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Alt 11.02.2012, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 681 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von T3 :-) Beitrag anzeigen
Auch mein Ausschnitt past, hab trotzdem eine schöne schwarze Abgedichtnaht gezogen um 100% sicherzugehen das keine Motorraumluft angesaugt wird.
Obs nötig war? -> egal sieht eh keiner
Wenn du den Kasten mal ausbauen musst muss man dann aber dummerweise das Rohr mit ausbauen.
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Alt 11.02.2012, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 682 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von T3 :-) Beitrag anzeigen
Da braucht man eigendlich kein Geld ausgebenden der original 1.8T Luftfilterkastendeckel kann problemlos, z.B. mit einem Dremelfräser nacharbeiten. Der Ausschnitt ist quasi schon angezeichnet und die Befestigungslöcher des LMM passen. Auf jedenfall beim Einbau eines VR6 LMM.

PS: Die Unterteile z.B. R32 DSG unterscheiden sich auf jedenfall in der Ansaugöffnung.
Bei dem nachrüsten der Ansaugung muss man auch mit dem Dremelfräser gewaltig ran
Ist zwar nicht Plag and Play , aber locker machbar. Das Ansaugrohr muß halt abgedichtet werden.
Ja mal schauen ob ich mir die Arbeit mit dem Dremel, Dichtmasse mache LMM hab ich ein Grossen 80mm da vom APY! Werd den LMM mal anhalten und schauen ! Ansaugung Filterkasten kommt eh was marke Eigenbau. Es wird ein 90mm Druckschlauch 1m lang in schwarz bis unten an die R-line Front verlegt! Das sollte noch mehr bringen als die Dsg Ansaugung die ich eh blöd finde da warme Motorluft mit rein kommt .
MfG
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Alt 11.02.2012, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 683 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr immer mit eurer warmen Motorluft
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Alt 11.02.2012, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 684 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ihr immer mit eurer warmen Motorluft
Denke das bringt ein bissel mehr als die DSG Ansaugug. Verabeite aber kein aufälliges Abwasserrohr sondern ein 90mm Druckschlauch von Abgasmessung. DerSchlauch ist schwarz und schaut recht orginal aus .

Mein Schlauch sitz in Windrichtung direckt hinter dem r32 Gitter. Das blöde Luftleitkunstoff ding am Xenon Scheinferfer ist dagen doch mist . Da kommt nit so viel kalte luft rin wie unten da ist kühler Fahrtwind am unterboden.
MfG
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Geändert von Sensi (11.02.2012 um 14:41 Uhr)
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Alt 12.02.2012, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 685 Zum Anfang der Seite springen
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Nun hab ich auch mal eine wichtige Frage an die Experten hier:

Was habt ihr für Schrauben/Muttern verwendet um den Lader am Krümmer zu befestigen?

Audi hat mir damals die Muttern verkauft mit denen auch das Hosenrohr am Lader festgeschraubt wird. Diese passen zwar auf die Stehbolzen vom Lader aber die Muttern sind so groß, dass ich da mit keiner Nuss drauf komme!

Wie habt ihr das gemacht?
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Alt 12.02.2012, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 686 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab das mit nem ringschlüssel gemacht, war tüftelkram. ratschenschlüssel hilft da, wenn man n schön flachen hat (KS-Tools hat da einen...). Mutter ist bei mir bei beidem ne DIN 982.

sehe grade du meinst die befestigung lader-krümmer. da hat audi sone außenvielzahn schraube. weiß auch grade nicht mehr wie die hieß, definitiv ne andere als beim hosenrohr. vielleicht finde ich das ding irgendwo.

Geändert von Crawler (12.02.2012 um 15:25 Uhr)
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Alt 12.02.2012, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 687 Zum Anfang der Seite springen
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Das beste kommt noch

Hab eben mal 2 der drei Muttern rausgeschraubt, samt Stehbolzen...

Die dritte Mutter ging auch super runter, so super, dass der Stehbolzen drin geblieben ist...

Jemand ne Idee wie ich den einen Stehbolzen da rausbekomme? Für zwei Muttern ist da zu wenig Platz und von der Länge her komm ich da mit ner Zange noch nicht bei.

