Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:3,405Bewertung: 5 Stimmen, 3,40 durchschnittlich. Ansicht
Alt 26.11.2012, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 841 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Micha_1.8T
 
Registriert seit: 23.03.2010
MItsubishi Lancer, Colt SOLD, G4 1.8T
Ort: Alt-Hürth
BM-34
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 775
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Micha_1.8T eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hey, hab mal kurz eine Frage. Bin mir Teile am zusammen suchen für meinen K04 umbau möchte gerne die TT Ansaugbrücke haben wo die DK rechts ist, bei ebay sind jede menge drin aber da steht irgend was dabei wo ich nicht weiß was das heißen soll. TT22/43 oder TT36/79 weiß einer was das bedeutet.

danke jungs
Micha_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 842 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4cruiser
 
Registriert seit: 28.07.2009
VW Golf 4
Ort: edwecht
wst-ow...
Verbrauch: je nach lust und laune 7-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die passt aber nicht einfach so an deinen kopf ran...
Die ansaugkanäle am agu kopf sind größer als bei den anderen 1,8t motoren,
du müsstest also jeden ansaugkanal an der s3 ansaugbrücke bearbeiten und aufweiten das die sauber an den kopf passt.Sonst hast ja mega die kannten im ansaugtrackt
golf4cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.11.2012, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 843 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Doch, die Ansaugbrücke sollte passen.
Wenn mich nicht alles täuscht haben nur die 150PS und 180PS Motoren die kleine Ansaugbrücke.
APY, BAM, APX und alle weiteren 209-224PS Motoren haben ebenfalls die Große Ansaugbrücke wie der AGU.
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 844 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Micha_1.8T
 
Registriert seit: 23.03.2010
MItsubishi Lancer, Colt SOLD, G4 1.8T
Ort: Alt-Hürth
BM-34
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 775
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Micha_1.8T eine Nachricht über MSN schicken
Standard

welche Motoren haben überhaupt diese Ansaugbrücke drin?

Geändert von Micha_1.8T (29.11.2012 um 21:12 Uhr)
Micha_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 845 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedGTI
 
Registriert seit: 29.11.2012
Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 53 Danke für 49 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Doch, die Ansaugbrücke sollte passen.
Wenn mich nicht alles täuscht haben nur die 150PS und 180PS Motoren die kleine Ansaugbrücke.
APY, BAM, APX und alle weiteren 209-224PS Motoren haben ebenfalls die Große Ansaugbrücke wie der AGU.
Ne leider nicht ganz so einfach

1.8T Motoren Übersicht. Welcher 1.8T Motorcode hat was verbaut?

Glaub alle mit DK Fahrerseite haben kleine, bis auf Sharan. Und dann gab es da noch Unterschiede mit den dicken/dünnen Düsen.
RedGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 06:35      Direktlink zum Beitrag - 846 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Ich fahre ebenfalls ein ARZ und habe die S3 Saugbrücke verbaut und keinerlei Probleme, Dichtung war gleich und Durchmesser von den Kanälen auch.


@ Andre und andere K04 Fahrer

Ich hab ein Problem mit meinem Motor, wenn der Motor kalt ist ruckelt er beim Fahren etwas, wenn ich Drehzahl halte, also wenn ich so 50 im 4ten fahre oder 70 im 5ten.

Sobald der Motor Temperatur hat, ist es vollkommen weg.

Zündspulen, LMM ist alles neu!

Was könnte das noch sein, jemand einen Rat?

Edit: Mein Tempgeber oder Thermostat ist Defekt, kann das was damit zu tun haben?
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 847 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Musste mal den Fehlerspeicher auslesen (auch wenn da wahrscheinlich nichts drin stehen wird) und ne Logfahrt machen wenn das Problem auftritt. Hat dein ARZ schon 2 Lambdasonden, sprich eine Breitbandsonde vor dem Kat?

Meiner läuft nach ca. 30sekunden bis einer Minute sauber nach dem Kaltstart. Leerlauf ist aber immer sauber.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 06:44      Direktlink zum Beitrag - 848 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Ach da fällt mir was ein.

Fehlerspeicher sagt natürlich nichts, das war ja klar.
Jedenfalls hat meiner schon 2 Lambdasonden, wobei die zweite durch ein defekt draußen ist, im Moment. Aber dennoch war es wo diese noch intakt war auch!

Kaltstart und Leerlauf auch sauber, ohne ruckeln nichts, den kannste ne Stunde stehen lassen da ruckelt nichts, außer halt beim Losfahren (wenn Motor kalt).

