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Alt 15.01.2011, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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So ich hab nun auch alle Teile zusammen. Umbau geht am Montag los. Habe mir lange die Frage gestellt welchen LLK ich nehmen soll. Hab mich letzendlich für den Großen vom 150PS TDI entschieden.
Wenn der Umbau dann fertig ist gehts zum abstimmen. Hab mich bei vielen Tunern erkundigt, Angebote reingeholt etc. Im endeffekt nehmen sich alle beim Preis für eine Einzelabstimmung nicht viel. Ich habe mich nun entschieden nach Stade zu Stefan Siemoneit von -Siemoneit Racing- zu fahren.
Vielleicht stelle ich ein paar Bilder vom Umbau rein, wenn es gewünscht ist.
Ich bin auf die kommenden zwei Wochen gespannt :-)
Allen ein schönes Wochenende.


Badewanne ist offline  

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Alt 15.01.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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umbaubilder SEEEEHR erwünscht
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Alt 15.01.2011, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Der Ladeluftkühler wird definitiv nicht ausreichen!
Jetzt im Winter mag es vielleicht so gerade noch gehen, aber sobald es wärmer wird, wird es Kritisch, weil der Motor dann durch die hohe Ladelufttemperatur 1. Extremen Leistungsverlust haben wird und 2. wird der Motor durch die hohe Temperatur anfangen zu Klopfen (das regelt auch die beste Klopfregelung nicht nach) und der Motor wird ziemlich schnell seinen Dienst quittieren!
Also entweder links und rechts einen LLK wie beim S3 oder eben einen Frontladeluftkühler!

Aber ich will dir auch nix vorschreiben oder so, ich will nur nicht dass du nach 5000km da stehst und deine Kolben und Pleule im Eimer sind

Aber wie gesagt, muss eben jeder selber wissen

PS: welche Düsen haste genommen?

Gruß,
Lucas
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Alt 15.01.2011, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, wieso sollte der LLK nicht ausreichen? Ist von der Fläche deutlich größer als die beiden vom S3 zusammen. Der geht fast über die ganze Front. Also selbst der, der meine Abstimmung macht sagt dess der gut ist. Werde ihn aber diesbezüglich nochmal explizit fragen.
Düsen habe ich die originalen vom S3 genommen. Fahre die S3 Brücke und dann hab die die Einspritzleiste und die Düsen mit übernommen.
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Alt 15.01.2011, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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klingt alles ganz geil.. mach mal bilder, wollte das bei mir auch machen... habe hier auch nen fast neuen originalen K04-023 vom tt liegen der aber wohl wieder weg kommt.. armut ist beschissen
pit-thiessen ist offline  

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Alt 15.01.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, war in gedanken beim SMIC vom 1.9 TDI.... Hab nix gesagt
Was mich Interssieren würde , ist wie du das mit der AGU Drosselklappe und der S3 Brück machen willst, denn die Winkel Krümmung zeigt ja dann in die falsche richtung.
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Alt 15.01.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Wird mit vom S3 übernommen ;-)
also passt alles sehr gut.
Das einzige wo wir anscheinend basteln müssen ist die Downpipe. Die bauen uns aber selber. Die Aufregung steigt...
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Alt 15.01.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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habe auch noch noch ein komplettes cupra ko4 set.
-lader
-downpipe
-kat
-brücke
-düsen
-drosselklappe
-Samco Ansaugschlauch vom lader zum filter
-Krümmer
K.-Concepts ist offline  

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Alt 15.01.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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was meint ihr is die obergrenze an laufleistung bei der man einem motor einen derartigen umbau noch zumuten könnte?
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Alt 16.01.2011, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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würde sagen "kommt immer auf den zustand an" wir haben das schon nen paarmal hier gehabt das leute ihre audi 5-ender 20v turbo mit um die 300tkm auf der uhr mal eben auf 400ps und mehr aufgeblasen haben.. und mit sind von den kisten keine ausfälle bekannt... und bei denen würde auch nur großer turbo drauf, steuergerät einstellen und fertig..
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Alt 16.01.2011, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Ich mach mal weiter


Teileliste K04 Umbau:

- K04-023 Lader
- K04 Abgaskrümmer vom BAM oder APX
- Downpipe vom S3, Cupra R (alternativ auch 76er DP mit 200Zeller)
- Öl und Wasserleitungen vom BAM oder APX
- Ansaugschlauch vom BAM, APX oder gleich einen von zb. Samco
- Luftmassenmessergehäuse vom VR6 mit dem vorhandenem Sensor vom 1.8T
- R32 Luftfilterdeckel
- FMIC oder eben die beiden OEM vom S3, Cupra R oder TT
- Einspritzdüsen ???ccm (bitte mit dem Abstimmspezi abklären) Ich würde hier auf die 380ccm setzen orginal im BAM / APX alternative 440ccm von Bosch
- Abgasanlage Staudruckfrei ab 63,5mm
- Verstärkte Kupplung ist zu empfehlen!

- Stärkere Pleul bei AUQ / AUM und evtl. bei anderen schwächeren
- Verdichtung reduzieren, optimal sind 8,5:1, da der Lader obenraus ordentlich Temperatur schiebt
- Wenn verfügbar JBS - Krümmer verwenden, da man mit dem nen STück näher an die 300PS kommt was mit dem orginalen nicht möglich ist!
- Bremse sollte min 312 VA / 256 HA verbaut sein (~265-270PS)

ist die liste damit vollständig?
henrik89 ist offline  

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Alt 17.01.2011, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Badewanne Beitrag anzeigen
Wird mit vom S3 übernommen ;-)
also passt alles sehr gut.
Das einzige wo wir anscheinend basteln müssen ist die Downpipe. Die bauen uns aber selber. Die Aufregung steigt...
Und dann auch das MSG und die Pedalerie vom S3 oder wie?
Denn der AGU hat ja Seilzuggas und der 225PS APX BAM usw. Elektronisches Gas!
LP GTI ist offline  

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Alt 17.01.2011, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Teileliste K04 Umbau 1.8T für alle!

Nein so aufwendig wird das nicht. Mit ein bisschen Geschick lassen sich die Teile auch so passend machen. Haben wir bereits schon bei zwei Umbauten gemacht. Lief und läuft alles einwandfrei;-)
Alles andere wäre zu grosser Aufwand. In zwei Stunden geht es los;-)
Badewanne ist offline  

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Alt 18.01.2011, 02:36      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Badewanne Beitrag anzeigen
So ich hab nun auch alle Teile zusammen. Umbau geht am Montag los. Habe mir lange die Frage gestellt welchen LLK ich nehmen soll. Hab mich letzendlich für den Großen vom 150PS TDI entschieden.
Wenn der Umbau dann fertig ist gehts zum abstimmen. Hab mich bei vielen Tunern erkundigt, Angebote reingeholt etc. Im endeffekt nehmen sich alle beim Preis für eine Einzelabstimmung nicht viel. Ich habe mich nun entschieden nach Stade zu Stefan Siemoneit von -Siemoneit Racing- zu fahren.
Vielleicht stelle ich ein paar Bilder vom Umbau rein, wenn es gewünscht ist.
Ich bin auf die kommenden zwei Wochen gespannt :-)
Allen ein schönes Wochenende.
den arl llk würde ich auch nehmen aber andere kästen/anschlüsse aus alu!


habe auf die schnelle nicht alles gelesen...

ansaugbrücke,gaszug,einspritzdüsenrohr,passender kabelbaum und

drosselklappe(gaszugbetätigt!) sollte bei fahrerseitigen drosselklappe vom

ajh motor passen ;-)


mfg.bac.
bacardybrezel ist offline  

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Alt 18.01.2011, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Teileliste K04 Umbau 1.8T für alle!

So erster tag ist um. Kleines Problem haben wir. Leider passt der alte Schlosstrager nicht mehr für den llk vom arl... Heißt auf deutsch: ich brauch den Schlosstrager vom arl mit derbteilenummer: Schlossträger 1J0 805 588 AA

Wenn jemand was hat bitte dringend anbieten...
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Alt 18.01.2011, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Badewanne Beitrag anzeigen
So erster tag ist um. Kleines Problem haben wir. Leider passt der alte Schlosstrager nicht mehr für den llk vom arl... Heißt auf deutsch: ich brauch den Schlosstrager vom arl mit derbteilenummer: Schlossträger 1J0 805 588 AA

Wenn jemand was hat bitte dringend anbieten...
sag bloß das wusstest du nich? könnte man unter umständen vielleicht was "rausschneiden" ?

so wie hier:

Ladeluftkühler vom Seat Ibiza (6L) Cupra TDI einbauen - polo9N.info
EightballZ ist offline  

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Alt 19.01.2011, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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Neuer schlossträger ist schon bestellt.
Passt der r32 bzw. R32dsg luftfilterdwckel auf das Unterteil vom originalen luftfilterkasten? Oder muss ich den ganzen Kasten kaufen??
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Alt 19.01.2011, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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der passt problemlos...nur hat der kein loch für die leistungsendstufe deines motors...die hängt da zur kühlung drin...müsste man u.U. "nachrüsten"

soweit ich weis bekommt man den kasten aber sowieso nur komplett (also unter- UND oberteil)

habe noch ein oberteil vom DSG liegen
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Alt 19.01.2011, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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Und da passt dann der lmm vom S3 ran? Wenn ja schreib mir mal ne pm mit Preisvorstellung für den Deckel. Würde dir den dann abkaufen weil ich keinen kompletten Kasten kaufen will...
Badewanne ist offline  

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Alt 19.01.2011, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
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ob der ran passt müsste mal jemand anderes hier sagen der es genauer weis...wenn wir die freigabe dann haben schick ich dir gern ne PN


EightballZ ist offline  

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k04, turbo, tutorial


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