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Alt 14.12.2011, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 521 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
@Basti: was hast du bei dir für nen Ansaugschlauch verbaut?

Ich hab hier einen originalen und bekomm ihn nicht gescheit montiert...

Mal ne Frage bezüglich LMM. Ist es wirklich nötig den vom 225pser zu verbauen, oder reicht auch der kleine? Der macht bei 207g/s dicht, was etwa 265ps entspricht. Wie sieht das aber bei 250ps aus?
Den originalen vom S3, was gibts denn für Probleme?

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basti0087 ist offline  

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Alt 14.12.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 522 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du etwas mehr über die gefakten Kennfelder des LMM erzählen ?

Wie kann ich die reale Zahl auslesen ? Da ich das selbe Problem habe. Die Zahl über den MWB stimmt nicht mit der Leistung überein^^

Mfg
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 15.12.2011, 01:48      Direktlink zum Beitrag - 523 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Wegen der Abstimmung, den LMM kann man schon machen, die Ventile würde ich erstmal nicht machen da er sonnst viel zu fett läuft.
Was passiert denn wenn ich ohne Software Anpassung einen S3 LMM fahre?
Finiss ist offline  

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Alt 15.12.2011, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 524 Zum Anfang der Seite springen
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@finiss: denke mal nichts, denn die Messe Breite is ja nur nach oben hin höher.
Die Messwerte bis dahin sind ja identisch.

@ice-cu-be: da muss die der Softwarespezi schon die Werte geben um wie viel Prozent er die Kennfelder runter gezogen hat.
Dann kannst du dir das aus den gemessenen Werten und der differenz ausrechnen.
LP GTI ist offline  

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Alt 15.12.2011, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 525 Zum Anfang der Seite springen
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Nochmal ne kleine Aufklärungsrunde, bitte

Was passiert wenn ich OHNE LMM fahre? Wie reagiert der Motor, läuft der überhaupt halbwegs sauber? Verbrauch hoch?

Es wird immer davon gesprochen dass die Kennlinie des LMM angepasst wird.
Der vom S3 muss komplett angepasst werden und beim Messelement vom 150PSer im S3 Gehäuse wie auch beim kompletten 150PSer LMM muss die Kennlinie angepasst werden, aber warum? Der kann eine Luftmasse bis 207g/s wahrnehmen. Das sind ca. 265PS... Warum muss da dann teilweise schon nur bei K03 Ladern mit Chip das Kennfeld verschoben werden?

Da steige ich bisher nicht durch... :-(
Finiss ist offline  

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Alt 15.12.2011, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 526 Zum Anfang der Seite springen
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ich denk, da der Durchmesser größer ist ist die Geschwindigkeit geringer bei gleichem Volumen. Da es sich um einen Thermischen Massedurchflussmesser handelt kühlt das Thermometer nicht so schnell ab wie es bei gleicher Luftmasse und dem originalen LLM der Fall ist. Es wird hier ja nur der Massestrom gemessen.
nils ist offline  

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Alt 15.12.2011, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 527 Zum Anfang der Seite springen
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Also nimmt das steuergerät mit dem größeren LMM weniger Luftmasse wahr, wie tatsächlich rein kommt.... Motor läuft magerer... = nix gut für Motor ;-)
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Alt 15.12.2011, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 528 Zum Anfang der Seite springen
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müsste so sein, kenn mich mit Motoren nicht so aus aber mit Messgeräten
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Alt 15.12.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 529 Zum Anfang der Seite springen
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Is ja auch logisch... Behaupte ich mal.

