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Alt 30.11.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 481 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Genau so ;-) Wieder was dazu gelernt. Die Lautstärke der Bosch dürfte wenn Sie im Motorhaube hängt doch eigentlich egal sein, oder?
Finiss ist offline  

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Alt 30.11.2011, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 482 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre besser die Pumpe hinten statt des Filters zu verbauen und den Filter nach vorne zu legen hab ich gelesen *g*
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 30.11.2011, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 483 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, aber warum? Welche Begründung steckt dahinter?
Finiss ist offline  

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Alt 30.11.2011, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 484 Zum Anfang der Seite springen
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Hehe Alex, dann lag ich Wohl mit meiner Vermutung falsch ^^

Und du hast dir schon en Kopp gemacht *gg*
Hoffe es klappt bald bei dir alles, bin ja auch hier am Mitlesen, weils ja bald auch losgeht
Jonsman ist offline  

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Alt 30.11.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 485 Zum Anfang der Seite springen
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hm...die intank pumpe foerdert doch nur eine gewisse menge.
diese menge wird doch nicht mehr, durch die 2te inline pumpe.
oder jetzt doch?
d.h. es macht sinn die 2te inline pumpe zu verbauen, wenn ich mehr bezin brauche, als die serien-intank-pumpe liefern kann?

also bei mir sitzt die 2te pumpe vorne rechts im motorraum (direkt neben turbo) und ich hoere davon nix. ausserdem gehe ich mal davon aus, dass die leute die eine 2te pumpe fahren i.d.R. auch keine serien-aga fahren. von daher hoert man eh nicht viel von der pumpe oder?
papastone ist offline  

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Alt 30.11.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 486 Zum Anfang der Seite springen
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Doch, die Menge wird mehr von der Intank da sie keinen Druck mehr liefern muss.

@Finiss:

Ich denke hinten ist die Pumpe besser aufgehoben weil sie dort am ziemlich tiefsten Punkt der Kraftstoffsystems sitzt.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 30.11.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 487 Zum Anfang der Seite springen
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hat mal jemand ne pinbelegung für nen agu motor, bräuchte pinbelegung sowie klemmenbezeichnung
factory15 ist offline  

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Alt 30.11.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 488 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde so langsam, aber wirklich so langsam spalten sich hier die Kommentare zwecks "Teileliste", vielleicht sollte man den Thread umbenennen in "Alles rund um den K04 Umbau" ...
basti0087 ist offline  

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Alt 30.11.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 489 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, hier wird bezüglich der pumpe diskutiert. Das ist meiner Meinung nach auch teil einer Liste, genauso wie Ladeluftsystem ;-)
Finiss ist offline  

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Alt 30.11.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 490 Zum Anfang der Seite springen
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Najut ok
basti0087 ist offline  

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Alt 30.11.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 491 Zum Anfang der Seite springen
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Leider geht keine Liste rum wo alles draufsteht
das wär ma was.

jeder trägt was ein
Jonsman ist offline  

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Alt 30.11.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 492 Zum Anfang der Seite springen
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Mal threadanfang lesen
Finiss ist offline  

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Alt 30.11.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 493 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich schon, ist ja nix dolles
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Alt 30.11.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 494 Zum Anfang der Seite springen
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@Finiss:
Es steht alles da, was man braucht. Ein bissl Fachwissen sollte man natürlich dann schon noch mitbringen und dann ergibt sich der Rest von selbst
Michl ist offline  

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Alt 30.11.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 495 Zum Anfang der Seite springen
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Teileliste für jedes kleine schräubchen oder was? So ganz einfache Dinge wie schrauben, muttern etc. kann man auch selbst raussuchen.... K04 Umbau is nix anderes wie zahnriemen tauschen vom Schwierigkeitsgrad....

Oder seh ich das falsch? Es gibt im netz so viele Infos dazu, da kann man demnächst auch ne liste der Sachen erstellen die man für einen Toilettengang braucht...

Geändert von Finiss (30.11.2011 um 20:51 Uhr)
Finiss ist offline  

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Alt 30.11.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 496 Zum Anfang der Seite springen
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ich nem mal diese hier

Teileliste K04 Umbau:

- K04-023 oder K04-022 Lader, unterschied: K04-023 hat eine Bohrung für einen Abgastemperaturfühler.

- Forge Druckdose (ist bei der Serienverdichtung zu empfehlen, da sonst unter umständen durch den hohen Abgasdruck das Wastegate aufgedrückt werden kann)

- K04 Abgaskrümmer vom BAM, APX oder APY alternativ auch ein Krümmer von JBS (bringt nochmals etwas mehr Leistung)

- Downpipe vom S3, TT oder Cupra R (S3 und TT Downpipe muss umgeschweißt werden wegen Quattro), alternativ auch 76er DP mit 200Zeller.

- Öl und Wasserleitungen vom BAM, APX oder APY + passende Dichtungen
Öl-vorlauf 06A145778P 97,58€
Öl-rücklauf 06A145735J 84,85€
Wasser-vorlauf 06A121497P 67,83€
Wasser-rück 06A121492M 103,17€

- Ansaugschlauch vom BAM, APX oder gleich einen von zb. Samco oder Forge

- Luftmassenmessergehäuse vom VR6 mit dem vorhandenem Sensor vom 1.8T

- R32 Luftfilterdeckel oder man passt den Originalen Kasten an den VR6 LMM an.

- FMIC oder eben die beiden OEM vom S3, Cupra R oder TT

- Einspritzdüsen ???ccm (bitte mit dem Abstimmspezi abklären) Ich würde hier auf die 380ccm setzen orginal im BAM / APX alternative 440ccm von Bosch. Beim AGU passen die vom BAM,APX oder APY nicht, hier braucht man die EV1 Bauform (alte Dicke Bauform) zb. Bosch 440er EV1 in grün, sind aber sehr schwer zu bekommen!

- Abgasanlage Staudruckfrei ab 63,5mm außreichend

- Verstärkte Kupplung ist zu empfehlen, beim 5Gang Getriebe zb. das G60 EMS in verbindung mit der VR6 Kupplung.

- Stärkere Pleule bei AUQ / AUM und evtl. auch bei anderen schwächeren, beim AGU reichen die Pleule in der regel aus.

- Verdichtungs reduzierung ist alternativ möglich, aber wenn man nicht gerade versucht das letzte rauszuholen funktioniert es auch mit der serien Verdichtung, optimal sind 8,5:1, da der Lader obenraus ordentlich Temperatur schiebt

- Bremse sollte min 312 VA / 256 HA verbaut sein, aber das ist ein umstrittenes Thema was jeder mit seinem Eigenen Gewissen vereinbaren muss, aber in der Regel sollte man nicht am falschen ende sparen!
Man muss dran denken dass die ~260-280PS auch wieder gebremst werden müssen, und dass nicht nur bei hohen geschwindigkeiten!


am 17. ist ja bei TIJ Weinachtsfeier, da informier ich mich dann ma
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Alt 30.11.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 497 Zum Anfang der Seite springen
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Zur Info: ich hab mir jetzt eine Bosch 044 bestellt. Diese kommt aus zeitmangel erstmal in den motorraum, in Reihe. Sobald der Motor dann abgestimmt ist, wandert die pumpe hinten unters Auto und ein Catchtank in oder aussen an die Reserveradmulde.

Dann dürfte ich da schon mal auf Dauer ruhe vor Problemen haben.

Beim Ladeluftsystem bin ich immer noch nicht weiter
Finiss ist offline  

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Alt 01.12.2011, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 498 Zum Anfang der Seite springen
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zum thema pumpen: bei der parallelschaltung von zwei pumpen addieren sich nur die förderströme
Bei der serienschaltung addiert sich nur der druck das Volumen bleibt gleich. Hoffe das hilft dem ein oder anderen ein wenig weiter
nils ist offline  

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Alt 01.12.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 499 Zum Anfang der Seite springen
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380ger in der ev1 bauform gibt es von denso
factory15 ist offline  

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Alt 12.12.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 500 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab auch nochmal was,

ich fahre zurzeit mit dem K04 Lader und S3 Ladeluftsystem rum, Serienmäßigen Einspritzventile und Serienmäßiger LMM mit Chip von MFT auf ca. 205ps, unter last nach einem gangwechsel dauert es locker 1 - 2 sekunden bis er den vollen ladedruck wieder aufgebaut hat, liegt das nun das die Finale software noch nicht drauf ist oder am SUV? Da hab ich eins von Forge drinn, mit Kolben, kein offenens!


basti0087 ist offline  

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