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Alt 03.02.2012, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 641 Zum Anfang der Seite springen
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In der K04 Teileliste steht was von Luftmassenmesser VR6. Und R32 Deckel vom Luftfilterkasten ! Kann ich nit direckt den kompletten Luftfilterkasten und Luftmassenmesser vom S3 1.8T K04 verbauen !????

Teileliste K04 Umbau:

- K04-023 Lader
- K04 Abgaskrümmer vom BAM oder APX
- Öl und Wasserleitungen vom BAM oder APX
- Ansaugschlauch vom BAM, APX oder gleich einen von zb. Samco
- Luftmassenmessergehäuse vom VR6 mit dem vorhandenem Sensor vom 1.8T
- R32 Luftfilterdeckel

- OEM LLM vom S3, Cupra R oder TT
- Einspritzdüsen ???ccm
- Abgasanlage Staudruckfrei ab 63,5mm
- Verstärkte Kupplung ist zu empfehlen!

MfG

Geändert von Sensi (03.02.2012 um 13:16 Uhr)
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Alt 03.02.2012, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 642 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sensi Beitrag anzeigen
In der K04 Teileliste steht was von Luftmassenmesser VR6. Und R32 Deckel vom Luftfilterkasten ! Kann ich nit direckt den kompletten Luftfilterkasten und Luftmassenmesser vom S3 1.8T K04 verbauen !????
Der vom VR6 nur beim AGU verwenden!

Den V6,R32 und S3 also Ø 80mm Gehäuse musst du nehmen. Dazu kannste ach die Filtergehäusedeckel nutzen nur das V6 keinen Anschluss für Sekundärluft am Gehäuse hat.

Der Lmm kann ruhig alt sein, denn du schraubst einfach deinen vorhanden Sensor da rein, die sind alle gleich

Nur keinen Sensor vom Sauger verwenden, die haben noch eine Ansaugtemperatur Diode drin.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 03.02.2012, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 643 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Der vom VR6 nur beim AGU verwenden!

Den V6,R32 und S3 also Ø 80mm Gehäuse musst du nehmen. Dazu kannste ach die Filtergehäusedeckel nutzen nur das V6 keinen Anschluss für Sekundärluft am Gehäuse hat.

Der Lmm kann ruhig alt sein, denn du schraubst einfach deinen vorhanden Sensor da rein, die sind alle gleich

Nur keinen Sensor vom Sauger verwenden, die haben noch eine Ansaugtemperatur Diode drin.
Ja ok .habe ein AUQ. Dann kaufe ich besser den kompletten S3 Luftfilterkasten mit den Luftmassenmesser ! Denn nur ein Deckel vom V6,R32,S3 Lufi + das Gehäuse vom Sensor habe ich einzelnt nit gefunden !
Also mach ich mit den S3 Sachen nix falsch !
MfG
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Alt 03.02.2012, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 644 Zum Anfang der Seite springen
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Warum kaufste nicht nen billgen Lmm nimmt den als Gehäuse und ann zu VW und holst das Oberteil vom R32 z.b. ?

Den ganzen Kansten brauchste ja nicht, ist ja gleich
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Alt 03.02.2012, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 645 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Warum kaufste nicht nen billgen Lmm nimmt den als Gehäuse und ann zu VW und holst das Oberteil vom R32 z.b. ?

Den ganzen Kansten brauchste ja nicht, ist ja gleich
Weil ein neues Kastenoberteil Plus gebrauchten Gehäuse das du erst mal finden must mehr kosten als alles gebraucht komplett !
MfG
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Alt 03.02.2012, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 646 Zum Anfang der Seite springen
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Nen Lmm gebraucht kostet 30€

was das Oberteil kostet kann ich nicht sagen
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Alt 03.02.2012, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 647 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Nen Lmm gebraucht kostet 30€

was das Oberteil kostet kann ich nicht sagen
Den Luftfilterkasten kannst nur komplett beim Freundlichen bestellen für über 100 €+ Mehrwertsteuer . Deckel einzelnt gibt es nit sagen die !
Ich kaufe ein kompletten S3 Lufi mit Sensor gibts für 50-60 bei ebay !
Mfg
Sensi ist offline  

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Alt 04.02.2012, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 648 Zum Anfang der Seite springen
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Achso welche Einspritzdüsen passen in den AUQ und sollten beim K04 Umbau verbaut werden !?? EV1 320ccm sollten ab Werk beim AUQ ja verbaut sein !?? Welche kommen beim K04 rein !?? EV1 380ccm EV1 440ccm !??
MfG
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Alt 04.02.2012, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 649 Zum Anfang der Seite springen
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EV1 hat der AGU

