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Alt 09.05.2012, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 741 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Sorry, aber deine Aussage kan ich grad net verstehen. Da müssten ja dann alle S3 und Cupra R Fahrer alle 2 Jahre ihre Pumpe tauschen. Völliger Blödsinn in meinen Augen, sorry.
Die Serienleistung fahren nicht. Die die mehr Leistung fahren haben zu 80% alle Probleme mit verschlissenen Pumpen. Nach zu lesen auf www.Cupraforum.de
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Alt 09.05.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 742 Zum Anfang der Seite springen
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Dazu muss man aber auch sagen, Bei welcher KM-Leistung wird denn häufigst gechippt? Bei nem fast Neuwagen sicher net! Wenn die Pumpe nach 80.000 oder mehr nicht mehr so viel fördert ist verständlich, aber alle 2 Jahre ne Pumpe tauschen ist völliger Schwachsinn
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Alt 09.05.2012, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 743 Zum Anfang der Seite springen
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Quelle hab ich einen Post über deinem angegeben, lesen musste schon selber
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Alt 10.05.2012, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 744 Zum Anfang der Seite springen
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Erstens, funktioniert dein Link nicht, denn der leitet mich nur auf die Startseite vom Cupra-Forum und
Zweitens weiß ich immer noch, was funktioniert und was net. Da brauch ich net großartig in nem Forum nachlesen
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Alt 10.05.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 745 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ich werde auf Nummer sicher gehen! Da ich den K04 ja nit mit 225 Serien Ps betreiben werde,wollte. Da meine jetzige Pumpe im GTI 115000 runter hat werde ich eine externe Pumpe von EMS Motorsport in Reihe verbauen dann habe ich Ruhe ! Bin gespannt wie laut diese Pumpe ist! Die 044 er Bosch ist mir zu laut !Umtaschen kann ich die EMS Motorsport immernoch nach nem Testlauf xD.

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MfG
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Alt 10.05.2012, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 746 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du gerne machen.
Nach meinen Kentnissen und Erfahrungen reicht ne Cupra R Pumpe beim K04 völlig aus. Und hören, tust se halt überhaupt net.
Michl ist offline  

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Alt 10.05.2012, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 747 Zum Anfang der Seite springen
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Kennt einer von euch die EMS Pumpe !?
Ja da hast wohl Recht das wenn ich eiene Pumpe im Tank mit 4 bar vom Cupra-R,S3 .. verbaue ich garnix davon hören werde . Und diese Pumpe ist neu und sollte nit so schnell draufgehen . Ok vieleicht nach 50000 -70000 km .
Naja werd mir die EMS mal anhören wie laut,leise Sie ist! Wenn Sie mir nit gefällt kaufe ich eine orginale aus dem Zubehör !
Past die im meinen jetzigen Tank!?????
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Alt 13.05.2012, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 748 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Externe Bnzinpumpe beim K04 ist Quatsch. Einfach deine jetzige Pumpe im Tank gegen die vom Cupra R tauschen und gut ist. Kostet ca 140€ und passt plug & play
Hast du mir dafür eventuell eine Teilenummer ?
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Alt 14.05.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 749 Zum Anfang der Seite springen
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Ne TN hab ich jetzt leider net, war auf jeden Fall ne Pierburg-Pumpe, aber schau mal hier:
http://www.golf4.de/motortuning/6841...225ps-bam.html
Da wird alles recht gut beschrieben und es sind noch paar Alternativen zur 2. Pumpe aufgelistet.
Ansonsten einfach mal zu Seat gehen und nach der TN fürn Cupra R 1M Benzinpumpe mit BAM-Motor fragen. Das sollten die Leute dort dann schon rausfinden.
Michl ist offline  

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Alt 14.05.2012, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 750 Zum Anfang der Seite springen
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Die bei Seat sind zu blöde mir Stehbolzen und Kupfermuttern von ihren eigenen Wagen rauszusuchen ! Omg nach über 15 min sagt er er hat kein Plan er findet die Teile nit ohne TN. Er war zu .... den Motor vom Cupra auf seinen Monitor aufzurufen ! xDD
Werde morgen woanders oder zu Audi fahren !
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Alt 15.05.2012, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 751 Zum Anfang der Seite springen
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henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Frage


Ist die Liste soweit noch aktuell? Müssen die Wasser und Öl Leitungen zwingend erneuert werden?


Zitat:
Teileliste K04 Umbau:

- K04-023 oder K04-022 Lader, unterschied: K04-023 hat eine Bohrung für einen Abgastemperaturfühler.

- Forge Druckdose (ist bei der Serienverdichtung zu empfehlen, da sonst unter umständen durch den hohen Abgasdruck das Wastegate aufgedrückt werden kann)

- K04 Abgaskrümmer vom BAM, APX oder APY alternativ auch ein Krümmer von JBS (bringt nochmals etwas mehr Leistung)

- Downpipe vom S3, TT oder Cupra R (S3 und TT Downpipe muss umgeschweißt werden wegen Quattro), alternativ auch 76er DP mit 200Zeller.

- Öl und Wasserleitungen vom BAM, APX oder APY + passende Dichtungen
Öl-vorlauf 06A145778P 97,58€
Öl-rücklauf 06A145735J 84,85€
Wasser-vorlauf 06A121497P 67,83€
Wasser-rück 06A121492M 103,17€

- Ansaugschlauch vom BAM, APX oder gleich einen von zb. Samco oder Forge

- Luftmassenmessergehäuse vom VR6 mit dem vorhandenem Sensor vom 1.8T

- R32 Luftfilterdeckel oder man passt den Originalen Kasten an den VR6 LMM an.
.....


henrik89 ist offline  

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Alt 16.05.2012, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 752 Zum Anfang der Seite springen
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Öl ja, wasser nich bedingt!
basti0087 ist offline  

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Alt 16.05.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 753 Zum Anfang der Seite springen
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und was genau bewirkt das v6 lmm gehäuse?
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Alt 16.05.2012, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 754 Zum Anfang der Seite springen
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Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von henrik89 Beitrag anzeigen
und was genau bewirkt das v6 lmm gehäuse?
Der V6-V5,r32 Deckel past oder du verbaust den orginalen vom S3,TT,Cupra-R +Lmm +Deckel denke das der Lmm genau die Luftmasse fördert die du beim K04 brauchst ! Mehr Durchmesser mehr Luftmasse die für den K04 benötigt wird. Der Lmm ist doch Seriemässig in 80mm im S3,Cupra-R,Audi TT ,K04verbaut ! Und aus den Grund wechsel ich auf den Lmm 80mm der alte Gti Lmm schaut aus wie 65 mm bei Ko3!
Bei Interesse ich habe noch einen Deckel vom V5-V6 über sind identisch die beiden Filterkastendeckel!! Preis per PN falls du noch einen benötigst. Bekommst in zu meinem ebay Kurs habe zufällig zwei ersteigert und ich habe ja nur platz um einen einen Deckel zu verbauen !
MfG!
Sensi ist offline  

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Alt 16.05.2012, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 755 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sensi Beitrag anzeigen
Der V6-V5,r32 Deckel past oder du verbaust den orginalen vom S3,TT,Cupra-R +Lmm +Deckel denke das der Lmm genau die Luftmasse fördert die du beim K04 brauchst ! Mehr Durchmesser mehr Luftmasse die für den K04 benötigt wird. Der Lmm ist doch Seriemässig in 80mm im S3,Cupra-R,Audi TT ,K04verbaut ! Und aus den Grund wechsel ich auf den Lmm 80mm der alte Gti Lmm schaut aus wie 65 mm bei Ko3!
Bei Interesse ich habe noch einen Deckel vom V5-V6 über sind identisch die beiden Filterkastendeckel!! Preis per PN falls du noch einen benötigst. Bekommst in zu meinem ebay Kurs habe zufällig zwei ersteigert und ich habe ja nur platz um einen einen Deckel zu verbauen !
MfG!
Und zu deiner Frage Öl und Wasserleitung ich würde beide erneuen. Habe keine lust die Wasserleitung an den Ko4 anzupassen ! Ist nur gebastel. Habe auch noch von keinem anderen hier gehört das er die K03 Leitungen übernommen hat !
MfG
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Sensi für den nützlichen Beitrag:
henrik89 (17.05.2012)
Alt 18.05.2012, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 756 Zum Anfang der Seite springen
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hallo ich habe vor mit einen kollegen mein 1.8t aum auf k04 umzubauen

verbaut ist zu zeit eine 3 zoll downpippe ein 200 zeller katt und nach kat 2,5 zoll bis ende

ich lese hier viel über die teile die mann braucht nur ich finde keine teille nummern hat vill jemand ne liste und könnte sie hier einfügen? ich brauche ja auch andere pleule im motor richtig? was würden denn die teille kosten die ich brauche?.mfg schönnes wekennd euch
köppi ist offline  