Auf meiner LDA sehe ich auch wie, wenn er ruckelt, der Zeiger hoch und runter geht von der LDA.
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 849 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Dann hast du ne Breitbandsonde!

Log mal MWB 002/031/115 am besten Konstant die Geschwindigkeit halten bis der Fehler auftritt.

Der wird wenn er ruckelt zu fett oder zu mager laufen. Ich tippe auf zu fett, da warmlaufphase
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 07:14      Direktlink zum Beitrag - 850 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Bin mir dennoch sicher dass die 224er die große Brücke haben. Und Düsen sind das kleinste Problem.
Zitat:
Zitat von RedGTI Beitrag anzeigen
Ne leider nicht ganz so einfach

1.8T Motoren Übersicht. Welcher 1.8T Motorcode hat was verbaut?

Glaub alle mit DK Fahrerseite haben kleine, bis auf Sharan. Und dann gab es da noch Unterschiede mit den dicken/dünnen Düsen.
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 851 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Micha_1.8T
 
Registriert seit: 23.03.2010
MItsubishi Lancer, Colt SOLD, G4 1.8T
Ort: Alt-Hürth
BM-34
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 775
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Micha_1.8T eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Laut der Internet Seite hat keiner die großen Kanäle! Was stimmt den jetzt?
Micha_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 852 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Auf der Internetseite steht bei fast keinem ob er große oder kleine Kanäle hat.
Verlassen kann man sich auf die Seite jedenfalls nicht.
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 853 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Man kann aber die artikelnummer der Dichtung für die Ansaugbrücke im **** vergleichen.
Dann weis man Bescheid
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 854 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Dann hast du ne Breitbandsonde!

Log mal MWB 002/031/115 am besten Konstant die Geschwindigkeit halten bis der Fehler auftritt.

Der wird wenn er ruckelt zu fett oder zu mager laufen. Ich tippe auf zu fett, da warmlaufphase

Ich werds mal versuchen am Wochenende zu Loggen.
Wenn er zu Fett läuft, liegt das dann an der Software oder ist es Hardware?
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 855 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Micha_1.8T
 
Registriert seit: 23.03.2010
MItsubishi Lancer, Colt SOLD, G4 1.8T
Ort: Alt-Hürth
BM-34
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 775
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Micha_1.8T eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Man kann aber die artikelnummer der Dichtung für die Ansaugbrücke im **** vergleichen.
Dann weis man Bescheid
Das wäre noch die Möglichkeit! Einfach drauf ankommen lassen
Micha_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 856 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Hab leider aktuell keinem ****. Sonst hätte ich schon geguckt
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 857 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

"Edit: Mein Tempgeber oder Thermostat ist Defekt, kann das was damit zu tun haben?"

..... könnte, ja
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 858 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedGTI
 
Registriert seit: 29.11.2012
Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 53 Danke für 49 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Hab leider aktuell keinem ****. Sonst hätte ich schon geguckt
Groß
058129717B
DichtungfürAudi A4 (1995 bis 2000), Troisdorf - (77730152)

Klein
058129717D
Dichtung, Ansaugkrümmer, AUDI, A4 (8D2, B5), AUDI, A4 Avant (8D5, B5), AUDI, A3 (8L1), und weiterefürAudi A4 (1995 bis 2000), Berlin - (112737445)

Die große wird bei denen z.B. auch nur bis BJ 2000 gelistet ( Quer eingebauten) Die "kleine" kann man glaube ich auch an die große machen, nur halt überstehendes ausschneiden ( wird ja überall gespart heute )

@ Micha_1.8T Laut der Liste haben AGU und die Sharans die große Brücke, deckt sich bisher mit denen die ich gesehen habe.
RedGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 859 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Micha_1.8T
 
Registriert seit: 23.03.2010
MItsubishi Lancer, Colt SOLD, G4 1.8T
Ort: Alt-Hürth
BM-34
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 775
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Micha_1.8T eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Von welchem Motor soll die Sharan ansaugbrücke passen?
Micha_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 860 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedGTI
 
Registriert seit: 29.11.2012
Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 53 Danke für 49 Beiträge

Standard

Sharan
AJH - AWC

Kann man z.B, auch paar Teile gut nehmen für nen
Front Ladeluft System, ist ja hier Serie verbaut.
LLK - 7M3145805

Das wäre einer der Motoren.
VW Sharan 1,8T 20V Turbo Motor AWC 150 PS Engine | eBay


RedGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
k04, turbo, tutorial


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben