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Alt 09.11.2011, 06:50      Direktlink zum Beitrag - 361 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Wie hast du den LLK auf der Fahrerseite befestigt und wie hast du das mit den Kabel der Drosselklappe gemacht?
Finiss ist offline  

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Alt 09.11.2011, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 362 Zum Anfang der Seite springen
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Den LLK hab ich genau dort befestigt wo der auf der beifahrerseite auch sitzt, ist alles ein bisschen fummeliger aber denn noch gehts

Die Kabel für die Drosselklappe habe ich nicht gelötet, da VW so schlau ist manchmal mitdenkt habe ich den gesamten Kabelbaum über der Einspritzleiste aufgemacht und mir die einzelnen Kabel gesucht, rausgefingert und neu Isoliert, nichts gelötet kein Kabel geschnitten, beste Lösung. Der Ladedrucksenser, geber für Ansaugtemperratur und Drosselklappe gehört dazu
basti0087 ist offline  

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Alt 09.11.2011, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 363 Zum Anfang der Seite springen
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Okay :-) Aber wie hast du den LLK auf der Fahrerseite fest gemacht? Sind da die Verschraubungen wie beim S3, TT, LCR vorhanden? Kann ich mir nur schwer vorstellen... daher meine Frage
Finiss ist offline  

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Alt 09.11.2011, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 364 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab den LLK dort angeschraubt auf der Fahrerseite wo auch der Originale vom S3 sitztz und ja, die Bohrungen mit Gewinde sind vorhanden
basti0087 ist offline  

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Alt 09.11.2011, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 365 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
Also ich hab den LLK dort angeschraubt auf der Fahrerseite wo auch der Originale vom S3 sitztz und ja, die Bohrungen mit Gewinde sind vorhanden
bei mir sind die bohrungen nicht vorhanden. das gesamte blech sieht anders aus bzw. hat ein anderes profil. ist das vielleicht baujahrabhängig? meiner ist modelljahr 98'.
Lucas S ist offline  

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Alt 09.11.2011, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 366 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner ist auch mj 98 jedenfalls die karosse, bei mir passts
basti0087 ist offline  

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Alt 09.11.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 367 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ja original auch den AGU BJ 98, und da sind die Löcher und Gewinde ebenfalls vorhanden. Habe ja selber auch das ori Ladeluftsystem vom S3 noch liegen, und es hätte auch gepasst.
Falls einer Interesse hat, es wäre zu verkaufen.
Michl ist offline  

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Alt 09.11.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 368 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den ganzen Universal LLKs sind die Anschlüsse immer seitlich, gibt es auch LLKs (LadeluftkühlerS ) mit Anschlüssen nach oben?
Finiss ist offline  

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Alt 10.11.2011, 06:44      Direktlink zum Beitrag - 369 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm doch einfach das System vom S3
basti0087 ist offline  

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Alt 10.11.2011, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 370 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
Nimm doch einfach das System vom S3
Dann muss aber sowohl Batterie weichen wie auch Standheizung umdisponiert werden....

Daher überlege ich ob ich mit den Leitungen nicht über den Wasserkühler nach vorne unten gehen kann. Schlossträger ist schnell bearbeitet
Finiss ist offline  

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Alt 10.11.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 371 Zum Anfang der Seite springen
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Für das ori S3 LLK-System muss doch net die Batterie woanders hin, ist doch so ziemlich alles plug&play. Oder hab ich jetzt da was falsch verstanden. War auf jeden Fall bei mir so
Michl ist offline  

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Alt 10.11.2011, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 372 Zum Anfang der Seite springen
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Die Batterie müsste weichen da ich keinen anderen Platz im Mororraum für die Standheizung finde :-(
Finiss ist offline  

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Alt 13.11.2011, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 373 Zum Anfang der Seite springen
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Mal eben so eine Empfehlung zu der sache K03s gegen K04.
Also ich habe mittlerweile die erfahrung gemacht, dass logischerweise rein von den Zahlen, Werten und auch Beschleunigungstest´s der K04-023 besser geht als der K03´s.
Aber rein vom feeling her, kommt einem die Beschleunigung bei einem gut abgestimmten K03s doch schon fast besser vor als beim K04, das liegt eben an der frühe anstehenden Drehmoment bei dem kleinen K03s.
Besser gehen tut der K04 auf jeden fall, aber rein vom feeling her ist der unterschied nicht ganz so groß (eben durch das frühe Drehmoment des K03s)!
Würde ich jetzt nochmal auf K04 umbauen, dann würde ich auf jeden fall zum K04 TFSI greifen!
Der hat noch früheres Drehmoment als der K03s und wesentlich bessere Beschleunigungswerte als der K04-023.

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

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Alt 14.11.2011, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 374 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist genau das, was ich befürchtet habe. Auf das frühe Drehmoment möchte ich nicht verzichten. Dann wird wohl, wenn überhaupt, ein anderer Lader kommen. Danke für die Info!
Lucas S ist offline  

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Alt 14.11.2011, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 375 Zum Anfang der Seite springen
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Auch wenn ich mal noch ohne Abstimmung fahre kann ich dem oberen Lucas recht geben. Der K04 kommt schon bisschen langsamer. So ab 3000Upm geht es zwar dann auch los, aber darunter ist der K04 doch ziemlich träge. Kein Vergleich zum K03.

Was ich beim K04 aber viel schlimmer finde ist der Sound! Hab nach dem Umbau meine alte Abgasanlage ab Kat wieder verbaut, statt dem 100er nun einen 200er Kat Zwecks legalität.

Das Ding brummt sich einen zurecht... also Klanglich hat der K03s da einiges mehr geboten!

Und das obwohl der K04 jetzt lauter ist.... hat mich ein wenig enttäuscht....
Finiss ist offline  

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Alt 14.11.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 376 Zum Anfang der Seite springen
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@ finiss: is dein K03s zu kaufen?
EightballZ ist offline  

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Alt 14.11.2011, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 377 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
@ finiss: is dein K03s zu kaufen?
Der ist für die Vitrine. Werd bei Gelegenheit mal Bilder hochladen.
Finiss ist offline  

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Alt 14.11.2011, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 378 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab noch den k03 abzugeben
basti0087 ist offline  

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Alt 14.11.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 379 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es für den K04 Umbau eigentlich auch ne Standardsoftware?

Mit der alten k03 Software läuft meiner ohne N75 VIEL zu mager... Ps sind mir erstmal egal, Hauptsache der wagen läuft ohne Risiko!

Der mechanische Ladedruck vom K03 ist im kennfeld programmiert. 0,32bar.... Der K04-023 druck oben raus aber bis zu 0,8bar!

Das Steuergerät geht aber von 0,32bar aus... Zumindest bis 5000Upm. Ab da regelt es dann wieder passend die Einspritzmenge.

Ich bin allerdings auf den wagen angewiesen und möchte den daher irgendwie erstmal ans laufen bringen. Für die Abstimmung fehlt noch ne Menge: S3 Düsen und LMM, sowie neue spritpumpe und das Ladeluftsystem...

Jemand eine Idee für mich?
Finiss ist offline  

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Alt 14.11.2011, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 380 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Ich weiß klingt für den einen oder anderen warscheinlich sehr doof aber ich Interessiere mich dafür und habe aber nicht so den Peil....


Muss man alles aufeinmal nachrüsten ? Ich meine es macht mehr sinn aber ich möchte halt wissen obs auch anders geht.

Kann man z.B. den Krümmer vom K04 und andere Dinge auch nach und nach verbauen ? Was sollte man auf keinen Fall machen ?

Wäre super wenn mir da einer Tipps geben könnte und da wäre noch die frag ob die Liste die hier geführt wird so Aktuell ist....


DJRival ist offline  

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