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Alt 18.05.2012, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 757 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von köppi Beitrag anzeigen
hallo ich habe vor mit einen kollegen mein 1.8t aum auf k04 umzubauen

verbaut ist zu zeit eine 3 zoll downpippe ein 200 zeller katt und nach kat 2,5 zoll bis ende

ich lese hier viel über die teile die mann braucht nur ich finde keine teille nummern hat vill jemand ne liste und könnte sie hier einfügen? ich brauche ja auch andere pleule im motor richtig? was würden denn die teille kosten die ich brauche?.mfg schönnes wekennd euch
Preis ca kp kommt drauf an ob du alles neu kaufst oder nen Teil gebraucht ran schaffst!! TN muste ich mir meist selber zusammensuchen. erfragen mir fehlen auch noch zwei drei TN ^^ ! Habe meine Sachen hier aus dem Forum gekauft gebraucht Teile sehen Top aus für gebraut,Preis ! Mit Abstimmung Kleinteilen, Austauschteile auf K04 liege ich ca bei ....... ! Wenns wissen willst schreib mich an ! Freu mich in ca 1 Woche bau ich um !
MfG
Sensi ist offline  

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Alt 19.05.2012, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 758 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lp gti
Um das ganze mal wieder etwas in die richtige bahn zu führen und zu aktualisieren, gibt´s hier jetzt wieder nen update von der Liste.

Teileliste K04 Umbau:

- K04-023 oder K04-022 Lader, unterschied: K04-023 hat eine Bohrung für einen Abgastemperaturfühler.

- K04 Abgaskrümmer vom BAM, APX oder APY alternativ auch ein Krümmer von JBS (bringt nochmals etwas mehr Leistung)

- Downpipe vom S3, TT oder Cupra R (S3 und TT Downpipe muss umgeschweißt werden wegen Quattro), alternativ auch 76er DP mit 200Zeller.

- Öl und Wasserleitungen vom BAM, APX oder APY + passende Dichtungen
Öl-vorlauf 06A145778P 97,58€
Öl-rücklauf 06A145735J 84,85€
Wasser-vorlauf 06A121497P 67,83€
Wasser-rück 06A121492M 103,17€

- Ansaugschlauch vom BAM, APX oder gleich einen von zb. Samco oder Forge

- Luftmassenmessergehäuse vom VR6 mit dem vorhandenem Sensor vom 1.8T

- R32 Luftfilterdeckel oder man passt den Originalen Kasten an den VR6 LMM an.

- FMIC Ladeluftkühler oder eben die beiden OEM vom S3, Cupra R oder TT

- Einspritzdüsen ???ccm (bitte mit dem Abstimmspezi abklären) Ich würde hier auf die 380ccm setzen orginal im BAM / APX alternative 440ccm von Bosch. Beim AGU passen die vom BAM,APX oder APY nicht, hier braucht man die EV1 Bauform (alte Dicke Bauform) zb. Bosch 440er EV1 in grün, sind aber sehr schwer zu bekommen!

- Abgasanlage Staudruckfrei ab 63,5mm außreichend

- Verstärkte Kupplung ist zu empfehlen, beim 5Gang Getriebe zb. das G60 EMS in verbindung mit der VR6 Kupplung.

- Stärkere Pleule bei AUQ / AUM und evtl. auch bei anderen schwächeren, beim AGU reichen die Pleule in der regel aus.


ich hoffe das war das was du gesucht hast
henrik89 ist offline  

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Alt 24.05.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 759 Zum Anfang der Seite springen
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Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
Reden

Habe nun endlich eine Metallkrümmerdichtung,Turbodichtung,DP Dichtung,
Kupferingdichtungen,Papierdichtung für die Öl und Wasserleitungen gefunden und bestellt ! 13 M8.er Krümmerstehbolzen und 13mal M8 und 6mal M10 selbstsichernde verkupferte Muttern sind seid vorhin auch bestellt!
Endlich hab ich den Kleinmist zusammen :D! Fehlen tuhen mir aber immernoch die Stehbolzen,Schrauben,Muttern für die Krümmer-Turboverbindung ! Wer kann weiterhelfen welche TN haben diese drei Schrauben,Bolzen !??
MfG
Angehängte Grafiken
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Geändert von Sensi (24.05.2012 um 19:37 Uhr)
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Alt 26.05.2012, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 760 Zum Anfang der Seite springen
Garrett-RS3
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vll noch ne schöne ansaugbrücke


Garrett-RS3 ist offline  

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