Weiß denn jemand ob man auch ohne fahren kann?
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Alt 15.12.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 530 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr mal ohne und gib Gas, ich denke das wird nichts

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Alt 15.12.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 531 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich mir schon fast gedacht. Also wird der alte gleich solang mit Tape umwickelt bis er im S3 Ansaugschlauch und Schelle dicht wird Irgendwie muss der Wagen fahrbargemacht werden, sodass ich damit OHNE Trailer zum Abstimmen fahren kann. Trailer ist mir zu aufwendig und zu teuer, daher muss das so gehen ;-)
Finiss ist offline  

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Alt 15.12.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 532 Zum Anfang der Seite springen
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Das geht, der "Adapter" sieht bei mir auch nicht anders aus
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Alt 15.12.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 533 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
Das geht, der "Adapter" sieht bei mir auch nicht anders aus
Absolut! Hat super geklappt Total einfache und billige Lösung mit Funktion!

Dann landen:

-Einspritzleiste mit 380ccm Düsen
-S3 LMM inkl. komplettem Luftfilterkasten

....erstmal im Kofferraum auf dem Weg zur Abstimmung

So kann ich wenigstens bedenkenlos 120km/h fahren. Werd allerdings noch das Wastegate komplett aushängen. Kein Ladedruck = keine sorgen ;-)

Habs bisher auch nur noch nicht ausgehangen weil der Hobel dann dezent ZU LAUT wird. Auf der Bahn ist mir das bei 120km/h aber total Latte... nur in der Stadt sieht es bisschen anders aus ;-)
Finiss ist offline  

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Alt 16.12.2011, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 534 Zum Anfang der Seite springen
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Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
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Für wen hast du Dich jetzt entschieden? Also wo willst du deinen Umbau abstimmen lassen?
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Alt 16.12.2011, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 535 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Badewanne Beitrag anzeigen
Für wen hast du Dich jetzt entschieden? Also wo willst du deinen Umbau abstimmen lassen?
Das kommt ganz auf die betreffenden Personen an. Hab mir ein paar Angebote eingeholt. Preisschwankungen von bis zu 500 Euro sind drin.

Denke kommende Woche kann ich da mehr sagen ;-)

Ohne Spritpumpe vom Robin wird das eh schwierig...
Finiss ist offline  

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Alt 16.12.2011, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 536 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Das kommt ganz auf die betreffenden Personen an. Hab mir ein paar Angebote eingeholt. Preisschwankungen von bis zu 500 Euro sind drin.

Denke kommende Woche kann ich da mehr sagen ;-)

Ohne Spritpumpe vom Robin wird das eh schwierig...
Diese Preisspanne kenn ich zu gut

Samma, haste Facebook? Dann schmeiß mal Daten rüber
basti0087 ist offline  

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Alt 16.12.2011, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 537 Zum Anfang der Seite springen
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Wo hast du denn überall angefragt wenn ich mal fragen darf? Oder magst das nicht sagen? Gerne auch per pm...
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Alt 20.12.2011, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 538 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr habt Post

Nun muss ich aber das Thema LLK nochmal hoch holen.

Diese "upgrade" SMIC´s werden ja überall so hoch angepriesen und sollen bis 300PS taugen, warum kann man sowas nicht für den K04 umbau nehmen? Meine aktuelle Lösung kotzt mich dezent an ->



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Geändert von Finiss (20.12.2011 um 01:16 Uhr)
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Alt 20.12.2011, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 539 Zum Anfang der Seite springen
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Den Kühler hab ich auch und den bekommst du selbst in ne R32 Front nur mit anpassung rein

den 14cm hohen bekommst du in die Originale rein, aber auch nur wenn sehr viel weg geschnitten wird.

Nimm doch 2 SMIC.
Steveundso ist offline  

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Alt 20.12.2011, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 540 Zum Anfang der Seite springen
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Da hängt aber meine Standheizung im Weg, genau das ist auch mein Problem. Sonst hät ich die S3 Variante gewählt.

Wenn der oben gezeigte Kühler bleibt, werd ich das Rammblech bearbeiten müssen, bevor ich da aber nun auch wieder rumdoktor überleg ich schon mehr über einen einzelnen SMIC.


Finiss ist offline  

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