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Alt 17.11.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 421 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
GAAAAANZ EASY ;-)

Masse brauchst du vorne nicht auf die Karosse zu legen, das siehst du aber spätestens wenn du die Batterie ausbaust und guckst wo das Massekabel hin geht ;-) Genau DIESES Massekabel kannst du dann aber im Kofferraum verwenden.

Batterie MUSS in ein geschlossenes Gehäuse. Dafür gibt es fertige zu kaufen. Soweit ich weiß auch nicht teuer. Entlüftung nach Draußen ist ebenfalls pflicht.

Ich werd mir einen Kunststoffklotz irgendwo vorne im Motorraum befestigen und auf diesen kommt dann ein selbstgedrehter "Pol" an welchen ich sowohl das kabel aus dem Kofferraum kommende, wie auch das original Pluskabel klemmen werde. Somit können alle anderen Kabel auch vorne bleiben und man spart sich ne Menge arbeit :-)

Bei Turbozentrum Berlin hab ich schon geguckt. Günstig sind die Dinger ja, aber da haben mir schon viele von abgeraten, da die Netze nix taugen sollen. Bist bisher der erste der genau das Gegenteil sagt ;-)

Preislich schreckt mich das ebenfalls ein wenig ab. für 90 Euro einen Ladeluftkühler der wo anders locker 400 Euro kostet... ich bin mir da unsicher wie du merkst ;-)

Ok das mit der Batterie ist dann ja wohl fast geklärt, jetzt nur noch die 100%ige Aussage welchen Querschnitt man nehmen sollte.



Ok das ist ein argument mit dem LLK, frag doch einfach mal hier nach, die machen sämtliche umbauten, der blaue A3 und der silberne TT mit schwarzem Dach sind zwei Kumpels von mir.
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Alt 17.11.2011, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 422 Zum Anfang der Seite springen
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Für die Batterie habe ich mir ein 70qmm Kabel besorgt. Mercedes und BMW verwenden teilweise die gleiche Stärke! Daher kanns auch im Golf nicht schaden...
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Alt 20.11.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 423 Zum Anfang der Seite springen
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Frage

auf der 1. Seite steht Pleuls ersetzen... Was nimmt man da H-Schaftpleul ? Wie stehts dann mit den Kolben sollen die dann auch neu ? Schmiedekolben ?


Oder muss man zwingend nur Pleuls ändern
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Alt 20.11.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 424 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt auf die Software an....Pleuel würde ich auf jedenfall....wenn du es gut machen willst dann auch kolben...is eine etwas hohe verdichtung.... aber im grunde sind die Kolben bis 300PS geeignet
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Alt 20.11.2011, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 425 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Matze´s Beitrag anzeigen
Kommt auf die Software an....Pleuel würde ich auf jedenfall....wenn du es gut machen willst dann auch kolben...is eine etwas hohe verdichtung.... aber im grunde sind die Kolben bis 300PS geeignet
Ja ich meine nur weil ich dachte mir wenn wir bei mir dann den 1,8T rein machen dachte ich mir so gut vielleicht wechselste direkt die Pleullager und wenn die original kolben bis 300 PS gehen würde das ja passen weil ich plane im moment ja eh nur mit nem K03s und paar kleinigkeiten aber würde das halt direkt etwas stabilisieren
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Alt 20.11.2011, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 426 Zum Anfang der Seite springen
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Für nen K03 052 (S) brauchste keine anderen Pleuel, ich fahre auf einem AUQ 360NM mom und da gibts keine Probleme.

Wenn dann würde ich Pleuel von IE nehmen die bekommste günstig vom Tij mit Forenrabbart bekommt man die mit 19mm Augen für ~ 380€ statt 429€ wie auf der Homepage.

Die OEM Kolben halten auch 350PS aus

das meiste steht und fällt mit der Abstimmung!
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Alt 20.11.2011, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 427 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Für nen K03 052 (S) brauchste keine anderen Pleuel, ich fahre auf einem AUQ 360NM mom und da gibts keine Probleme.

Wenn dann würde ich Pleuel von IE nehmen die bekommste günstig vom Tij mit Forenrabbart bekommt man die mit 19mm Augen für ~ 380€ statt 429€ wie auf der Homepage.

Die OEM Kolben halten auch 350PS aus

das meiste steht und fällt mit der Abstimmung!
oh okay 380 ist top..... Naja also eigentlich wollte ich dem ganzen nur vorgreifen falls ich doch mal auf K04 umbaue und um mein gewissen zu berühigen
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Alt 20.11.2011, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 428 Zum Anfang der Seite springen
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Da bauste nur Pleuel und die Pleuellager um, wenn du willst noch eine 0,6mm dickere Dichtung und dann ist der Haufen fertig! Man muss ja keine unsummen versenken und halten tut das.
Was wichtiger ist, ist dann noch ein guter LLK eine am besten 70-76mm AGA und eine gute Benzinversorgung, dann passt das.
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Alt 20.11.2011, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 429 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Da bauste nur Pleuel und die Pleuellager um, wenn du willst noch eine 0,6mm dickere Dichtung und dann ist der Haufen fertig! Man muss ja keine unsummen versenken und halten tut das.
Was wichtiger ist, ist dann noch ein guter LLK eine am besten 70-76mm AGA und eine gute Benzinversorgung, dann passt das.
Also Anlage kommt sowieso 3 Zoll ab Turbo.... Also Downpipe mit 200 Zeller Kat und warscheinlich mit einer BN Pipes AGA in 3 Zoll

Denke dies ist okay so....

LLK werde ich mal schauen also erstmal wird nicht viel passieren am Motor aber ich dachte halt an die Pleuls weil wenn wir den Motor schonmal aufem Krahn haben könnte man das eventuell schonmal mit machen..

Ich finde auf der Page von TIJ nichts wirkliches also was meinste kostet mich das da Pleul, Pleullager, die Dichtungen und eventuell Stabilere Schrauben habe mal gehört das dies auch viele mache nur kenne ich mich da nicht so aus...
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Alt 20.11.2011, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 430 Zum Anfang der Seite springen
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BN-pipes bekommste max in 70mm und kostet dann sehr teuer Geld

ok die Pleuel könnte man dann gleich machen das stimmt, da holste nur die Pleuel von Tij den Rest würde ich aus dem VW Regal holen und Pleuellager vom BAM das sind dann Sputter und sollen besser sein. Dann gleich Zahnriehmen und Wapu etc. mitmachen dann ist alles gleich in Schuss.
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Alt 21.11.2011, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 431 Zum Anfang der Seite springen
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Mache ich bei meinem nicht anders, habe nen AUM, der wird auch neu gehohnt mit Schmiedekolben, H-schaft und S2 Lagerschalen, wapu und der ganze andere kram wird natürlich auch gemacht....dann hab ich einmal meine grundsupstanz und kann dann ohne bedenken nach erstem einbau mit 150PS auf den Garret umbauen.....und dann kann ich vorallem auch ne andere abstimmung fahren....
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Alt 22.11.2011, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 432 Zum Anfang der Seite springen
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hallo,

bei meinem bekannten ist das diff. des ecw getriebes hops gegangen und ich suche nun ein überholtes/gutes gebrauchtes ersatzgetriebe.

muss es nun ein ecw sein, oder ist es im zuge des tausches sinnvoller gleich ein anderes zu verbauen?
muss ich da im zuge des umbaus zwecks leistungssteigerung verstärkungsmaßnahmen vornehmen?

des weiteren sagt er, es sei bereits ein k04-15 verbaut, anpeilen tut er 250 standfeste ps, allerdings scheint mir das für den lader etwas hoch gegriffen..
ein schubumluftventil von slstuning ist zumindest verbaut.

jetzt nun meine zweite frage, kann mir jemand ein angebot machen was an teilen nötig wäre um in diese leistungsregionen zumindest annähernd vorzustoßen, wenn wir mal davon ausgehen, dass der k04 drin ist?
sachs performance ist klar, was ist mit dem benzindruckregler, der pumpe, den düsen, fmic, hosenrohr mit 200zeller, aga usw?

was brauch ich da genau an teile, was amcht das preislich?

falls fmic bitter nötig bitte mit sowenig aufwand wie möglich, ohne batterie verlegen usw.
software würde an den mann meines vertrauens weitergegeben werden..

vielen dank!

mfg Harry
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Alt 22.11.2011, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 433 Zum Anfang der Seite springen
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Hm... Also irgendwie bin ich der Meinung dass dieser thread deine antworten enthält. Dazu müsste man sich nur mal die mühe machen und lesen...
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Alt 22.11.2011, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 434 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Hm... Also irgendwie bin ich der Meinung dass dieser thread deine antworten enthält. Dazu müsste man sich nur mal die mühe machen und lesen...
Muss ich dir Zustimmen...is alles im Fread vorhanden....schon auf den ersten Seiten

Sag mal weiss einer ob es einen unterschied macht wenn ich schmiedekolben fahre in bezug auf software??
Ich wollte den motor erst komplett aufbauen, dann einbauen, tuv eintragen lassen und dann auf Garret umbauen....nur haette der halt in der zwischenzeit schon kolben und alles verbaut....is dass schlimm? habe eigentlich nciht so den lust den vorher nochmal abstimmen zu lassen
Matze´s ist offline  

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Alt 22.11.2011, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 435 Zum Anfang der Seite springen
hideki
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bin ich blind oder habt ihr beiden bessere augen als ich, meines erachtens nach wird eben nicht alles angesprochen?^^

achja ist ein agu motor, und ich habe mir alle seiten durchgelesen, die größtenteils sehr grausam zu lesen sind..aber immerhin gibts da vereinzelnd doch beiträge die relativ hilfreich erscheinen
..am ende muss ich wohl dennoch robin nerven

Geändert von hideki (22.11.2011 um 11:02 Uhr)
hideki ist offline  

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Alt 22.11.2011, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 436 Zum Anfang der Seite springen
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Das man Düsen, LMM und so Zeug vom S3/LCR/TT verwenden soll wird hier aber schon oft genug erwähnt... Find das ehrlich gesagt auch nicht so ganz ok, wenn man schon so einen Thread hier am Leben erhält und dann auf der letzten Seite einer kommt der Fragen stellt die zu 100% schon beantwortet wurden...

Ich hab meinen K04 Umbau ohne jegliche Liste gemacht. Haube auf, gucken was ich brauch, bisschen im Internet lesen welche Teile eventuell Probleme machen und ab gings...

Für nen GT2871r hab ich mir selbst auch damals alles zusammengesucht was ich gebraucht hätte...

Daher kann ich auch verstehen, wenn es Leute gibt die nach dem 20. mal durchkauen irgendwann auch mal dicht machen weil sie einfach keine Lust mehr haben alles 20 mal zu erklären

Ließ dir den Thread nochmal durch und denk über das geschrieben nach. Deine Fragen sind schon mehrfach beantwortet worden.

BTW. K04-015 wird im Golf4 nicht verbaut sein ;-) Wenn überhaupt K04-001. Sind imho aber auch nur gepimpte K03 lader und keine K04....


@Matze: Wenn sich die Verdichtung nicht ändert macht das mit der Software keinen Unterschied!
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Alt 22.11.2011, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 437 Zum Anfang der Seite springen
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richtig die 15 sind die längslader, da sieht man mal, dass ich ausm passatforum bin^^
ich habe noch nicht nachgesehen was er genau drin hat, da smuss ich noch tun, wenns nur nen 001 sein sollte, kann er sowieso gleich überlegen auf den gt28 umzurüsten..

ich kenn es selbst, ich war auch jahrelang mod in einem großen tuningforum und weiß das es nicht immer einfach ist..dennoch sehe ich explizit n diesem thread keine struktur für welche angestrebte leistung was an umbau, zu wenig, nötig, oder overkill wäre. einen groben überblick was möglich ist und was zutun ist hat man dennoch das ist richtig und wenn man technisch versiert ist kann man das auch alles hinkriegen auch das ist richtig, nur auch wenn ich mechatroniker bin, habe ich einfach nicht die zeit mich mit seinem auto großartig außeinanderzusetzen..dafür wär ein schneller überblick schön aber man kann nicht alles haben

danke trotzdem, auch wenn immernoch nicht 100% beantwortet sind
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Alt 22.11.2011, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 438 Zum Anfang der Seite springen
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Eine Teileliste (aktualisiert) wäre dennoch nicht verkehrt ;-)

Man könnte natürlich mal hergehen und die jeweiligen Lader aufführen und dazu passend die Listen.

So arg viel gibt es beim Golf 4 ja icht. K03"s", K04-001, K04-023, GT28RS und eventuell noch GT2871r.
Finiss ist offline  

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Alt 22.11.2011, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 439 Zum Anfang der Seite springen
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Verdichtung wird reduziert....was also tun?
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Alt 22.11.2011, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 440 Zum Anfang der Seite springen
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Eine Teileliste (aktualisiert) wäre dennoch nicht verkehrt ;-)

Man könnte natürlich mal hergehen und die jeweiligen Lader aufführen und dazu passend die Listen.

So arg viel gibt es beim Golf 4 ja icht. K03"s", K04-001, K04-023, GT28RS und eventuell noch GT2871r.


das wäre wirklich sehr gut eine liste was man brauch oder ändern muss bei den turbos


bolle-sdt ist offline  

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