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Alt 15.07.2011, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 261 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe mir den ganzen Fred grad mal durchgelesen und bin jetzt um einiges schlauer....danke an alle....

Wer es nicht weiss oder mich nicht kennt, bin der Matze, mit dem LP GTI und Steveundso in einem Stammtisch (wobei der Steve auch so mein bester Freund is) und plane derzeit den anstehenden umbau meines Lupos auf nen 1.8T...Motor ist bei der Spedition und wird naechste woche kommen.

Zum Thema AGA...fahre derzeit eine Bastuck Gruppe A, diese soll ja nicht rueckstaufrei sein, daher wuerde ich schon eine andere nehmen aber weiss halt nicht welche und bei diesem edel01 hab ich kein plan wen ich anschreiben muss und ob die ueberhaupt was fuern lupo machen....

Die Angabe mit den 272PS und 454Nm gefaellt mir richtig gut, nur werde ich da mit meiner Bastuck anlage nciht hinkommen oder????

Turbokit habe ich schon zuhause, ist ansich dass gleiche wie beim Steve, alles originalteile...Downpipe hab ich vom Lucas wobei ich ueberlege eine selber zu bauen...kat is dann ein 200zeller.....
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Alt 15.07.2011, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 262 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Tja 143mm leider nur für 20mm Kolbenbolzen, somit fällt das raus.
Also etweder bleibts bei 9,5:1 oder dann eben ne dickere Dichtung, die Kolben sollen aufjedenfall bleiben da ich aufgrund der Laufleistung neu hohnen lassen müsste, bzw. dann erstes Übermaß. Denn sonnst läuft man Gefahr das sich die Kolbenringe nicht richtig einschleifen und das wäre mist.

Mal was anderes zum Thema Benzinpumpe, die orginale ist alt und schwach und machts sicher nicht lange oder garnicht. Die vom R32 oder S3 wäre ja perfekt, aber passt nicht Plug&Play, man könnte aber die Körbe umbauen und den Eingang der Saugstrahlpumpe dicht machen.
Die vom Seat Leon Cupra wäre noch die Frage ob die evtl. passt.

Günstige Alternative wäre dann eine Walbro Inline oä.

So Benzinpumpe hat sich eben geklärt, die vom Seat Cupra passt, also werde ich die wohl kaufen


Edit:

Ich habe mir nochmal ein paar Gedanken zur Verdichtung gemacht, Pleuel in 143mm gibts ja nun nicht von IE für 19mm Bolzen.
Laut CupraForum kommt man mit dem 1mm weniger bei Verdichtung 9,5:1 auf 8,56:1 oder von 9,3:1 so einig waren sich die da nicht. Aufjedenfall sinkt die Verdichtung ~ 0,75:1 bei 1mm.

was wäre hiervon zu halten

Dicke Metallkopfdichtung 1.8T Motorenteile Zylinderkopfdichtungen VAG

damit würde die Verdichtung 0,5-0,6:1 sinken, das denn den großen 1,8t´s entspricht.

Ich denke das Ansprechverhalten untenrum wird nicht allzu in Mitleidenschaft gezogen dar der AUQ z.b. ja auch kleine Ansaugkanäle hat, diese gehen natürlich schneller zu füller, wenn auch nur minimal.

Mit der benzinpumpe hab ich mich noch garnicht befast. Passt die vom cupra 1:1??
Ja ich sag mal so, schlechter machst du das mit der verdichtung nicht Aber 1mm soll nur 0,5-0,6:1 ausmachen?? ich hab bei mir andere kolben rein getan die eine ander höhe/verdichtung haben. Aber wie viel unterschied da auf die originalen waren kann ich ned sagen. Hab aber gehort das sollten 3 zentel sein. gruß mane
Dr_Sommer ist offline  

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Alt 18.07.2011, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 263 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe mal eine Frage zum LMM. Ist es nicht so, daß der Sensor und das Gehäuse eine speziell abgestimmte Komponente ist? Gerade was die Anströmung angeht. Wenn der Sensor ein paar mm verrückt wird, dann werden andere Werte gemessen. Also sollte doch das VR6-Gehäuse mit dem K03-Element gar nicht funktionieren?
Warum wird nicht einfach ein S3-LMM verbaut?

Und wie ist das mit dem Rohr vom Lader zum SMIC, gibt es da was? Gibt ja auch smic die besser sind als Serie Das Muggel-Rohr für fast 300€ kenne ich schon....Alternativen?
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Alt 18.07.2011, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 264 Zum Anfang der Seite springen
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Ich verwende z.b. das Gehäuse vom V6, gibts schon ab 30€ bei eBay und passt 1:1 in den Filterkastenvom S3 bzw. das Oberteil reicht.

Wegen dem Smic, da würde ich mir keine zu Große Leistung von erhoffen, laut 2 Tunern mit denen ich darüber geschnakt hatte sind hier nicht mehr als 240PS möglich da die Ladeluft sonnst zu warm wird, aber 60C° wird die Drosselklappe langsam geschlossen.


Wegen der Pumpe gibts auch was neues, die vom Cupra leistet genausoviel wie die normale, sprich bei 75L/h, die vom Curpa kann das aber an 4Bar halten, aber die Vördermenge bleibt die selbe, daher günstig noch nen Walbro mit in die Leitung und fertig.
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Alt 18.07.2011, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 265 Zum Anfang der Seite springen
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und du schraubst dann dann einfach einen LMM vom 1,8t raus und in das V6-Gehäuse rein? Und das geht so einfach?

Hast du Temperaturen, was dein SMC bei Voll-Last macht?
turbo_micha ist offline  

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Alt 18.07.2011, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 266 Zum Anfang der Seite springen
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Ja soweit ich weiß geht das, muss in der Software später angepasst werden

Ähm ich hatte bei 25C° ca. 51C° Ansaugtemp. was dann mit K04 ist kannste dir denken
Silentboy89 ist offline  

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Alt 18.07.2011, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 267 Zum Anfang der Seite springen
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uih, das ist gar nicht gut aber mit fmic wird ja das Ansprechverhalten wieder schlechter

Eine Frage zu den Haltern, die vorne erwähnt werden, hat di ejemand verbaut?
turbo_micha ist offline  

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Alt 18.07.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 268 Zum Anfang der Seite springen
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Wer sagt, dass bei nem FMIC das Ansprechverhalten mit nem K04 schlechter wird? Kommt halt immer drauf an, welchen man verbaut. Bei mir ist es sogar merklich besser geworeden, da Ladeluft kühler und die Wege kürzer werden. Und wenn man keinen Fmic verbauen will, dann muss man halt die beiden Ori`s vom S3 nehmen. Bei beiden Varianten empfiehlt es sich sowieso die ANsaugbrücke mit zu tauschen, wegen der Länge der Verrohrung
Michl ist offline  

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Alt 18.07.2011, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 269 Zum Anfang der Seite springen
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jeden den ich kenne, da die Wege ja länger werden. Und ein smic hat nunmal die kürzesten Wege....was hast du denn wie verbaut, daß du einen kürzener Weg hast?
Ne, Ansaugbrücke will ich nicht tauschen, soll so weit wie möglich org bleiben und so werden ja die Wege noch länger
turbo_micha ist offline  

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Alt 18.07.2011, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 270 Zum Anfang der Seite springen
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Mit der normalen Brücke werden die Wege länger, das stimmt. Ich hab gleich alles getauscht. Wenn du aber auf K04 und dazu noch fast so ziemlich alles rausholen willst, wirste aber wahrscheinlich net um nen zweiten SMIC rumkommen.
Michl ist offline  

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Alt 18.07.2011, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 271 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann die Brücke auch bebehalten, wenn die Rohrführung ähnlich wie beim Forge FMIC ist.
Denn die Brücke zu tauschen kostet auch bisschen Geld und es geht eine Menge Zeit bei drauf, denn hier müssen ja einige Leitungen verändert werden, ist nicht ganz ohne
Silentboy89 ist offline  

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Alt 18.07.2011, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 272 Zum Anfang der Seite springen
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nein, mit der S3-Brücke werden die Wege länger, also fmic und s3 brücke. mit fmic und normaler-brücke geht es....daher meine bedenken. ein suv soll da bissel das ansprechverhalten beim schalten verbessern, aber dennoch ...
turbo_micha ist offline  

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Alt 18.07.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 273 Zum Anfang der Seite springen
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Kapier ich jetzt net, dass die Wege mit Fmic und S3-Brücke länger werden sollen. Die längeren Wege haste eigentlich mit den beiden Originalen. Desweiteren hängt nen Fmic wesentlich besser im Wind, was natürlich ne bessere Kühlung zu Folge hat. Wenn du das Ansprechverhalten nach dem Schalten merklich verbessern willst, solltest leiber nen Schubumluftsystem einbaun, da kannste fürn Anfang auch erstmal das originale Suv noch drin lassen
Michl ist offline  

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Alt 18.07.2011, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 274 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso? ist doch ganz einfach ,stelle dich mal vor das Auto, dann siehst sofort, daß der weg mit fmic und s3-brücke mindest doppelt so lang ist, wie mit fmic und drosselklappe beifahrerseite.

Der Fmic ist meist total hinter der Stoßstange, weit ab vom Fahrtwind....teilweise sogar in der Nähe vom heißen Wasserkühler...und auf den voll prolligen Fast-and-the-dummiest-Look mit frei sichtbaren LLk ist nicht mein Ding....na mal schauen, was sich da noch ergibt
turbo_micha ist offline  

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Alt 18.07.2011, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 275 Zum Anfang der Seite springen
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Fmic und Brücke zur Beifahrerseite heißt aber, dass du beide Anschlüsse am LLK auf einer Seite hast und das Stell ich mir vom Ansprechverhalten und Kühlleistung noch schlechter vor, da ja die Luft im Kühler wieder ne Wende machen muss.
Bei mir sieht des so aus, also nix Fast-and-Kacke-Style
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Alt 19.07.2011, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 276 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Fmic und Brücke zur Beifahrerseite heißt aber, dass du beide Anschlüsse am LLK auf einer Seite hast und das Stell ich mir vom Ansprechverhalten und Kühlleistung noch schlechter vor, da ja die Luft im Kühler wieder ne Wende machen muss.
Bei mir sieht des so aus, also nix Fast-and-Kacke-Style
Servus, also ich hab auch die originale brücke oben und einen anderen llk drinnen (siehe bilder bei mir) ich hab dann hald die verrohrung so gemacht dass passt. Meine ansaugluft liegt jetzt bei 25-27 grad. Allerdings mit k03-053. Bin gespannt ob sich das mit dem k04-023 verändert. Aber denk ned groß. Warum auch.........

Hast auch einen schönen llk drinnen. Sieht alles recht sauber aus. gruß mane
Dr_Sommer ist offline  

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Alt 19.07.2011, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 277 Zum Anfang der Seite springen
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Mein K04 Kit steht absofort zum Verkauf

http://www.golf4.de/biete/125932-k04...-dth-smic.html

sind nahezu Neuteile
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Alt 20.07.2011, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 278 Zum Anfang der Seite springen
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hat jemand ne angabe wie lang das rohr sein muss zwischen kat und MSD ? brauche noch en stück edelstahlrohr in passender länge für meine AGA
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Alt 20.07.2011, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 279 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
hat jemand ne angabe wie lang das rohr sein muss zwischen kat und MSD ? brauche noch en stück edelstahlrohr in passender länge für meine AGA
Nachmessen oder länger kaufen und dann passend kürzen. Bei solchen Umbauten schweißt doch kein Mensch den Kat an exakt der gleichen Stelle ein wie ein anderer...

Kauf nen Meter, damit sollte man hinkommen.
Finiss ist offline  

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Alt 20.07.2011, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 280 Zum Anfang der Seite springen
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geilo


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