haben ! Danke für eine Antwort ! MfG | |
|
26.04.2012, 21:18 | - 728 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.05.2010 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge
|
ich hab TN fuer schrauben fuer kruemmer - motorblock, kruemmer - lader und lader - hosenrohr. aber alles K03. wenns die gleichen sind, dann kannste die haben... |
|
26.04.2012, 22:48 | - 729 | |
Erfahrener Benutzer | Zitat:
Thx für deine Hilfe ! Schickst du mir die TN zu !? MfG | |
|
27.04.2012, 16:38 | - 732 |
Erfahrener Benutzer |
Hey habe auch auf K04 Umgebaut und hier mal meine erfahrungen bzw. Meinung Ab 230 PS...dicke Zylinderkopfdichtung benutzen...ab 300 PS Kolben...Mein AGU Motor ist kaputt da ich die Verdichtung nciht reduzuert habe...Druckdose????hat man beim K04 die beste dafür geeignete schon dran!!!!! 3" AGA am besten ohne Kat oder so klein wie möglich(Abgasuntersuichung beim Türken 25€...bzw. Stempel^^)...man brauch auch eine verstärkte Druckplatte...hatte nur verstärkte kupplung und die ist gerutscht...weil die druckplatte das nciht halten konnte!...Krümmer original kaufen!!!andere krümmer bringen nciht mehr Leistung wie der original..und diese stoßaufladungskrümmer sind für sowas nicht geeignet!!!Ladeluftkühler vom s3 und verrohrung(Ansaugbrücke s3) oder am besten so wie ich, selbst an die original ansaugbrücke anpassen....LLK passen perfekt,weil die Löcher von den Haltern shcon an beiden seiten vorhanden sind!!!Außerdem würde ich noch die Drehmomentstütze und Motorhalterlager durch verstärkte ersetzen...in die Querlenker könnte man PU Lager empfehlen...falls ihr euer Golf tieferlegt müsst ihr ab einer gewissen Tieferlegung die Antriebswellen Kürzen(3 mal kaputt gegangen=gekürtzt, nie wieder Probleme damit)...Außerdem würde ich euch Bilstein Fahrwerk empehlen, warum? weils einfach für den golf gemacht ist Achja wegen den TN...lad dir doch einfach **** Gruß Czezie Geändert von Czezie (27.04.2012 um 19:32 Uhr) |
|
27.04.2012, 19:22 | - 734 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.05.2010 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge
|
hier sind alle TN die ich noch finden konnte: kruemmer - motorblock: mutter N90200201, schraube N0444115, unterlegscheibe N90357201, dichtung 0582530382 turbolader - hosenrohr: dichtung 1j0253115r, stehbolzen M10x35 turbolader - kruemmer: dichtung 06a253039e, stehbolzen M10x70 |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu papastone für den nützlichen Beitrag: | Sensi (28.04.2012) |
29.04.2012, 14:07 | - 735 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
| Zitat:
Ich kenne mehrere Leute die selbst mit Garrett GT28 noch Serien Verdichtung fahren. Ab 300PS würde ich aber lieber zu H-Schaftpleulen greifen. Bis 260 PS reicht auch die VR6 Serien Sachs mit G60 Schwung noch aus. | |
|
08.05.2012, 20:27 | - 737 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.11.2007 Golf 4 270PS Ort: Pegnitz Verbrauch: 10L Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 949
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
|
Externe Bnzinpumpe beim K04 ist Quatsch. Einfach deine jetzige Pumpe im Tank gegen die vom Cupra R tauschen und gut ist. Kostet ca 140€ und passt plug & play
|
|
08.05.2012, 20:52 | - 738 |
Erfahrener Benutzer | Meinst du dies im Austausch. Habe ich diese nit schon orginal im AUQ 180PS verbaut !? Denn wenn ich genau schau wird ein und die selbe Pumpe in 30-40 Fahrzeuge eingebaut !!! Viele habe dich eine externe oder leistungstärkere im Tank verbaut . Denke ich bau ne bosch 044 im Motorraum ein !
Geändert von Sensi (08.05.2012 um 21:03 Uhr) |
|
08.05.2012, 21:04 | - 739 | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| Zitat:
Lieber einmal 190 Euro wie alle 2 Jahre 140 Euro K04 läuft mit 380er oder 420er Düsen aber ohne weiteres auch mit ner intakten 3bar Pumpe! | |
|
09.05.2012, 20:57 | - 740 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.11.2007 Golf 4 270PS Ort: Pegnitz Verbrauch: 10L Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 949
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
|
Sorry, aber deine Aussage kan ich grad net verstehen. Da müssten ja dann alle S3 und Cupra R Fahrer alle 2 Jahre ihre Pumpe tauschen. Völliger Blödsinn in meinen Augen, sorry.
|
|
Stichworte |
k04, turbo, tutorial |
| |