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Alt 24.11.2011, 02:10      Direktlink zum Beitrag - 461 Zum Anfang der Seite springen
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Aso, okay das heißt sie fördert unter Umständen sogar mehr?

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Alt 24.11.2011, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 462 Zum Anfang der Seite springen
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Das die original Benzinpumpe Probleme bezüglich Fördermenge machen kann, is aber eigentlich ein bekanntes Problem!
Kannst dann eben gucken ne stärkere Pumpe zu finden, oder du setzte die ne "Inline-Pumpe" zwischen Original Pumpe und BDR.
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Alt 24.11.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 463 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit der zusätlichen Pumpe ist wohl das gängiste
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Alt 24.11.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 464 Zum Anfang der Seite springen
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Thema Pumpe

Bosch Motorsport 5Bar Benzinpumpe Audi S2 RS2 S4 S6 RS4 | eBay

Artikelnummer: 390210918142
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Alt 24.11.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 465 Zum Anfang der Seite springen
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Dann muss die pumpe ihren Sprit erstmal durch die schwächere Serienpumpe ziehen. Meiner Meinung nach pfusch...

Wenn macht man das anständig mit einem zweikreissystem...
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Alt 24.11.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 466 Zum Anfang der Seite springen
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wieso du kannst doch die stino pumpe unter der rücksitzbank gegen diese tauschen oder nicht ?
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Alt 24.11.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 467 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann ja noch ein catch Tank verbauen ...

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Alt 24.11.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 468 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
Man kann ja noch ein catch Tank verbauen ...

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So oder ne gescheite Hauptpumpe statt der originalen.

Aber nicht einfach irgendwo ne pumpe zwischenhängen!
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Alt 24.11.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 469 Zum Anfang der Seite springen
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quak ich meine die 3 bar hauptpumpe durch die 5 bar bosch ersetzten, ist doch plug & play oder nicht
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Alt 24.11.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 470 Zum Anfang der Seite springen
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War auch nicht direkt auf doch bezogen, nur hier hat jemand was von zwischenhängen gesagt....

Wie gesagt, Ersetzen oder Zweikreissystem mit Catchtank. Alles andere ist Pfusch.
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Alt 29.11.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 471 Zum Anfang der Seite springen
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welches suv empfehlt ihr mir bei nem agu der auf bam technik umgebaut wurde, ein ori s3 rs2 rs4 rs6 oder nen forge
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Alt 29.11.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 472 Zum Anfang der Seite springen
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So, war wieder mal leichter gedacht, als getan....

Welche pumpe nimmt mm denn am besten und woher?

3bar Serie, 4bar Serie oder Bosch 044er?

Die 4bar kostet neu 315 Euro bei seat. Die 3bar liegt bei C
ca. 220 Euro bei vw.

Was fahren denn die die umgebaut haben?
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Alt 29.11.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 473 Zum Anfang der Seite springen
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Also die OEM Pumpe soll ab 270-280Ps knapp werden, eine gealterte schafft das wohl manchmal nichtmal.

aber Seat hat mit 100%iger Sicherheit eine 4bar im CupraR verbaut?

weil ich habe gehört/gelesen das es die gleiche 75l/h an 3bar sein soll
Silentboy89 ist offline  

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Alt 30.11.2011, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 474 Zum Anfang der Seite springen
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Nach einiger auch weiß ich folgendes: die serienpumpen, egal ob 3 oder 4bar halten im schnitt 70.000km... Seh ich ja bei meiner eigenen... Daher bin ich davon nicht so begeistert. Im Leon wurde beim AUQ(teilweise), AMK und BAM eine 4bar verbaut.

Was mir auch noch nicht ganz klar ist: Welchen Luftmassenmesser brauch ich? Brauch ich wirklich einen anderen oder brauch ich nur ein größeres Gehäuse?

Der vom 2003er S3 kostet knapp 250 Euro. Neu kaufen oder gebraucht?
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Alt 30.11.2011, 04:38      Direktlink zum Beitrag - 475 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit ich weiss brauchen wir nur das gehaeuse vom S3 LMM und den normalen Sensor einfach einsetzten....da gab es aber glaub ich mal Abstimmungsprobleme oder sowas...ich werde mir einen defekten S3 LMM bei ebay holen und dann im Austausch einen neuen holen...kostet viel viel weniger und dann haste es ordentlich
Matze´s ist offline  

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Alt 30.11.2011, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 476 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr könnte das Gehäuse vom R32,V6 oder S3 nehmen

Sensor einfach tauschen und fertig, muss aber aufjedenfall angepasst werden!
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Alt 30.11.2011, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 477 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man dann nicht direkt den ganzen LMM vom R32 nehmen? Der AUM/AUQ LMM soll bei 207g/s sein Limit haben. Somit müssten die Messwerte adaptiert werden, was ich aber nicht so gut finde, da dann die Luftmasse mit VAGcom ausgelesen, nicht mehr aussagekräftig ist
Finiss ist offline  

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Alt 30.11.2011, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 478 Zum Anfang der Seite springen
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nochmal eine frage bzgl der 2ten pumpe; bringt mir denn eine 2te zusatzpumpe was?
weil ich foerder damit ja nicht mehr benzin, als die serien pumpe schafft oder?
aber es verbauen doch viele diese 2te pumpe und anscheind reicht das?!
nur irgendwie unlogisch, wenn die serienpumpe eh nicht mehr schafft wie soll dann die 2te pumpe mehr foerdern?

zweite frage zu der o.g. bosch pumpe bei ebay 390210918142.
diese kann man einfach 1zu1 ersetzen zu der serien pumpe?
papastone ist offline  

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Alt 30.11.2011, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 479 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal ein Auszug aus dem Benzinpumpenthread:


Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
ey die pumpe vom r32 macht 75l/h bei 4bar. und da läuft n 0,8bar kompressor mit dickeren düsen noch ohne stress... wenn du jet nochmal 25% drauf legst , 2 zylinder abziehst wird das locker reichen... die pumpe von ebay wird wahrscheinlich im gleichen werk gemacht wie vdo... is doch kacke sich da n kopf zu machen. wenn ne pumpe kaputt geht, dann ganz. entweder läuft sie oder sie läuft nicht. was anderes gibts eigentlich nicht. (für die pfennigfuchser.. ja ich kenn einen fall.. aber die regel ist das nicht) somit würd ich mir da null stress machen. mit ner zusatzpumpe ist das schon was anderes.. wenn die ausfällt.. säuft der motor erstmal weiter und dann merkst recht schnell das sprit fehlt nehmt halt ne pierburg wenn ihr keine walbro wollt

@finis... durch die inline pumpe steigt automatisch die leistung der intank pumpe... weil sie nicht mehr so viel kraft aufwenden muss um den sprit nach vorn zu bringen. das ist wie, wenn du sie gegen 0bar also frei laufen lässt.. da hat die gleich mal den doppelten durchsatz. somit kein problem. die leistung fällt ja nur, wenn du druck anlegst.

Quelle: http://www.golf4.de/motortuning/6841...5ps-bam-4.html
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Alt 30.11.2011, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 480 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Dann muss die pumpe ihren Sprit erstmal durch die schwächere Serienpumpe ziehen. Meiner Meinung nach pfusch...

Wenn macht man das anständig mit einem zweikreissystem...
Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Hier mal ein Auszug aus dem Benzinpumpenthread:

@finis... durch die inline pumpe steigt automatisch die leistung der intank pumpe... weil sie nicht mehr so viel kraft aufwenden muss um den sprit nach vorn zu bringen. das ist wie, wenn du sie gegen 0bar also frei laufen lässt.. da hat die gleich mal den doppelten durchsatz. somit kein problem. die leistung fällt ja nur, wenn du druck anlegst.



Quelle: http://www.golf4.de/motortuning/6841...5ps-bam-4.html

Womit Du Deine zuerst getätigte Aussage das das mit der Inline Pumpe Pfusch ist, ja selbst widerlegst, sehe ich das richtig?

Ich wollte das nämlich vorhin auch dazuschreiben, das das kein Problem ist, bin aber erst jetzt zum Rechner gekommen.

Wie Napkin schon schrieb, fungiert die beibehaltene Intank Pumpe dann nur noch als "Vorförderpumpe" und muß keinen Druck mehr liefern, und wie wir alle wissen, ist die Literleistung einer solchen Pumpe direkt vom Druck abhängig. Je niedriger der Druck sein muß, desto höher die Literleistung.
Die Inline Pumpe muß also nie "durch die Intank Pumpe" hindurchsaugen.
Außer die Intank ist komplett im Eimer und macht keinen Mucks mehr.

Lg, Alex


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