Du kannst EV6 und EV12 verwenden

und sind nichtmal teuer

Bosch EV6 Einspritzventil 380ccm - 4er Set, 175,50 €, EM-Racing

Geändert von Silentboy89 (04.02.2012 um 00:37 Uhr)
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Alt 04.02.2012, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 650 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
EV1 hat der AGU

Du kannst EV6 und EV12 verwenden

und sind nichtmal teuer

Bosch EV6 Einspritzventil 380ccm - 4er Set, 175,50 €, EM-Racing
Gut das EV6 und EV12 passen da gibt es mehr auswahle als bei den EV1
Ok dachte genau anders rum das nur die EV1 beim AUQ passen !
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Alt 04.02.2012, 06:50      Direktlink zum Beitrag - 651 Zum Anfang der Seite springen
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EV6 haben aber doch diese Metalldüse nicht?!
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Alt 04.02.2012, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 652 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
EV6 haben aber doch diese Metalldüse nicht?!
Genau, die EV12 haben den verlängerten Schaft.

Aber das sollte unterm Strich egal sein, funktioniert beides
Silentboy89 ist offline  

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Alt 04.02.2012, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 653 Zum Anfang der Seite springen
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Und welche kauf ich nun !?? Oder ich frage am besten den der mir die Abstimmung macht welche in mein AUQ passen und wieviel ccm am besten sind. Ob 380ccm oder 440 ccm . Und welche Bauart 1 & 1 past!
MfG
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Alt 04.02.2012, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 654 Zum Anfang der Seite springen
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Drin sind EV12 ;-)
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Alt 04.02.2012, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 655 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Drin sind EV12 ;-)
Mit 320ccm !?? Also kaufe ich doch besser EV12 mit 380- 440ccm !??
MfG
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Alt 04.02.2012, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 656 Zum Anfang der Seite springen
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Serie: Bauform EV12 mit 320ccm.
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passen die düsen beim 1.8t AGU Link zur Auktion
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Alt 04.02.2012, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 658 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, passen. Is aber unwahrscheinlich das es die originalen Bosch sind.
Denn neu gibt es die schon lange nicht mehr
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Alt 04.02.2012, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 659 Zum Anfang der Seite springen
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Beim AUM/AUQ passen wohl EV6 und EV12. Da aber Serie welche MIT dieser "Düsenverlängerung" verbaut sind, würde ich auch solche wieder verbauen. Das wird schon seinen Sinn haben, dass der Sprit direkt in den "Luftzug" der Brücke gesprüht wird und nicht 2 cm weiter oben aus der Düse kommt und dann an den Wänden quasi runter fließt bis es dann vom "Luftzug" mitgerissen wird.

So ist zumindest bisher meine Erklärung dafür. Einzig dumm dabei ist, dass die EV12 neu sau teuer sind im Gegensatz zu den EV6, aber man kann sowas ja auch gebraucht kaufen

Ich fahre Düsen vom S3, Bauform EV12 mit 380ccm und das ganze mit ca. 250PS / 320Nm (So soll es dann abgestimmt werden).
Finiss ist offline  

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Alt 04.02.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 660 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Beim AUM/AUQ passen wohl EV6 und EV12. Da aber Serie welche MIT dieser "Düsenverlängerung" verbaut sind, würde ich auch solche wieder verbauen. Das wird schon seinen Sinn haben, dass der Sprit direkt in den "Luftzug" der Brücke gesprüht wird und nicht 2 cm weiter oben aus der Düse kommt und dann an den Wänden quasi runter fließt bis es dann vom "Luftzug" mitgerissen wird.

So ist zumindest bisher meine Erklärung dafür. Einzig dumm dabei ist, dass die EV12 neu sau teuer sind im Gegensatz zu den EV6, aber man kann sowas ja auch gebraucht kaufen

Ich fahre Düsen vom S3, Bauform EV12 mit 380ccm und das ganze mit ca. 250PS / 320Nm (So soll es dann abgestimmt werden).
Jetzt hab ich vier Ausagen und keine Stimmt überein. Der eine meint EV1 der ander Ev12 Der andere meint beide und EV6... steh voll aufen Schlauch Und im Inet findest solche vom AUQ !
Hast du mal ein Bild von einer EV12 mit langer Düsenverlängerung!?
Bild 1und 2 sind 320ccm vom AUQ und bild 3 sind welche vom S3 380ccm!
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