Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:3,405Bewertung: 5 Stimmen, 3,40 durchschnittlich. Ansicht
Alt 30.01.2011, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

63,5 reichen da locker noch aus, fahre auch nen K04 mit 3" Downpipe und 63,5er AGA.
Nen bekannter fährt nen Garrett GT28rs mit 312ps und Fährt auch nur ne 63,5er AGA!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja top, dann kann ich das ja machen^^
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steveundso
 
Registriert seit: 09.12.2008
Golf 4 // 1.8 Turbo AUM @ K04-023
Ort: Erwitte
SO-W-29**
Verbrauch: LPG 13,7l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steveundso eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat wer erfahrungen mit der Kupplung vom T4 2.5 Syncro?
Die soll die stabilste OEM Lösung sein.
Kostet auch nur unwesentlich mehr wie die VR6 Kupplung.
Steveundso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Badewanne
 
Registriert seit: 03.05.2009
Golf 4 1.8T K04@Siemoneit-Racing
Ort: Cuxhaven
Verbrauch: zuviel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Teileliste K04 Umbau 1.8T für alle!

Gestern hat Stefan siemoneit meinen k04 abgestimmt... Kann mir mal bitte einer erklären wie ich das grinsen wieder aus dem Gesicht bekomme?;-)
Badewanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Was haste jetzt am PS und Drehmoment?
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Badewanne
 
Registriert seit: 03.05.2009
Golf 4 1.8T K04@Siemoneit-Racing
Ort: Cuxhaven
Verbrauch: zuviel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

War nicht auf dem Prüfstand. Ist mir aber auch nicht so wichtig, denn mir is wichtig das er sauber dreht. Und das macht er. Aber sowas von. Stefan sagte es werden um die 260-265 ps und knappe 390-400 nm sein.

Wenn ich mal lust habe fahre ich auf den Prüfstand...

Bin auf jeden Fall mehr als zufrieden ;-)
Badewanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
Josch
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Josch
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: OL
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Josch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Zusammen,

ich weiss es ist eigentlich nur ne Teileliste..

Aber ich wollte mal fragen wie eure Tüv erfahrungen dabei waren?
Was wollte der Tüv von euch für Unterlagen?

MfG.
Josch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 758
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

Ich hole mal den Thread wieder hoch.

Ich suche Bilder oder Infos zum Bau der Downpipe. Eine Seat-Downpipe soll sich sehr gut eignen, stimmt das?
turbo_micha ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 169 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Die Cupra Downpipe passt so wie sie ist
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 170 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kn1ght
 
Registriert seit: 08.03.2010
GTI 1.8 T
Ort: Kreis Esslingen
ES NX ....
Verbrauch: Turbo läuft Turbo säuft ;)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Was hätte die Cupra Downpipe für n Durchmesser??
kn1ght ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 171 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Die is ja zweiflutig, ich meine 2x35 in etwa.
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 172 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Die ist aber alles andere als Leistungsfördernd, zumindest wenn man sie zweiflutig lässt und mit den beiden 500er Serienkats einbaut

Die meisten aus´m Cupraforum, bauen die um auf einflutig und dann auch mit gescheitem Kat.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 173 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 777
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die hat normal einen viel zu hohen Staudruck

einfach nach dem Flexstück abflexen und auf 70mm umbauen mit 100-200 Zeller und fertig
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.04.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 174 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Den Staudruck beeinflusst die keinesfalls, denn wenn man die beiden Rohrdurchmesser zusammen rechnet hat man fast 3", allerhöchstens die Kat's beeinflussen den Staudruck!
Lediglich ist die nicht ganz so Strömungsgünstig.
Aber darüber werden hier gleich wieder Diskussionen von den "Theoretikern" geschrieben.......
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 175 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 777
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kannst aber nicht die Durchmesser addieren und musst das auf Fläche umrechnen

Und mit Staudruck meinte ich, ist ja klar, das man denn auch die serien Kat´s nutzt.
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 176 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 758
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

...vielleicht kommen wir jetzt wieder zurück, wie so ein Teil mit einem Rohr aussieht.
Silent, du hast doch da sicher Bilder, planst ja auch einen K04-Umbau, richtig?
turbo_micha ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 177 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 777
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Denn solltest du mal auf Seite 3 gucken
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 178 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo-Rims
 
Registriert seit: 13.04.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Herford
Verbrauch: Ja
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.170
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge

Flo-Rims eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal so ein kleiner Einschub der vielleicht nicht ganz so passt aber mir möglicherweise einer mit einer Antwortschnell näher bringen kann.

Vorab, was kostet der GTI dann in den Steuern? (Alles mit nach Umbau)

Und wie teuer ist sowas in der Versicherung? Bekommt man so eine Einzelbewertung?
Interessiert mich nur grade mal.
Flo-Rims ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 179 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 777
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also Steuern bleiben egal mit wieviel PS immer 121€ mit einem 1,8T mit Euro4 und bei der Versicherung muss man sich eine suchen die alles versichert was eingetragen ist
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 180 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo-Rims
 
Registriert seit: 13.04.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Herford
Verbrauch: Ja
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.170
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge

Flo-Rims eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und hat einer von euch eine gefunden ?
Was zahlt ihr ? (Prozente angeben )


Flo-Rims ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
k04, turbo, tutorial


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben