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Alt 20.07.2011, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 281 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Frage zum LMM. Ist es nicht so, daß der Sensor und das Gehäuse eine speziell abgestimmte Komponente ist? Gerade was die Anströmung angeht. Wenn der Sensor ein paar mm verrückt wird, dann werden andere Werte gemessen. Also sollte doch das VR6-Gehäuse mit dem K03-Element gar nicht funktionieren?
Warum wird nicht einfach ein S3-LMM verbaut?
Da der Sensor im VR6 LMM und der Sensor im 1.8T von den Abmaßen her (länge breite usw.) zu 100% gleich ist, funktionrt es zu 100%!

Den LMM vom S3 kannst du nur bei den neueren 1.8T wie zb. AUM AUQ usw. verwenden, beim AGU muss man den Originalen Sensor nehmen weil der eben nur in das VR6 Gehäuse passt wegen der ruhenden Zündung die beim AGU und VR6 gleich ist!
Sprich der AGU Sensor passt nicht in das Gehäuse vom S3 und der S3 Sensor passt beim AGU nicht da er dort eine ganz andere Funktion hat.

Denn beim AGU wird der Ladedruck quasi über den LMM geregelt, ab einer gemessenen Luftmenge X wird das Wastegate geöffnet und somit der Ladedruck begrenzt.

Das übernimmt bei den E-Gas Motoren wie AUM AUQ usw. ja der Ladedrucksensor den der AGU ja nicht hat.

Daher kann beim AGU eben nur der VR6 LMM mit Original AGU Sensor gefahren werden.
Oder man muss sich selbst ein Gehäuse aus Alu oder V2A bauen.
LP GTI ist offline  

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Alt 29.08.2011, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 282 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mal eine Frage zu dem LLK welches Volumen sollte er ca haben?
nils ist offline  

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Alt 30.08.2011, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 283 Zum Anfang der Seite springen
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Mindestens das doppelte von dem Serien SMIC!
Aber auch nicht viel zu groß!
LP GTI ist offline  

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Alt 30.08.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 284 Zum Anfang der Seite springen
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Ja sonst spricht der Lader ja zu langsam oder?
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Alt 30.08.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 285 Zum Anfang der Seite springen
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Soisses da der den Kühler ja immer Füllen muss

und wenn möglich die Verrohrung auch immer auf Ø 55-60mm brauen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 30.08.2011, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 286 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, welches Volumen hat den der Serien SMIC, hab nirgendwo was gefunden.
nils ist offline  

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Alt 30.08.2011, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 287 Zum Anfang der Seite springen
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Du brauchst nen Kühler der etwas größer als das untere Gitter ist, dann biste gut dabei, alles andere wird ja eh schlecht angeströmt
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Alt 30.08.2011, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 288 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt hätte ich auch selber drauf kommen können danke
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Alt 20.09.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 289 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts da irgend eine gute Seite, wo ich ein Set mit dem wichtigestem Zeug bekomme? Oder bestellt ihr die Teile einzeln?
MichaelF ist offline  

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Alt 20.09.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 290 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Audi
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Alt 20.09.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 291 Zum Anfang der Seite springen
MichaelF
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Bei Audi
Ein Set, oder dort einzeln bestellen?
Die Antwort war mir etwas zu dezent
MichaelF ist offline  

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Alt 20.09.2011, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 292 Zum Anfang der Seite springen
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Naja da man nur auf OEM Teile umbaut sollte man sie da kaufen wenn man Qualität haben will.

Klar Turbo/Krümmer kann auch gebraucht kaufen, oder Ansaugschlauch, Wasserleitungen

aber Ölleitungen und Schrauben,Muttern, Dichtungen sowas würde ich dann beim Audihändler kaufen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 20.09.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 293 Zum Anfang der Seite springen
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
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Und zwar am Turbo gibts ja nen Kühlwasserrücklauf/Vorluaf.

Und zwar ich brauch die Hohlschrauben von der Leitung, wo von Ausgleichsbehälter (Y Stück) zum Turbo geht.

Irgendwie passt diese Hohlschraube net welche ich habe.

Kann mir jemand ne TN besorgen oder Maße?
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 20.09.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 294 Zum Anfang der Seite springen
MichaelF
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Gut zu wissen, nicht das ich mir irgend welchen Ebay Schrott andrehen lasse.

Einen originalen Teilekatalog von Audi/VW gibts ja nirgends zum .. legalen .. download, oder? :P
MichaelF ist offline  

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Alt 20.09.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 295 Zum Anfang der Seite springen
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Im www. gibt es sogut wie alles

aber du kannst auch einfach den Teilemann nerven

Und falls du wirklich bei eBay kaufen willst sei ganz vorsichtig, gibt nich selten dan Krümmer und Turbo welche ja so super sind und dann haste nen Ding mit Rissen inner Hand.

Evtl. ist das CupraForum noch eine Anlaufstelle
Silentboy89 ist offline  

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Alt 20.09.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 296 Zum Anfang der Seite springen
MichaelF
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Naja, was ich mir vorstellen könnte wäre eher sowas zu kaufen:

1.8T Tuning-Kit STUFE 3 BAR-TEK® - VW TUNING, BAR-TEK Motorsport, Glader, Polo, Golf, Corrado, Motortuning, G60, G40,

Von Ebay will ich eh die Finger lassen.

Downpipe würd ich mir eventuell selber basteln aus einem 3 zoll rohr und eine passende Abgaslangage natürlich.

Was soll man von dem Kit halten?
MichaelF ist offline  

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Alt 20.09.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 297 Zum Anfang der Seite springen
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Nunja das ist nur ein Upgrade Lader, kein richtiger K04

Die Haltbarkeit ist Fraglich und mehr wie 240PS und 380Nm werden damit nicht realisierbar sein.

Für den Preis bekommte locker nen K04 mit Krümmer, Düsen, Leitungen wenn´s was gutes gebrauchtes ist.

Ich habe mein Set mit 1000km Krümmer neu für 1250€ verkauft
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Alt 20.09.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 298 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MichaelF Beitrag anzeigen
Naja, was ich mir vorstellen könnte wäre eher sowas zu kaufen:

1.8T Tuning-Kit STUFE 3 BAR-TEK® - VW TUNING, BAR-TEK Motorsport, Glader, Polo, Golf, Corrado, Motortuning, G60, G40,

Von Ebay will ich eh die Finger lassen.

Downpipe würd ich mir eventuell selber basteln aus einem 3 zoll rohr und eine passende Abgaslangage natürlich.

Was soll man von dem Kit halten?
Finger von lassen! Allein die PS Angabe schreit doch schon danach

Was willste mit sonem Kirmeslader?

Für das Geld was das Kit kostet kannste dir nen echten K04 Umbau machen und hast dann auch ECHTE 260-270PS ....
Finiss ist offline  

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Alt 20.09.2011, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 299 Zum Anfang der Seite springen
MichaelF
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Finger von lassen! Allein die PS Angabe schreit doch schon danach

Was willste mit sonem Kirmeslader?

Für das Geld was das Kit kostet kannste dir nen echten K04 Umbau machen und hast dann auch ECHTE 260-270PS ....

Dachte ich mir schon, wäre zu einfach.
Also der K04-023 Lader ist ja der vom TT, wenn ich das richtig gelesen habe?
Ich denke mal vom 1.8t mit 224 PS?
- K04 Abgaskrümmer vom BAM oder APX <-- BAM bzw. APX, sind das original Herrsteller, oder is das nachbauzeugs? EDIT: Das sind Motorkennbuchstaben, oder?
FMIC <-- und was ist damit gemeind?

Sorry, dass ich so nerve, aber ich will eben alles richtig machen. Grins
MichaelF ist offline  

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Alt 20.09.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 300 Zum Anfang der Seite springen
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