Möchte wegen dem einen Stehbolzen nun ungern den ganzen Lader ausbauen

Wenn der Lader nochmal raus muss in den nächsten 100.000km fliegt der ganze Motor im hohen Bogen hinterher...
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Alt 12.02.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 688 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab mir die originalen Nuttern bei Audi geholt, das waren aber andere als die vom Hosenrohr. Und ich konnte die ganz normal mit der Knarre fest bekommen.
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Alt 13.02.2012, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 689 Zum Anfang der Seite springen
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War heute bei Audi und hab alles bestellt.

Weiß jemand mit welchem Drehmoment der Lader an den Krümmer geschraubt wird?
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Alt 13.02.2012, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 690 Zum Anfang der Seite springen
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Der K03 mit 35Nm ... komm ma icq, hab was für dich...
Pitty ist offline  

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Alt 13.02.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 691 Zum Anfang der Seite springen
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Motor-Krümmer 25nm
Hohlschrauben 35nm
Krümmer-Turbo 30nm
Turbo-Hosenrohr 40nm


Ich muss alledings sagen das ich die Verbindung Turbo-Krümmer "fest" gemacht habe. Denn es gibt da ja immer Probleme das sich die Schrauben lösen.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 13.02.2012, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 692 Zum Anfang der Seite springen
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Hab heute die drei richtigen Schrauben, Unterlegscheiben samt Dichtung, Heissschraubpaste und Nuss für grade mal Schlappe 65 Euro gekauft...

Muss jetzt gucken wie ich die Tolle Gewindebuchse wieder in den Lader reinbekomme... Der Lader hängt mit bisschen Druck grade soweit vom Krümmer weg, dass man 15mm Platz hat... Sehr prickelnd... Und das alles weil sich ne Dichtung für knapp 5 Euro verabschiedet hat...
Finiss ist offline  

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Alt 13.02.2012, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 693 Zum Anfang der Seite springen
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dichtung zwischen lader und kruemmer?
papastone ist offline  

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Alt 13.02.2012, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 694 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von papastone Beitrag anzeigen
dichtung zwischen lader und kruemmer?
Genau die
Finiss ist offline  

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Alt 13.02.2012, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 695 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Der K03 mit 35Nm ... komm ma icq, hab was für dich...
kann mir schon denken was
Blackpitty ist offline  

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Alt 14.02.2012, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 696 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Genau die
hab ich auch schon mehrfahc wechseln muessen.
kann ich mittlerweile in 5min machen

ist auch nicht so schlimm. weiss jetzt nich, ob es dir nur darum ging....aber einfach die 3 schrauben lösen, lader runterziehen, dichtung reinschieben und dann die bolzen wieder durchstecken.
bischen fummelig was die richtige position der dichtung angeht, aber ansonsten in 10min gemacht.
die dichtung kostet uebrigens nicht mal annähernd 5 euro...weiss nicht wo du die kaufst, aber ich kaufe die fuer 2 euro bei vw.

mir ist nur leider nach paar mal dichtungen tauschen bzw bolzen rein-raus, irgendwann ein gewindegang im lader kaputt gegangen.
musst du echt aufpassen beim festziehen.
papastone ist offline  

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Alt 14.02.2012, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 697 Zum Anfang der Seite springen
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Die für den K03 ist auch ne Ecke günstiger wie die für den K04-023 Letztere bekommt man bei VW auch nicht

Kann die Rechnung gleich mal rauskramen.

Bei meinem Glück hat sich eins dieser blöden Helicoils aus dem Lader mit rausgedreht und genau daran häng ich nun, da ich den Lader nicht weit genug runter gedrückt bekomme um dieses wieder einzusetzen...

Da ich krank bin hab ich auch aktuell nicht wirklich Lust groß was am Auto zu machen

Beim K03 ist es übrigens ein wenig einfacher wie beim K04, zumindest wenn man den K04 mit Stehbolzen und Muttern verbaut...
Finiss ist offline  

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Alt 14.02.2012, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 698 Zum Anfang der Seite springen
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jojo hast recht.
meins bezog sich auf K03.
papastone ist offline  

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Alt 14.02.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 699 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
kann mir schon denken was
Jo, find aber leider nur noch das eine - kannst mir mal das Elektrik return schicken bitte..?^^
Pitty ist offline  

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Alt 16.02.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 700 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Jo, find aber leider nur noch das eine - kannst mir mal das Elektrik return schicken bitte..?^^
nu


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