Zitat:
Zitat von Matze´s wäre echt blöd..... |
Du willst den Motor fit machen und quasi komplett OEM fahren richtig?
Klar ändert sich die Verdichtung dabei dann auf 8,9:1-8,5:1, ich denke aber das das für die seriensoftware kein Problem darstellen sollte, die ist ja quasi für alle Eventualitäten gut in der Hinsicht.
Für GT28 würde ich dann schon eine 8,5er nehmen und Kolben von Mahle sollen am besten sein, bzw. nahe am OEM wegen Kaltstart etc.
Gibt da im Cupraforum nen Haufen Stoff zu lesen
@ DJRival
allzuviel geht nicht
also LMM oder Düsen müssen immer angepasst werden, das geht nicht!
Aber du kannst den Motor vor Einbau mit anderen Pleuel, Lagern und auch Kolben ausstatten. Ich denke auch das eine Verdichtungsänderung mit Seriensoftware möglich ist. Aber für K04 023 etc. würde ich die Verdichtung nicht reduzieren, da reicht Pleuel und Lagerschalen fertig!
LLK kannste auch ändern mit Luftführung. Geht halt alles auf Ansprechverhalten und Endleistung, aber es läuft, Ziel ist ja später eh eine finale Abstimmung. Aber wenn du nur evtl. auf einen anderen Turbo umbaust würde ich erstmal garnix machen, wenn es feststeht das du das später machst dann kannste das auch machen aber so wegen vill. würde ich dafür kein "Geld versenken" !