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Alt 01.12.2012, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 861 Zum Anfang der Seite springen
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Sharan
AJH - AWC

Kann man z.B, auch paar Teile gut nehmen für nen
Front Ladeluft System, ist ja hier Serie verbaut.
LLK - 7M3145805

Das wäre einer der Motoren.
VW Sharan 1,8T 20V Turbo Motor AWC 150 PS Engine | eBay
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Alt 01.12.2012, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 862 Zum Anfang der Seite springen
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welchen Turbo haben die den verbaut? Reicht der LLK für den K04 umbau?
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Alt 01.12.2012, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 863 Zum Anfang der Seite springen
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Genau weiß ich nicht, aber keinen k04. Dürfte K03 sein, da es nur 150PS Versionen gibt. Die Brücke vom Sharan ist ja nur gedacht, für AGU umbau auf K04 Turbo, wenn man die DK auf der Fahrerseite haben will wegen LLK , weil die Sharan Brücken meines Wissens nach, genau wie der AGU große Kanäle hat. Bei so ziemlich allen anderen Motoren kann man die Brücke vom BAM APY etc ( DK Fahrerseite) nehmen, weil dort die kleinen Kanäle verbaut sind.

Mit dem LLK müsste man gucken ob der passt, Netzmaß ist

Netzmasse (Breite x Hoehe x Tiefe):
570-92-85
Original 1.8T Golf hat
189 X 183 X 64

Geändert von RedGTI (01.12.2012 um 19:45 Uhr)
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Alt 01.12.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 864 Zum Anfang der Seite springen
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Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
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Die Brücke vom AJH würde ich nur für nen FMIC nehmen um das Prob mit dem DK eingang zu umgehen, der LLK ist eher mäßig da in das Auto alles irgendwie reinpassen musste ;-)

Brücke passt beim AGU und hat große kanäle und die Verschraubungen für die alten EV1 Düsen vom AGU / S2... Wie gesagt hab noch eine nagelneue rumliegen ;-)
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Alt 03.12.2012, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 865 Zum Anfang der Seite springen
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henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
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wieviel leistung kann man max. aus dem k04 rausholen?
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Alt 03.12.2012, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 866 Zum Anfang der Seite springen
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Glaube je nach restlicher Hardware*) sind bei ~270PS Ende. Jedenfalls ohne den Lader langfristig zu stark zu belasten.

*) Damit sind primär die Abgasanlage und die Ladeluftstrecke gemeint.
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Alt 03.12.2012, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 867 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre 265PS bei 1bar Haltedruck. Mir wurde gesagt, dass da noch was gehen würde von dem der ihn abgestimmt hat.
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Alt 04.12.2012, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 868 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ebenfalls 265PS Gefahren. 1,6 bar overboost und 1,2 Bar Haltedruck.
Allerdings beim AGU (nicht wie Finnis beim AUM, die kommen auch mit weniger Druck aus).
Aber viel geht da nicht mehr. Wenn man jetzt wie beim BAM ne Abgastemp Erfassung hätte auf die das MSG zugreift, dann könnte man nochmal 10PS mehr fahren.
LP GTI ist offline  

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Alt 04.12.2012, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 869 Zum Anfang der Seite springen
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Ich vermute dass man beim AUM und AUQ mehr über die Zündung rausholen kann. Die läuft bei mir leider am Limit...
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Alt 05.12.2012, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 870 Zum Anfang der Seite springen
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Jup, und eben über die Nockenwellen Verstellung.
Wobei sich das warscheinlich mehr aufs Drehmoment auswirkt.
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Alt 29.12.2012, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 871 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab da nochmal eine wichtige frage die ich einfach nicht geklärt kriege durch die sufu :'(
Hier im thread wurden jetzt zwei teile nummern für die turbostütze genannt..welche habtbihr denn nun verwendet weil es ja schon ein ziemlicher preisunterschied ist 11euro oder 50 ????

Und nochmals zur dicken kopfdichtung ich kam mir ein wenig veräppelt vor als die dichtung vom TZB ankam das sind ja nur 3kopfdichtungen zusammen genietet?hat die schonmal irgendwer verbaut?wesentlich dicker ist die aufnjedenfall aber hält die auch so sauber und lange dicht wie die ori?


mfg olli
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Alt 29.12.2012, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 872 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab meine alte stütze einfach weiter verwendet, in der mitte durch geschnitten und verlängert :-)

Zu der kopfdichtung, mehr ist das nicht ;-)
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Alt 29.12.2012, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 873 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab die günstige Laderstütze bei mir drin.
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Alt 29.12.2012, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 874 Zum Anfang der Seite springen
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ah sehr gut dann hol ich mir auch einfach die günstige...aber was der unterschied beii den dingern is weiß´auch keiner oder?

Kopfdichtung dachte ich mir auch nur die kann ich mir auch selber bauen^^
aber na gut nu hab ich se..hoffentlich hält die auch gut was aus und macht auch sinn

hab mir jetzt die ori g60 kupplung geholt die wird das ganze ja wohl halten wa?
habg gelesen bis 380nm sind die eigl belastbar


mfg
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Alt 02.01.2013, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 875 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab nochmal eine wichtige frage...

Bei der wasserzulaufleitung vom k04 ist ja am schlauchanschluss vorne an der
Drosselklappe noch ein schlauchende was weiter nach vorne geht wozu ist das normalerweise?ich hab das jetzt umgebaut das der kram vom agu da drann passt und der zusatzabgang weg ist.


Mfg
golf4cruiser ist offline  

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Alt 02.01.2013, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 876 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, sicherlich nicht weiter schlimm aber zur Verständnis mach mal lieber ein bild.
basti0087 ist offline  

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Alt 03.01.2013, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 877 Zum Anfang der Seite springen
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Jep, der K04 Schlauch muss gekürzt werden und dann auf den Flansch neben der Zahnriemenabdeckung drauf gesteckt werden (wo der K03 Vorlauf auch drauf muss).
LP GTI ist offline  

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Alt 04.01.2013, 02:07      Direktlink zum Beitrag - 878 Zum Anfang der Seite springen
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Ahh sehr gut genauso hab ich das auch gemacht...danke fuer die bestàtigung
Habt ihr die lambda-sonde einfach am kabel gekürzt oder das ùberflüssige ende
Verlegt?..weil man ja im prinzip den widerstand im kabel àndert wenn man die durchschneidet und wieder zusammen lötet...ich mein ja nur die werte müssten dann ja unplausibel werden oder?
golf4cruiser ist offline  

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Alt 04.01.2013, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 879 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig. Nicht kürzen und löten, das ist scheisse und kann die Messwerte verfälschen.
Lieber das Kabel in einer Schleife legen.
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Alt 08.01.2013, 05:08      Direktlink zum Beitrag - 880 Zum Anfang der Seite springen
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Morgen,

Bin hier grad am aufräumen vom motorraum und da ist mir ein teil ins auge gefallen wo die sekundärluft drann geht. Ist das dass AGR Ventil? Und kann ich es einfach verschließen in Richtung sekundärluftschlauch?
Angehängte Grafiken
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