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Alt 15.11.2011, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 401 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, mehr ist es im grunde genommen nicht, also solche anpassungsarbeiten die jeder bei solch ein Umbau schon hinbekommt.
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Alt 16.11.2011, 04:52      Direktlink zum Beitrag - 402 Zum Anfang der Seite springen
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Ja klar, nur das ist ja ein "Problem" was bei jedem k04 Umbau kommt und mich wundert das deswegen nicht schon 20 threads exestieren
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Alt 16.11.2011, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 403 Zum Anfang der Seite springen
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Warum sollte man da nen thread für das Wasserrohr aufmachen, das is nen Problem was jeder ohne Werkzeug beheben kann!
Einfach nen bisschen nach unten und zur Seite wegbiegen und fertig!
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Alt 16.11.2011, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 404 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner Meinung nach ist das kein wirkliches Problem Man sieht ja dass das Rohr da net passt, und das Rohr selber biegen ist nicht so einfach, daher Halter ab und das Rohr nach unten drücken. Damit biegt man sich quasi den Halter "platt" und hat das rohr tiefer sitzen.

@DJRival: Der K04 passt nicht an den Krümmer des K03. Das ist schon ein Umbau den man am Stück machen MUSS. Ich wollte ja selber sparen und nach und nach alles zusammen kaufen. Jetzt steh ich da und muss beim Fahren immer aufpassen, dass mir der Motor nicht abmagert/hops geht...

Aufgrund dessen darf ich mir nun ziemlich zügig Düsen und LMM besorgen und muss mir was einfallen lassen mit dem Ladeluftsystem.

S3 Ladeluftsystem ist aus dem Rennen, da ich den Fahrerseitigen Lufteinlass in der Schürze für eine Kaltluftansaugung brauch.
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Alt 16.11.2011, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 405 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die S3 LLK's aus dem rennen sind, dann Bau einfach das System so wie ich es hatte, hat Super funktioniert und gute Werte geliefert.
Bei deiner Schürze sollte das eh problemlos passen.
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Alt 16.11.2011, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 406 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist das denn bei dir für ein Ladeluftkühler? So von der Optik her sieht das nicht verkehrt aus!
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Alt 16.11.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 407 Zum Anfang der Seite springen
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Bzgl. der Frischluftansaugung, das war mir anfangs auch ein Dorn im Auge wie ich das nun hinbekommen sollte.Nach etlicher überlegung gibts nur 2 Varianten, entweder durch den "inneren Kotflügel" und dann mit einem Rohrsystem zur mitte der Front oder eben Batterie raus und den Schlossträger etwas bearbeiten. Wenn ich die Batterie in den Kofferraum verlege, was muss ich beachten? Das dicke bzw beide Hauptkabel müssen ja nach hinten verlängert werden, wie siehts aus mit den 5 Adern die Extra abgesichert sind, können die vorn im Motorraum bleiben?
Darf die Batterie einfach so in den Kofferraum? TÜV?
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Alt 17.11.2011, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 408 Zum Anfang der Seite springen
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Ich verleg EIN 70mm² Kabel nach hinten. Vorne kommt quasi ein Pol dran wo die Klemme drauf passt und im Kofferraum ne Klemme an die Batterie. Masse geht von der Batterie direkt an die Karosse. Man verlegt ja zur Endstufe auch keine 2 Kabel ;-) Karosse ist im Kofferraum genauso Masse wie im Motorraum ;-)

Hat jemand mal eine gute Adresse für Universal Ladeluftkühler? Hab nun nach dem Hinweis von LP GTI eventuell doch ne Möglichkeit gefunden die Rohre hinter die R-Line Front zu kriegen ohne was zerschneiden zu müssen.
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Alt 17.11.2011, 01:34      Direktlink zum Beitrag - 409 Zum Anfang der Seite springen
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Ok gut, Masse kann man sich sparen ja, leg ich denn den masse Pol der vorne im Motorraum ist dann auf Karosse? Joah!
Wie siehts aus mitn Tüv, hab da mal was aufgeschnappt, wenn keine Gelbatterie das diese dann im "eigenen" Gehäuse mit Entlüfung nach außen haben muss.

Wie verbindest du dein neu verlegtes Kabel mit dem vorhandenen plus Pol?


BTT:

Schau mal bei www.turbozentrum.de nach, die machen sehr gute Dinger, ein Kumpel den im 2er Golf mit schmale Stangen und man sieht ihn nicht/bis kaum und bringt gute Werte.
basti0087 ist offline  

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Alt 17.11.2011, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 410 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
Ok gut, Masse kann man sich sparen ja, leg ich denn den masse Pol der vorne im Motorraum ist dann auf Karosse? Joah!
Wie siehts aus mitn Tüv, hab da mal was aufgeschnappt, wenn keine Gelbatterie das diese dann im "eigenen" Gehäuse mit Entlüfung nach außen haben muss.

Wie verbindest du dein neu verlegtes Kabel mit dem vorhandenen plus Pol?


BTT:

Schau mal bei www.turbozentrum.de nach, die machen sehr gute Dinger, ein Kumpel den im 2er Golf mit schmale Stangen und man sieht ihn nicht/bis kaum und bringt gute Werte.

GAAAAANZ EASY ;-)

Masse brauchst du vorne nicht auf die Karosse zu legen, das siehst du aber spätestens wenn du die Batterie ausbaust und guckst wo das Massekabel hin geht ;-) Genau DIESES Massekabel kannst du dann aber im Kofferraum verwenden.

Batterie MUSS in ein geschlossenes Gehäuse. Dafür gibt es fertige zu kaufen. Soweit ich weiß auch nicht teuer. Entlüftung nach Draußen ist ebenfalls pflicht.

Ich werd mir einen Kunststoffklotz irgendwo vorne im Motorraum befestigen und auf diesen kommt dann ein selbstgedrehter "Pol" an welchen ich sowohl das kabel aus dem Kofferraum kommende, wie auch das original Pluskabel klemmen werde. Somit können alle anderen Kabel auch vorne bleiben und man spart sich ne Menge arbeit :-)

Bei Turbozentrum Berlin hab ich schon geguckt. Günstig sind die Dinger ja, aber da haben mir schon viele von abgeraten, da die Netze nix taugen sollen. Bist bisher der erste der genau das Gegenteil sagt ;-)

Preislich schreckt mich das ebenfalls ein wenig ab. für 90 Euro einen Ladeluftkühler der wo anders locker 400 Euro kostet... ich bin mir da unsicher wie du merkst ;-)
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Alt 17.11.2011, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 411 Zum Anfang der Seite springen
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sorry fürs spamen...

aber wenn du ne endstufe anschließt macht es wohl sinn vorne an der batterie nochmal ein masse kabel zu legen!du musst ja das was du abnimmst auf wieder drauf geben! prob das ma aus!meist erübrigt sich dann.n.kondensator....da man keinen.massestau mehr hat!

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Alt 17.11.2011, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 412 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bojov Beitrag anzeigen
sorry fürs spamen...

aber wenn du ne endstufe anschließt macht es wohl sinn vorne an der batterie nochmal ein masse kabel zu legen!du musst ja das was du abnimmst auf wieder drauf geben! prob das ma aus!meist erübrigt sich dann.n.kondensator....da man keinen.massestau mehr hat!

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Erklär mal bitte genauer, versteh den Post grad irgendwie nicht
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Alt 17.11.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 413 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich verleg EIN 70mm² Kabel nach hinten. Vorne kommt quasi ein Pol dran wo die Klemme drauf passt und im Kofferraum ne Klemme an die Batterie. Masse geht von der Batterie direkt an die Karosse. Man verlegt ja zur Endstufe auch keine 2 Kabel ;-) Karosse ist im Kofferraum genauso Masse wie im Motorraum ;-)


wenn du jetzt vorne ein bspw. 35mm2 kabel abnimmst und nach hinten legst für die AMP, dann hast du an der batterie das normale massekabel und das normale pluskabel UND das 35mm2 für die AMP dran!
also quasi hast du jetzt EIN kabel am massepol der batterie und ZWEI am pluspol.

sicherlich sagen viele jetzt! ja ne der nimmt ja die masse hinten auch ab ja aber vergleich mal die querschnitte!

die dimensionen von den standard kabel der batterie sind meine ich auch 35 oder 50mm2 (weiß ich grad nich genau) sind ja so genormt, das alles was du abnimmst(verbraucher) wieder über die karosse zurück über das massekabel zur batterie bekommst!

wenn du jetzt vorne sagen wir mal n 35mm2 kabel masse hast, nimmst aber 2x 35mm2 hab, stehen die querschnitte nicht mehr im verhältnis! also sprich du hast 35mm2 zu 70mm2 d.h. es kommt zu nem masse stau!

das verursacht oft auch das lichtflakern! viele bauen dann n kondensator ein und meist bringt das etwas linderung, da der das alles ein bisschen puffert!
jedoch probiert das ma vorher aus mit dem kabel, bevor ihr n kondensator anschließt!

das hat bei mir einiges gebracht! ich mein ok irgendwann war dann auch ne größere lima fällig und auch ne neue batterie...
Bojov ist offline  

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Alt 17.11.2011, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 414 Zum Anfang der Seite springen
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Ah jetzt ja! Absolut logisch! Wobei man aber sagen muss dass ein 5meter langes Kabel auch einen gewissen widerstand mit sich bringt.

Nichts desto trotz hast du aber recht!
Finiss ist offline  

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Alt 17.11.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 415 Zum Anfang der Seite springen
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danke:-)
ich wollt auch nicht spamen der klugscheißen!
ich wollt lediglich draufhinweisen...nicht das bei eurem vorhaben ein denkfehler entsteht:-)

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Alt 17.11.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 416 Zum Anfang der Seite springen
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@finnis: mein System is komplett Eigenbau.
2 Meter Alurohr gekauft, vorher kurz geschaut was ich alles an Silicon Bögen, Muffen und Verbindern brauche, 25 Schellen (wozu ich zu HD-Schellen tendiere) und nen Ladeluftkühler von x-Parts (und nein, die teile sind kein schrott, haben mehrere von uns verbaut).
Ne gute Bügelsäge kann ich noch dazu empfehlen
Und das wars. Bisschen Schrauben usw. Noch und fertig.
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Alt 17.11.2011, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 417 Zum Anfang der Seite springen
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@Finiss
Hab ich dir ebenfalls schon vor paar Wochen zum ori oder Wagner-Kühler empfohlen. Nimm zum bsp. nen Willtec und bau dir die Verrohrung selber. Dann kommste so in etwa mit 300€ hin. Fahrn ja auch viele im Cupra-Forum so.
Wennste jetzt natürlich nen richtig guten Universal-LLK haben willst, dann ist die Firma Schweizer (einfach mal googeln) zu empfehlen. Da lehrt sich dann der Geldbeutel allerdings schon etwas
Michl ist offline  

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Alt 17.11.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 418 Zum Anfang der Seite springen
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Die Abmessungen stehen mal noch erst im Vordergrund. Ich überlege ja Emmerich nach oben über den wasserkühler zu gehen mit den Ladeluftrohren. Allerdings muss dann der Wasserkühler tiefer und eventuell schräg rein. 3cm tiefer würden schon voll ausreichen. Nur muss ich mir dazu erstmal die front genau anschauen. Seitlich weg hab ich kein bzw. kaum Platz für die Rohre
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Alt 17.11.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 419 Zum Anfang der Seite springen
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Mal nur als kleiner Tip:
Als ich vor der selben Entscheidung stand, hab ich mir mal als Lösung überlegt, kausft dir nen Uni-Kühler mit den Rohrabgängen oben und verlägst dir Rohre im Prallträger. Ist ja eigentlich nur nen gebogenes U-Blech. Platz wär auf jeden Fall geung da drin.
Vieleicht ist das ja ne Lösung für dich. Von der Verrohrung siehste da natürlich nix und die Stoßi beliebt 100%
Michl ist offline  

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Alt 17.11.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 420 Zum Anfang der Seite springen
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Dem werd ich Morgen dann mal nachgehen. Wenn die Stoßstange eh ab ist, ist der Prallträger auch schnell abgenommen. Danke für den Tip!


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